Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann man denn den Stream von der Aida Seite noch wo sehen oder wird er irgendwann auf der Aida Seite bereit gestellt? Habe über das iPhone nur den Kurzzusammenschnitt gefunden, auf youtube Gruss Suse

  • Hallo an alle, die den Livestream auf aida.de verpasst haben. Habe folgendes gefunden:


    Dies waere Teil 1 und weitere Folgen wuerden noch kommen... dies sind wohl die ersten 15 Minuten des Livestreams


    http://www.youtube.com/watch?v=_iEaQhN6nUw


    Es sollen noch 6 weitere Teile oder so folgen...:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo,


    Ja die Taufe war schon spektakulär selbst wenn man sie nur auf dem Aida Livestream gesehen hat :daumen:
    Aber genau dazu habe ich jetzt ne Frage: weiß jemand zufällig wie dieses Lied hieß was manchmal zwischen den Beiträgen als Aida Werbelied gespielt wurde??
    (irgendwas mit: I'm holding into the sun oder so....) :frage1:


    lg :blumen:

    AIDA


    Here we go... :pirat::bye1:

  • Hallo,


    zugegeben, mit den Fotos aus dem Pressebereich kann ich - allein schon aufgrund der Position auf einer Barkasse - nicht konkurrieren ... aber so einen kleinen Eindruck vom Abend im Hamburger Hafen geben sie ja vielleicht doch:


    http://www.hrm-fotoalbum.de/thumbnails.php?album=28


    Viel Spaß,
    Harald

  • AIDAharald


    Die Bilder sind ja toll, auf welcher Barkasse bist Du denn gewesen,
    wir waren direkt am Fischmarkt, haben aber vom Taufakt nur über Videoleinwand was gesehen,
    da die Hamburg und die Loisiana Star sich vor uns gesetzt haben...
    ....4h stehen fast umsonst.


    Das Feuerwerk hat wieder einiges entschädigt, wenn auch die Koordination von AIDA-Cruises etwas besser
    ablaufen hätte können. :meinung:

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Es war definitiv ein toller und unvergesslicher Abend. Stand auf den Terassen der Landungsbrücken in der ersten Reihe und war Sonntag auch noch einmal im Hafen und habe das Treffen von der sol mit der blu, sowie jeweils mit der QM2 verfolgt. Auch das war Gänsehautstimmung. Höhepunkt am Samstag natürlich das Feuerwerk aber auch die Passagen der sol und der blu beim Einlaufen. Wahnsinn der Jubel an Land und an Bord. Gänsehaut. Da war es auch zu verkraften nichts von der Taufe zu sehen (nur über die Videoleinwand der luna, die vor mir lag), aber wir haben den Taufspruch auch über die Lautsprecher der Landungsbrücken mitbekommen. Alles in allem tolles Wochenende. Jetzt werde ich erst einmal meine vielen Bilder sortieren. Denke mal ich komme erst morgen dazu ein paar zu posten.

  • Ja das war er, wir haben die Videoleinwand von der AIDAsol benutzt, um etwas zu sehen,
    denn vor der LED-Leinwand, die vor der Jürgen Drews sein ollen Kamellen runterleierte,
    stand der LKW mit der lila Kuh, das war nicht gut organisiert, wenn dieser LKW weg gewesen wäre,
    hätten wir zumindest etwas mehr gesehen, nicht nur :meinung:

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Hallo,


    wir standen 3 Stunden vor der Fischauktionshalle und als es losging stellten sich einige Fotoreporter in den Bereich davor.
    Wir konnten trotzdem viel sehen, aber bei den Fotos gab es "Störfaktoren".
    Dafür war das Feuerwerk phantastisch und hoch genug, dass keiner störte.
    Na mal sehen wie AC das noch toppen will.


    Mentalist

  • Reisekegsi:
    Ich war auf einer der Barkassen von Abicht, weiß aber leider nicht genau auf welcher, da das Einsteigen dort ein bisschen unkoordiniert war ... im Endeffekt stand sie aber eigentlich nicht so schlecht - wobei das die Zuschauer an Land, denen wir dann die Sicht genommen haben, sicher anders gesehen haben ...
    :ssorry:

  • Moin,


    ich hatte das Glück und durfte auf einer der AIDA Barkassen dabei sein. Es war ein Traum vorallem mitten in der Sternformation zu stehen.
    Bei der Taufe in der ersten Reihe mit der Wasserpolizei. Es war gigantisch. Ich teile gerne mit euch dieses gigantischen Eindrücke. Nur leider
    wird es noch ein wenig dauern weil es doch einiges an Bildmaterial gibt.


