Es war eine wunderschöne Reise bei bestem Wetter. Der Sonnenuntergang am Kap Hoorn war traumhaft.
Vielen Dank an Kapitän Claas Kramer und seiner Crew für die "wuuunderschööööne" Reise.
AIDAcara Südamerika 20.01.12 bis 03.02.12
-
- AIDAcara:
-
Röschen -
10. Februar 2012 um 09:25
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Röschen,
wie war eigentlich der Seegang auf dieser Tour?
LG
-
@AB 40: Der Seegang war sozusagen nicht vorhanden und es war einfach nur ein TRAUM! Die Tiere, die Gletscher, das Wetter, die ganze Reise, sind dabei die Fotos zu filtern, Pinguine, Wale, Delfine, Vögel, etc.. Die Landschaft hat mich sehr beeindruckt. Wenn Du die Möglichkeit hast, buche die Reise, sie zählt zu den schönsten, die wir bisher gemacht haben.
Lieben Gruß
Michaela -
Hallo Michaela,
ist bereits vorgemerkt für eine der nächsten Reisen (eventuell als Silberhochzeitsreise)haben uns aber bisher nicht getraut,weil es um das Kap Hoorn ja öfters mal eine unruhige See geben soll.
LG
-
Ehrlich gesagt, habe ich mich auch lange geweht, war der Traum meines Mannes. Aber ich habe es nicht bereut. Wir hatten wirklich nur Windstärke 2 und waren pünktlich zum Sonnenuntergang am Kap. Es war der Hammer.
Michaela
-
Wir waren auch dabei und können alles bestätigen.
Es war ein Traum von Reise alles hat gepasst nur der Seegang hat gefehlt.
Aber Wetter lässt sich nicht beeinflussen. Unser Wetter war ein Traum.
Der Himmel hat pünktlich zum Abschied geweint.
Das Personal war so gut drauf da hat man gemerkt das es keine alltägliche Route war und der Kapitaen einfach Spitze.
Menschlich und fachlich hat man sich gut aufgehoben gefühlt.Ich kann nur jeden empfehlen mindestens 2 Tage Buenos Aires am Stück vor oder nach der Reise dran zu hängen.
So nun müssen noch die Bilder sortiert werden.
-
Schön, dass ihr auch gutes Wetter hatten für Kap Hoorn. Ein Traum, nicht wahr???
-
Wir sortieren noch lange die Bilder. Es gab ja soooooooooooooo viel zu fotografieren, die Tiere, die Landschaft, die Sonnenuntergänge, der Mond, der den Antlantik erleuchtet und die dabei funkelnden Sternlein. Ein Wahnsinn diese Reise. 100% weiter zu empfehlen.
Und ja, Seegang war nicht, der fehlte.Das schlimmste waren wirklich die Flüge mit Iberia (An- und Abreisepaket von AIDA). Das ist nicht zu empfehlen. Es wäre schön, wenn AIDA Iberia als Partner streicht. Es gibt ja noch andere Flugesellschaften.
-
Da hatten wir wirklich mehr Glück. Wir hatten die TAM Flüge über Rio und da gab es überhaupt nix zu meckern. Für fast 12 Stunden Turbulenzen könne weder AIDA noch die TAM etwas.
Lieben Gruß
Michaela
-
Michaela34: Glückwunsch für Eure Flüge.
Aber Iberia ist für mich wirklich schlecht hinsichtlich Abstand der Sitze, Speisen und Getränke bei Langstrecke (hat nicht wirklich alles geschmeckt), Speisen und Getränke innerhalb Europa sind zu bezahlen, Bordsprache spanisch, Englisch war nicht zu verstehen (zu schnell und undeutlich gesprochen), Freundlichkeit an Bord. Wenn ich dies persönlich buche, weiß ich was ich kaufe. Aber es war das An- und Abreisepaket von AIDA mit einer lt. Katalog renommierten Fluggesellschaft. Und das stimmt mich nachdenklich. Im Fragebogen habe ich dies AIDA schon mitgeteilt.
Turbulenzen nehme ich hin, kann ja niemand was dafür. -
Wir hatten echt einfach nur Glück. Letztes Jahr hatten wir auf unserer anderen Südamerikatour ebenfalls das Vergnügen mit Iberia über Madrid zu fliegen, ich weiß genau wovon Du sprichst. Es war der blanke Horror. Als wir die Kap Tour gebucht hatten, hat man uns auch erst den Iberiaflug zugewiesen, in den Tickets stand dann die TAM, keine Ahnung warum.
Welche Ausflüge habt Ihr denn auf der jetzigen Tour gemacht? Ich bin immer noch ganz hin und weg von den Pinguinen.
Lieben Gruß
Michaela
-
Welche Ausflüge habt Ihr denn auf der jetzigen Tour gemacht? Ich bin immer noch ganz hin und weg von den Pinguinen.
Lieben Gruß
Michaela
Unsere Ausflüge: BE und Montevideo eine Stadtrundfahrt, Halbinsel Valdes zu den Seeelefanten und Seehunden, Otway-Bucht mit den Pinguinen, Stanley mit den Felsenpinguinen und die Fahrt mit dem Katamaran zu Vogelinsel und co.
Die Pinguine waren einfach toll.
Schön waren auch die Delfine am Schiff in der Magellanstraße. Die haben mit den Wellen gespielt und sich richtig ausgetobt. Das gab auch schöne Videos. -
Ihr macht mich total neidisch :hahahah: :hahahah: :hahahah:
-
Nicht neidisch sein, buchen!!!! Wenn Du die Möglichkeit hast. Das war ein Traum!!!
Röschen: Waren auch in der Otway Bucht, bei den Seelöwen und -elefanten, auf den Falklandinseln haben wir die Jeeptour mit den Königspinguinen ergattert. Montevideo haben wir nach so vielen Natureindrücken im "Vorbeigehen" zu Fuß erkundet.
Lieben Gruß
Michaela