oh man ist das arm von aida
ich glaube diese gewinnspiel ist nur für uns aida fans aus diesem forum gerichtet
Neubau 2013: AIDAstella
-
Taunus_1973 -
8. Februar 2012 um 20:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann ist es wohl die Stella....bin gespannt wann es ganz offiziell gemacht wird.
-
Na da hab ichs ja grade her, aber ich meine so richtig für jedermann offiziell. also auf der aida internet seite zb.
-
Hier ist es jetzt auch offiziell auf der Homepage von AIDA und auch schon ein Hinweis auf die Ziele im neuen Katalog 2013/14
-
Dass sie in Warnemuende getauft werden wuerde, war doch naheliegend.
Es gibt nur einen Tag, an dem drei AIDA Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig in Warnemuende liegen (cruiseport warnem. hatte es am 1.2. gepostet, siehe Beitrag 16 hier, finde leider das Original nicht so fix per Handy,...sorry, tausche den KoC Link nachher durchs Original zu cruiseport warnem. aus) und eines dieser Schiffe eben nur ein einziges mal in der Saison.
Teffchen hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht ....der 17. ist ein Sonntag, also Taufe evtl. am Tag zuvor?
-
Hallo,
17. März ist ja noch halb im Winter!
-
Interessanterweise wird in der Pressemitteilung zum neuen Katalog kein großes TamTam um die stella gemacht. Wird nur erwähnt, daß sie auf Jungfernfahrt gehen wird. Sonst nichts zum Schiff. Bei AIDA ist momentan wohl tatsächlich understatement angesagt nach dem Unglück der Concordia. Wenn ich mich richtig erinnere, drehte sich letztes Jahr bei der Katalogankündigung mehr um die AIDAmar.
-
@ Tinetatz
meinst Du dies hier?den Link habe ich nicht mehr, darum Zitat:
AIDA CRUISES - GERMAN BRANCH OF COSTA CROCIERE S.P.A. 2013 vom 01. Februar 2012.
Der deutsche Seereiseveranstalter AIDA Cruises plant, im Sommer 2013 mit drei Clubschiffen im Ostseebad Warnemünde anzulegen; die Routen für den Sommer 2013 sollen in wenigen Wochen veröffentlich werden.
Neben der AIDABELLA, sollen auch erstmals die derzeit auf der Meyer Werft in Papenburg in Bau befindliche AIDAMAR (Ablieferung Mai 2012) und das ebenfalls auf der Meyer Werft in Papenburg in Bau befindliche, siebente Schiff der AIDADIVA-Serie (Ablieferung Frühjahr 2013) im Ostseebad Warnemünde anlegen.
Für die AIDABELLA sollen 10-tägige Seereisen in die Ostsee geplant sein, während für die AIDAMAR neue 7-tägige Seereisen, ebenfalls in die Ostsee, geplant sein sollen. Das siebente Schiff der AIDADIVA-Serie soll nur im März 2013 im Ostseebad Warnemünde anlegen.Grüße
Strandfan -
Die Kiellegung von der Stella müsste ja schon längst erfolgt sein wenn sie schon im März getauft werden soll oder ?
-
Ganz genau, und der Rohbau ist auch schon recht fortgeschritten.....ansonsten wär der Termin nicht zu halten.
-
Bei der Meyer Werft gibt es noch keinen Hinweis auf die Kiellegung
-
Ich meine, dass man wenn man über die AIDA Seite die mar anklickt und das aktuelle Webcambild aus der Werft sieht, man den Rohbau der stella schon gut erkennen kann. Kann mich allerdings auch täuschen.
-
schwer zusagen ob das schon der rohbau ist aber wird der rohbau nicht auch in ner anderen halle gefertigt und sobald es schwimmen kann dann in die halle geschleppt die man immer auf der webcam sieht ?
grüße
-
Nein, m.W. werden die Schiffe von Anfang an in einer Halle gebaut und nur immer weiter Richtung Ausfahrt geschoben. Aber ist das wirklich die Stella, die sieht schon ziemlich weit aus, dafür dass sie noch rund ein Jahr Bauzeit hat?
-
hm... echt schwer zusagen
aber ich könnt mir vorstellen das es so die ersten 3-4 segmente mit 3-4 decks sind.
wenn man die höhe der mar mit den segmenten dort vergleicht sind sie ja schon auf höhe der rettungsboote (ich weiss natürlich nicht wie tief der Boden rechts ist)
also müssten sie bei deck 5 sein (aber ich wüsste nicht für welches schiff die segmente sonst seien sollen ? die mayer werft soll ja in zukunft wieder für NCL bauen dafür vielleicht ???)
-
ich hoffe es ist nicht zuviel offtopic hab gerade gelesen das , dass 1. ncl schiff 2013 fertig werden soll und 140000 BRZ haben soll. von daher denk ich mal das es in der größeren "Halle 6" der Mayer werft gebaut wird. und die Aida schiffe werden ja immer in Halle 5 gebaut. von dhaer ist meine Vermutung dann doch hinfällig
-
Es müsste die NCL /breakaway sein die auch 2013 fertig in soll
-
Hallo zusammen,
in der "kleinen" Halle steht die fast fertige AIDAmar, die wahrscheinlich am 1. April ausgedockt wird. (Da werden wir wieder dabei sein, wie bei einigen anderen AIDA Schiffen auch schon ) Ich denke dann beginnt der Bau der AIDAstella.
In der Großen Halle wird derzeit die Celebrity Reflection gebaut.Gruß aus dem Norden
-
http://www.meyerwerft-medien.de/data/pressefotos/218/26595.jpg
also wenn es sich um den linken bau auf dem foto handelt,dann möchte ich mich ungerne festlegen,ob es sich schon um die stella handelt.dafür sieht es zu weit aus.am besten würde man es an markanten punkten,wie dem theater erkennen.
es gab mal ein foto,da hat man an dieser stelle erkannt,dass das nächste aida schiff schon entsteht,weil man teile von theater sehen konnte.allerdings muss das zu bauzeiten der bella gewesen sein
-
Nach dem Bild geh ich jede Wette, dass das die Stella ist. Würde auch zur Restbauzeit bis Februar 2013 passen.
-