Tessa: Wir fliegen von Düsseldorf aus!
03.11.2012 - 17.11.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Yvonne und Tim - willkommen in der Runde.
An Alle
im Forum bin ich letztens auf ein offizielles Fan-Treffen an Bord der AIDA gestoßen und habe mich mal schlau gemacht (Anna-Renate sei Dank)
Also, es gibt die Möglichkeit, dass wir uns alle an Bord offiziell treffen und AIDA steuert Sekt und Häppchen dazu bei sowie einige Crew-Mitglieder (oft kommt auch der Captain). Dazu gibt es ein gemeinsames Foto mit der AURA als Hintergrund und dem Datum der Reise anschließend auf die Kabine.
Wie sieht es aus ??? Wäre das was für uns ??? Organisation wäre wie folgt: einer von uns müßte eine offizielle Liste erstellen der Teilnehmer mit Nachnamen und Kabinennummer und diese Liste am ersten Tag auf dem Schiff dem Entertainment-Manager übergeben. AIDA prüft dann einen Termin (meistens am 2. Seetag) und schickt jedem Teilnehmer eine offizielle Einladung zum Treffen auf die Kabine. Diese Einladung muss man dann mitbringen.
Ich bin gerne bereit, mich darum kümmern. Eure Nachnamen und Kabinennummern könntet ihr mir dann ja per PN schicken und ich würde natürlich diese offizielle Liste "vertraulich" behandeln.
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn es klappen würde.
Bin mal gespannt auf eure Reaktionen.
lg Claudia
PS noch 75 Tage
-
Hallo claudia,
also das ist doch mal eine Hammer idee... quasi ne privatparty- die Aida noch unterstützt... das sollten wir auf jeden Fall machen.
Aber bis zum 2. Seetag dauert es ja ne weile... ich denke davor am Ankunftstag zusätzlich ganz unverbindlich an der oceanbar treffen klingt auch gut... also ich schicke Dir unsere Daten sobald die Kabine zugeweisen ist...
Gruß Karsten -
Hallo Karsten
klaro treffen wir uns vorher Schließlich haben wir ja genug zu feiern , (Hochzeit, Hochzeitstage, div. Geburtstage....)
Ich fand die Idee des offiziellen Fantreffens zusätzlich nur gut, zumal ich so was noch nie mitgemacht habe.
lg Claudia
-
Hallo Claudia,
das ist echt eine super Idee. Wir sind auf jeden Fall dabei.
Werde dir die Daten direkt schicken und bei unserem Treffen an der Ocean´s Bar sind wir natürlich auch
weiterhin dabei
Wir freuen uns.
LG Irene
-
Also wir finden die Idee von einem Fantreffen auch sehr gut, zumal wenn die AIDA uns auch ein wenig unterstützt
Wir wären gerne dabei.Natürlich auch bei einem ersten Kennenlernen an der Ocean's Bar!!
Zum Glück dauert es ja auch nicht mehr soooo lange....
-
claudia, das ist wirklich toll, das du dich darum kümmerst!!!
hallo yvonne und tim! so langsam füllt sich die ocean bar.....
tessa und dine: bike tour auf roatan ist auch gebucht!
irene und severin: kommt ihr mit?liebe grüße
andrea -
Guten Abend zusammen,
nach dem schönen warmen Wochenende ist heute ja richtig viel hier im Forum los.
Wir sind natürlich auch beim Fan-Treffen dabei. Claudia, da hattest du eine super Idee und es ist echt klasse, dass du dich um die Organisation kümmerst.
Auf Roatán werden wir ja immer mehr... Wir freuen uns.
LG Nadine
-
Muri: ohhh, ich frage mal Severin aber ich glaube eher nicht. Severin fährt nicht so gerne Rad.
Wäre denn die Tour überhaupt was für Anfänger??
Welcome Yvonne und Tim
Liebe Grüße
Irene
-
Das mit dem Treffen ist 'ne gute Idee
Wären auch dabei -
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind auf Hochzeitsreise und ebenfalls dabei.
Wir machen auf Jamaika einen Schnorchelausflug mit Aida (Mobt05), dieser geht von 8:30 bis 12:30 Uhr.
Danach wollen wir noch mit dem Taxi zum Doctor´s Cave 13:30 bis 16:30 Uhr. Hat jemand vielleicht
Lust sich mit uns ein Taxi zu teilen?Auf Grand Cayman fahren wir wieder zu den Rochen. Wir letzten Jahr im März mit der Luna schon in der
Karibik und dieser Auflug war unser Favorit.Auf Roatan wollen wir wieder Schnorcheln und danach an den Strand.
In Belize fahren wir mit Aida nach Lamanai (war bei unserer letzten Tour leider schon ausgebucht).
Auf Cozumel wollen wir mit dem ATV los.
Key West werden wir wohl erlaufen.
In Miami wollen wir erst in die Everglades und später auf eigene Faust in die Stadt
Für die Bahamas und Samana haben wir uns noch nicht´s überlegt.
Gruß Sebastian und Varinia
-
Hallo Sebastian und Varinia
da kommen ja noch einige dazu...
Macht ihr den Ausflug auf Roatan mit der Aida?? Hatten nämlich auch überlegt da schnorcheln zu gehen.
Liebe Grüße
Irene
-
hallo sebastian und varina,
die ATV tour haben wir auch gebucht!
und lamanai ebenfalls.
liebe grüße
andrea -
Hallo Sebastian und Varinia
da kommen ja noch einige dazu...
Macht ihr den Ausflug auf Roatan mit der Aida?? Hatten nämlich auch überlegt da schnorcheln zu gehen.
