Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich war auf einem nicht von Aida gecharterten Abicht-Schiff bei der Taufe der Aidamar dabei, das während der Taufe am Heck der Aidamar stand - mit tollem Blick auf das Feuerwerk in seiner gesamten Länge. Wenn man die Sternformation auch nur aus einer gewissen Entfernung gesehen hat, war es supertoll zuvor an allen 4 Schiffe beim Einlaufen (bzw. am Cruisecenter in Altona) vorbeizufahren und am Sonnendeck wie wild winken zu können. Auch nach dem Feuerwerk, als die Aidamar dann rückwärts im Dreieck wendete und man an der sol, blu und luna vorbei fuhr und alle gegenseitig kräftig gewunken haben - einfach nur toll.


    Der Hamburger Lokalsender Hamburg1 hat 62 Stunden vom Hafengeburtstag berichtet.
    Und einen guten Fernsehbericht gibt von der Aidamar-Taufe mit Feuerwerk gibt es im Internet als Video zu sehen unter
    http://www.hamburg1.de/sendung…ar_wird_getauft-2136.html


    Dort wird auch nicht - wie bei der NDR-Sendung, die ich mir in der Mediathek angeschaut habe - ins Feuerwerk gequatsch, sondern es sind dort auch die Tränen der Taufpatin beim Feuerwerk mit netter Musikbegleitung zu sehen - und gute Bilder vom Feuerwerk. Es sind wohl die gleichen Bilder, die auch Aida für ihren sehr kurzen Werbetrailer ("Danke") verwendet hat - oder umgekehrt.


    Jedoch dabei sein ist alles, wenn man auf einem Schiff auf der Elbe ist und an allen anderen Schiffen vorbeifahren kann.


    Weitere Fernsehberichte vom Hafengeburtstag sind zu finden unter
    http://www.hamburg1.de/sendung…eburtstag_xxl/archiv.html


    Viele Grüße
    Heiko

    2008 AIDAbella Oslo - 2009 AIDAbella westl Mittelm . AIDAluna Oslo - 2010 MSCPoesia HH-Kiel . AIDAluna Nordeuropa . CruiseDays HH . Hanse Sail . 2011 AIDAblu Kanaren . AIDAblu Ostsee . A-ROSAviva Mittelrhein - 2012 MeinSchiff2 Kurz . HH Hafengeb . HanseSail . AIDAmar Metropolen - 2013 NCL Breakaway Onenighter . Navigator of the Seas öst.MM - 2014 10J QM2 in HH-Southampton - 2015 AIDAstella Kanaren . Mein Schiff 4 Generalprobe . Celebrity Eclipse Fjord-Norwegen - 2016 Ovation of the Seas Westeuropa

  • MidnightSun


    War mir schon klar, dass sich an der Stelle wo getauft wird etwas mehr auf dem Wasser los ist,
    da kann auch so ein kleiner Konzern wie AIDA-Cruises nicht soooo einfach mal den ganzen Hafen,
    inklusive Fischmarkt für sich beanspruchen.
    Aber wie schon erwähnt, wenn die Organisatoren wenigstens den LKW, der vor der Bühne stand,
    den mit der lila Kuh, weggefahren hätte, hätten wir nicht zur AIDAsol raufschauen müssen zum Pooldeck
    und dort ein paar Bilder zu erhaschen.


    Trotzdem unvergessen und irgendwie unglaublich, wie nah sich die Schiffe kamen. :daumen:

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Es gab vier Abicht Barkassen und der Raddampfer die von AIDA angemietet waren und die durften überall hin.

    danke für die Info :sdanke:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das sollte den Stern komplettieren und dann kam auch schon der Funkspruch fürs aufstellen.

    Die Barkassen, den Stern "vervollständigen"? Aus der Luft sah das ganz anders aus...
    Denn die waren alle auf einem Haufen.

  • Wir waren auf der Barkasse Störtebecker und konnten alles super toll miterleben und uns zusätzlich immer wieder drinnen aufwärmen.


    Wir haben 40,- Euro für die Fahrt pro Person gezahlt und es hat sich so was von gelohnt. Vor allem brauchten mit den Kids (12 un15) nicht ins Gewühl.


    :wiegeil: Alles richtig gemacht.


    Auf jeden Fall war es Gänsehaut pur.

