Was habt Ihr für Palermo geplant?
Sind noch ein wenig unentschlossen.
05.10.2012-12.10.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da hab ich auch noch keinen Plan,
vielleicht nur Bummeln, vielleicht gibt es in der Nähe einen schönen Badestrand, aber darum habe ich mich noch nicht gekümmert,
mach ich aber in den nächsten Tagen.
Will auch mal faulenzen. -
Wir werden in Palermo wahrscheinlich den Hop on/off Bus nehmen und dann auf jeden Fall die Katakomben mit den Mumien besichtigen. Laut Forum kostet Bus ca. 20 € und Eintritt Catacombe di Cuppuccini ca. 3 €.
-
Hallo,
ich gehe mit meinem Freund auch auf die Reise. Wie heißt denn die Gruppe auf Facebook? Wir wollen Rom auch auf eigene Faust erkunden, da uns die AIDA-Preise doch zu teuer sind. Und so wie es beschrieben wird, scheint es ja recht einfach und günstig zu sein.
Grüße
Nancy -
Hallo Nancy, hier der Link zur Facebook-Gruppe.
https://www.facebook.com/groups/275840839195666/
Komm mit dazu, wir tauschen uns da rege aus.
Rom haben jetzt einige von uns über einen ortsansässigen Reiseanbieter zu einem günstigen Preis gebucht.elke, stimmt Palermo und seine Totenschädel sind bestimmt sehr interessant.
Mal überlegen ob wir das auch noch mit nehmen.
Ich schwenk jetzt mal wieder rüber zu Facebook. -
Reiseunterlagen sind heute angekommen.
Wir fliegen ab Köln : Hin 11.25 Rü 14.25 Uhr. wer fliegt den auch ab Köln ??
Mit Rom haben wir hin und her überlegt. Jetzt machen wir`s doch mit AIDA. Bus zum Kolosseum. 1 Std aufenthalt und dann zum Petersdom. Ab dort Zeit zur freien verfügung. Mit dem Zug geht doch zu viel Zeit drauf.
--
Sind mal gespannt ,ob TUNIS angefahren wird. Eine Route wurde schon nach Barcelona umgeleitet. Wäre vielleicht sogar besser !?Grüße
wet -
Kaum jemand würde es weh tun wenn wir Tunis nicht anfahren würden, schon komisch.
Barcelona, Malta, Catania, was wäre denn noch so als Alternative möglich?
wet magst dich nicht der Facebook-Gruppe anschließen, sofern du bei Fb bist.
Wir tauschen uns da wirklich nett und rege aus.Grüße Britta
-
Auch wenn ich zum zigsten Male in Barcelona wäre - ich fände es toll. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, da das ja gar nicht auf unserer Route liegt. Malta wäre doch auch prima.
Und auch ich muss zugeben: Tunis muss ich nicht haben (war aber auch schon öfter in Tunesien - früher, als ich noch jung war).
Wir nehmens gerade, wie es kommt - können sowieso nichts ändern.
Ich wünsch euch allen ein schönes (vorletztes) Wochenende - mein letztes WE vor der Reise -
Reaktion auf Film-Proteste: Kreuzfahrtschiffe meiden arabische Häfen
Rhodos statt Alexandria, Barcelona
statt Tunis: Kreuzfahrturlauber mit Zielen in arabischen Ländern müssen
sich auf abweichende Routen einstellen. Die Reedereien Aida und Cunard
reagieren damit auf die gewaltsamen Proteste gegen das antiislamische
Schmähvideo.[Blockierte Grafik: http://cdn4.spiegel.de/images/image-402197-panoV9-isdv.jpg]
Rostock/Hamburg - Der Protest gegen das Mohammed-Video wirkt sich nun
auch auf die Tourismusbranche aus: Einige Anbieter von Kreuzfahrten auf
dem Mittelmeer änderten bereits ihre Routen. Die Reedereien Aida
Cruises und Cunard Line haben zwei Häfen in Ägypten aus ihrem Programm
gestrichen. Ursprünglich hätte die "Aida Diva" am Montag in Port Said
festmachen sollen, sagte eine Sprecherin des Konzerns in Rostock.