Liebe Grüße
Irene
Ja wir machen den Ausflug über Aida (Roat05). Danach wollen wir eventuell noch mal auf eigene Faust an
einen Strand. -
Hallo verachrist,
WIR sind auch mit dabei!
Gruß
Iris und Burkhard
noch 67 Tage
-
Hallo an alle hier im Forum,
auch wir sind mit an Bord und freuen uns schon sehr. .... noch 65 Tage...
Wir kommen aus Berlin, sind 42 & 55 und dies wird unsere erste AIDA Reise.
Daher haben wir noch keinerlei Erfahrungen mit AIDA und überhaupt...Natürlich sind wir beim Fan-Treffen von Claudia und beim Treffen an der Ocean´s Bar mit dabei.
claudia: wir schicken dir die Nachnamen und die Kabinennummern, wenn wir sie haben.In die DomRep fliegen wir schon am 27.Oktober und sind dann eine Woche im Hotel Catalonia Dominicus in Bayahibe.
Da wir die Flüge auch extra gebucht haben, stellt sich die Frage, wie man von Punta Cana zum Hotel,
dann zur AIDA und zuletzt wieder zum Flughafen kommt. Hat hier jemand einen hilfreichen Tip?Bei den Ausflügen haben wir ja noch keine Erfahrungen...
Welche Ausflüge sollte man bei AIDA buchen und was kann man guten Gewissens auch anders buchen?Lamanai auf Belize ist derzeit das einzige, was wir sicher mitmachen wollen. Wir würden uns dem x-tem Taxi anschließen.
Weitere Ausflüge haben wir noch nicht festgelegt...
Wir sind noch am Anfang unserer Planung, aber sind zu allen "Schandtaten" bereit.
Gruß aus Berlin
Ines & Andre -
Welcome Ines + Andre!
Ich habe keine Erfahrung mit individueller Anreise in Karibik, aber normalerweise ist Taxi fahren kein Problem und auch nicht allzu teuer. Hat bei uns eigentlich immer geklappt, egal wo!
Wir machen fast immer die meisten Ausflüge individuell. Mag diese Bustouren von Aida nicht allzu gern, abgesehen davon, dass ich sie für überteuert halte. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Lamanai sollte man wohl allerdings über AIDA buchen, wenn man sich hier die Berichte durchliest.
Alles andere planen wir auch individuell mit Taxi bzw. örtliche Touranbieter.
-
Hallo Ines und Andre
willkommen in der Runde. Ihr werdet sehen, AIDA ist einfach nur toll und bestimmt seid ihr am Ende auch infiziert, wie wir alle. Glaubt nicht alles, was im Forum geschrieben wird, sondern geht ganz locker an das Ganze ran
Was die Ausflüge angeht, so würde ich Euch auf jeden Fall raten, Lamanai rechtzeitig online bei AIDA zu buchen. Ist immer relativ schnell ausgebucht. Wir könnten dann ja gemeinsam einen Bus reservieren, ich glaube, es sind noch einige mehr von unserem Forum dabei. Haben wir seinerzeit bei der "Rote Meer" Tour in Eilat auch gemacht. Kurz vorher beim Scout Bescheid geben und dann kam die Durchsage "alle Forumsmitglieder Wasserurlaub bitte in Bus 8" Wir hatten dann sogar den kamaramann mit im Bus und konnten unsere Gruppe anschließend auf der DVD sehen.
Ansonsten gibt es ja sehr viele tipps hier im Forum. Wir haben uns z.B. auf Jamaika bei Stephen angemeldet und werden uns die Dunns Wasserfälle ansehen, auf Grand Cayman haben wir das Schwimmen mit den Rochen über Moby Dick Tours gebucht.
In Miami werden wir mit AIDA morgens früh in die Everglades fahren. Haben die Tour über AIDA gebucht, weil sie schon morgens früh losgeht und man gegen Mittag schon wieder in Miami ist. Dann haben wir noch den ganzen Nachmittag zeit, auf eigene Faust loszuziehen. die lokalen Anbieter starten zum Teil erst gegen 10.00 h. Und wir wollten unbedingt mal in die Everglades
Andere haben z.B. diverse Bike Ausflüge gebucht. Hängt ganz davon ab, was ihr wollt. Generell kann man fast alles auch auf eigene Faust machen, besonders die Strandausflüge.
Viel Spaß mit den Planungen. Leider sind wir/ICH schon fast fertig damit Jetzt heißt es nur noch: WARTEN bis
viele Grüße an Alle und ein schönes Wochenende
Claudia
-
Guten Abend,
wir haben uns heute mal wieder mit den Ausflügen beschäftigt. Alles gar nicht so einfach.
Für Jamaika haben wir uns nun auch für den Schnorchelausflug (MOBT05) entschieden.
@ Sebastian und Varinia: Wir möchten danach auch noch zum Strand und uns gerne ein Taxi teilen...Nur noch 62 Tage .
LG Nadine
-
Guten Abend,
wir haben uns heute mal wieder mit den Ausflügen beschäftigt. Alles gar nicht so einfach.
Für Jamaika haben wir uns nun auch für den Schnorchelausflug (MOBT05) entschieden.
@ Sebastian und Varinia: Wir möchten danach auch noch zum Strand und uns gerne ein Taxi teilen...Nur noch 62 Tage .
LG Nadine
Hey Nadine, das ist ja super das ihr euch auch für den Ausflug entschieden habt.
Wir waren letztes Jahr schon bei den Wasserfällen und wollten daher dieses
Jahr schnorcheln. Zum Strand sollten wir ja problemlos kommen,
habe hier im Forum gelesen das es nur 10 Minuten Fahrtzeit sind. Können uns
an Board oder beim Ausflug ja noch besprechen.Gruß Sebastian
-