Einfach die hotline anrufen und penetrant bleiben. Natürlich will die reiseberaterin die nicht verkaufen. Verdienen sie ja weniger dran.
Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen
-
- Sonstiges
-
maryanna -
20. Februar 2012 um 15:11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann ich Flexflüge auch direkt bei AIDA buchen, wenn ich die eigentliche Reise über mein Reisebüro gebucht habe?
Wenn ich in meinem Reisebüro nach Flexflügen fragen, sagen die immer sofort: "Das geht nicht." Ich habe immer das Gefühl, die fragen gar nicht bei AIDA nach.
-
Kann ich Flexflüge auch direkt bei AIDA buchen, wenn ich die eigentliche Reise über mein Reisebüro gebucht habe?
Wenn ich in meinem Reisebüro nach Flexflügen fragen, sagen die immer sofort: "Das geht nicht." Ich habe immer das Gefühl, die fragen gar nicht bei AIDA nach.
Wenn Du Dich nicht gut beraten fühlst, dann musst Du auf jeden Fall das Reisebüro wechseln
-
paddington , das ist korrekt, was du sagst, beantwortet die Frage, aber nicht.
-
Borkum40 nein, das geht nicht. Ansprechpartner ist dein Reisebüro. Dafür erhalten sie ja von AIDA die Provision...
-
Paddington hat aber trotzdem Recht
Die Antwort löst nämlich dein Problem nicht, denn dein Reisebüro ist Ansprechpartner von Aida.
Wenn die aus welchen Gründen auch immer nicht danach fragen bekommst du auch keine flex Flüge.
-
Also wäre die Konsequenz daraus, es bei einem anderen Reisebüro zu versuchen ob das da besser klappt oder zu sagen, ich buche die Reise nur, wenn ich den oder den Flug als Flexflug buchen kann.
-
Für diese Reise ist dein Reisebüro ja zuständig, also auch für den flex Flug wenn es einen gibt.
Sprich einfach noch mal mit denen, die wollen doch schließlich dein Geld haben
-
Wenn Du Dich nicht gut beraten fühlst, dann musst Du auf jeden Fall das Reisebüro wechseln
Das Gefühl muss man erstmal entwickeln.
Ich habe es bislang auch so erlebt, dass die Aussage war, Flexflug gibt es nicht.
Daher macht es strategisch am meisten Sinn, Flexflüge bei Buchung der Reise und nicht später anzufragen, da Ansprechpartner das Reisebüro ist, bei dem man die Reise gebucht hat. Erfolgsquote wie gesagt null, aber ich bin lernfähig.
-
Nachdem die Mitarbeiterin des Reisebüros gesagt hat, es gäbe keine Flexflüge, habe ich gesagt, dass ich in dem Fall meine Flüge selber buche. Darauf hat sie nicht reagiert und das Reisebüro hat an dem Flügen gar nichts verdient. Bei Zielen wie Mallorca und Kanaren habe ich eigentlich kein Problem damit, aber es gibt ja auch noch andere Ziele.
-
So war es auch bei mir.
Wenn ich wieder einmal eine Reise MIT Flex-Flügen buchen möchte, werde ich es nochmal versuchen.
-
Ich habe einen Flexflug für meine Reise auf dem HinWeg bei Aida gebucht (rückzu individuell). Die Flexflüge existierten bei AIDA schon, sie haben nicht extra für mich erst auf dem Markt geschaut und gebucht. Es ist ein normaler Linien-easyJetFlug. Aida kann mir keine Buchungsnummer bei easyjet nennen (Grund wird nicht angegeben), damit ich Sitzplätze reservieren und Onlinecheckin vornehmen kann. Eine direkte Anfrage bei easyjet ergab: für die existieren unsere Flexflüge, also wir namentlich, bei ihnen nicht. Also scheint AIDA auch betreffend dieser Flexflüge ein Gruppenkontingent als "Aida" zu haben? Meine Reiseberaterin wunderte sich jedoch stark darüber, weil es eigentlich keine Gruppenbuchung sei, wo man den Filekey nicht rausgeben darf wegen des Datenschutzes, es lässt sich dennoch kein Filekey o.ä, finden. Hatte das auch schon mal jemand oder kann sich das jemand erklären? Aida verlangt fast das Doppelte vom marktpreis für diesn Flug und ich kann nicht mal zusätzlich Annehmlichkeiten (kostenpflichtig) buchen
-
Wann ist denn der Flug!
Vielleicht gibt es noch keinen Filekey.
-
Hatten gestern Flexflüge für die Prima von AbuDhabi nach Mallorca für NUR 6600,-€.
Das ist doch mal ein Schnäppchen für Aida
-
Wann ist denn der Flug!
Na erst Anfang Juli. Ab wann gibts denn einen "Filekey"? Die Reiseberaterin wunderte sich, dass es den nicht - wie normalerweise bei Flexflügen - gibt, hielt auch nochmal Rücksprache, bekam es aber nicht geklärt. Meinte dann, wir würden "kurz vor der Reise" die Tickets geschickt bekommen, aber da sind doch alle Sitzplätze nebeneinenader reserviert von anderen und wir sitzen alle verstreut
-
Du bist lustig, woher sol ich das wissen,
aber das gleicht sich mit dem das man deinen Namen nicht findet!
Kannte das nur bei Emirates , 4 Wochen vorher!?
Edit
Filekey -steht wohl bei den billig airlines auf dem Ticket, somit wieder ein Hinweis, das Du diesen Code mit dem Ausstellen des Ticket bekommst.
-
Edit
Filekey -steht wohl bei den billig airlines auf dem Ticket, somit wieder ein Hinweis, das Du diesen Code mit dem Ausstellen des Ticket bekommst.
Na ick freu mir
-
Wann ist denn der Flug!
Wir haben im Januar Flexflüge für Oktober gebucht, den Filekey gab es sofort am Telefon bei Nachfrage unseres Reisebüros.
-
siehste, Du Glückskind, war sicher kein easy jet
-
siehste, Du Glückskind, war sicher kein easy jet
Wieso hab ich das Gefühl, ich verschöner Dir hier den Tag ? So ein Mist, ich hab aber auch immer ein Glück
-