03.11.2012 - 17.11.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, wir sind auch dabei...




    ich hatte schon hin und er überlegt, ob wir uns hier auch vorstellen sollten. Wir kommen aus dem Norden (Ostseeküste) und sind von Natur her etwas zurück haltender. Da mich Claudia jetzt aber per PIN direkt angesprochen hat, werden wir auch beim Pooltreffen dabei sein.


    Also: Wir Birgit (46) und Mario (48) fliegen am 03.11.2012 um 10.50 Uhr von Düsseldorf. Ausflüge haben wir nur den nach Lamanai (ist wohl immer recht vergriffen) über Aida gebucht. Schnorchel mit den Rochen ist geplant und was sich dann noch so ergibt.




    Mario :zufrieden:

  • verachrist - Freuen uns.... würde sagen, wir lernen uns dann an der Poolbar kennen! :wiegeil:


    Gruß


    Burkhard

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.


    Urlaub ist die Zeit, in der man zum Ausspannen eingespannt wird.

  • Heute sind endlich die Reiseunterlagen gekommen. 9:25 Uhr ab Frankfurt, da muss ich schon mal nicht mitten in der Nacht aufstehen! :jump:
    Wie man auf Deck 6 bei stärkerem Seegang :schlafen: wird sich zeigen!



    Bin derzeit noch damit beschäftigt mir Ausflüge, zumindest für die ersten Tage, zusammenzustellen. Jemand Tipps für Jamaika/Montego Bay?
    Auf Grand Cayman wird es wohl zu den Rochen gehen, scheint ja quasi ein "Pflichtevent" zu sein! Und Lamanai lass ich mir auch nicht entgehen.


    vg

  • Schipgast
    Hallo Birgit und Mario,


    willkommen in der Runde. Wir machen am Flughafen Düsseldorf im Cafe 4Cani ein „warm
    up“.[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/coffeebath.gif] Wenn Ihr Lust habt schaut doch mal vorbei. Wir sind nach dem check in dort
    und freuen uns schon euch kennen zu lernen.



    LittleElk77
    Hallo Stefan,
    Stephen(Jamaika/Montego Bay) hat noch Plätze in seinem Bus frei. Wenn Interesse besteht:
    ride_free_sion@yahoo.co.uk


    Hier ist Stephen`s Tourbeschreibung:
    Wir besuchen Dunns River Wsserfall in Ocho Rios, und ich zeige
    Land und Leute. Wir machen Stops unterwegs um Jamaica draussen von
    turisten Zentrumen zu erleben. Der Ausflug kostet US $40 pro Person und
    $20 Wasserfall Eintritt, also US $60 pro Person Gesamtkosten, ohne Essen
    und Getraenke. Man braucht ein Handtuch, Badeanzug, und
    Wasserschuen/alten Turnschuen. Eine gunstige Wasserkamera ist eine gute
    Idee. 100%nasser Spass Jamaica Style ! :schwimmen:

    Viele Grüße
    Petra & Karsten :bye1:


    AIDAblu - 2006 - Nordtour
    AIDAcara - 2007 - ÖMM
    AIDAvita - 2008 - ÖMM
    AIDAcara - 2008 - WMM
    AIDAaura - 2009 - Karibik
    AIDAvita - 2010 - Karibik
    AIDAluna - 2011 - Transatlantik
    AIDAaura - 2012 - Karibik 6
    AIDAluna - 2013 - Nordamerika 3
    Mein Schiff 1 - 2014 - Hamburg trifft Mallorca
    AIDAvita - 2015 - Karibik 17
    AIDAaura - 2016 - Orient Indien
    AIDAprima - 2016 - Metropolen 1
    Mein Schiff 1 - 2017 - Thailand & Malaysia
    AIDAblu - 2018 - Kanaren
    Mein Schiff 3 - 2018 - Großbritannien mit Irland
    Mein Schiff 3 - 2018 - Bremerhaven nach Mallorca
    Mein Schiff 4 - 2019 - Dubai nach Kreta

    Mein Schiff 3 - 2019 - Ostsee mit St. Petersburg

    Mein Schiff 2 - 2020 - Barbados nach Mallorca

  • Ausflüge gebucht
    Koffer fast gepackt
    Laune auf Urlaub programmiert


    Von uns aus kanns losgehen.


    wir starten übrigens auch aus München.


    Lg @ all


    Möge die Zeit bis zum Start schnell vergehen :meinung:

  • hallo zusammen,
    wir hoffen auch, dass der strum vorbeigezogen ist und wir einen entspannten urlaub erleben werden.


    wir fliegen ab frankfurt. dann sehen wir sicher die meisten mitglieder am samstag bei der aiada welcome party.


    vg thomas und ina :abfahrt:

  • Jetzt kann es losgehen. Ich habe heute meinen neuen Ausweis abgeholt und darf nun also auch mit euch an Bord. :jump:
    Hoffentlich richtet Sandy in den nächsten Stunden nicht noch allzu viel Unheil an. Daumen drücken für alle Betroffenen.



