09.0313 - 23.03.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heyho meine Frau und ich sind auch mit dabei. Ist für uns das zweite mal diese Reise. Diese Reise ist einfach traumhaft schön und wir freuen uns total. Ausflüge teils über AC und teils auf eigene Faust.


    Wir haben unsere Flugzeiten. Ab Du's mit AB 10.50 und zurück erst um 17.35 Uhr


    Hast du schon die Nummer des Fluges? Wir haben keine Auskunft darüber bekommen.

    23.10.2010-30.10.2010 AIDAbella westliches Mittelmeer
    28.01.2012-11.02.2012 AIDAaura Karibik
    08.06.2012-15.06.2012 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    09.03.2013-23.03.2013 AIDAaura Karibik
    20.12.2013-27.12.2013 Aidamar Rotes Meer

  • Sehr schön - wenn die Vorschau auf http://www.cruisetimetables.com stimmt, dann wird die Aura am 22.03. das einzige Schiff in Samana sein. Ich denke, dann werden wir den Cayo Levantado Ausflug buchen. Wenn mehrere Schiffe vor Ort sind, soll's ziemlich voll werden ...

    03/13 - Karibik 6 mit AidaAura :daumen:

  • Gerade hab ich die 3 Ausflüge gebucht, die wir über AC machen ... und somit steht auch unsere Ausflugsplanung ^^


    Jamaica: Privatausflug mit Traumurlaub :ciao: und "Tour guide in Jamaica" nach Negril
    Grand Cayman: Stingray City über Moby Dick Tours und danach Seven Mile Beach
    Roatan: Canopy (wahrscheinlich hier: http://www.roatanpiratescanopy.com/zipline-info.htm


    )
    Belize: Altun Ha (über AC)
    Cozumel: Chankanaab Park
    Key West: zu Fuß oder Fahrräder leihen, zum Southernmost Point etc.
    Miami: per Taxi zur Lincoln Road Mall, Ocean Drive, Art Deco District etc.
    Nassau: Cabbage Beach auf Paradise Island und das Atlantis zumindest von außen bestaunen
    Samana: Cayo Levantado (über AC)
    La Romana: Altos de Chavon (über AC) - wir fliegen erst um 18:00 Uhr zurück und entgehen so ein bisschen dem Gewusel am Abreisetag ...

    03/13 - Karibik 6 mit AidaAura :daumen:

  • Hallo zusammen,


    hurra, hurra, hurra, ich bin auch dabei . Ist ja für Alleinreisende nicht immer leicht bei AC, aber jetzt hab ich meine Bestätigung :wiegeil:
    Schön, dass hier schon einige unterwegs sind. Wir werden bestimmt eine super Zeit haben... :tanzgott:
    @ mirimiri
    Habt ihr ihr in Roaton die Canopy-Tour schon gebucht? Hab mir das Ganze mal angesehen - wollt ihr auch die extremly extrem - Tour mit anschließendem Beach machen? Trompetenfisch (den ich von 2 vergangenen Reisen her kenne) und ich wollen das auch buchen. Wollen wir uns zusammentun?


    @ alle
    Was haltet ihr von einem unverbindlichen Kennenlern-Treff an Bord. Früher hatte sich das ja nach der Seenotrettungsübung am ersten Seetag angeboten, aber die ist ja jetzt direkt vorm Auslaufen!
    Spricht doch aber nichts gegen ein Treffen am ersten Seetag an der Poolbar, oder? Mein Vorschlag wäre, so gegen 11.00 Uhr, wenn alle ausgeschlafen sind :schlafen: - was haltet ihr davon?


    Fliege übrigens auch ab Frankfurt - hab allerdings noch keine Flugzeiten! Vielleicht trifft man sich ja schon dort...?


    Jetzt allen erstmal ne schöne Vorbereitungszeit - in gut 6 Wochen gehts los :abfahrt:


    Mathias

  • mateuof:


    Wir haben noch nichts gebucht, hatte nur mal eine Anfrage hingeschickt.
    Wir würden allerdings nicht die Extremely Extreme Tour, sondern "nur" die Pirate's Extreme Zipline (ich hab eigentlich Höhenangst und mach das eher meinem Mann zuliebe :P ) buchen ... und ohne Beach wahrscheinlich.
    Aber direkt dort buchen ist auf jeden Fall günstiger als über AC und man wird auch am Schiff abgeholt!

    03/13 - Karibik 6 mit AidaAura :daumen:

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch wieder da.. :)
    Jetzt geht es von einem Urlaub gleich in die Planung vom nächsten..


    Was kann man gut auf eigene Faust machen?
    Bin mir sehr unsicher, da ich denke ich könnte mich verspäten ;)

    AIDAaura - Karibik 2013
    AIDAaura - Südostasien 2013
    AIDAcara - Südamerika 2014

  • Hallo miri2103, wir sind auch Neulinge, aber wir vertrauen den örtlichen Anbietern. Ich hab auch noch nichts negatives gehört. Nur in Belize trauen wir uns wegen der kurzen Liegezeit nicht auf eigene Faust was zu buchen.
    Unsere Urlaubsplanung steht auf Seite 1 (8). Stingray haben wir über captainmarvins.com/stingray-city gebucht. Anschließend ist noch genug Zeit für den Strand. Stephen in Jamaika spricht deutsch - das nur noch zur Info.