Stattdessen blieb das Kreuzfahrtschiff den ganzen Tag auf See.Die Routenänderung habe das Unternehmen bereits am Samstag beschlossen,
als deutlich wurde, dass die seit Tagen andauernden Proteste gegen ein
islamfeindliches Video in der arabischen Welt nicht abnehmen.Auch Tunesien wolle das Unternehmen vorerst meiden, kündigte Aida
Cruises am Montag an. Planmäßig sollten die Passagiere der "Aida Bella"
am kommenden Mittwoch in Tunis an Land gehen. Stattdessen werde das
Schiff Kurs auf das spanische Barcelona nehmen.Die "Queen Elizabeth" aus der Reederei Cunard Line hatte am Samstag
nicht wie geplant Alexandria in Ägypten angelaufen, sondern stattdessen
sicherheitshalber vor Rhodos festgemacht. "Die Sicherheit der Passagiere
steht an erster Stelle", sagte ein Sprecher der Reederei in Hamburg.TUI Cruises hat nach eigenen Angaben bislang noch keine Routen
geändert, da derzeit kein Schiff der Reederei in betroffenen Gebieten
unterwegs sei. Am Sonntag soll ein TUI-Schiff einen Hafen in Tunesien
anlaufen. Ob die Route noch geändert wird, werde das Unternehmen in den
nächsten Tagen entscheiden, sagte eine Sprecherin. "Wir werden die
Situation sehr genau beobachten." Spätestens zum Beginn der Reise am
Freitag werde feststehen, ob die Häfen wie geplant angefahren werden
können.Dass Reedereien die Routen ihrer Kreuzfahrtschiffe ändern, kommt
immer wieder vor. Aus Angst vor Piratenüberfällen etwa mieden im Jahr
2009 viele Unternehmen wochenlang den Golf von Aden. Auch politische
Unruhen sind immer wieder Grund für Streckenänderungen. -
Sollten wir Barcelona anfahren, müsste Tag drei dann ein Seetag werden, (von Barcelona dann Richtung Palermo), damit wir wieder auf die alte Route kommen. Die Route komplett von hinten anfahren wäre Mist. Somit verändern sich die Tage, ganz blöd wenn man einen Ausflug intern oder extern gebucht hat. Da stimmt dann gar nix mehr. Ist mir schon mal so gegangen wegen schlechten Wetters um die Kanaren. Die Ausflüge konnten z. Teil nicht stattfinden, weil der richtige Guide an Ort uns Stelle fehlte.
Ok mal sehen.
AIDA hat auf Facebook geschrieben, wenn im Vorfeld schon klar ist, dass die Route sich ändert, werden alle Passagiere darüber informiert.
Ich hoffe nicht erst an Bord, sondern per Mail.Allen ein schönes WE, das lange Warten hat bald ein Ende
Heut in 14 Tagen ist hoffentlich mein Bauch gutgefüllt und ich warte auf die SNRÜ.Grüße Britta
-
wet magst dich nicht der Facebook-Gruppe anschließen, sofern du bei Fb bist.
Wir tauschen uns da wirklich nett und rege aus.sorry no fb.
Grüße wet
-
wet ohne FB gehts auch , denn hier ist der Kontakt auch gut.
Wir haben wegen der Gruppengröße 2 Termine ausgemacht um sich mal an Bord zu treffen.
Nicht jeder kann zum ersten Termin erscheinen.
Du kannst da, oder ihr, gerne dazu kommen.1.Termin wäre an der Ocean-Bar am Anreisetag um 17 Uhr.
2.Termin am ersten Seetag auch wieder an der Ocean-Bar um 14:30.
Sollte der Seetag ausfallen weil wir Tunis nicht anfahren und stattdessen Barcelona angefahren wird müssten wir uns noch einen neuen 2. Termin ausdenken. Mal sehen wie sich die politische Lage weiterhin verhält!!
Grüße Britta
-
Hallo an euch alle.
Ich will mich nur noch mal kurz ins Gedächnis zurück rufen.
Vielleicht haben ja doch 4 von euch Interesse an einer solchen Tour individuellen TourTour in NeapelHallo Ihr Lieben,
habe hier ein Angebot für Neapel.
Hat jemand von euch Interesse? Für uns allein ist das etwas zu teuer. Wir wären also schon mal zu zweit"Es gibt viele moegliche Touren von Neapels Hafen.
Ich moechte Ihnen gerne die folgenden (meistgefragten)
Moeglichkeiten anbieten:
1st- Sorrento+Positano+Pompeji
Pick up waere gegen 08.00Uhr (immer so freuh wie moeglich um
nicht
im Verkahr stecken zu bleiben).
Dann Fahrt nach Sorrent(Freizeit zum Besichtigen).
Danach fahrt an die Amalfikueste mit stop in
Positano(Freizeit).
Danach waere die Fahrt hinauf in ein gutes Lokal mit
wunderbaren Aussicht ueber Positano und die Kueste zum
Mittagessen moeglich. Oder aber man invertiert die ersten
Beiden Orte und geht in Sorrent Pizza essen- ganz wie es
Ihnen lieber waere!
Auf dem Weg zurueck nach Neapel stop bei den Ruinen zum
Besichtigen Pompejis(ca 2Stunden stop). Es gibt die
moeglichkeit eine 2stuendige Fuehring zu
buchen.Die kosten fuer eine archeologische Reiseleitung in
den Ruinen von Pompeji belaufen aich auf 100.00euro fuer
2Stunden. Es gibt aber auch die Moeglickeit Kassetten-guides
zu mieten,oder mit Buechern die Ruinen selbst zu erkunden.
Zurueck in Neapel waere man so gegen 17.00Uhr.2nd-Amalfikueste(Positano+Amalfi+Ravello)
Pick up um 08.00am Hafen.
Ich und der fahrer wuerden sie dort erwarten.
Fahrt and die Amnalfikueste.