    Liebe Grüße Nadine

    bald... wieder AIDA :Boot1:

  • claudia: ich meine auch sonntag, bin echt Urlaubsreif :sport1: aber wir sehen uns ja sowieso schon vorab am Flughafen :lachroll: :lachroll:


    Nur noch 4 Tage bis :abfahrt: :wiegeil:


    Ich fang am Mittwoch mit bügeln und packen an. Hoffentlich krieg ich auch alles unter.


    So Ihr Liebe, dann sehen wir uns alle am Sonntag an der Poolbar.


    Wir freuen uns :matrose: :tanzgott:


    Lieben Gruss


    Irene

  • Hallo zusammen!!!


    Fast ist es geschafft und es kann losgehen!!!! :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:


    Die ersten treffen wir ja schon in der 4Cani Bar am Flughafen D'Dorf! Und dann freuen wir uns auch schon auf das "grosse" Treffen an der Poolbar.


    Ausflüge sind soweit auch durch: (Jamaika AIDA MOB21 / Caymans individuell / Roatan Schnorchelausflug ROAT05 / Belize ??? / Cozumel Schnorchelausflug COZT01 / Key West individuell zu Fuss / Miami Softbiketour MIAB01 / Bahamas indivduell Altsatdt und Paradise Island / Samana Ausflug mit M.Kellermann)


    Wir wünschen allen eine gute und entspannte Anreise!!!


    Bis auff'n Schiff!!


    Yvonne und Tim

    2005 AIDAvita - Mittelmeer / 2005 AIDAcara - Mittelmeer / 2008 AIDAdiva - Kanaren / 2010 AIDAluna - Norwegen / 2010 AIDAdiva - Orient / 2011 AIDAluna - Karibik / 2011 AIDAsol - Ostsee / 2011 AIDAluna - Nordamerika / 2012 AIDAblu - Rotes Meer / 2012 NCL Epic - Mittelmeer / 2012 AIDAaura - Karibik / 2013 AIDAdiva - SOA / 2013 AIDAsol - Nordeuropa / 2013 AIDAbella - Nordamerika / 2014 NCL Epic - Östliche Karibik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2014 AIDAvita - Mittelmeer / 2015 NCL Epic - Westliches Mittelmeer / 2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2016 AIDAluna - Kurztour Kiel 1 / 2016 AIDAprima - Metropolentour / 2018 AIDAblu - Kanaren 1 / 2018 AIDAblu - Adria / 2019 AIDAnova - Kanaren 3

  • Gute Reise! Bin schon gespannt auf Eure Ausflugtipps wenn ihr wieder da seit!


    :Boot1:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • LittleElk77: Wir fliegen auch ab Frankfurt :)

    November 2012 - Karibik 6 mit AIDAaura
    September 2013 - Adria 2 mit AIDAaura
    Januar 2014 - Kanaren 10 mit AIDAblu
    Juli 2014 - Schwarzes Meer 2 AIDAaura

  • Zugegeben, etwas spät meine Frage:


    Was darf man an Getränken mit an Bord nehmen?


    Wir haben da nichts großes vor, nur haben wir auf unserem Hinflug im Flieger etwas "kleines" gekauft.


    Werrden alle Koffer und das Handgepäck vorher "durchleuchtet"?


    Und noch eine Frage: Wie sieht es aus mit dem Gepäck-Gewicht? Auf der Anreise ist es wohl egal, aber was ist bei der Abreise los?


    Wird hier peinlich genau gewogen und ab wann und wie viel will AIDA oder wer auch immer Extra-Geld haben?


    Wir sind ja nun schon ein paar Tage hier im Hotel Catalonia Dominikus Bayahibe. Daher hier ein kleiner Vor-Ort-Bericht:


    Das Wetter hat sich auch wieder beruhigt. Am Dienstag hat es etwas geregnet, aber nichts schlimmes. War nur ein ganz normaler Platzregen. Nach ´ner gefühlten Stunde war alles wieder vorbei.


    Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns schon sehr auf das Fantreffen.


    Ines & André

    :Boot1: :matrose: :pirat::sport1: :bye1:
    2012-Nov: AIDAaura Karibik-Nord
    2014-Nov: AIDAluna Karibik-Süd-Ost
    2015-Dez: AIDAsol Kanaren+Madeira
    2016-Nov: AIDAbella Indien->Thailand

    2017-Nov: AIDAstella Orient ab Abu Dhabi

    2018-Nov: AIDAblu Mauritius + Sychellen + Madagaskar

    2019-Mai: AIDAnova WMM ab Mallorca

    2020-Jun + Nov + 2021-Jan: diverse AIDA -> canceled COVID-19 ||

    2021-Jan: TUI-MS2 Kanaren ab Las Palmas

    2021-Jun: AIDAmar Ostsee 2 -> canceled COVID-19 ||:zorn:

    2021-Nov: AIDAperla Karibik-Süd ab La Romana

    2022-Mai: AIDAcosma WMM ab Barcelona

    2022-Jul: AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm

  • So ihr Lieben,


    Koffer sind gepackt, per Web check-in sind wir eingecheckt, AIDA wir kommen....... [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/fahr8.gif]


    Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns schon auf das Treffen an der Poolbar.


