Ja, kuschi, auf der Cara ist es auch schön - aber das kann man nicht vergleichen
05.10.2012-12.10.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Waaaaah...
Ich wollte jetzt keine Diskussion darüber beginnen, auf welchem Schiff es am schönsten ist. Dafür gibt es hier schon genug Threads. Es war nur seltsam, dass als Argument angebracht wurde, dass die mar ja das neueste Schiff sei. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Reise und da hat das Schiff momentan eine noch eher nebensächliche Rolle. Bitt nicht falsch verstehen
Bis in viereinhalb Wochen,
kuschi -
Warum haben wir die Mar gebucht?
Zum Einen will ich ja meinen Mann für diese Art zu reisen begeistern, darum kam für mich nur ein großes, modernes, neues Schiff in Frage.
Lockmittel war das Brauhaus. Mein Mann kommt aus Bayern, auch wenn das nicht unbedingt ihm anzusehen oder anzuhören ist.
Das soll aber nicht heißen, dass er darin versumpfen will.Dann die Reisezeit!
Oktober ist für uns ideal, WMM ist es noch warm genug.
Die Route der Mar hat mich zu Beginn gar nicht mal soooo begeistert. Es lag an den zwei Seetagen.
Aber als ich dann im Februar diesen Jahres einen "fast Seetag" auf der Sol Richtung Madeira erlebt habe, war ich beruhigt.
Es war so erholend, auch wenn das Schiff voll war.Und dann die Taufe der AIDAmar. Ich wollte unbedingt dazu nach Hamburg. Gott was hab ich lange rumgebettelt bis meine zweite Hälfte zugestimmt hat.
Doch dann war er beim Anblick der Kussmundschönheit hin und weg, es hat gefunkt.
Und jetzt zu wissen , das es genau auf dieses Schiff geht, einfach nur super.Ich kenne die kleineren Schiffe nicht, aber ich will sie kennen lernen. Wobei mich die Cara weniger reizt, aber Vita und Aura machen einen netten Eindruck. Vor allem das Pooldeck finde ich so richtig gemütlich, die großen Schiffe wirken dagegen schon ein wenig kalt, aber sie sind praktischer, weil mehr Leute an Bord.
Ich bin offen für Vieles, darum möchte ich auch die geplanten Schiffe 2015 u.2016 kennenlernen. Ich bin schon so gespannt was die bieten könnten und ich hoffe auf viele Erneuerungen.
in 33 Tagen, das Reisefieber steigt und steigt!
Britta
-
In 24 Tagen ist , jiiiipiiih dann ist es soweit und die AIDAmar bringt uns an schöne und interessante Destinationen.
Auf Facebook ist eine Gruppe entstanden mit inzwischen 17 Mitgliedern.
Die jüngere Generation hat da ganz klar die Nase vorn, was mich aber nicht im Geringsten stört.
Der Gedanke ist, sich an Bord mal zu treffen, ob nun am Anreisetag oder am ersten Seetag , noch ist nicht's festgelegt.
All diejenigen die hier schon mal was geschrieben haben und nicht in Facebook sind, dürfen gerne mit dazukommen.
Wenn ihr da auch Interesse daran hättet meldet euch doch noch mal.Wenn nicht wünsch ich allen eine super schöne Reise und vielleicht dann doch per Zufall
ein auf AIDAsehen auf der Mar
Grüße Britta
PS. Hier nochmal den Link zur Facebook-Gruppe
-
Wir sid auch mal wieder dabei. Haben im Juli schon Just gebucht und Heute erst die Zuteilung bekommen.
Hat jemand schon Erfahrung, günstig mit dem Bus nach Rom zu kommen ??LG
wet -
Hallo wet,
hier auf dem Forum unter dem Thema Rom gibt es eine Ausflugsbeschreibung, wie man zeitlich und preislich recht günstig mit dem Zug nach Rom kommt. Mein Mann und ich wollen uns an diese Reisebeschreibung halten. Hier im Forum wurde berichtet, dass sie sehr detailliert und richtig ist.Grüße Britta so schön nur noch 22 Tage warten
-
den Reisebericht findet man unter Ausflugstipps Rom-Civitavecchia unter dem Beitrag 575.
