Um Gottes Willen, jede Liege ist wichtig.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Besonders wenn sie morgens um 7:00 Uhr schon so schön gelb-weiß dekoriert sind :hahahah:
Bleiben die Liegen eigentlich an der Wasseroberfläche und man kann sich dran festhalten (nur für den Fall, dass man draufgelegen hat während sie von einem der zahlreichen betrunkenen Rüpel über Bord geschmissen wird)? :hahahah:
Bleiben die Liegen eigentlich an der Wasseroberfläche und man kann sich dran festhalten (nur für den Fall, dass man draufgelegen hat während sie von einem der zahlreichen betrunkenen Rüpel über Bord geschmissen wird)? :hahahah:
Dann wärs ja quasi auch ein Rettungsmittel... ob das mitgezählt wird.... Du kommst ins Rettungsboot, du auf eine Rettungsinsel... und duuuuuuu kriegst eine Liege, aber bitte Handtuch vorzeigen
Aber damit macht man keinen Spaß, ich weiß schon...
Dann wärs ja quasi auch ein Rettungsmittel... ob das mitgezählt wird....
Genau das Gleiche hatte ich auch überlegt - hab mich dann aber nicht getraut, es zu schreiben Böse, böse, böse
die fleißigen Forenleser der AIDA-Reederei werden sicherlich in absehbarer Zeit den Alkoholverbrauch der Offiziere in der AIDAflotte überprüfen
Hi hi...... Ich weiß, wen AIDAstar meint......!
Um uns ertragen zu können, musste der Kollege einfach mitsaufen!!
Und nebenbei: Wenn die Crew in öffentlichen Bereichen "trinkt", dann könnt Ihr Euch sicher sein, dass der Chef sein i.O. gegeben hat. Punkt.
Clod. Wo sie recht hat, hat sie recht!
LG Angelika
Noch 40 Tage... Bucht Euch mal fix ein, damit wir da weiter machen können, wo wir letztes Jahr aufgehört haben!!!! Außerdem fehlen mir Deine wuuuunderschööönen Augen!!!!!
Hallo Zusammen,
bei unserer Reise im letzten Oktober, kamen wir auf dieses Thema mit dem Staffkapitän beim Clubitreffen zu sprechen. Für die Offiziere (nur darüber haben wir gesprochen) gilt bei Aida die 0,0 Promillegrenze. D.h. wenn ein Offizier nach seinem Dienst Alkohol zu sich nimmt, dann muss dies in Mengen geschehen die es sicherstellen, dass er bei Dienstantritt wieder 0,0 Promille hat.
Beim Clubitreffen wird übrigens den Passagieren Sekt und den Offizieren ein ähnlich farbiges Ersatzgetränk ausgeschänkt. Also korrekt nach Vorschrift.
Beste Grüsse,
Happy_60
Diese Aussage kann ich bestätigen. Wurde bei uns auch so erklärt.
Warum auch nicht, so eine weiße Uniform ist doch chic
Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel In Mörder ahoi warst Duch ziemlich sexy
Für die Offiziere (nur darüber haben wir gesprochen) gilt bei Aida die 0,0 Promillegrenze. D.h. wenn ein Offizier nach seinem Dienst Alkohol zu sich nimmt, dann muss dies in Mengen geschehen die es sicherstellen, dass er bei Dienstantritt wieder 0,0 Promille hat.
Aha, soso und wer überprüft das Muss jeder Offizier vor Dienstantritt Blasen - sorry ich meinte Pusten in so ein Draeger-Gerät oder so
NIX Gerät @Sli wir haben doch Paxe - "geeicht" wie Aidastar die können das besser
Stimmt auch wieder;
Anderseits könnte auch folgendem, alten literarischen Spruch aus Moby Dick eine ganz neue Bedeutung zukommen:
SCHAUT, DA BLÄST ER !!!
bei unserer Reise im letzten Oktober, kamen wir auf dieses Thema mit dem Staffkapitän beim Clubitreffen zu sprechen. Für die Offiziere (nur darüber haben wir gesprochen) gilt bei Aida die 0,0 Promillegrenze. D.h. wenn ein Offizier nach seinem Dienst Alkohol zu sich nimmt, dann muss dies in Mengen geschehen die es sicherstellen, dass er bei Dienstantritt wieder 0,0 Promille hat.