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Ehrlich gesagt habe ich mich sehr schwer getan Bilder auszuwählen. Ich habe hier mal einige Highlights:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.12/87lsyselg6b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.12/gy9hvsuneyr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.12/z3bhjlij55z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.12/ywuzmvdetshk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.12/97lhr8yq5s2c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.12/g7vexxiculi.jpg]
    Wer z. B. noch die QM2 mit der blu oder die luna bei Nacht sehen will, soll solche Wünsche gerne äußern. Einzig mit der Sternformation und dem Täufling kann ich nicht dienen. Wer eines der Fotos in größerer Auflösung haben möchte (ich habe die Bilder zwecks schnellerem Hochladen verkleinert) kann mich gerne per PN anschreiben.

  • hallo PS,


    das sind ja tolle Bilder, danke. Wir wären gerne dabei gewesen aber wir waren auf der Aura, war auch sehr schön.... :foto:


    gruß
    Wilma

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Was für ein unvergesslicher Abend!


    Es war einfach nur wunderschön, den Hafengeburtstag und die Taufe von Bord der AIDAsol miterleben zu dürfen.
    Einfach nur großartig!


    Alleine schon die Hafeneinfahrt, vorbei an den vielen Schiffen und den unzähligen Menschen an Land, war ein fantastisches Erlebnis.


    Mir gehen bei der Beschreibung die Superlative aus.


    Anbei 3 Impressionen:


    Sternformation
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3865626564313164.jpg]


    Auflösen der Sternformation und Aufreihung zur Taufe
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3963653337303139.jpg]


    Vor den Landungsbrücken kurz vor der Taufe
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3132623161323164.jpg]


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • :wiegeil: sehr toll.
    endlich mal fotos von bord.wie war die stimmung auf dem schiff-war das theater voll? gab es irgendwas besonderes anlässlich der taufe?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • :wiegeil: sehr toll.
    endlich mal fotos von bord.wie war die stimmung auf dem schiff-war das theater voll? gab es irgendwas besonderes anlässlich der taufe?


    Die Stimmung war sehr gut an Bord, und das Hauen und Stechen vorne auf Deck 14 ist auch ausgeblieben.


    Das Theatrium war sehr gut gefüllt, da es doch relativ kühl war und sich deshalb viele Leute lieber im Warmen aufgehalten haben.
    Ich war natürlich draußen!


    Etwas Besonderes gab es auch: Eine Woche vor der Taufe lag in allen Kabinen ein Bestellschein für Sekt bzw. Champagner, der dann am Taufabend abgeholt werden konnte. Gegen Bezahlung natürlich!!!


    Ich dachte mich laust der Affe, dass die Gäste ihren Sekt zur Taufe selber bezahlen sollen. Hab ich natürlich nicht gemacht.
    Meine Vermutung ist, dass es wegen dieser Aktion viel Unmut gegeben hat, denn pöltzlich hieß es, dass es am 13.05.12 zum Auslaufen natürlich einen Sekt auf Kosten des Hauses geben wird. Man wollte nur dem Stress am 12.05. aus dem Weg gehen. Ja, nee, is klar, Bienchen!


    Ansonsten sind aber alle Gäste erst am 11.05. über den Ablauf der Taufe im Theatrium informiert worden.


    Leider haben wir aber keine schriftliche Aufstellung des Ablaufs der Taufe bekommen, obwohl uns das Clubdirektor Arne zugesagt hatte: "Sie müssen die Leinwand (im Theatrium) nicht abfotografieren, das bekommen Sie alle noch schriftlich." Denkste ...


    Egal, ging auch ohne Liste. Es war einfach nur geil, zumal wir mit der sol der mar direkt gegenüber lagen.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Holger


    Danke für die tollen Fotos von der Sternformation bis zum Aufstellen vor der Taufe. Echt Klasse !


    Wurde im Theatrium der Live-Bericht wie im Internet übertragen? Sind das die gleichen Bilder, die auch bei www.hamburg1.de(hier noch nachzusehen) von der Taufe und vom Feuerwerk gezeigt wurden - mit Steven Gätjen ("Schlag den Raab-Moderator") als Moderator und Tränen in den Augen der Taufpatin - und Auslaufmelodie am Schluss?