    An alle Mitreisenden von Düsseldorf
    Bis Morgen früh im 4Cani. [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/190.gif]

    Viele Grüße
    Petra & Karsten :bye1:


    AIDAblu - 2006 - Nordtour
    AIDAcara - 2007 - ÖMM
    AIDAvita - 2008 - ÖMM
    AIDAcara - 2008 - WMM
    AIDAaura - 2009 - Karibik
    AIDAvita - 2010 - Karibik
    AIDAluna - 2011 - Transatlantik
    AIDAaura - 2012 - Karibik 6
    AIDAluna - 2013 - Nordamerika 3
    Mein Schiff 1 - 2014 - Hamburg trifft Mallorca
    AIDAvita - 2015 - Karibik 17
    AIDAaura - 2016 - Orient Indien
    AIDAprima - 2016 - Metropolen 1
    Mein Schiff 1 - 2017 - Thailand & Malaysia
    AIDAblu - 2018 - Kanaren
    Mein Schiff 3 - 2018 - Großbritannien mit Irland
    Mein Schiff 3 - 2018 - Bremerhaven nach Mallorca
    Mein Schiff 4 - 2019 - Dubai nach Kreta

    Mein Schiff 3 - 2019 - Ostsee mit St. Petersburg

    Mein Schiff 2 - 2020 - Barbados nach Mallorca

  • So die Koffer sind zu, heute nachmittag gehts mit dem Zug nach Frankfurt und morgen früh in den Flieger. :abfahrt:


    AIDA wir kommen :matrose:


    Ich wünsche allen eine gute Anreise. Bis bald an Bord :sport1:


    lg Claudia

  • Auch wir wünschen allen eine gute und möglichst reibungslose Anreise... wenig Stress und einen guten Flug.


    Ach ja, bringt noch etwas Sonnenschein mit...
    Gestern hat´s ab Mittag bis zum Abend recht start geregnet. Es soll aber wieder besser werden.
    Also dann, wir sehen uns an Bord.
    Letzte Grüße von den Berlinern...

    :Boot1: :matrose: :pirat::sport1: :bye1:
    2012-Nov: AIDAaura Karibik-Nord
    2014-Nov: AIDAluna Karibik-Süd-Ost
    2015-Dez: AIDAsol Kanaren+Madeira
    2016-Nov: AIDAbella Indien->Thailand

    2017-Nov: AIDAstella Orient ab Abu Dhabi

    2018-Nov: AIDAblu Mauritius + Sychellen + Madagaskar

    2019-Mai: AIDAnova WMM ab Mallorca

    2020-Jun + Nov + 2021-Jan: diverse AIDA -> canceled COVID-19 ||

    2021-Jan: TUI-MS2 Kanaren ab Las Palmas

    2021-Jun: AIDAmar Ostsee 2 -> canceled COVID-19 ||:zorn:

    2021-Nov: AIDAperla Karibik-Süd ab La Romana

    2022-Mai: AIDAcosma WMM ab Barcelona

    2022-Jul: AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm

  • Na, dann wollen wir mal hoffen, dass wir die Sonne mit im Gepäck haben.
    Ansonsten ist alles gepackt und die Koffer zu!


    Bordkarten der AirBerlin sind auch gebucht, wir würden sagen, KANN LOSGEHEN!!!!!


    :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:


    Viele Grüße aus'm Pott!!!


    Yvonne und Tim

    2005 AIDAvita - Mittelmeer / 2005 AIDAcara - Mittelmeer / 2008 AIDAdiva - Kanaren / 2010 AIDAluna - Norwegen / 2010 AIDAdiva - Orient / 2011 AIDAluna - Karibik / 2011 AIDAsol - Ostsee / 2011 AIDAluna - Nordamerika / 2012 AIDAblu - Rotes Meer / 2012 NCL Epic - Mittelmeer / 2012 AIDAaura - Karibik / 2013 AIDAdiva - SOA / 2013 AIDAsol - Nordeuropa / 2013 AIDAbella - Nordamerika / 2014 NCL Epic - Östliche Karibik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2014 AIDAvita - Mittelmeer / 2015 NCL Epic - Westliches Mittelmeer / 2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2016 AIDAluna - Kurztour Kiel 1 / 2016 AIDAprima - Metropolentour / 2018 AIDAblu - Kanaren 1 / 2018 AIDAblu - Adria / 2019 AIDAnova - Kanaren 3

  • Hallo Zusammen


    als "Mutter der Kompanie" habe ich den neuen Thread eröffnet. Ihr findet uns jetzt unter "nach der Reise 2009-2012" unter der wohl passenden Überschrift "3 Hochzeiten und kein Todesfall in der Karibik"


    Ich hoffe, alle sind wieder gut daheim gelandet und wir wünschen allen einen guten und stressfreien Start in die neue Woche


    viele Grüße und noch einen schönen Sonntag


    Claudia und Michael