Hallo Susi, wir sind ebenfalls auf Deck6! Danke an Coco, Andrea und Thomas für Eure Parkplatztipps! Das klappt ja hier alles super! Der Treffpunkt 12 Uhr am 1. Seetag, rechte Zacke, ist auch gespeichert. Da können wir uns ja mündlich noch mal richtig austauschen.
28.04.12 - 05.05.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallo susi und peter
sind zur zeit fest bei der planung der ausflüge. Le Havre ist bei uns auch unentschlossen. Wollten erst nach Paris buchen. Habt Ihr schon eine Fahrgemeinschaft gegründet. Wenn nicht, könnten wir uns ja vielleicht zusammentun.
L.G. coco
-
hallo sylvia
habt ihr einen mietwagen buchen können? Wenn ja, wo und wieviel usw.
Warte auf Tipps.
L.G. coco
-
Lieber Coco,
mein Mann hat vorhin schon gesucht und die Suche wieder abgebrochen. Er meinte, den Mietwagen vor Ort zu buchen.Aber im Moment geht der Fußball über alles!!!
Ich melde mich, wenn wir gebucht haben oder es vorhaben. Fahren morgen zu meinen Eltern, die übrigens auch mit aufs Schiff kommen und besprechen es dann auch noch mal.Kann sein,dass ich mich nächste Woche erst wieder melde, da wir erst am 9.4. wieder zurück sind. Allen ein schönes Osterfest und denkt daran, die Tage bis zur Fahrt werden weniger!
-
Hallo Coco, hallo "le Havre" - Unschlüssigen. ;-))
Wir haben leider auch keine Erfahrungen mit Mietwagen buchen. Da wir sehr gerne nach Étretat zu der Felsküste wollen, hatten wir daran gedacht uns jemandem anzuschließen, der dies auch vorhat. Wenn alle Stricke reißen, überlegen wir, ob wir nicht kurzfristig an Bord noch einen Ausflug mit Aida dorthin buchen sollten.
Paris werden wir uns definitiv schenken- das ist zu weit.Ansonsten merken wir uns auch mal : 12 Uhr an der Aida Bar am ersten Seetag !
Juchu- jetzt gehts mit großen Schritten auf die nächste Tour zu. wir freuen uns darauf wieder nette Leute kennen zu lernen- Bis dann
Susi und Peter (ohne Kinder diesmal)
-
hallo susi
Wir haben uns jetzt entschlossen, frankreich von le havre mit dem Mietwagen zu befahren. Mietwagen haben wir jetzt recht günstig gebucht. Alles auf Sicherheit. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch dann anschließen.
in 24 Tagen
L.G. coco
-
hallo sylvia
Übrigens haben wir den Parkplatz wieder storniert. War im Enteffekt doch zu teuer. Werden unser Auto jetzt am Hühnerpostenparkhaus parken, so wie es hier im Internet oft angepriesen wurde. 5,- € pro Tag hört sich doch günstiger an.
Ansonsten bin ich eine weibliche conny. Nicht schlimm!
in 24 Tagen
L.G. coco
-
Liebe Coco,
nun bist Du doch schneller als wir. Wo hast Du nun den Mietwagen gebucht? Wir wären dankbar für den Tipp! Mit dem Hühnerpostenparkhaus, den Tipp habe ich von Andrea und Thomas. Sie meinten, es gäbe auch die Möglichkeit vor der Feuerwache am Berliner Tor zu parken. Wir werden erst dorthin fahren und wenn es nicht klappt, dann nehmen wir auch den Hühnerposten!
-
hallo Sylvia
Also wir haben den Mietwagen bei check24 im Internet gebucht. Da mein Mann auf Sicherheit und Preis achtet, denke ich dass wir gut gewählt haben.
Opel Corsa mit Vollkaskoversicherung o h n e Selbstbeteiligung für knapp 80,-€
250 Freikilometer, Zeit 9.00 - 18.00 Uhr
abzuholen im Stadtbüro, kann man evtl. noch telefonisch ändern nach BestätigungMan kann, wenn man noch Fragen hat, kostenlos bei check24 anrufen. Fand ich toll, haben wir auch genutzt wegen des Abholortes nachgefragt.
l.g. coco
-
Hallo coco,
versucht doch, ob Euch der Mietwagen zum Schiff gebracht werden kann. Denn in Le Havre ist es vom Liegeplatz (Quai Roger Meunier bzw. nebenan Quai Pierre Callet) zur Stadt recht weit bzw. der angebotene Shuttle recht teuer.
