Da wir eine 3er Innenkabine haben, werden wir sicher auch auf Deck 4 oder 5 laden egal dann gibt es mehr Bewegung beim Treppen steigen LOL
17.12.-27.12.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben just Aida First Minute gebucht und unsere Kabine mit Zuteilung der Reise bekommen. Steht aber nicht in " My Aida" sondern hat unser Reisebüro uns mitgeteilt..
kleiner Tipp: wenn du bei "my aida" auf Buchungsinformationen gehst, kannst du deiner Kabine auch sehen.Wir haben die Reise zwar auch über das Reisebüro gebucht, aber ich war mal wieder zu neugierig und hab nach der Zuteilung gleich bei "my aida" rumgesucht.
C&K
Falls du um die Uhrzeit einen Stau auf der A2 findest, bitte zum Beweis ein Foto machenLG Peanut
-
Hallo Peanut,
danke für den Tipp- man lernt ja nie aus!!
-
Ich will auch meine Kabinenzuteilung aber leider ist bei uns noch nichts. Aber spätestens in 14 Tagen sollten wir es wissen.
Schönen Abend SUNNY
-
ich will auch meine Kabinenzuteilung.....
-
Kabine ist uns eigentlich egal ! Hauptsache es geht endlich bald los . Ist noch ne gefühlte viertel Ewigkeit !
Hat von Euch schon mal jemand diese Tour gemacht ! Kanaren + Madeira kennt Mann/Frau ja schon aber der Rest ist uns gänzlich
unbekannt . Am meisten freuen wir uns auf Lissabon (wird es da im Hafen Hop on Hop Off Busse geben ? Das ist so schön praktisch). -
Hallo,
SonjaGr.
Ich habe diese Tour auch noch nicht gemacht, jedoch wie ihr schon sagt, Kanaren kennt man. 2004
habe ich mit der aidablu Lissabon angefahren, wir waren meine ich über nacht da. Die Crew
konnte uns den ein oder anderen guten tip geben, einige von denen konnten dann ja auch an Land
und feiernEbenso ist die Fahrt durch die Strasse von Gibralter "spannend". Damals war in dem Bereich so ein
Hammer Seegang, das war Mitternacht und der Mond ging wie ein Jojo hoooooch und wieder ruuuuuuunter.
(Die meisten der Passagiere waren auf Kabine) Das Tanzen in der Bar hat danach noch mehr spass gemacht.Ich bin gespannt und freu mich.
Gruß Kai
-
Wir haben schon einmal eine 10-tägoige Tour Mittelmeer/ Kanaren Tour gemacht allerdings ab Palma de Mallorca. Cadiz ist wunderschön. Direkt am CruiseTerminal hält auch der Hop on Hop pff Bus. Die Markthalle ist auch wunderbar groß. die Altstadt hat super viele kleine Gassen und ich freu mich schon auf die Weihnachtsbeleuchtung.
In Tanger werde ich nicht nochmal von Bord gehen. Wir haben damals den Ausflug TAN01 glaub ich gemacht. Das hat gereicht. Die Grotte war sehr interessant und der aussichtspunkt wo es den selbstgemachten Pfefferminztee gab war lecker aber der Rest.... Ich kam mit der Mentalität nicht so klar. Die älteren Herren haben mich zu sehr angemacht und waren sehr aufdringlich. Sie stehen auf stabil.
LG SUNNY
-
Oh, wollten in Tanger eigentlich wie immer auf eigene Faust los so zu Fuß ein bisschen durch die Stadt laufen. Na, mal schauen... Waren zwar auch schon auf den Kanaren zum Badeurlaub, kennen aber keine der Städte, die angelaufen werden.
Was haltet ihr eigentlich von einem Treffen am ersten Tag/Abend? Wir sind zwar bislang nur wenige hier im Forum, aber ich fände es trotzdem schön, euch persönlich kennenzulernen
Habe in den anderen Threads gelesen, dass sich die Leute oft nach der Seenotrettungsübung treffen. Weiß zufällig jemand, wann diese auf der Kanarentour stattfindet?LG und ein schönen Wochenende
Denise -
Da wir dank Käpitän Schettino jetzt immer vor dem Auslaufen die Seenotrettungsübung haben, denke ich
das wir alle Mann an Bord so gegen 22:00 Uhr haben werden und vielleicht so gegen 22:30 / 23:00 noch die
Übung stattfindet . Wir laufen ja erst sehr spät aus. Aber das ist nur eine Vermutung ! F
Freunde von uns gehen am 5.November auf die Tour die werden wir Fragen wenn sie wieder da sind . -
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei.
