ihr könnt uns auch bitte in die Liste eintragen.
Olli und Claudia, DUS ab 4:45 Uhr, Kabine ????
17.12.-27.12.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
wir sind dabei
Hans und Marion (Seepferd1201), Frankfurt 09:20 Uhr, Kabine 4241
Sonja und Ewald (SonjaGr.), Hannover 04:55 Uhr, Kabine ????
Hanne und Hartmut (Delphin), Frankfurt 15.10 Uhr, Kabine ????
Petra, Martin und Brigitte ( Jorga 2012 ) Frankfurt 12:20 Uhr, Kabine ????
Heiner und Birgit, München 06:55 Uhr, Kabine 4243
Denise (Peanut) und Monika, Hannover 03:25, Kabine 72xx
Nicola und Frank (nici & frank ), Hannover 03:25, Kabine 53xx
C & k (Kai), Hannover 03:25, Kabine folgt
Petra & Rolf ( Mummel ), Sonntag 16.12.2012 ab Hamburg, Kabine ???
Jasmin und Christian (Jassi) , Frankfurt 04:45 Uhr, Kabine ????
Sunny (MidnightSun). ab Düsseldorf 06:20 Uhr, Kabine ????
Ursel & Roland (rundu), Frankfurt 15:10, Kabine 94xx
Klaus & Jutta (Delphina), Frankfurt 9:25, Kabine 72xx
Olli & Claudia. Düsseldorf ab 04:45, Kabine ????
olli: Wir fliegen auch ab DUS aber erst um 06:20 es sei denn die Flugzeiten haben sich geändert und wir wissen noch nichts davon. Die Reiseunterlagen kommen meist erst 3 Wochen vor Abreise. Aber mit der Kabinenzuteilung können wir in den nächsten 3 Tagen rechnen.
-
ihr könnt uns auch bitte in die Liste eintragen.
Olli und Claudia, DUS ab 4:45 Uhr, Kabine ????
Hey Olli.
Ich fliege auch ab D´dorf um 5:50 Uhr mit der TUI Fly. Aber nicht über AIDA sondern privat gebucht da ich nach unserer Tour noch ein bischen auf Lanzarote bleibe.
Eigentlich kann deine Abflugzeit nicht richtig sein da der Flughafen erst ab 6 uhr starten und landen lässt. Ansonsten mache ich es wie ihr und fahre ca. 1 halb 2 uhr nachts mit dem Zug zum Flughafen.
bis denneGruß Markus
P.S. Ich denke morgen werden die Kabinen zugeteilt. War beim letztenmal auch 32 Tage vorher. Mal schauen
-
...recht haben das unser Flug auch erst um 5:50 Uhr geht, kann ich aber zuhause mal schauen. Wir haben auch privat den Flug gebucht weil wir vom Schiff direkt ein Hotel in Gran Canaria beziehen für weitere vier Tage zum auschillen........
sunny, danke für den Eintrag.....
LG
Olli -
@ Olli
Hallo Olli,
wir bleiben auch noch bis zum 2.1 2013 in Las Palmas.
Silvester am Strand, was will man mehr.
Wo bleibt ihr denn ? Richtung Sueden .Bis bald an Bord
Petra und Rolf
-
Hallo Denise,
danke für Einfügen. Ich bin technisch nicht sehr bewandert. Deswegen staune ich jetzt, woher weiß das Ding, das ich das erste Mal auf der Blu gefahren bin?Hallo Olli,ist ja witzig, ich wollte auch Zug um 1.13 nehmen. Aber mein Mann möchte nicht Zug fahren, wir müssen ja auch nach Frankfurt, und jetzt habe ich Hotel direkt am Flughafen gebucht und wir schockeln Sonntags gemütlich mit dem Auto nach Frankfurt.
