Hallo, wir fahren zu zweit mit der Luna die Route Hamburg, Paris, London, Antwerpen, Amsterdam und retour.
28.04.12 - 05.05.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo coco,
auch wir drei sind dabei. Nachdem wir im letzten Herbst schon eine schöne Reise mit der Blu auf dieser Route hatten, haben wir uns spontan für eine Wiederholung in diesem Frühling eingebucht . Schliesslich ist im letzten Jahr Amsterdam wegen schlechtem Wetter ausgefallen und das soll unbedingt nachgeholt werden
LG
Andrea und Thomas mit Svenja -
Hallo zusammen,
wir haben gebucht und fahren auch mit.
Wir fahren zu dritt mit unserem Kind 3 Jahre, naja dann schon fast 4.
grußmontana
-
Hallo zusammen. Nun rückt der Urlaub immer näher. Wie reist ihr in Hamburg an, mit Auto oder Zug? Schon eine Idee für Parken in Hamburg. Wir reisen schon am 26.04. an und wollen noch Hamburg erkunden. Liebe Grüße von coco
-
Hallo zusammen,
ich hatte auch schon mal (im letzten Jahr) ne Rubrik eröfnet - allerdings mit der falschen Jahrszahl am Ende, wir fahren ja 2012!! Also, jedenfalls sind wir auch zu dritt mit am Start. Reisen ganz bequem mit dem Zug in HH an, hier einsteigen, dort aussteigen.andrea und Thomas: wir hatten die Tour auch schon mal (Frühjahr 2010), da ist ebenfalls Amsterdam ausgefallen, deshalb gibts jetzt die Wiederholung in der Hoffnung, dass uns der Wettergott hold ist.
Habt ihr euch schon über Ausflüge Gedanken gemacht?
Viele Grüße
Uli -
Hi,
die Anreise ist für uns als Hamburger der leichteste Teil , zur Not per U-Bahn und Shuttle oder gaaaaanz komfortabel per Taxi. In der Tat ist es für uns ein wichtiges Argument für diese Route.
In Le Havre wollen wir es diesmal mit einem der kleinen Aida Ausflüge versuchen (Honfleur / Etretat), da Le Havre selbst jetzt nicht sooo spannend ist und der Weg in die Stadt zu Fuß recht weit.
In Dover waren wir letztes mal auf Dover Castle, sehr empfehlenswert, aber unbedingt vorher Geld tauschen, da der Eintrittspreis in Euro sehr deftig ist.
Antwerpen und Amsterdam (wenn es denn diesmal klappt ) werden wir zu Fuß erkunden.
Viele Grüße und bis in 56 Tagen
Thomas & Andrea
-
Hallo zusammen. Ist denn die See im Frühjahr so stürmisch, dass Amsterdam als Hafen ausfällt. Bisher hatten wir auf unserem Aida-Urlaub immer Glück. Wie ist denn der Ablauf der Fahrt, wenn Amsterdam ausfällt? Da wird mir ja jetzt schon ganz mulmig.
L.G. coco -
Hallo coco,
zum Wetter im Frühjahr kann ich auch nix sagen - wir hoffen einfach mal das Beste
Das Amsterdam öfter (so wie bei uns im letzten Herbst) ausfällt liegt wohl an einer kniffeligen und engen Kanalpassage, die bei stärkerem Wind wohl nicht möglich ist. So hat es uns jedenfalls Kapitän Harms erklärt.
Alternativ wird dann Rotterdam angelaufen. Von dort fanden dann bei uns auch alle gebuchten Amsterdam Ausflüge statt. Für alle anderen gabe es einen kostenlosen Shuttle zum Bahnhof und das Bahnticket sollte erstattet werden. Das fanden wir sehr fair. Auch wenn wir selbst in Rotterdam geblieben sind, welches aber eher reizlos ist.
