Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hoffentlich passiert bei der Taufe nichts schlimmes. Meine Bayern scheinen zu verlieren, das ist ein schlechtes Zeichen für den Rest des Abends.

  • Schaut ihr nicht die life Sendung? Die Aidas wurden entstaubt. Was das auch immer heißen mag. :gruebel:

  • Hoffentlich passiert bei der Taufe nichts schlimmes. Meine Bayern scheinen zu verlieren, das ist ein schlechtes Zeichen für den Rest des Abends.


    Ein Gutes Zeichen. :zungeraus:

  • Oh interessant. Die Aida Schiffe fahren in Zukunft noch langsamer. Das bedeutet also längere Fahrten, spätere Ankünfte, kürzerer Liegezeiten.
    Ich freue mich. :sironie:

  • Hallo,


    die Fernsehbilder des NDR von dem glanzvollen Taufevent im Hamburger-Hafen waren schon sehr spektakulär :daumen:


    Sehr sensationell war das Postkartenpanorama mit dem nächtlichen Lichterglanz aus der Hubschrauber-Perspektive und aus dem hohen Werftkran :daumen:


    Der Taufspruch der Taufpatin war auch sehr gut :daumen: ,


    Der etwas unterkühlte Gesichtsausdruck von Käptn Harms paßte aber nicht so wirklich zu dieser tollen Schiffstaufe


    Es waren traumhafte ,unvergeßliche Fernsehbilder eines Taufevents :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich habe alles über AC-Homepage gesehen. Fand es dort auch klasse.
    Ein paar Tränchen sind schon geflossen. Es war mal eine andere Art von Taufe und das fand ich gut.



  • Also ich möchte dem NDR für diese spektakulären Bilder auch danken. Inwieweit AC da mitgeholfen hat (Knete) sei dahingestellt.
    Aber die Übertragung (außer den Interviews) war schon klasse :daumen:

  • Spektakuläre Bilder, grandioses Feuerwerk, tolle Kulisse !


    Und dennoch hat mir die Taufe der AIDAsol im letzten Jahr in Kiel besser gefallen, weil es focussierter war.
    Mir war es heute etwas zuviel des Guten. :meinung:

  • Also ich fand sowohl die Übertragung im Internet als auch die Übertragung beim NDR super - vom NDR hat man da schon ganz andere Dinge gesehen. Auch dass Steven Gätjen als Moderator engagiert war fand ich klasse, man merkte zwar, dass das Thema Kreuzfahrt Neuland für ihn war aber ich finde er hat das echt toll moderiert.


    Bei den tollen Bildern und dem nicht so tollen Wetter in Hamburg, fand ich es jetzt doch nicht mehr soooo schade, dass wir nicht vor Ort dabei waren.

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Toll war das Feuerwerk,die Massen danach nicht. Gute Fahrt an alle die drauf sind, bin noch neidischer als vorher schon;-) Sind halt zu spät auf die Idee gekommen ...

  • Zumindest ein kleines lächeln konnte sich Harms abringen. ;) Schön fand ich die Aussage auf die Frage nach seinem Lieblingsplatz auf dem Schiff:" Brücke oder der Balkon vor seiner Kabine an der Brücke ". Ein echter Seefahrer halt. :)

  • Weiß jemand, ob man die Taufe nochmal online auf der Homepage des NDR angucken kann?


    Konnte leider nicht gucken :cry2:

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Ich meine da hat jemand etwas von Mediathek gesagt...
    Ansonsten wird glaub ich das ein oder andere nochmal im TV wiederholt, vielleicht hast Du die Möglichkeit das aufzunehmen?!

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Zurück vom Hafen. Ordentlich durchgefroren, etwas nass von den Regenschauern...


    Aber schön war's! Von der Taufe selber konnte man nicht viel sehen, aber das getuuuuute von vier AIDA's hat signalisiert - alles geklaptt! Das Feuerwerk - über 15 Minuten! - war super. Danke den edlen Spendern dafür.


    Nun ab in die Wanne zum aufwärmen :)


    LG, Bini

  • Ich möchte behaupten im Livestream hat man von der Taufe mehr mitbekommen als live am Fischmarkt. Wir standen recht gut neben der Fischauktionshalle. Bis Rainer Abicht seine Barkasse bei Ankunft der vier AIDAs direkt zwischen Zuschauer und AIDAmar gestellt hat. Die Sicht auf die Taufzeremonie war damit gleich Null. Da machte sich bei den Zuschauern massiv Unmut breit. Und direkt vor der Bühne stand quer ein großer Milka-LKW. Damit konnte man weder die Bühne sehen, noch was hören, da der LKW den Ton schluckte.


    Ich bin daher nicht so begeistert gewesen von der Taufe. Aber das Feuerwerk war sehr schön! Das konnte man dann auch wieder sehen, da es sich über den Schiffen abspielte.

    Gruß,
    Sönke

  • Livestream super :daumen:
    NDR-Übertragung in meinen Augen Müll - sorry! Alles tot gequatscht, kam gar keine Stimmung auf :meinung:
    Kameras auch nicht wirklich toll. Ich interessiere mich nicht so für Hubschrauberkufen und Bojen.
    Während des Taufspruches erst mal eine unterbelichtete Kabine im Fernsehen, statt der Brücke - Dann ne Minute Feuerwerk und sofort wieder Gequatsche ... ne, also eure Euphorie über den NDR Beitrag kann ich nicht nachvollziehen :gruebel:


    Dann lieber den Live Stream mit guter Musik dazu. Vom Fernseh hab ich dann den Ton abgestellt :abschied:

  • so,hat auch mal jemand nen guten link zu einer zusammenfassung des ganzen abends?
    speziell für diejenigen,die lieber auf einer party waren als vorm fernseher zu hocken :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17