Die Diva ist laut Webcam wieder aus der Werft raus? Oder sind das Probefahrten?
Werftaufenthalt
-
fre1470 -
12. Februar 2012 um 22:08 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Diva startet ihre nächste Tour am 23.04. ab Mallorca.
Sie wird also auf keiner Testfahrt sein, sondern direkt nach Mallorca fahren. Trotzdem werden bestimmt unterwegs noch einige Sachen getestet.
eljoge
-
Diva ist auf dem Weg nach Palma. Nix Probefahrten !
-
testfahrten dürfte es nach einem werftaufenthalt nicht geben.
nach der ersten reise sollten uns mal die gäste informieren,was es neues gibt.vo allem über die sitzmöglichkeiten in der lounge.
oder aida macht noch eine pressemitteilung wie bei der vita.allerdings dürfte es ja keine baulichen veränderungen gegeben haben. -
Die Diva startet ihre nächste Tour am 23.04. ab Mallorca.
Ist schon jemand zurück von dieser Tour, der uns von eventuellen Veränderungen/Neuerungen usw. berichten möchte?
-
Diese Reise der DIVA dauert vom 23.04. bis 04.05. Da kann heute noch niemand zurück sein
-
eine ungewohnt lange reise.wollen wir mal hoffen das nach dem langen zeitraum noch alles frisch auf der diva ist
-
Diese Reise ist auf alle Fälle länger als die nächsten. Die dauern nämlich nur 7 Tage !
-
Diese Reise der DIVA dauert vom 23.04. bis 04.05. Da kann heute noch niemand zurück sein
Danke für den Hinweis. :-))
Dann also heute nochmal gefragt: War jemand auf der nach ihrem Werftaufenthalt "renovierten" Diva unterwegs und gibt es Neues zu berichten?
-
Ich bin auch schon gespannt da wir in 8 Wochen dran sind.
Viel neues erwartet ich allerdings nicht. Das meiste wir "hinter den Kulissen" passiert sein. Maschienenwartung, Unterwasserschutzanstrich etc.
Im Passagierbereich werden wohl hier und da neue Teppichböden verlegt worden sein und die Kabinen renoviert sein. Größere Umbauten oder sogar neues erwartet ich nicht.
-
Also wurde keine Video Wand auf dem Pooldeck erichtet
-
Also ich finde nicht dass früher alles besser war. Ich finde die Schiffe von der AIDA sind nun besser ausgestattet und vor allem moderner. Gerade ich, in der Altersklasse 30-40 lege schon viel Wert drauf, dass das Schiff modern ausgestattet ist. Da kommen komische schwere Oma Teppiche und Gardinen gar nicht in Frage!
-
Da kommen komische schwere Oma Teppiche und Gardinen gar nicht in Frage!
Kann mich nicht erinnern, selbige schon jemals auf AIDA gesehen zu haben -
dann lassen wir uns mal weiterhin überraschen.
-
vielleicht werden jetzt die innenkabinen auch mit einem großen flatscreen nachgerüstet?!
-
Hallo zusammen,
sind gerade von der Diva zurück (ÖMM ab Antalya 11.-18.05.2012) und konnten folgende sichtbaren Renovierungen erkennen:
- größflächig ausgebesserter Kunstrasen auf dem Sonnendeck um die WO herum (dieser war noch nicht abgenutzt und dadurch ca. 1cm höher)
- nagelneue Matrazen / Matratzenbezüge (4er Innen Deck 5)
- zum Glück keine Video-Wall auf dem Pooldeck
- Lackschäden an den Bugbalkonen (Post Nr. 16) immer noch vorhanden
Alles in Allem erstrahlt die Diva in einem grundgereinigten Zustand. Der Rest bleibt für die Passagieraugen verborgen...
-
also keine großen flats in der innenkabine?
-
also keine großen flats in der innenkabine?
Die gibt es doch seit neusten auf der AIDAmar. Warum sollten die denn jetzt auf der alten Diva sein? Dann schon eher auf der AIDAblu oder AIDAsol.
Da die baugleich mit der AIDAmar sind. -
Ich war bei der MM 3 (23.4.-4.5.) auf der Diva, also der ersten Tour nach dem Werftaufenthalt.
Das ganze Schiff wirkte sauber, frisch und strahlend; einige Teppichböden im öffentlichen Bereich waren ausgetauscht (lt. Kapitän). Die Vorhänge und Betthimmel waren gewaschen, die Matratzen und Teppichböden mit Spezialsaugern behandelt (hat mir jemand von der Crew erzählt).
Das war für mich war sehr wichtig, da ich Asthma bronchiale habe und allergisch gegen Hausstaub bin. Im Dezember auf der Aura hatte ich jede Nacht Probleme (bin mind. 1x aufgewacht und musste mein Asthma-Spray benutzen). Das war dieses Mal überhaupt nicht der Fall. Leider haben nicht alle Kopfkissen die Waschmaschinen von innen gesehen (meins roch noch etwas muffig-staubig); trotzdem wie gesagt, keine Probleme. Habe schon überlegt, ob ich mir die Reisen jetzt danach aussuchen soll, ob das Schiff frisch von der Werft kommt.
-
das ist schön zu hören Bin auch Hausstauballergikerin und ab dem 01.06. auf der DIVA. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht
wegen den Teppichen !
lg vera
-