Ja , das glaub ich eigentlich auch . Schade nur , das dann die Kohle für den Wunschflug weg ist . Aber vielleicht überrascht uns hier Aida mit Kulanz
Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen
-
- Sonstiges
-
maryanna -
20. Februar 2012 um 15:11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AIDA hat die Buchungsmaske überarbeitet, jetzt kann man direkt bei der Buchung Wunschflüge über einen extra Button buchen:
Verschiedene Buchungsklassen (Premium, Premium Eco und Business) stehen zur Auswahl, man kann bis zu drei Fluggesellschaften präferieren und auch ob es ein Direktflug sein soll.
Man bekommt dann eine Auswahl inkl. Preis angezeigt, wenn man die Verbindungen anklickt werden mehr Details, wie Flugnummer und Zeiten) angezeigt.
-
Und genau das hab ich gesehen , bei der Reise , die wir für 2026 im Auge haben . Da kann man diesen Button ( noch ) nicht auswählen , deshalb die Frage , ob das als Umbuchung zählt und ob man überhaupt später bei Verfügbarkeit den zugeteilten Aida Flug in einen Wunschflug umbuchen kann
-
Naja, wunschflug ist ja ein konkreter Flug , Linienflug mit fixen Zeiten..
Die werden von der Airlines ja selten mehr als 11-12 Monate vorher veröffentlicht / Buchbar gestellt.
Also geht 2026 definitiv noch nicht
-
Ich hatte das für meine Asien-Reise 24 bei der Hotline erfragt. Auskunft dort war, dass es nicht als Umbuchung gilt. Der Abflughafen muss aber identisch bleiben.
-
Ganz lieben Dank Julia80 das hilft bei der Entscheidungsfindung
-
Kleine Update, ich habe jetzt umgebucht auf die WR, war kein Problem, aber die "Wunschflüge" nach Shanghai und zurück ab Dubai habe ich immer noch, die stehen dann auf der neuen Rechnung für die WR, ich könnte also theoretisch von D nach Shanghai und von Dubai nach D fliegen sagte mir die Dame von Aida , Mal sehen, ob sich damit was anfangen lässt
-
Kleine Update, ich habe jetzt umgebucht auf die WR, war kein Problem, aber die "Wunschflüge" nach Shanghai und zurück ab Dubai habe ich immer noch, die stehen dann auf der neuen Rechnung für die WR, ich könnte also theoretisch von D nach Shanghai und von Dubai nach D fliegen sagte mir die Dame von Aida , Mal sehen, ob sich damit was anfangen lässt
Auf die Wunschflüge bist du praktisch „sitzen geblieben“?
-
ja brücke zwei , aber das wusste ich ja vor der Umbuchung, dass ein Wunschflug nicht stornierbar ist
-
Ich kenne die Konditionen, dachte nur für einen Augenblick, bei Umbuchung auf SO eine Reise, gibts ne gute Lösung für den Kunden. 🤷🏻♀️
-
Welche Weltreise ist das, in welchem Jahr? Weil, wenn das noch länger hin ist, dann würde ich an Deiner Stelle mal eine kleine Reise nach China planen, weil einen Flug hast Du ja schon und bis November 2024 kann man China noch ohne Visum bereisen. Eine Städtekombi Shanghai/Peking und dann von Peking zurück nach Deutschland. Und mit Dubai genauso, Du kannst ja eine Woche Dubai sicher irgendwo einbauen, ein bisschen Sonne extra kann man immer vertragen.
Bist Du dann nicht mehr auf der Shanghai-Singapur Reise dabei?
-
Avita61 , es ist die Weltreise 2024/2025 die im Oktober 24 startet. Ich habe die Reise Shanghai-Singapur, bzw. in meinem Fall Dubai auf die WR umgebucht.
China würde ich mir jetzt alleine nicht zutrauen, aber an Dubai habe ich auch schon gedacht. Da kümmere ich mich nach Weihnachten mal drum
-
Wenn ich einen Flexflug, also jetzt Wunschflug buche, bekomme ich da sofort den sechstelligen Buchungscode mitgeteilt, um auf der Airline Seite Sitzplätze und weitere Zusatzleistungen buchen zu können.
Konkret geht es um Condor,
-
Wenn ich einen Flexflug, also jetzt Wunschflug buche, bekomme ich da sofort den sechstelligen Buchungscode mitgeteilt, um auf der Airline Seite Sitzplätze und weitere Zusatzleistungen buchen zu können.
Konkret geht es um Condor,
Soviel ich weiß bekommst du den von AIDA nicht. Und bei Condor oder Eurowings brauchst du den dafür auch nicht.
-
In meinem Fall war es jetzt so, also konkret bei Quatar und Ethihat. Denke mal, dass es für Condor nicht anders ist. Aida bucht ja für dich und dann ist der File-Ky ja nicht für die ganze Truppe wie z.B bei Vollcharter, sondern ganz individuell für dich.
-
In meinem Fall war es jetzt so, also konkret bei Quatar und Ethihat. Denke mal, dass es für Condor nicht anders ist. Aida bucht ja für dich und dann ist der File-Ky ja nicht für die ganze Truppe wie z.B bei Vollcharter, sondern ganz individuell für dich.
Für Condor braucht man den File Key aber nicht um Sitzplätze zu buchen oder ähnliches. Da reicht die AIDA Buchungsnummer und Name.
-
Ich weiß nicht in welchen Faden meine Frage passt, deshalb hier:
Kann man ein Flugpaket bei AIDA auch später noch nachbuchen, wenn man schon eine reine Cruise-Buchung Wochen vorher getätigt hat? -
Ich weiß nicht in welchen Faden meine Frage passt, deshalb hier:
Kann man ein Flugpaket bei AIDA auch später noch nachbuchen, wenn man schon eine reine Cruise-Buchung Wochen vorher getätigt hat?JA ! -sofern der bevorzugte Flughafen noch verfügbar ist-
-
Weiß jemand, ab wann Wunschflüge in der Regel buchbar sind? Oder ist das „variabel“?
-
In den AGB finde ich nichts:
Wenn ich einen Wunschflug buche und Aida sagt die Reise ersatzlos ab, bleibe ich dann trotzdem auf den 100% Kosten des Fluges sitzen oder in diesem Fall nicht
-