Thema Flieger: Wir sind letztes Jahr mit Tui Fly beide Strecken. Ich bin noch nicht sooo oft geflogen, aber das waren die besten bisher. Weiß jemand was über Condor? Aber ich glaube, die tun sich nicht viel, oder? Also platztechnisch meine ich sind die doch bestimmt mit der gleichen Anzahl Plätzen ausgestattet? Kann man da auch vorher einchecken?
Wegen Bekleidung: Ich habe letztes Jahr alles gebraucht von Regenjacke (Ankunft Gran Canaria 18Grad, Regen) über T-Shirt (Madeira) bis
Fleecejacke drüber (Lissabon) und warmer Winterjacke beim abendlichen Ablegen. Ich friere aber auch eher mehr als weniger. Steht ihr auch so gern da vorne unterm Typhoon (heißt das so?) wenn es losgeht? Weihnachten habe ich eigentlich nicht so viele Gäste gesehen mit dem"kleinen Schwarzen". So was nehmen ja sowieso z.B. die Gäste mit, die vorhaben mal in die a-la-Carte Restaurants zu gehen.
Weihnachten an Bord, eigentlich wollte ich nicht wieder. Bin gern zu Hause dann, habe gerne Weihnachten. Letztes Jahr, ich gebe es zu, habe ich beim Einlaufen in Cadiz (Heiligabend) ein paar Tränchen verdrückt. War ein doofer Vormittag, soviel Nebel dass wir auf Reede liegen mussten und abwarten ob es überhaupt an Land geht. Aber das war auch der einzige wehmütige Moment und deswegen war es doch wieder zu verlockend. Mein Mann kann auf Weihnachten gut verzichten, deswegen brauchte ich den gar nicht lange zu überreden. Und die restliche Zeit war auch echt super. Dies Jahr muss ich unbedingt zur Weihnachtsgala, die habe ich letztes Jahr leider verpasst.
Hallo Sunny,
wir sind in Cadiz auch durch die vielen kleinen Gassen, war mit der Weihnachtsstimmung sehr schön, aber eine Markthalle hatten wir nicht dabei. Muss ich dann mal die Scouts fragen wo es lang geht.
So ich hoffe es ist o.k. das ich ein bißchen mehr geschrieben habe? -
Hallo Delphina,
schön, daß du so viel geschrieben hast, so kann man sich auf warm/kalt einstellen und so wie es aussieht muß man für alle Temp. gerüstet sein
Was meinst du mit Weihnachtsgala, im Theater? -
Hi,
ja man sollte sich echt auf warm/kalt einstellen, je nördlicher wir fahren
umso Kühler wird's eben. Nur nervig das man nur 20/23 kg je nach Fluggesellschaft
mitnehmen darf. Momentan sind ja alle gleich richtig heiß bei nur einem kg Übergepäck
Aber bisher hat's immer noch hingehauen. Im Mai war's auf der Bella im Mittelmeer auch
recht kühl auf den poolpartys daher warme Sachen einpacken
LG -
ja das Gewicht könnte echt ein Problem werden
-
Ich habe mir geschworen dieses Mal nicht so viel Wäsche mit an Bord zu nehmen. Wenn wasche ich ne Maschine und fertig. LOL ob ich es in der Realität umsetzen kann ist jetzt die andere Sache! HAHA! Meinetwegen kann es losgehen, mich friert es!
Schönen Tag SUNNY
-
Hallo Delphin,
ja, ich meine die Weihnachtsgala im Theatrium. Letztes Jahr haben wir während dessen zu Abend gegessen und ich habe nur das Ende mitbekommen. Aber wenn man Weihnachten mag, lohnt die sich wohl anzusehen. Und übrigens, warm anziehen ist auch angesagt beim Weihnachtsmarkt auf dem Pool-Deck. Mein Gedächtnis läßt mich gerade etwas im Stich: War der Weihnachtsmarkt am Seetag nach Lissabon? Da war es nämlich sehr kalt. Wie Weihnachten eben so ist, und der Weihnachtsmarkt ist eine schöne Idee.