LG
Thomas und Andrea -
....und bei uns gabs im Frühjahr 2010 einen Tag Verlängrung in Antwerpen, was jetzt auch nicht soooo schlecht war. Uns erklärte damals Käpt'n Out, dass Amsterdam nur bis Windstärke 6 angelaufen werden kann, da wars wohl etwas stürmischer. Auf dem Weg nach Amsterdam müssen wir ja auch durch eine Schleuse. Bin sehr gespannt, was uns in diesem Jahr erwartet.
Schönen Abend!
-
Hallo zusammen
Vielen Dank für die super Infos zu "Umleitungsmaßnahmen" der Aida. Ist für uns etwas völlig Neues, da es erst unsere 3. Aidakreuzfahrt ist, sind wir noch etwas unerfahren in solchen Sachen. Und stärkere Winde hoffe ich, bleiben aus.Zu den Ausflügen wollte ich noch sagen, dass wir Paris trotz der langen Busfahrt mitmachen und dann auf eigene Faust erkunden wollen, London auf eigene Faust mit eigener Zuganfahrt planen, Antwerpen und Amsterdam auch selbst erkunden wollen. Hat mich auch einige Stunden Vorbereitungszeit gekostet.
Liebe Grüße coco
-
Hallo zusammen
Ist jetzt Funkstille, die große Ruhe vor dem Start. Sehr viele sind wir ja nicht. Dabei war es gar nicht so leicht, noch eine freie Kabine in dem Zeitraum zu ergattern, die uns zugesagt hat. Die erste gebuchte Kabine haben wir ja zurückgegeben, nachdem wir gesehen haben, dass diese direkt unter der Küche des Marktrestaurants war. Zum Glück habe ich noch die Kabinenbewertungsseite gefunden. Na ja, vielleicht melden sich ja doch noch Mitreisende mit tollen Vorinformationen oder Tipps für uns Neulinge.
L.G. Coco
-
Hallo zusammen,
wir haben auch die Tour ab Hamburg ab dem 28.4. gebucht. Wir hatten uns schon mal hier eingetragen, aber wie Ulli schon sagte, es war das falsche Jahr ;-)). Hatten wir aber glatt überlesen und uns nur gewundert, dass kaum einer mitfährt- haha.... wir dachten schon, wir hätten das ganze Schiff für uns alleine ;-))
Ausnahmsweise wollen wir diesmal auch einen aida- Ausflug buchen- nämlich nach London. Ansonsten möglichst alles auf eigene Faust.
Oder hat jemand Erfahrung mit den Ausflügen ab Le Havre? Lohnt sich das? Ich meine - Paris werden wir nicht machen, da dies zu weit weg ist und wir es schon kennen.Freuen uns auf reichlich Erfahrungsaustausch- ist ja nicht mehr allzu lange hin ;-)))
Gruß
Susi und Peter (frisch von der Amazonas-Reise zurück ) -
Hallöchen zusammen.
Na also, doch noch Mitreisende. Paris wollen wir schon mitnehmen, waren noch nie dort. Habe mir schon einen Plan zurechtgelegt, um die Zeit dort sinnvoll zu nutzen. London wollen wir auch auf eigene Faust machen, einschließlich der Anreise. Es wurde viel geschrieben, dass die Busse auf der Fahrt nach London sehr lange im Stau stehen. deshalb wollen wir mit dem Zug fahren. Die Züge fahren alle halbe Stunde. Preis ca. 31 €/Nase.
L.G. coco
-
Hi,
nachdem nun heute der unangenehmste Teil der Reise erledigt wurde (Bezahlung des restl. Reisepreises), fiebern wir nun dem Kabinen-Lotto entgegen. Diese Reise haben wir dann doch mal "Vario" gebucht aber bald sollten auch wir unsere Kabinenzuteilung erfahren.
