Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • so,hat auch mal jemand nen guten link zu einer zusammenfassung des ganzen abends?
    speziell für diejenigen,die lieber auf einer party waren als vorm fernseher zu hocken :D


    .....oder arbeiten mussten.......


    hätte auch gerne eine zusammenfassung....


    lg

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Ich hoffe mein Receiver hat alles aufgenommen, schaue mir das heute Abend gleich an. Die Stimmung, die Einlaufparade live zu sehen war schon toll aber die Taufe selbst konnte man ja wie ich erwartet hatte nicht sehen. Leider haben wir das angekündigte Rahmenprogramm nicht gefunden. Heute gestaltet QM2 den Tag am Cruise Center

  • Hi, wir waren mit einer Barkasse ca. 100 m von der Mar entfernt. Schon die Sternformation der 3 "alten" Aidas war einfach Super. Und zur Taufe lag die Mar dann Auge-in-Auge mit dem Dreien, so nah, dass man Angst hatte, sie würden sich gleich "küssen".


    Die Taufe hat sich dann einige Zeit verzögert, da einige Segler, in der Sichtlinie des Schiffes vom Filmteam lagen und es dauerte, bis die WS-Polizei sie verscheucht hatte. Es war zwar saukalt und windig, aber selbst die Warterei war aufregend.


    Das Abschlussfeuerwerk war eines der längsten, das ich je gesehen habe.


    Und eines steht fest : der nächste AIDA Urlaub wird kommen.


    LG, immer noch aus Hamburg


    Sabine & Wolfgang

  • Hallo Sabine&Wolfgang,
    Darf ich fragen wieviel so eine Fahrt gekostet hat? Das mit dem küssen hatte ich schon in der Pressekonferenz von Aida gehört, war sicher toll so nah am Schiff. Wir fahren nachher noch zur Schiffsbegruessungsanlage in der Hoffnung noch die QM2 zu sehen und dann geht's heim


    LGSuse

  • Zitat

    Livestream super :daumen:
    NDR-Übertragung in meinen Augen Müll - sorry! Alles tot gequatscht, kam gar keine Stimmung auf :meinung:
    Kameras auch nicht wirklich toll. Ich interessiere mich nicht so für Hubschrauberkufen und Bojen.
    Während des Taufspruches erst mal eine unterbelichtete Kabine im Fernsehen, statt der Brücke - Dann ne Minute Feuerwerk und sofort wieder Gequatsche ... ne, also eure Euphorie über den NDR Beitrag kann ich nicht nachvollziehen :gruebel:


    Dann lieber den Live Stream mit guter Musik dazu. Vom Fernseh hab ich dann den Ton abgestellt :abschied:



    Genau so habe ich das auchgemacht. Der livestream war wesentlich besser. NDR hatte da wirklich schlecht gearbeitet.

    Aida Bella WMM 28.5-7.6.2010
    Aida Diva ÖMM 29.4- 9 .5.2011
    Aida Blu Rotes Meer 4.11-11.11.2011
    Aida Sol Kanaren 3.3-10.3.2012
    Aida Blu Ostsee 29.8-8.9.2012
    Aida Mar Westeuropa 27.4-7.5.2013
    Aida Aura Adria 3.5-10.5.2014
    Aida Aura Sch.Meer 29.6-13.7.2014
    Aida Luna 2015 Nordeuropa
    Aida Sol 6.3-13.3 2016 Kanaren
    Aida Diva 1.4-14.4.17 Transkaribik
    Aida Perla Mittelmeer5 1.7-7.7.17

    Aida Prima Orient ab Abu Dhabi 26.3-2.4.19

    Aida Vita Kanadas Ostküste 5.7-19.7 2019

    Aida Bella Singapur nach Dubai 30.3- wurde von Aida abgesagt :abschied:

    TUI Cruises Mein Schiff 3 5.4-19.4.2020:abfahrt:

  • Taufe der AIDAmar NDR
    Ich habe die Sendung allerdings nur per Suchfunktion gefunden. Taufe Aida Mar eingegeben.
    Leider kann ich nicht direkt verlinken. :gruebel:
    Gesehen habe ich es selber noch nicht. Gestern war mir der Livestream auf der HP von AIDA wichtiger.
    Es war aber damit zu rechnen, dass NDR wieder nichts Besonderes sendet. Wie schon so oft.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()