Sunny: Was heißt ne Maschine waschen, das geht doch nicht selbst, oder? Nicht dass ich das im Urlaub unbedingt wollte. Ich habe letztes Mal waschen lassen. Gemessen an denGesamtkosten finde ich das Angebot welches einmal während der Fahrt kommt, durchaus erschwinglich und
so hatte ich zu Hause nicht so furchtbar viel Wäsche und vor allen Dingen: nicht so viel zu bügeln! -
Hallo zusammen,
Aida macht es dieses Mal echt spannend . Immer noch keine Kabinenzuteilung bei Vario, es sind doch nur noch 32 Tage . Beim letzten Mal hatten wir da schon unsere Zuteilung . Ich kann es bald nicht mehr abwarten, platze bald vor Neugier. Hat schon jemand die Zuteilung bekommen bei Vario? Habt ihr eigentlich vorab Sitzplätze reserviert oder macht ihr Online - Checkin?
LG Petra
-
Hallo Delphina ,
waschen geht selbst , es gibt auf einem Deck einen kleinen Waschsalon . Deck 4 oder 7 ,ich weiß nicht mehr so genau .
Habe ich selbst bis jetzt nur zum Bluse aufbügeln genutzt aber dort sind auch Waschmaschinen und Trockner .
Bügelbrett und Bügeleisen kann man dort kostenlos nutzen , finde ich recht praktisch da man ja keine Reisebügeleisen
mitnehmen darf. Wenn viele Kinder an Bord sind laufen die Dinger öfter . -
das dachte ich mir, dass du diese Gala meinst
ich kann es auch fast nicht mehr erwarten endlich zu wissen welche Kabine wir bekommen
aber lange kann es nun wirklich nicht mehr dauern -
Delphina: Wie sonjaGr. schon schrieb gibt es einen Waschsalon auf AIDA wo man selbst waschen, trocknen und ggf. bügeln kann. Pro Ladung WSM oder Trockner 1,00€. Fand ich in der Karibik ganz praktisch und habe ich gerne genutzt.
LG Sunny
-
@ Olli
Hallo Olli,
wir bleiben auch noch bis zum 2.1 2013 in Las Palmas.
Silvester am Strand, was will man mehr.
Wo bleibt ihr denn ? Richtung Sueden .Bis bald an Bord
Petra und Rolf
Moin ihr zwei,wir bleiben direkt im Hafen in Gran Caneria, nur wir fliegen bereits am 31,.12 wieder zurück und sind pünktlich um 20 Uhr wieder in Münster so denn alles sauber läuft. Ob wir dann noch zu einer Sylvesterparty gehen weiß ich noch nicht. Ich brauche das nicht zwingend, würde mich einfach in meine Bar setzen und den Urlaub revue passieren lassen..........aber soweit sind wir ja zum Glück noch lange nicht...erstmal Leinen los und Urlaub...
LG
Olli -
ds mit der Kabinenzuteilung wird ja wohl nun nix mehr vor Montag
-
Es ist echt ein Witz, wie lange es dieses Mal mit der Zuteilung der Kabinen dauert . Andere haben sie schon viel früher bekommen. Warum dauert es bei unsere Route dieses Mal so lange . Aida weiss doch bestimmt schon ewig welche Kabinen wir zugeteilt bekommen . Vielleicht haben wir morgen ja noch Glück!!
-
Naja, ich denke es gibt wichtigeres als die olle Kabinennummer. Die
wird noch früh genug rauskommen
Wenn ich die nun hätte, könnt ich nachts auch nicht besser schlafen
Es soll wohl nächste Woche klappenSchönes sonniges Wochenende
-
Guten Morgen,
laut Hotline AC soll die Zuteilung heute im Laufe des Tages erfolgen....ich bin gespannt!
Guten Start in die Woche SUNNY
-