Der ist zwar schon von 2009, aber ich denke danach kann man sich immer noch richten, vielleicht haben sich Fahrzeiten verändert.
Außerdem vermute ich, werden sich da noch mehr Passagiere auf eigene Faust Richtung Rom machen, gut zu erkennen am Lanyard mit AIDAkarte um den Hals. -
Hi hi,
haben heute auch die Zuteilung bekommen.
Wir waren 2010 schon mit Aida in Rom und haben den Zug für 9 hin und züruck genommen.
Ging total problemlosVG
Donradon -
Hei donradon , das ist ja praktisch!!!!
Du könntest ja dann unser Reiseleiter sein, aber bitte nicht zu AIDApreisen
Ne ne keine Sorge du sollst deinen Urlaub genießen und dich nicht mit Turis rumärgern.Keine Lust auf die Facebookgruppe? Klar, dazu muss man natürlich auf FB gemeldet sein.
Die Gruppe wächst und wächst, inzwischen sind wir 20 Personen, die Reisepartner nicht mal alle inbegriffen.
Und die Gruppe scheint sehr lebhaft und lustig zu sein.Allen noch einen schönen Abend.
Morgen in drei WochenBritta
-
Hallo @all,
aktuell ist es ja in Tunis ziemlich unruhig.
http://www.spiegel.de/politik/auslan…n-a-855937.htmlWas macht Aida in so einem Fall normalerweise? Nicht anlegen und dann?Eher einen anderen Hafen suchen oder 2 Tage in einer anderen Stadt bleiben?
Gruß
rico -
Wenn die politische Lage sich zuspitzen sollte, wird AIDA diesen Hafen bestimmt nicht anfahren.
Welche Destination sie dann auswählt, ob wir dann gleich weiter nach Palermo fahren und dann da zwei Tage liegen, keine Ahnung.
Das muss AIDA bestimmt erst mal austüffteln, denn so einfach mal einen anderen Hafen anfahren geht auch nicht wenn alle Liegeplätze schon belegt sein sollten
Bin grad am überlegen wie weit Malta mit Valletta entfernt liegt, dieser Hafen wäre mir sowieso lieber wie Tunis.Leider muss man auf einer Kreuzfahrt immer damit rechnen, dass mal ein Hafen ausfällt. Ob es am Wetter liegt, politische Unruhen usw.
Güße Britta
-
Ist das für jemanden von euch eine Alternative? Bin am überlegen das zu machen....http://www.getyourguide.de/rom/tagestour-…vecchia-t11061/
-
@ donradon:
wir haben über getyourguide die tour eben gebucht.
Lassen uns überraschen.
Abgeholt werden wir bestimmt und die Bewertungen haben sich ja so schlecht nicht gelesen.
Ist (finde ich) eine gute Alternative. Mit dem Zug auf eigene Faust nach Rom
ist mir zu unsicher und die Ausflüge mit AIDA sagen mir nicht so zu.
Liebe Grüße
Viola -
Hallo @all,aktuell ist es ja in Tunis ziemlich unruhig.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fe…n-a-855937.html
Was macht Aida in so einem Fall normalerweise? Nicht anlegen und dann?Eher einen anderen Hafen suchen oder 2 Tage in einer anderen Stadt bleiben?
Gruß
rico
Als wir die Tour Rotes Meer gemacht haben, sind in Kairo die Unruhen auch wieder heftiger geworden.
AIDA hat erst 24 Std. vorher entschieden ob die Ausflüge nach Kairo durchgeführt werden oder nicht.
Es haben dann alle Ausflüge stattgefunden die nicht in das Zentrum von Kairo gingen.
So wird es auch in Tunis sein. Jetzt wird da noch nichts entschieden.
LG Viola -
Huhu,
kann mir jemand von Eurer Tour die Aida Zeitung nach der Reise zusenden oder kopieren oder scannen und mailen. Wenn ja bitte per PN melden. Danke im Voraus.
LG Kerstin
-
Hallo Ihr Lieben,
habe hier ein Angebot für Neapel.
