hier ein sehr guter link für den ablauf zum hafengeburtstag inklusive lageplan und zeitplan der aida flotte!
Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012
-
Gina183 -
20. Februar 2012 um 09:50 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Hafengeburtstags-Tauf-Fans,
da wohl die meisten bezahlbaren Begleitfahrten ausgebucht sind, hier noch ein Tipp für eine Begleitfahrt, die relativ günstig (20 Euro ohne und 70 Euro mit Buffet) ist. Gefahren wird mit einem alten HADAG-Dampfer, also einem früheren Schiff, dass im Hamburger Hafen zwischen Landungsbrücken und Finkenwerder unterwegs war:
Infos dazu gibt es auf der Seite des Schiffs, das sonst als Museumscafe im Hafen Övelgönne liegt (mit der Fähre 62 zu erreichen oder Buslinie 112 ab Hbf oder Altona):
http://www.museumshafencafe.de/index.php/de/schiff/ausfahrten</a>Wer eher Segelschiffe mag, findet (nicht ganz billige) Feuerwerksfahrten oder Fahrten zur Auslaufparade am Sonntag unter
http://www.hafengeburtstag24.de/Soweit ein paar Tipps für Begleittouren, da man auf dem Wasser sicherlich am bequemsten an diesem Abend unterwegs ist, denn an Land wird es voll - oder man sieht nichts - oder man steht sich stundenlang die Beine in den Bauch.
Viele Grüße
Heiko -
Hallo, wir (5 Personen) haben uns ein Hotel in Hamburg übers WE gebucht und freuen uns schon riesig auf die AIDA-Taufe + Hafengeburtstag.
Viele Grüße
Birgit
-
wow.jetzt noch so kurzfristig ein hotel gefunden :-o
geb doch bitte mal durch,welches das ist und wo es noch möglich ist.falls es zu privat ist dann bitte über pm!
danke
-
wow.jetzt noch so kurzfristig ein hotel gefunden :-o
geb doch bitte mal durch,welches das ist und wo es noch möglich ist.falls es zu privat ist dann bitte über pm!
danke
Wo ist das Problem ? Es gibt noch Dutzende Hotels die Zimmer frei haben.
susi01: Das würde ich mir 2x überlegen.
-
Hat jmd Tipps wo man das ganze Spektakel am besten verfolgen kann um auch Bilder und Videos zu drehen?
-
Hallo,
also muss man erst zur Hafen-City und dann Richtung Fischauktionshalle laufen.
Na bei den Menschenmassen wird das ja "lustig"...
Gruss
AnkeBin mir nicht sicher ob das so geschickt ist. Laut Hamburg Webseite wird darauf hingewiesen, dass bei Überfüllung rund um den Fischmarkt die Zugänge gesperrt werden und man dann für die Taufe auf eine der verschiedenen Videowände verwiesen wird auf denen die Taufe übertragen wird.
Wenn das so gehandhabt wird, kann man davon ausgehen, dass man in den Fischmarktbereich nicht mehr reinkommt wenn man sich vorher die Sternformation angeschaut hat in Hafencity.
-
Bin mir nicht sicher ob das so geschickt ist. Laut Hamburg Webseite wird darauf hingewiesen, dass bei Überfüllung rund um den Fischmarkt die Zugänge gesperrt werden und man dann für die Taufe auf eine der verschiedenen Videowände verwiesen wird auf denen die Taufe übertragen wird.
Wenn das so gehandhabt wird, kann man davon ausgehen, dass man in den Fischmarktbereich nicht mehr reinkommt wenn man sich vorher die Sternformation angeschaut hat in Hafencity.
Hi,
deshalb sind wir auch nun auf einem Begleitboot , in der Hoffnung, alles mitzubekommen.