    Wie weit sind dann noch die sol und die blu dann noch die Elbe abwärts gefahren und haben die mar, die ja gleich gewendet hatte, und luna beim Ausfahren begleitet?


    Grüße Heiko

    2008 AIDAbella Oslo - 2009 AIDAbella westl Mittelm . AIDAluna Oslo - 2010 MSCPoesia HH-Kiel . AIDAluna Nordeuropa . CruiseDays HH . Hanse Sail . 2011 AIDAblu Kanaren . AIDAblu Ostsee . A-ROSAviva Mittelrhein - 2012 MeinSchiff2 Kurz . HH Hafengeb . HanseSail . AIDAmar Metropolen - 2013 NCL Breakaway Onenighter . Navigator of the Seas öst.MM - 2014 10J QM2 in HH-Southampton - 2015 AIDAstella Kanaren . Mein Schiff 4 Generalprobe . Celebrity Eclipse Fjord-Norwegen - 2016 Ovation of the Seas Westeuropa

  • Die sol ist bis kurz vor das Cruise Center Altona gefahren und hat dort gewendet, hat die luna durchfahren lassen und ist zurück in die HafenCity. Die blu ist von den Landungsbrücken aus direkt zum Liegeplatz in Altona.

  • @PS
    Danke für die Infos. Dann wurde es aber vor dem Cruisecenter Altona richtig voll und die Schiffe müssen dicht an einander vorbeigefahren sein - gute Gelegenheit zum letzten Winken an diesem Abend.


    Heiko

    2008 AIDAbella Oslo - 2009 AIDAbella westl Mittelm . AIDAluna Oslo - 2010 MSCPoesia HH-Kiel . AIDAluna Nordeuropa . CruiseDays HH . Hanse Sail . 2011 AIDAblu Kanaren . AIDAblu Ostsee . A-ROSAviva Mittelrhein - 2012 MeinSchiff2 Kurz . HH Hafengeb . HanseSail . AIDAmar Metropolen - 2013 NCL Breakaway Onenighter . Navigator of the Seas öst.MM - 2014 10J QM2 in HH-Southampton - 2015 AIDAstella Kanaren . Mein Schiff 4 Generalprobe . Celebrity Eclipse Fjord-Norwegen - 2016 Ovation of the Seas Westeuropa

  • also am sonntag ging es noch mit dem platz zwischen blu und queen mary 2


    der moderator von aida hatte ja gesagt,dass man die übertragung auf allen schiffen sieht.also ich denke mal das war die,die man auch im internet gesehen hat,oder?
    aber ich hab mich gewundert,dass steven gätjen die moderation geführt hat.mit ihm hätte ich am wenigstens gerechnet.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • holgi
    cool.da sieht man den größenunterschied am besten.
    von wo aus hast du das foto machen können?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @ StadtaffePierre
    Vom Heck der AIDAsol aus. Wir waren gerade ausgelaufen und haben somit Platz für QM2 gemacht.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • ...und hier mein "kleines" Video zur Taufe und dem Drumherum.
    Der König von Mallorca hat ja echt kräftig Stimmung gemacht am Fischmarkt. :sport1:

    Video


    Viel Spaß beim Anschauen

    AIDAcara Ostsee, 05/06
    AIDAcara Transarabien, 02/07
    AIDAdiva Mittelmeer, 07/07
    AIDAcara Mittelmeer, 09/08
    AIDAvita Karibik, 12/08
    AIDAluna Welcome Cruise Hamburg, 03/09
    AIDAluna Westeuropa, 04/09
    AIDAluna Kanaren, 12/09
    AIDAdiva Transarabien, 04/10
    Mein Schiff Mittelmeer trifft Atlantik, 10/10
    AIDAblu Ostsee, 06/11
    AIDAblu Transarabien, 12/11
    Hurtigruten MS Kong Harald, Bergen-Kirkenes-Bergen, 04/12
    AIDAaura Nordamerika 1, 09/12
    AIDAstella Nordeuropa, 04/13
    AIDAmar Mittelmeer, 03/14
    AIDAstella Nord-Westeuropa, 05/14
    AIDAsol Mittelmeer (Antalya - Mallorca), 04/15
    MS Artania Singapur - Dubai, 04/16
    AIDAprima Metropolen, 08/16
    AIDAprima Metropolen, 02/17
    AIDAbella Mallorca - Venedig, 09/17