Fotostop bei Sorrent(overlook).
Dann fahrt nacj Positano(stop mit Freizeit).
Weiter nach Amalfi(stop mit Freizeit).
Nach Amalfi Fahrt nach Ravello.
Auf dem Weg moeglicher stop zumMittagessen in einem netten
kleinen Lokal in Pontone oder Ravello.
Freizeit in Ravello und Rueckfahrt anch Neapel.
Zeit bei den einzelnen stops natuerlich auch abhaengig von
Verkehr!
Geplante Rueckkehr im Hafen von Neapel gegen 17.00Uhr.Die Kosten fuer einen Tagesausflug(ca 8Stunden) wie oben
beschrieben fuer 2Personen mit Mercedes Van
(Viano) und deutschsprachigem Fahrer/in
belauft sich auf
300.00euro.-Eintritte,Trinkgelder,Mittagessen und aehnliches
nicht inkludiert.
Sollten Sie noch weitere Teilenehmer finden (viele suchen
uebers Internet andere Personene die an einem
gleichen ausflug interessiert sind um Kosten zu sparen!)
aendern sich dier Preise wie folgt:
350.00euro fuer 4personene,400.00euro fuer 6Personen.
-Eintritte,Mittagessen,Trinkgelder und aehnliches nicht
inkludiert.Fuer weitere Fragen stehe ich gerne jeder Zeit zu Ihrer
Verfuegung,.
Mit freundlichen Gruessen
Julia
Sorrentotopcar"Lg
Lena -
Hallo All,
hier in diesem Forum ist es doch sehr ruhig geworden, die meisten von euch haben sich auf FB angemeldet.
Allen Anderen die mit uns reisen, sich aber nie mehr gemeldet haben wünsche ich hiermit eine superschöne Reise und wer weiß vielleicht trifft man(Frau) sich doch per Zufall mal an Bord.
Jetzt heißt es nur noch knappe 5 Tage warten, eigentlich mir immer noch zu lang, und wie schnell werden die 7 Tage WMM im Vergleich vorüber gehen.Aber nach AIDA ist vor AIDA und ich schau mir schon längst neue Routen an und ich hoffe auch schon für 2013.
Jetzt heißt es nur noch meinen Mann anstecken und dann legen wir erst richtig los.
Diese Reise wird bestimmt nicht meine Letzte sein.Schiff ahoi
Britta
-
Reist jemand idividuell an, und braucht noch einen Transfer? Ich würde euch kostenlos zum Hafen bringen, wenn ihr mir im Gegenzug etwas aus dem Duty Free besorgen könntet.
-
Hi
wir, 2 EW udn 2 Teens (Mädchen 13J) sind auch ab 5.10. auf der AIDA mar.
Wie funktioniert das denn mit der Facebook-Gruppe?
Fäne es ja nett sich auszutauschen, auch kurzfristig..mir machen die ganzen "potentiellen Ausflüge" Kopfschmerzen. Eher auf eigene Faust, über AIDA (find eich alles reichlich teuer) oder oder...
Ahoi Claudia -
Hallo Claudia66
hast du jetzt doch noch zur Facebook-Gruppe gefunden?Grüßle Britta
in 3 Tagen
-
Hallo an Alle!
Der Countdown läuft - Bin leider bisher nicht dazu gekommen mich nochmal zu melden. Danke für die Info bzgl. des Treffens hier im Forum auch für uns FB-Verweigerer... Ich denke wir werden uns dann an Bord auf jeden Fall sehen.
Bei meiner letzten Tour hatte jemand mal bei AIDA nachgefragt und die hatten für uns AIDAfans einen Sektempfang organisiert. War nicht schlecht. So als kleine Anregung. Da ich selber morgen schon den ganzen Tag unterwegs bin, so als Urlaub vor dem Urlaub, kann ich selber nichts mehr machen. Leider weiß ich ja auch nicht, ob einer von euch FBern schon so eine Idee hatte. Vielleicht hat noch einer die Zeit.
Also bis dann an Bord.
LG
Anna -
Hallo amscha,
oh das ist schade, denn das ist wirklich eine nette Idee, aber auf sowas wäre ich jetzt nicht gekommen.
Die Gruppe auf FB ist groß geworden, angemeldet haben sich 45 Personen, aber mit Anhang sind es deutlich mehr.
Wer jetzt wann zu den beiden Treffs kommt ist eh noch nicht so ganz klar, nicht jeder hat sich dazu geäußert.
Da dann im Vorfeld was organisieren, ist darum auch ein Risiko.Ich freu mich jetzt schon über jeden, den ich an Bord kennen lernen werde.
Mein Koffer ist soweit gepackt, von mir aus könnte es gleich losgehen.Dir einen guten Flug und
auf AIDAsehen
Liebe Grüße Britta
-
Hallo!
Ich habe einfach mal AIDA angeschrieben und nach "Unterstützung" für ein Treffen am ersten Seetag gefragt. Mal sehen was passiert...
Bis dann an Bord
Anna -