Wir haben die Haefen schon alle gesehen. Cadiz, Malaga und Lissabon haben alle Hop on Hop offs, man kann aber auch alles wunderbar erlaufen. In Lissabon muss man sich entscheiden, was man sehen will, alles an einem Tag ist nicht moeglich.
Bei Tanger scheiden sich ja die Geister. Wir haben zweimal alles alleine gemacht und keinerlei Probleme gehabt. Die Taxifahrer und die Fuehrer direkt vor dem Schiff sind etwas laestig, aber da geht man einfach weiter und gut ist. Am besten man geht zu viert, das macht mehr Spass und alle fuehlen sich wohler. Die SNR ist mit grosser Wahrscheinlichkeit so um 21:30 Uhr. Danach ist Poolparty, da koennte man sich ja treffen. Wir freuen uns schon sehr. Der Countdown auf dem Desktop zaehlt schon kraeftig runter.
Bis bald an Bord
Mummel -
Huhu,
da wir fast immer Aida-Ausflüge gemacht haben,,,, frag ich mal ganz blöd was ist denn ein Hop on Hop offs...?
ich nehme mal an ein Bus, der hält wo man will oder an interessanten Punkten?? -
noch
50
Tage
-
Hallo Delphin ,
in den meisten Großstädten gibt es die , kostet so um die 15 - 20 Euro pro Nase .
Optimalerweise stehen die direkt am Hafen , reinsetzten , Kopfhörer auf die Ohren(damit wir Deutschen auch was verstehen) und los geht die Stadtrundfahrt .
Du kannst an jeder Haltestelle individuell aussteigen und wieder einsteigen. Und du siehst jede Menge .
Hier in Deutschland kennen wir die in Berlin oder auch in Hamburg . Das sind immer diese Doppeldecker (meistens oben offen) -
Und wenn man sein Ticket aufbewahrt bekommt man in dem nächsten Land/ Stadt 15% auf das neue Ticket!
Noch 7 Wochen also 49 Tage und dann
-
Hallo Delphin ,
in den meisten Großstädten gibt es die , kostet so um die 15 - 20 Euro pro Nase .
Optimalerweise stehen die direkt am Hafen , reinsetzten , Kopfhörer auf die Ohren(damit wir Deutschen auch was verstehen) und los geht die Stadtrundfahrt .
Du kannst an jeder Haltestelle individuell aussteigen und wieder einsteigen. Und du siehst jede Menge .
Hier in Deutschland kennen wir die in Berlin oder auch in Hamburg . Das sind immer diese Doppeldecker (meistens oben offen)danke, man merkt ich bin ein Landei
aber das hört sich gut an und man sieht was... toll!! -
So, Restzahlung ist fällig und bereits überwiesen.
Das Forum füllt sich auch etwas, wobei es doch noch verhältnismäßig ruhig
ist :hahahah:
Nach der SNR könnte man ein treffen auf der sailaway Party klarmachen.LG Kai
-
Nach der SNRÜ auf der Poolparty hört sich doch gut an; da müssten die meisten ja bereits an Bord sein.
Was haltet ihr von der Poolbar oder dem Glaskasten als Treffpunkt?ach, ich freu mich ! Beobachte schon ganz interessiert in der Zeitung die Temperaturen auf den Kanaren.
Mummel
herzlich willkommen!
Dein Beitrag über Tanger macht uns Mut. Wir entdecken die Städte - wenn möglich - lieber auf eigene Faust; vielleicht findet sich ja jemand, der sich uns anschließen magLG Denise
-
Ahoi!!
Treffen ist gut- haben wir schon öfters gemacht. Wer ist dabei?
Ich mache mal den Anfang: Vielleicht mit Flugdaten- was meint Ihr??
Hans und Marion (Seepferd1201 ) Frankfurt 9.20 Uhr Kabine 4241
Einfach kopieren und ergänzen....
-
Wir sind dabei
Hans und Marion (Seepferd1201 ) Frankfurt 9.20 Uhr Kabine 4241
Sonja und Ewald (SonjaGr.) Hannover 4:55 Uhr Kabine bis jetzt noch unbekannt -