Hat jemand von euch Interesse? Für uns allein ist das etwas zu teuer. Wir wären also schon mal zu zweit"Es gibt viele moegliche Touren von Neapels Hafen.
Ich moechte Ihnen gerne die folgenden (meistgefragten)
Moeglichkeiten anbieten:
1st- Sorrento+Positano+Pompeji
Pick up waere gegen 08.00Uhr (immer so freuh wie moeglich um
nicht
im Verkahr stecken zu bleiben).
Dann Fahrt nach Sorrent(Freizeit zum Besichtigen).
Danach fahrt an die Amalfikueste mit stop in
Positano(Freizeit).
Danach waere die Fahrt hinauf in ein gutes Lokal mit
wunderbaren Aussicht ueber Positano und die Kueste zum
Mittagessen moeglich. Oder aber man invertiert die ersten
Beiden Orte und geht in Sorrent Pizza essen- ganz wie es
Ihnen lieber waere!
Auf dem Weg zurueck nach Neapel stop bei den Ruinen zum
Besichtigen Pompejis(ca 2Stunden stop). Es gibt die
moeglichkeit eine 2stuendige Fuehring zu
buchen.Die kosten fuer eine archeologische Reiseleitung in
den Ruinen von Pompeji belaufen aich auf 100.00euro fuer
2Stunden. Es gibt aber auch die Moeglickeit Kassetten-guides
zu mieten,oder mit Buechern die Ruinen selbst zu erkunden.
Zurueck in Neapel waere man so gegen 17.00Uhr.2nd-Amalfikueste(Positano+Amalfi+Ravello)
Pick up um 08.00am Hafen.
Ich und der fahrer wuerden sie dort erwarten.
Fahrt and die Amnalfikueste.
Fotostop bei Sorrent(overlook).
Dann fahrt nacj Positano(stop mit Freizeit).
Weiter nach Amalfi(stop mit Freizeit).
Nach Amalfi Fahrt nach Ravello.
Auf dem Weg moeglicher stop zumMittagessen in einem netten
kleinen Lokal in Pontone oder Ravello.
Freizeit in Ravello und Rueckfahrt anch Neapel.
Zeit bei den einzelnen stops natuerlich auch abhaengig von
Verkehr!
Geplante Rueckkehr im Hafen von Neapel gegen 17.00Uhr.Die Kosten fuer einen Tagesausflug(ca 8Stunden) wie oben
beschrieben fuer 2Personen mit Mercedes Van
(Viano) und deutschsprachigem Fahrer/in
belauft sich auf
300.00euro.-Eintritte,Trinkgelder,Mittagessen und aehnliches
nicht inkludiert.
Sollten Sie noch weitere Teilenehmer finden (viele suchen
uebers Internet andere Personene die an einem
gleichen ausflug interessiert sind um Kosten zu sparen!)
aendern sich dier Preise wie folgt:
350.00euro fuer 4personene,400.00euro fuer 6Personen.
-Eintritte,Mittagessen,Trinkgelder und aehnliches nicht
inkludiert.Fuer weitere Fragen stehe ich gerne jeder Zeit zu Ihrer
Verfuegung,.
Mit freundlichen Gruessen
Julia
Sorrentotopcar"Lg
Lena -
@vio
mein Mann und ich haben gerade auch über diesen Anbieter die Fahrt nach Rom gebucht.
Hört sich wirklich nicht schlecht an und dann für diesen Preis.
Bei AIDA hätte wir schon allein für die Busfahrt diesen Preis pro Person bezahlt.donradon können uns da nicht anschließen, da haben wir schon was über AIDA gebucht.
in 18 Tagen
Britta
-
Kann man doch noch stornieren
-
@ sunshine1962:
das wird bestimmt gut und lustig
freu mich.
In Neapel machen wir auch den Ausflug über AIDA, gab es ja umsonst
zur Buchung dazu
Viola -
@vio freu mich auch schon riiiesig darauf .
In Neapel sieht allerdings unsere Tour anders aus wie deine.
Unsere geht über den ganzen Tag.Britta
-