Schönen Abend und schöne Feiertage, bis bald
Thomas
-
hallo Andrea und Thomas
Das Auto zum Schiff bringen zu lassen ist bestimmt kostenpflichtig. Der Shuttle soll wohl wenn ich nicht irre 5 Euro/Pers. kosten, stimmt !! zu teuer. Wir würden dann eine Taxe nehmen und da wir uns mit Susi zusammentun wollen, zahlen wir dann bei einem Taxipreis vom 8 € jeder 2 €. Das ist dann annehmbar, denke ich. Trotzdem vielen Dank für´s Mitdenken. Man kommt ja manchmal selbst nicht auf die einfachste Lösung. Also weiterhin immer mitdenken.
Susi hat mir geschrieben, wir könnten das Auto auch an der Feuerwache abstellen. Ist das ein freier Parkplatz?, sicher?, Parkhaus?
Schöne Ostern, hoffentlich habt ihr frei. Ich muß arbeiten. Aber nicht schlimm, das Wetter ist ja Arbeitswetter. Da ich für 2 Feiertage arbeiten 3 freie Tage erhalte, nehme ich diese lieber im Sommer bei schönem wetter.
L.G. conny
-
Also, ich bin auch dabei. Treffen wir uns am ersten Seetag gegen 12 Uhr in der Aida Bar (Sternbar) rechte Seite. Wohl einige Raucher dabei, was
Mich hat`s übrigens auch auf Deck 8 verschlagen. vorderer Teil, Links
Ich freu mich!!
-
Liebe Coco,
haben nun unseren Mietwagen auch bei check24 gebucht. Danke also noch für den Tipp!Ansonsten sehen wir uns ja am 29.4. 12 Uhr rechte Zacke! Wir sind nun noch unschlüssig, was wir mit London machen. Auf jeden Fall geht es dorthin. Wir würden am liebsten mit dem Zug fahren, aber mein Vater hat arge Probleme mit seinem Knie. Vielleicht bleibt er auch auf dem Schiff, dann ist das Problem gelöst. Was macht Ihr? So eine Hopp-on-Hopp-off Runde mit dem Bus ist ja auch nicht verkehrt.
LG Sylvia
-
Hallo,
wir fahren zwar nicht mit, aber wir haben die Tour schonmal gemacht. Und das hier so viele Amsterdam wegen dem Wetter ausfallen lassen mussten, wundert mich....Wir hatten schönstes Wetter damals...konnten die ganze Stadt erkunden usw. war echt super.
Ich wünsche also denen die an Bord sind, ganz viel Glück, das schönes Wetter ist! Und dann auch viel Spaß...
Liebe Grüße,
AIDAfreak -
nun bist Du doch schneller als wir. Wo hast Du nun den Mietwagen gebucht? Wir wären dankbar für den Tipp! Mit dem Hühnerpostenparkhaus, den Tipp habe ich von Andrea und Thomas. Sie meinten, es gäbe auch die Möglichkeit vor der Feuerwache am Berliner Tor zu parken. Wir werden erst dorthin fahren und wenn es nicht klappt, dann nehmen wir auch den Hühnerposten!
Liebe Coco,
Also an die, die vor der Feuerwache Berliner Tor parken wollen, rate ich ab. Dort stehen meist die Feuerwehrleute, Einsatzfahrzeuge usw. Wir wurden dort beinahe auch schonmal abgeschleppt...also lieber lassen
-
Hallo Sylvia
In Dover haben wir auch vor, mit dem Zug nach London zu fahren.
Haben zwar keine direkte Erfahrung zu London, habe aber viel in Erfahrung gebracht. Wir haben folgendes vor.