  • Genau so habe ich das auchgemacht. Der livestream war wesentlich besser. NDR hatte da wirklich schlecht gearbeitet.


    das haben wir genauso gemacht - die Interviews im NDR waren echt panne... :meinung:

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo Sabine&Wolfgang,
    Darf ich fragen wieviel so eine Fahrt gekostet hat? Das mit dem küssen hatte ich schon in der Pressekonferenz von Aida gehört, war sicher toll so nah am Schiff. Wir fahren nachher noch zur Schiffsbegruessungsanlage in der Hoffnung noch die QM2 zu sehen und dann geht's heim


    LGSuse


    Hallo Suse, wir haben 80 € p.P. Bezahlt.


    LG, Wolfgang

  • Hallo,


    wir fanden es einfach super, so etwas wird es kein 2. Mal geben. :daumen: Von allen Taufen, die ich bis jetzt gesehen habe, mit großem Abstand die Beste.
    Wir waren auch auf einem Begleitboot und es war ein wirklich toller Abend mit vielen anderen Aida-Fans.
    Es wurde sich ausgetauscht und viel gestaunt. 4 Aida-Schiffe auf engstem Raum, fantastisch. Die Sternenformation genial.
    Die Boote und Barkassen sind immer ganz nah rangefahren, man hatte einen tollen Blick zu jeder Zeit.
    Nur den Taufakt selber haben wir nicht mitbekommen, macht nichts, ich schau mir die Zusammenfassung vom NDR an.
    Das Feuerwerk auf dem Wasser zu erleben war auch sehr schön, es war direkt über uns.
    Ein genialer Abend mit sehr emotionalen Momenten den wir nicht vergessen werden.


    Danke AIDA.


    Gruss aus Hamburg
    Anke

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Hab die Taufe eben in der NDR Mediathek gesehen. Die haben ja fast während des ganzen Feuerwerks nur gequatscht :nein1:
    Auch die Auslaufparade hat man nicht mehr gesehen. Weiß jemand, ob man sich das was AIDA übertragen hatte, nochmal ansehen kann?


    Die Sternformation sieht echt klasse aus. Wäre wirklich gerne auf einem der Schiffe dabei gewesen.

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Ich hatte den Livestream laufen, saß im Wintergarten warm und trocken, und konnte aus der Entfernung auch noch etwas auf der Elbe von dem Event sehen, klasse so ein Logenplatz zu haben! :wiegeil: Das Getute und das Feuerwerk schon grandios, war ein schöner Abend.
    liebe Grüße aus HH

  • In wenigen Minuten wird die Sol ablegen um Platz zu machen für die QM 2 die sich im Moment auf Höhe Blankenese befindet.

  • hamburg 1 hatte dann das Bild von aida.tv also ohne sinnloses Gequatsche während des Feuerwerks.... wenn mir jemand verrät wie man von nem T-home Receiver den film auf die Festplatte bekommt könnt ich es hochladen.....

  • Gute Frage, habe selber so n Ding. Ich glaub, das ist nicht so einfach möglich und auch extra nicht gewollt. :(

  • Na ja,


    mir ist absolut nicht klar ,was an den faszinierenden Panoramabildern aus luftiger Höhe auf das nächtliche Lichtermeer im Hamburger-Hafen so grottenschlecht war :gruebel:


    Mir hat dieses traumhafte Postkartenpanorama auf die Glitzermeile sehr gut gefallen (hatte etwas von dem nächtlichen Lichterglanz in Las Vegas)


    Bei eingen Fans liegt die Meßlatte wohl ziemlich hoch :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • mir ist absolut nicht klar ,was an den faszinierenden Panoramabildern aus luftiger Höhe auf das nächtliche Lichtermeer im Hamburger-Hafen so grottenschlecht war.
    Mir hat dieses traumhafte Postkartenpanorama auf die Glitzermeile sehr gut gefallen


    Mir auch

  • Mir hat die NDR Übertragung sehr gut gefallen, gab vor allen Dingen auch schöne Hintergrundinfos. Live hab ich gestern jedoch den AIDA Stream geschaut und die NDR Übertragung heute morgen zum Frühstück von der Festplatte.


  • Ich fand es auch klasse. Hab mir schnell ein paar Screens gemacht. So gut hätte ich nicht fotografieren können.