Gruss
Anke -
Hallo Hafengeburtstags-Tauf-Fans,
da wohl die meisten bezahlbaren Begleitfahrten ausgebucht sind, hier noch ein Tipp für eine Begleitfahrt, die relativ günstig (20 Euro ohne und 70 Euro mit Buffet) ist. Gefahren wird mit einem alten HADAG-Dampfer, also einem früheren Schiff, dass im Hamburger Hafen zwischen Landungsbrücken und Finkenwerder unterwegs war:
Infos dazu gibt es auf der Seite des Schiffs, das sonst als Museumscafe im Hafen Övelgönne liegt (mit der Fähre 62 zu erreichen oder Buslinie 112 ab Hbf oder Altona):
http://www.museumshafencafe.de/index.php/de/schiff/ausfahrten</a>Wer eher Segelschiffe mag, findet (nicht ganz billige) Feuerwerksfahrten oder Fahrten zur Auslaufparade am Sonntag unter
http://www.hafengeburtstag24.de/Soweit ein paar Tipps für Begleittouren, da man auf dem Wasser sicherlich am bequemsten an diesem Abend unterwegs ist, denn an Land wird es voll - oder man sieht nichts - oder man steht sich stundenlang die Beine in den Bauch.
Viele Grüße
HeikoHmm, nix genaues bezüglich Sicht auf die Taufe weiss man leider nichts.
Bei einem anderen Anbieter ist zu lesen:"Wir sind ehrlich: Zur Taufe wird die Wasserschutzpolizei weiträumig absperren - in wie weit die Feierlichkeiten zu sehen sein werden, hängt von den Gegebenheiten vorort ab - die Crew wird ihr möglichstes für Sie tun! Dies gilt für alle Schiffe!
Das Feuerwerk wird Bord aus auf jeden Fall wunderbar zu beobachten sein!"D.h. wenn man pech hat gibts nix von der Taufe zu sehen. Ok, von Land aus kann einem dass natürlich wegen Überfüllung auch drohen
-
Hallo
bei den Sturmböen am Samstag ist es sicherlich nicht einfach,die AIDAdampfer mit ihrer großen Segelfläche (Windangriffsfläche) während der Sternenformation auf Position zu halten (den verantwortlichen Kapitänen auf der Brücke, stehen bestimmt die Schweißtropfen auf der Stirn) [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/seufzende/seufzende-smilies-0010.gif]
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfra…Hamburg/Hamburg
Die Schiffstaufe ist auf NDR (ab 22:00h) sicherlich auch ein faszinierendes Highlight (Feuerwerk mit Ambilight ist bestimmt eine sehenswerte Kombination)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Da wir leider nicht dabei sein können , werden wir uns das ab 22:00 Uhr natürlich ansehen.....
Freu mich schon drauf... -
AC bietet eine Liveübertragung morgen ab 21:00 Uhr an.Klick mich
-
@mcgee: das hoffe ich doch.....mehr sehen....nicht frieren....was will man mehr?
-
Hamburg1 überträgt auch alles Live. Zu empfangen u.a. Über IPTV der Telekom.
-
für alle die vor ort sind.bitte ganz viele fotos als auch videos machen und sie hier posten!
-
Mal sehen wie das Wetter für Fotos wird. Sind heute im Hafenclub eingeladen, da sollte man gute Sicht haben, obwohl die MAR ja vor der Fischauktionshalle liegt und etwas weit weg ist. Aber wir freuen uns schon.
-
Wir werden heute Nachmittag zum Hafen fahren.
Allerdings werde ich mir die Taufe abends vor dem Fernseher anschauen.
Die Menschenmasse ist unglaublich und leider laufen dort viele betrunkene rum. -
Hallo, sind in Hamburg Vorort . Ganz schön windig hier. Sind schon ganz gespannt auf heute Abend (Barkassenfahrt ).
Toi, toi & schönen Tag an alle.
LG SaWo (heute aus Hamburg)
-
z. Z. umkreisen sich Sol und Blu vor Helgoland (marine traffic)
Wenn wir schon nicht HH dabei sind, am nachmittag werden in Brunsbüttel AIDAsol und AIDAblu begrüßt
(fahren sonst ja leider immer nur nachts vorbei) -
Werde heute Abend mir die Massen antun und wenn ich einen guten Platz schaffe zu bekommen (was aber schwierig wird prophezeihe ich) natürlich viele Fotos machen.
-