Mit dem Stadtbus, der von der Hst. Hammonds Garage fährt, wollen wir zum Bahnhof. Abfahrt 8.22 Uhr, der nächste 9.40 Uhr für 1,10 Pfund. Zur Bushaltestelle läuft man vom Schiff nicht lange.Am Bahnhof dann Fahrkarte kaufen incl. Tagesticket Bus/Bahn (Travelcard off peak) für London. Habe gelesen, ca. 31 € Hin-/Rückfahrt/pro Nase. Man muss die Fahrkarte aber in Pfund bezahlen.
Abfahrt des Zuges laut Deutsche Bahn Info 8.57 Uhr, der nächste 9.24 Uhr, der nächste9.44 Uhr weiter ca. alle halbe Stunde
In knapp 1.50 Std. ist man dann in London. Ich habe von den vielen London-Bahnhöfen London Bridge gewählt. Da ist man dann gleich im Geschehen.Rückfahrt der Züge nach Dover habe ich dann 15.49 Uhr oder 16.19 Uhr oder 16.45 Uhr gewählt, damit noch genug Zeit ist, pünktlich zum Schiff zu gelangen. Fahrzeit von London nach Dover sind ca. 1.45 Std.
In London direkt bewegen wir uns mit der U-Bahn.
Gruss coco
-
Also an die, die vor der Feuerwache Berliner Tor parken wollen, rate ich ab. Dort stehen meist die Feuerwehrleute, Einsatzfahrzeuge usw. Wir wurden dort beinahe auch schonmal abgeschleppt...also lieber lassenAlso, lieber AIDAFreak, natürlich soll man nie nicht direkt vor der Feuerwache parken
Aber entweder an der Strasse "Berliner Tor" oder im "Westphalensweg" (zwischen Feuerwache und Bahnlinie) gibt es ausserhalb der normalen Bürozeiten, z.B. früh morgens oder auch am Wochenende die Chance auf Parkplätze. Und zwar in der Nähe einer Bahnstation. Ein Versuch wäre es auch Wert in der Klaus Groth Strasse, entweder am Anfang (Richtung Berliner Tor) oder am Ende (Richtung U-Bahn "Burgstrasse").
Aber wie schon in meiner PM an Sylvia bemerkt: Alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko. Und natürlich immer schön auf Parkverbote achten. Wir wollen ja keine böse Überraschung nach der (hoffentlich) tollen AIDA Reise. Und denkt daran: Hamburg hat den sog. "Autoknast", den teuersten bewachten Parkplatz Deutschlands, auf dem abgschleppte Autos verwahrt werden.So, ich glaube das reicht zum Parkplatz Thema.
LG
Thomas -
Ich glaube, direkt vor der Feuerwache zu parken, wäre nicht so günstig. Aber danke für Eure lieb gemeinten Ratschläge. !
Liebe Coco, vielen Dank für das, was Du in Erfahrung gebracht hast. Das ist ja schon mal super! Wir waren im Februar in Kuala Lumpur genauso unterwegs. Da hat auch alles bestens geklappt. Wenn im Zugfahrpreis sogar das U-Bahn Ticket mit drin ist, besser gehts ja wohl kaum. Wir hatten erst an dieses Hopp-on-Hopp-off-Ticket gedacht. Aber mein Mann war schon mal in London und meint, es wäre das beste, sich mit der Metro zu bewegen. In Malaysia haben wir für die gleiche Strecke 3,90€ für 2 Personen Hin- und Rückfahrt bezahlt. Das sin Preisunterschiede. Na ja, wir bleiben ja auch in Europa!
LG Sylvia
-
Hallo zusammen,
so - melde mich frisch aus dem Osterurlaub zurück und freue mich nun total auf den 28.4., endlich wieder ein "richtiges" Schiff - wir hatten jetzt 1 Woche eine Flußkreuzfahrt, aber das ist nicht zu vergleichen, da war nur die Landschaft schön, mehr nicht...
Unser date dürfte ja soweit auch klar sein, wie ich hier lese, das ist schön.
Mal sehn, ob ich es noch hinkriege, ein anderes Foto einzustellen, zwecks Erkennungsfaktor.
LG Uli -
Hallo zusammen...
wir ( w28 & m34 ) sind jetzt auch dabei...
haben gestern gebucht...ich freu mich sooooo
-