Dann darf der Kapitän ja während seiner 2 Monate an Bord nie Alkohol trinken denn er ist immer im Dienst. Selbst wenn er nachts in seiner Koje liegt wird er doch in brenzlichen Situationen auf die Brücke gerufen Von seiner Koje zur Brücke sind es nur 10 Schritte, das schafft er doch nie nach diesen paar Metern wieder nüchtern zu sein (0,0 Promille) :hahahah:
Bei der Bundeswehr gab es die Regel, das man 8 Std vor Wachbeginn keinen Alkohol mehr trinken durfte. Da bei der Marine aber alle 4 Stunden Wache gegangen mußte, hätte man nie Alkohol trinken dürfen. Daher gab es bei der Marine die Ausnahme, das man "Wachfähig im eigenen Ermessen" sein mußte
Überrings darf die Crew nach Feierabend Alkohol an Bord trinken, auch im öffentlichen Bereich. Die legendären Crewpartys gibt es auch, muß man denen bei 6 bis 9 Monaten an Bord aber auch gönnen...wie es dort abgeht muß sich jeder selbst denken
Überrings darf die Crew nach Feierabend Alkohol an Bord trinken, auch im öffentlichen Bereich. Die legendären Crewpartys gibt es auch, muß man denen bei 6 bis 9 Monaten an Bord aber auch gönnen...wie es dort abgeht muß sich jeder selbst denken
So wie einige von der Crew auf meiner letzten Tour ausgesehen haben, kann ich mir das lebhaft vorstellen....:) aber es sei ihnen gegoennt, solange sie faehig sind, ihren Job zu machen...
Und noch einmal, fuer mich sind Hotelmanager, Bar Manager, Club Direktor etc keine "Offiziere" auch wenn sie den Titel, Streifen oder Uniform haben.
Die richtigen Marine Offiziere hab ich noch nie viel Alkohol trinken sehen.
Hallo, komme gerade von der aura zurück und habe da mit einem Crew Mitglied über das thema Alkohol gesprochen, die haben eine 0,5 Promille Grenze, wie es aber beim Käptain oder Staff Kapitän ist weiß ich nicht.
Außerdem gibt es Stichprobenartige Kontrollen sowie die Bordrechnungen der Crew werden jeden morgen kontrolliert.
So wie einige von der Crew auf meiner letzten Tour ausgesehen haben, kann ich mir das lebhaft vorstellen....:) aber es sei ihnen gegoennt, solange sie faehig sind, ihren Job zu machen...
Und noch einmal, fuer mich sind Hotelmanager, Bar Manager, Club Direktor etc keine "Offiziere" auch wenn sie den Titel, Streifen oder Uniform haben.
Die richtigen Marine Offiziere hab ich noch nie viel Alkohol trinken sehen.
Stimme dir voll zu. Auch für mich sind Entertaiment Mangager und co. keine "Offiziere" im eigentlichen Sinn. Dies sind für mich ausschließlich nautisch ausgebildete Frauen und Männer, die auf der Brücke diensttun. Neben Kapitän, Staffkapitän und 1. Offizier also noch die handvoll anderen Wachoffiziere. Die nautischen Offiziere sind mir auf meinen bisherigen Fahrten nur selten über den Weg gelaufen. Sie sollen ja schließlich auch das Schiff steuern, und müssen keine allzu große Präsenz in den öffentlichen Bereichen zeigen, wie es von Entertaiment-Manger, Hotelmanager und Clubdirektor gefordert wird (welche hier ja auch als Offiziere betitelt werden)!
Sorry, ein bisschen Off-Topic! Aber:
Stimme dir voll zu. Auch für mich sind Entertaiment Mangager und co. keine "Offiziere" im eigentlichen Sinn. Dies sind für mich ausschließlich nautisch ausgebildete Frauen und Männer, die auf der Brücke diensttun. Neben Kapitän, Staffkapitän und 1. Offizier also noch die handvoll anderen Wachoffiziere. Die nautischen Offiziere sind mir auf meinen bisherigen Fahrten nur selten über den Weg gelaufen. Sie sollen ja schließlich auch das Schiff steuern, und müssen keine allzu große Präsenz in den öffentlichen Bereichen zeigen, wie es von Entertaiment-Manger, Hotelmanager und Clubdirektor gefordert wird (welche hier ja auch als Offiziere betitelt werden)!
Sorry, ein bisschen Off-Topic! Aber:
Nicht vergessen,es gibt auch bei den Heizern richtige Offiziere
Auch für die falschen Offiziere gibt es Spielregeln bezüglich Alkohol (sie müssen z.B. permanent in der Lage sein, eine sehr große Mannschaft zu führen)
Hallo, komme gerade von der aura zurück und habe da mit einem Crew Mitglied über das thema Alkohol gesprochen, die haben eine 0,5 Promille Grenze, wie es aber beim Käptain oder Staff Kapitän ist weiß ich nicht.
Außerdem gibt es Stichprobenartige Kontrollen sowie die Bordrechnungen der Crew werden jeden morgen kontrolliert.
Crew ist Crew, die o,5 Promille gilt für ALLE, aber wer will schon einen Offizier zum Blasen...ähhhh....Pusten schicken :hahahah:
Die Stichproben gibt es auch aber mit den Bordrechnungen der Crew jeden morgen hat er dir einen Bären aufgeschnallt Wer soll denn jeden Morgen 650 Rechnungen nachschauen????