    Wie wars in New York?

  • Hast du schon die Nummer des Fluges? Wir haben keine Auskunft darüber bekommen.

    AB 7402 hin und AB7403 zurück


    Wir haben unsere Flugzeiten. Ab Du's mit AB 10.50 und zurück erst um 17.35 Uhr


    Zitat von »Trompetenfisch«


    Heyho meine Frau und ich sind auch mit dabei. Ist für uns das zweite mal diese Reise. Diese Reise ist einfach traumhaft schön und wir freuen uns total. Ausflüge teils über AC und teils auf eigene Faust.

    Aida Cara Südostasien März 2010
    Aida Vita Karibik Amazonas März 2012
    Aida blu Orient Januar 2013
    Aida Aura Karibik März 2013
    Aida Cara Transbrasilien März 2014.
    AIDa Bella Kurzreise Ostsee Mai 2014

  • Wir sind zum ersten mal auf der Aida, haben schon ein paar Ausflüge über Aida gebucht.
    Da wir Neulinge sind, bin ich mir unsicher auf eigene Faust was zu unternehmen.
    Aber ich denke das kann man auch noch kurzfristig vor Ort entscheiden. Bin für alle Tips dankbar, da ich ja gar nicht weiß was mich erwartet.
    Die Vorfreude ist groß... :hahahah:

  • Wir sind auch das erste Mal auf AIDA, aber wir vertrauen auch auf die örtlichen Anbieter. Ich stell' mir das nicht schwierig vor, einen Ausflug ohne AC zu machen. Außerdem können wir ja englisch und werden nicht die ersten Touristen dort sein ^^ Also - wir probieren's!

    03/13 - Karibik 6 mit AidaAura :daumen:

  • @ all
    Ja, jetzt wird es langsam spannend und die Ausflugsplanung ist auch bei uns in vollem Gange.
    Ein bisschen verunsichert haben mich die negativen Kommentare zu den Touren mit
    Manfred Kellermann auf Samana ?
    Unter "Ausflugstips "kommen seine Ausflüge echt schlecht weg. Was meint ihr denn
    so dazu ? Eigentlich hatten wir überlegt mit ihm in den Nationalpark zu fahren, aber jetzt
    bin ich nicht mehr so sicher :gruebel:
    mateuof :
    Wie kommst du nur darauf , dass wir uns an der Poolbar treffen sollen ? :zwinker:
    Schön , dass du auch dabei bist !!
    Unser gemeinsame Ausflug auf Grand Cayman wird sicher toll.
    Also, wir sind auf jeden Fall am 1. Seetag an der Poolbar und freuen uns auf viele nette Aidafans !

  • Die Reise rückt langsam näher, unsere Ausflugsplanung ist jetzt abgeschlossen.
    Wir haben über AC und private Anbieter gebucht.
    Die Vorfreude ist groß, vielleicht trifft man sich, beim Kennenlern-Treff.


    :sport1: :jump: :sport1: :abfahrt:

    2009 AIDA Aura Karibik
    2013 AIDA Aura Karibik/Amerika
    2013 AIDA Sol Nordeuropa
    2015 AIDA Aura VAE/Indien

  • So Roatan ist auch gesichert.
    Über Piratescanopy den Ausflug Zipline Fun + Beach gebucht.
    Super email Kontakt, prompt geantwortet und sehr freundlich.
    Holen uns vom Schiff ab, fahren uns dann in den Dschungel , 1,5 Std. Hochseilpark Extreme.
    Dann auf zum Privatstrand mit allen drum und dran. Sogar die Möglichkeit zum Wakeboarden oder Wasserski und ......
    Danach werden wir auch schön zum Schiff zurückgebracht. ( können wir Zeitmässig bestimmen) und das ganze für 85 $


    @mateuof:habe für Dich mit angezahlt. xD

    Aidacara Südostasien
    Aidavita Karibik & Amazonas
    Aidablu Orient

  • ruthrosalinde: New York war wie immer wundervoll. Ich liebe diese Stadt. Komme gerade aber schon aus dem nächsten Urlaub zurück... ;)
    Das die Zeit auch immer so schnell vorbei gehen muss..
    Habe mich am Samstag mit meiner Freundin zusammen gesetzt. Haben jetzt 4 Ausflüge über AIDA gebucht.


    - MOB31 Green Grotto Caves & Dunn’s River Falls
    - BZET05 Geführter Schnorchelausflug zum Turneffe Atoll
    - COZ01 Chichén Itzá: Die Hochkultur der Mayas
    - MIA02A Miami & Everglades-Nationalpark (ohne Mittagessen)


    ist jemand dabei?


    Auf den restlichen Inseln schauen wir spontan und nehmen evtl. das Taxi.
    In Key West nehmen wir die Hop on, Hop off tour... :matrose:

    AIDAaura - Karibik 2013
    AIDAaura - Südostasien 2013
    AIDAcara - Südamerika 2014