Der Frage bzgl. der LeHavre Ausflüge schliessen wir uns an. Was ist Eure Empfehlung, wenn es nicht den weiten Weg nach Paris gehen soll?Einen schönen Abend wünschen
Andrea & Thomas -
Hallo Andrea & Thomas
wie schon in weiteren Beiträgen beschrieben ist eine richtig gute Altenative:
Auto mieten und nach Etretat fahren und dann von dort nach Honfleur.
Ich denke das macht mehr Spaß als die langen Fahrten nach Paris.Die Beschilderung vom Autoverleih (Qai Southhampton) in Richtung Etretat ist sehr gut.
Viel Spaß in derGegend von LeHavre
Lenz 43 -
Hallo Andrea & Thomas,
hm - bei die gleiche Lage wie bei euch: 1. Restzahlung erledigt und 2. warten auf die Vario Zuteilung. Man, ist das spannend, es ist erst das 2. mal, dass wir Vario unterwegs sind un dich bin schon ganz neugierig. in gut zwei Wochen wissen wir mehr....
LG
Uli -
Moin ihr gleichgesinnten Aidafans.
Ich bin auch wieder dabei, und die Vorfreude ist jetzt schon RIESENGROß!
Dieses mal ist allerdings meine Mum dabei. Für sie ist es die erste Kreuzfahrt, und daher ist sie total aus dem Häuschen.Gespannt bin ich unter anderem auf die Qualität des Essens .
Ich hatte doch den Eindruck, dass es nachgelasssen hat.
Für mich auch Wichtig - die Wassertemperatur im Whirlpool auf dem Sonnendeck. Ich liebe es morgens früh den Tag im Whirlpool zu beginnen, aber auf der Blue letztes Jahr war es kaum zu ertragen. Bibber. (War die 4 Tage Kurzreise nach Oslo)
Und obwohl ich gleich darum gebeten hatte die Temperatur zu erhöhen tat sich da nicht viel. Unverständlich, zumal andere Gäste das auch viel zu kalt empfanden.Na, ich lass mich mal überraschen.
Die Tour nach Paris werde ich wohl auslassen. Freunde von mir - die die Tour gemacht haben - sagten, dass man nicht viel von der Stadt sieht, weil die Fahrt nach Paris schon so lange dauert. Das lohnt sich nicht.
London ist aber ein muss, absolut sehenswert.Und ansonsten wär ne schöne Party an der Sternenbar klasse
Vieleicht sieht man sich ja an Bord. Mein absoluter Lieblingsplatz. Die Ocean Bar Achtern neben der Disco .
Gruss Thorsten
-
Moin,
soweit ich weiß ist die Kabinenzueilung laut AIDA erst 21 Tage vor Reisebeginn. Wir warten auch ganz gespannt.
An Ausflügen buchen wir nix. Evtl. in le Havre aber nicht nach Paris.
In Dover wollen wir mit dem Zug nach London fahren.
44Tage noch.Gruß montana
-
hallo zusammen,
Nach den vielen Meinungen von Euch haben wir nun doch beschlossen, den Ausflug nach Paris doch nicht zu machen, dafür lieber mal einen Kurzurlaub extra zu planen. Nun stehen wir aber vor der Frage, was tun Kann uns jemand zum Ausflug Rouen und Abteien etwas sagen. Lohnt sich dieser Ausflug? Wäre für Infos sehr dankbar.L.G. coco
-
Schön, hier einiges über die Ausflüge zu erfahren. Sind vor 2 Wochen zurück aus Asien, sehr zu empfehlen. Ich war echt überrascht, wie manche Leute privat so vorbereitet waren. Ich denke, wir werden uns in Le Havre ebenso mit einem Mietwagen bewegen. Dass man in Dover gut mit dem Zug nach London kommt, ist auch prima. Na, dann kann man sich ja freuen. Ich suche noch Infos über Antwerpen.Hat jemand `ne Idee, was man da machen kann? Grüße an alle Mitfahrer! Auf einen schönen Urlaub!
-