Leider sind wir im Juli an einem Montag dort, da hat die Markthalle in Soulac wohl Ruhetag. Schade, schade!
Le Verdon / Frankreich
-
Franzl -
19. Februar 2012 um 16:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Super das es den Shuttle nach Soulac wieder gibt. Uns hat es damals sehr gut dort gefallen. Auch der Preis für den Shuttle war damals der Gleiche. Ich freu mich
-
In welches Stadtzentrum?
Vermutlich Soulac sur mer, dort hin fährt immer ein kostenpflichtiger Shuttle, aber das ist eher "Dorfzentrum" (wenn auch wunderschön).
-
Alicia
11. Juni 2019 um 11:52 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Nordland nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Hallo,
weiß jemand, wie der Liegeplatz in Le Verdon heißt bzw. wie weit weg das von Port Medoc ist. Wir wollen eventuelle auf den Leuchtturm mit einem örtlichen Anbieter, dazu muss man jedoch zu Port Medoc und wenn es, wie ich gelesen habe kaum Taxis gibt, wird das vielleicht schwierig?
Grüße strandkorb
-
Hallo, aktuell liegt AIDAaura dort. Schau doch mal bei AIDA in die Karte, vielleicht kannst Du die Entfernung dann selbst herausfinden.
VG RunningBine
-
Hallo,
Liegeplatz heißt Berth 805. Und der Weg zum Port Médoc ist ein ganzes Stück...Also man kann es laufen aber dauert bestimmt so 40-50 Minuten...gibt auch keinen Fußweg, man muss an der Straße laufen
-
Hallo,
weiß jemand, wie der Liegeplatz in Le Verdon heißt bzw. wie weit weg das von Port Medoc ist. Wir wollen eventuelle auf den Leuchtturm mit einem örtlichen Anbieter, dazu muss man jedoch zu Port Medoc und wenn es, wie ich gelesen habe kaum Taxis gibt, wird das vielleicht schwierig?
Grüße strandkorb
Hallo Strandkorb,
genau das hatten wir auch vor. Aber laut Routenplaner gibt es 3 Wege. Zwischen 3,6 bis 4,3 km lang und etwa 45 bis 55 Minuten zu laufen.
Wir haben uns dann für den AIDA Ausflug mit den Boot entschieden. Da geht es an der Küste entlang auch zum Leuchtturm, wenn auch nicht mit 2 Stunden Besichtigung, wie bei dem örtlichen Anbieter. Leider.
LG
Xarus
-
Danke für die Infos Dann müssen wir wohl auch alternativ einen AIDA Ausflug machen oder den Shuttle nach Soulac nehmen.
Schade, dass mit dem Leuchtturm hat sich echt interessant angehört.
-
Bestimmt ist die Bootsfahrt am Leuchtturm vorbei auch schon toll. Es ärgert mich aber sehr, dass sie so SEHR viel teurer ist als beim örtlichen Anbieter direkt. Trotzdem überlege ich, sie zu buchen.
Aber so ein Strandtag in Soulac lockt irgendwie auch.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:07 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach L - N (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Zurück von unserer wundervollen Tour mit der Sol möchte ich euch kurz über unseren Tag berichten. Wir hatten 39 Grad!
Wir sind mit dem kostenpflichtigen Shuttle von Le Verdon Sur Mer nach Solag Sur Mer gefahren. Kosten 13€ /P, buchbar auch direkt am Bus möglich. Nach ca. 20 Minuten Fahrzeit hält er am Anfang der Strandpromenade, dort war ein kleiner Tisch aufgebaut und eine junge Frau verteilte Stadtpläne. Man läuft dann nur ein kleines Stück bis ins Zentrum. Die ersten Fotos werden meist am großen Schriftzug gemacht. Dort beginnt auch die große Einkaufsstraße, die Geschäfte öffnen alle um 10 Uhr, auch Sonntags. Wir sind bis zur Markthalle gelaufen, dort kann man sehr gut einkaufen. Wir hatten Baguette , Oliven und Salamisticks auf der Einkaufsliste., wollten es uns noch am Strand gemütlich machen.
Vor der Kirche ist rechts ein gutes Café mit großem Aussenbereich der auch über die andere Straßenseite führt, in dem Bereich hatten wir auch das beste freie WLAN.
An diesem Sonntag fand eine Art Gedenkfeier für Opfer die ertrunken sind statt. Es gab einen Gottesdienst mit Angehörigen und einen Fußmarsch durch die Einkaufsstraße bis zum Strand. Dort wurde ein Blumengesteck von 2 Kindern ins Meer getragen.
Am Strand war bei den heißen Temperaturen viel los. Für uns ging es erst mal ins Wasser, brauchten eine Abkühlung. Lange haben wir es aber nicht ausgehalten, es war einfach unerträglich heiß 🔥.
Der Shuttelbus kam Gott sei Dank zeitnah. Der Einstieg befand sich nämlich in der prallen Sonne.
Aida empfing uns mit kühlen Getränken!
Grüße von Himmelblau
-
Wir waren auf derselben Tour wie Himmelblau und haben uns Fahrräder gemietet. Passion Cycles (https://www.facebook.com/leverdonpassioncycles) hat die Räder kostenlos zum Hafenausgang geliefert und wir sind mit Zwischenstopps von Le Verdon über Pointe de Grave nach Soulac und zurück nach Le Verdon gefahren.
Es gibt gut ausgebaute, schattige Radwege.
-