Möchte nach 10 Jahren AIDA-Pause evtl. im Sommer 2012 wieder auf die AIDA vita (Mittelmeer). Ich kann mich noch gut erinnern, dass früher die Klimaanlagen an Bord sehr kalt engestellt waren. Ist das heute auch noch so?
Klimaanlage an Bord
-
Mariella -
11. Februar 2012 um 16:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Klimaanlagen sind mittlerweile nicht mehr so kalt eingestellt wie früher.
Meiner Meinung nach sind die Temperaturen im Schiffsinneren optimal -
Ah, gut! Danke für die Info. Damals haben sich nämlich viele Gäst (auch wir) an Bord recht erklältet....
-
Na das ist doch mal ne gute Info. Bei den Amis hab ich mir immer voll einen abgezittert.
-
Auch hier würde ich sagen: es kommt auf das eigene Empfinden an. In der Kabine kann man die Temperatur ja individuell einstellen Wir haben teilweise in den Restaurants gefroren. Das ging uns bei den letzten drei Reisen 2011 so, also gleich zu welcher Jahreszeit. Am besten, man nimmt sich eine leichte Weste oder Jacke, zumindest aber die Frauen ein Halstuch, mit in die Restaurants.
Am schlimmsten war es, wenn man auch noch nur einen Tisch direkt "am Gebläse" bekam.... -
Hm..also ich fand es auf den letzten Reisen ( ÖMM + Orient ) im Schiff auch zu kühl...aber ich oute mich auch als
"Frostbeule "
eine leicht Jacke zum überschmeißen schadet sicher nicht...
-
Wo genau sind die Tische "am Gebläse"? Damit man die gleich meiden kann.
-
..."Tische am Gebläse", nöö das wird zu arg.... wenn die Restaurants recht voll sind, dann setzt man sich zu viert dorthin, wo noch 4 Plätze sind und hat eine Weste dabei!
Wie gesagt, jeder ist da anders. Mein Mann friert allerdings auch nicht so schnell und hatte letztes mal auch lieber ein T-Shirt unterm Hemd. Aber es sind ja keine Minusgrade, also jetzt kein Drama draus machen
oder draußen hinsetzen... (da kann keine Klimaanlage an sein) :hahahah: -
Ich habe bis jetzt zwar nur zwei reisen mit Aida gemacht aber kann aus dieser Erfahrung her sagen das uns die Kabinenklimaanlage viel zu kalt war und nicht großartig warmzustellen ging (Eventuell war sie defekt wir haben auch e-techniker kommen lassen aber danach war keine änderung zuspüren)
bei meiner zweiten Reise der Aidasol empfand ich dies nicht so aber da war die Klimaanlage auch wesentlich neuer und hatte meiner erinnerung nach mehr einstellmöglichkeiten.
von daher ist meine Fazit dasich denke je nach neuerem schiff lassen sie sich besser einstellen als bei den älteren.
grüße
-
von daher ist meine Fazit dasich denke je nach neuerem schiff lassen sie sich besser einstellen als bei den älteren.
Da nach langen mal wieder eine Kreuzfahrt mit einem kleinen Schiff (Aura) geplant ist eine Frage:
Ist dies wirklich so wie zitiert?Mentalist
-
Hallo, Mentalist,
wir waren im März 2011 mit der Vita in der Karibik. Die Vita ist 1 Jahr älter als die Aura. Ich habe einen Techniker in der Kabine gehabt, weil ich es gerne noch kühler hätte (ging aber nicht). Meines Erachtens ist es individuell bei jedem verschieden wie man die Temperaturen empfindet.
-
Hallo Kalle,
die Frage war ob man selber einstellen kann. Das das Temperaturempfinden bei jedem anders ausgeprägt ist, ist mir schon klar.
Aus Deiner Antwort entnehme ich, dass man nicht selber auf der Vita einstellen kann?
Wenn das stimmt können wir uns auf der Aura nur überraschen lassen.Einen schönen Sonntag vom
Mentalisten
-
Natürlich kannst Du in der Kabine individuell die Temperatur einstellen. Ich hätte sie allerdings gern noch kühler gehabt, als es einstellbar war. Das war nicht möglich.
Gruß, Kalle
-
Natürlich kann man in der Kabine die Temperatur einstellen. Sowohl auf der Vita als auch auf der Aura. Und auf allen anderen Schiffen auch. Wenn es mal nicht möglich sein sollte, hat die Klimaanlage einen Defekt, der aber behoben werden kann vom Techniker. War bei uns auch mal. Klimaanlage war eiskalt. Vom Techniker repariert. Alles war wieder ok.
-
in den Kabinen ist auf allen Aidaschiffen die Temperatur individuell regulierbar. Nur auf der Cara in SOA (es war extrem heiss dort) konnten wir nicht mehr so weit runterkühlen, wie wir das manchmal gerne wollten.
In den Restaurants hatten wir noch nie Probleme mit Zugluft oder dass es zu kalt war, egal welche Aussentemperaturen gerade waren.
Anders jedoch im Aussenbereich, da ist es morgens oder abends doch mal zu frisch.
-
Die AIDAcara ist die einzige AIDA, wo ich die Temperatur in den Restaurants immer zu kühl empfand. Auf Vita, Aura, Diva und Bella brauchte ich nie etwas zum drüber Ziehen.
-
Ich fand es nur ein einziges Mal zu kalt, auf der diva. Bei der nächsten Reise auf der diva war es dann aber wieder normal.
Finde es auch angenehm, dass man in den Restaurants nicht schwitzt und auch mal ein Tuch oder so mithalt. Sonst würden ja die Männer mit ihren langen Hosen ja elend schwitzen
Kabinen waren immer sehr gut einstellbar, außer der cara, da hatten wir schon öfters den Techniker, weil es zu warm war für uns.
In der Anytime finde ich es immer frisch, wenn man sehr früh kommt, da ist es wohl kühler, solange nicht genug Leute dort sind. -
Unsere erste reise ging mit der neuen blu um die Kanaren da fanden wir die Temperatur im Schiff optimal
Im Sommer waren wir auf der Diva im östlichen Mittelmeer da fanden wir es im Schiff zu kalt, Außentemperatur 45grad ... Waren am
Ende der reise auch alle 4 krankBin mal gespannt wie es nächste Woche auf der blu im Orient ist
-
Im Sommer waren wir auf der Diva im östlichen Mittelmeer da fanden wir es im Schiff zu kalt, Außentemperatur 45grad ... Waren am
Ende der reise auch alle 4 krankdas Gesundheitsproblem gibt es auch sehr oft mit den Klimaanlagen in den Hotels (drinnen sehr kalt und draußen sehr heiß)
die Arbeitskollegen kommen aus dem Urlaub und anschließend haben sie Grippe mit Fieber und Schüttelfrost und Gliederschmerzen
-
Also ist offenbar in den Innenbereichen doch eher frieren angesagt wenn man keine "eingebaute Thermoschicht" hat
-