    LG SUNNY

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • wobei das die Zuschauer an Land, denen wir dann die Sicht genommen haben, sicher anders gesehen haben ...


    In Kiel war ich auf einer Barkasse und hab nichts von der Taufe gesehen. Nur das Feuerwerk. Diesmal haben tatsächlich einige Barkassen den Blick von Land aus gestört. Aber die Fotoreporter waren schlimmer.

  • Reisekegsi:
    Ich war auf einer der Barkassen von Abicht, weiß aber leider nicht genau auf welcher, da das Einsteigen dort ein bisschen unkoordiniert war ... im Endeffekt stand sie aber eigentlich nicht so schlecht - wobei das die Zuschauer an Land, denen wir dann die Sicht genommen haben, sicher anders gesehen haben ...
    :ssorry:

    es gab doch auch Sperrgebiete für die zahlreichen Schiffe (westlich und östlich der Taufmeile)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • In Kiel war ich auf einer Barkasse und hab nichts von der Taufe gesehen. Nur das Feuerwerk. Diesmal haben tatsächlich einige Barkassen den Blick von Land aus gestört. Aber die Fotoreporter waren schlimmer.

    In Kiel waren die Panoramaplätze während der Schiffstaufe der AIDAsol an Land :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/afxg-2j-7647.jpg]
    Aufstellung zur Sternformation.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/afxg-2k-8613.jpg]
    Sternformation. Am gigantischten war es, als wir mittendrin standen und die Münder immer mer zusammen kamen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/afxg-2l-5422.jpg]
    Einreihen zut Taufzeremonie.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/afxg-2m-92cc.jpg]
    Der Moment als die Flasche knallte.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/afxg-2n-98dc.jpg]

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Ich möchte behaupten im Livestream hat man von der Taufe mehr mitbekommen als live am Fischmarkt. Wir standen recht gut neben der Fischauktionshalle. Bis Rainer Abicht seine Barkasse bei Ankunft der vier AIDAs direkt zwischen Zuschauer und AIDAmar gestellt hat. Die Sicht auf die Taufzeremonie war damit gleich Null. Da machte sich bei den Zuschauern massiv Unmut breit. Und direkt vor der Bühne stand quer ein großer Milka-LKW. Damit konnte man weder die Bühne sehen, noch was hören, da der LKW den Ton schluckte.


    Ich bin daher nicht so begeistert gewesen von der Taufe. Aber das Feuerwerk war sehr schön! Das konnte man dann auch wieder sehen, da es sich über den Schiffen abspielte.

    da gebe ich dir vollkommen recht, wir haben auch dort gestanden und uns aufgeregt dass wir nichts sehen und hören konnten.
    Wir waren letztes Jahr auch in Kiel und da haben wir echt alles super miterleben können.
    Das Feuerwerk war natürlich superklasse aber wenn eine Taufe so spektakulär angepriesen wird dann denkt man doch dass überall Videoleinwände stehen so wie letztes Jahr in Kiel damit jeder was mitbekommen könnte. :meinung:

    06 09 westliches Mittelmeer AIDA diva
    06 10 östliches Mittelmeer AIDA diva
    12 10 Kanaren AIDA blu
    09 12 Nordeuropa AIDA cara


    [/url]

  • es gab doch auch Sperrgebiete für die zahlreichen Schiffe (westlich und östlich der Taufmeile)


    Es gab vier Abicht Barkassen und der Raddampfer die von AIDA angemietet waren und die durften überall hin.

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Ich war auch da...es war vieeel zu voll.
    Erst waren wir bei der Sternformation. Dort war es relativ leer.
    Aber was auch gestört hat bei der Sternformation, war, dass die Barkassen genau dann ins Bild fahren, wo die alle 3 sich "küssen" danach sind die Barkassen weg und die AIDA Schiffe drehen sich auch schon wieder :cry2:


    Danach sind wir gleich runter zum Fischmarkt wo es dann schon so voll war, das wir auch nichts sehen konnten.


    Allerdings war es trotzdem ein tolles Erlebnis!

  • Ich war auch da...es war vieeel zu voll.
    Erst waren wir bei der Sternformation. Dort war es relativ leer.
    Aber was auch gestört hat bei der Sternformation, war, dass die Barkassen genau dann ins Bild fahren, wo die alle 3 sich "küssen" danach sind die Barkassen weg und die AIDA Schiffe drehen sich auch schon wieder :cry2:


    Danach sind wir gleich runter zum Fischmarkt wo es dann schon so voll war, das wir auch nichts sehen konnten.


    Allerdings war es trotzdem ein tolles Erlebnis!


    Das sollte den Stern komplettieren und dann kam auch schon der Funkspruch fürs aufstellen.

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...