Hallo,
habe auf einer anderen Seite gesehen das die Diva ende März, anfang April in der Werft ist, stimmt das und was wird denn an ihr gemacht, ist doch eigentlich noch gut in Form?
Liebe Grüße
Lars
Hallo,
habe auf einer anderen Seite gesehen das die Diva ende März, anfang April in der Werft ist, stimmt das und was wird denn an ihr gemacht, ist doch eigentlich noch gut in Form?
Liebe Grüße
Lars
Erstmal, wie immer in der Werft, werden die Muschel und Seepocken vom Rumpf abgekratzt, das spart Sprit und macht das Schiff wieder schneller. Dann haben sich viele Teile, die der allgemeine Pax nicht sieht, millionenmal gedreht, werden ausgetauscht, bekommen neue Lager u.v.m. Ganz nebenbei wird auch der ein oder andere vollgekotzte Teppich ausgetauscht
Hallo,
Liebe Grüße
Lars
Jeder Dampfer hat routinemäßig eine Werftliegezeit,damit er für die nächste Reisezeit 2,5 - 3 Jahre wieder betriebsklar ist
dazu kommen neue teppiche,bezüge,fließen...alles was gebrauchsspuren aufweist.
nun kann man auch mal wieder anfangen sich was zu wünschen und ich wünsche mir eine videowall auf dem pooldeck
ein beispiel etwas in der werft nachzurüsten.
genau, wenn wir schon beim wünschen sind, so eine videowand wäre schon was feines.
genau, wenn wir schon beim wünschen sind, so eine videowand wäre schon was feines.
Dann geh halt bitte auf die Sol oder die Luna... da hast du dann deine Dauerwerbesendungen wie du es daheim von QVC und HSE24 gewohnt bist.
Bitte nicht auch noch die Bella oder Diva nachrüsten... mir wird übel. Ich mag kein Fernseh im Urlaub ... und Dauerwerbung schon gar nicht.
Die letzte Reise vor dem Werftaufenthalt endet am 9.April auf Mallorca, die nächste Reise beginnt ebenfalls auf Mallorca am 23.April.
In welcher Stadt ist denn der Werftaufenthalt, in Palma sicherlich doch nicht, oder wer weiß mehr ????
... vermutlich in Neapel. Wie die Bella letztes Jahr.
Ich tippe auf Genua!
Bin mal gespannt, wann die uns in Palma am 9.4. vom Schiff werfen
LG, Bini
Laut Tourenplan ja Neapel. Pepe
Ich tippe auf Genua!
Bin mal gespannt, wann die uns in Palma am 9.4. vom Schiff werfen
LG, Bini
Also wir waren am 3.12. auf der VITA und sie ist auch an diesem Tag in die Werft gefahren. Wir waren um 18 Uhr die letzten die vom Schiff abgeholt wurden (Flieger ging kurz nach 21 Uhr). An dem Tag sind die Werftmitarbeiter schon aufgestiegen und es wurde auch schon angefangen zu arbeiten. Hat aber nicht weiter gestört. Sonst war alles wie gewohnt.
Dann geh halt bitte auf die Sol oder die Luna... da hast du dann deine Dauerwerbesendungen wie du es daheim von QVC und HSE24 gewohnt bist.
Bitte nicht auch noch die Bella oder Diva nachrüsten... mir wird übel. Ich mag kein Fernseh im Urlaub ... und Dauerwerbung schon gar nicht.
@TomH, Du bist aber auch ein Nörgler.
Aber der Ausdruck Dauerwerbesendung hat schon was.
Der Umbau der Bella Und Diva würde schon einige Arbeiten erfordern,
da die kompletten Unterbauten fehlen und die nicht so 1,2,3 nachgerüstet
werden können.
Schöne grüße an alle.
Gehen am 20.02. auf die Bella
Bernd
Nachfolgend meine Infos zum Werftaufenthalt aus einem früheren Beitrag:
Genau, die Diva ist vom 10.04.-22.04.12 in der Werft in Neapel. Das heißt, von Malle gehts für die Diva am 09.04 nach Neapel zum Werftaufenthalt.
Das haben wir 2005 schon mal mit der Cara erlebt. Mit unserer Ankunft in Warnemünde begann der Werftaufenthalt.
Am Vortag wurde bereits die Sauna gesperrt, da hier umfangreich umgebaut wurde. Am Pier standen bei der Ankunft etliche Lkw und Container. Noch bevor wir das Schiff verlassen haben, wurden das alte Moibilar und andere Teile der Ausstattung vom Schiff darauf verladen. Damals hieß es, dass die Teile nicht verschrottet sondern verkauft worden seien. Wenn ich mich recht erinnere, waren auch ein paar andere öffentliche Bereiche am Ankunftstag bereits gesperrt, das hatte aber praktisch keinen Einfluss auf uns abreisende Passagiere. Die Crew war allerdings von diesem Umstand nicht begeistert. Auf Nachfrage erzählte ein Barkeeper, dass die Crew während dem Werftaufenthalt an Bord bleibt. Eingeteilt in Arbeitsgruppen wurden sie bei den Umbaumaßnahmen mit eingesetzt. Er z.B. sollte beim verbauen von Spanplatten im Innenausbau mitarbeiten.
Na da wollen wir mal hoffen, dass wir in den letzten Tagen der Reise am Buffet nicht zum Resteessen verdonnert werden.
Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl,daß die Werftliegezeiten der AIDAdampfer völlig überbewertet werden
In den kurzen Werftliegezeiten der AIDAdampfer wird nicht der ganze Dampfer umgebaut/erneuert
Schöne Grüße
Heizergruss
Na der halbe reicht ja auch
Sent from my iPhone using Tapatalk
wird ja auch zeit das die Diva in die Werft kommt.
Letztes Jahr auf Kreta hatte die Diva schon an einigen Stellen Lack ab *gg*
[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7226/img6487qo.jpg]
Woher wisst ihr eigentlich immer wann welches Schiff in welcher Werft liegt ?
..man kann es zum Beispiel ganz einfach aus dem Tourenplan entnehmen. Pepe
aber gibts neben der dauerwerbesendung nicht auch wii spielzeiten?
aber gibts neben der dauerwerbesendung nicht auch wii spielzeiten?
und wofür soll das gut sein? Zwei bis vier spielen und achthundert gucken zu? Videowand ist sowas von flüssig, man könnte auch sagen überflüssig!
Ich finde die Videoleinwände gut auf der Luna gab es schon Fußballübertragungen was meinen Mann besonders erfreute, Filmabend hab ich auch schon erlebt.