Mal kurz zwei Fragen zu Wunschflug mit Emirates:
1. Ist die Sitzplatzreservierung im Anschluss ggü. EK kostenpflichtig ?
2. Wieviel Freigepäck ist dann erlaubt (das mindeste bei EK sind ja eigentlich 25 kg.) ?
DiV
2. Wieviel Freigepäck ist dann erlaubt (das mindeste bei EK sind ja eigentlich 25 kg.) ?
DiV
sarasota das kommt vermutlich auf den Tarif an in dem Dein Wunschflug gebucht wird.
Ich meine nicht Eco oder.Business, sondern dann im jeweilige Tarif Flex, Saver, Flex Plus etc
das kann wohl nur AIDA beantworten. welche Option sie hier buchen.
DiV
Aus Erfahrung sag ich dir, das die Sitzplatzreservierung nur über Glück an Der Emirates Hotline kostenlos sind, aber die 25 kg sind erlaubt, das steht meiner Meinung nach auch bei der Beschreibung unter den Flügen wenn sie dann zugewiesen sind (unter myaida.de)
Hallo,
wir haben für unsere nächste KF Premium mit An-/Abreisepaket über Aida gebucht (weil aktuell noch keine Wunschflüge vorhanden waren).
Könnte ich das nochmal umbuchen? Also von dem allgemeinen Paket auf Wunschflüge? Kostet das dann Umbuchungsgebühr?
Hintergrund ist, dass es ab unserem Flughafen Abflüge mitten in der Nacht gibt, die ich nicht unbedingt zugeteilt bekommen möchte.
Danke euch!
Ja das geht. Ob es eine Umbuchungsgebühr kostet, weiß ich nicht.
Ja das geht. Ob es eine Umbuchungsgebühr kostet, weiß ich nicht.
Super, vielen Dank!
Hallo,
wir haben für unsere nächste KF Premium mit An-/Abreisepaket über Aida gebucht (weil aktuell noch keine Wunschflüge vorhanden waren).
Könnte ich das nochmal umbuchen? Also von dem allgemeinen Paket auf Wunschflüge? Kostet das dann Umbuchungsgebühr?
Hintergrund ist, dass es ab unserem Flughafen Abflüge mitten in der Nacht gibt, die ich nicht unbedingt zugeteilt bekommen möchte.
Danke euch!
Das geht und hat bei mir keine Umbuchungsgebühr gekostet.
Ich schleiche mich hier mal ein da ich kurzfristig noch liebäugle aber nicht sehe wie die Aida-Flüge gehen... Wunschflug kann man aber nicht anklicken bei der Buchung. Gibt es die Leistung nur bei manchen Reisen ???
Ich schleiche mich hier mal ein da ich kurzfristig noch liebäugle aber nicht sehe wie die Aida-Flüge gehen... Wunschflug kann man aber nicht anklicken bei der Buchung. Gibt es die Leistung nur bei manchen Reisen ???
Ja, der Wunschflug wird nicht bei allen Reisen angeboten..
DANKE - dann scheint vermutlich an dem Tag nur ein Flug zu gehen, denn buchen mit Flug würde man können. Nur gibt es Möglichkeiten die Uhrzeiten des Fluges vor der Buchung zu erfahren ? Was ich im Auge habe sind nur 5 Tage und da will ich nicht spätabends ankommen und ganz früh zurück.
DANKE - dann scheint vermutlich an dem Tag nur ein Flug zu gehen, denn buchen mit Flug würde man können. Nur gibt es Möglichkeiten die Uhrzeiten des Fluges vor der Buchung zu erfahren ? Was ich im Auge habe sind nur 5 Tage und da will ich nicht spätabends ankommen und ganz früh zurück.
Frag bei deinem Reisebüro nach. Die können dir meist aiskünfte geben auch bzgl. Wunschflügen. Denke das ist immer besser als über aida direkt...
Bei kurzfristigen Reisen werden die Flugzeiten, natürlich unverbindlich, im Buchungsvorgang angezeigt.
Ich beobachte eine Reise, es werden sogar in der Buchungsmaske mehrere Wunschflüge angezeigt, aber leider nur mit Zwischenstopp. Einen "normalen" Aida Flug gibt es auch noch, aber dieser ist sehr teuer.
Könnte es sein, wenn ich mich an Aida wende, und ganz andere Flugdaten buchen/anfragen möchte, dies auch noch möglich ist, oder gibt es dann nur die, die zur Auswahl auf der Homepage stehen?
Könnte es ein gutes Zeichen sein, dass noch so viele Flüge angeboten werden und die Tour nicht soooo gut gebucht ist? Habe noch etwas Hoffnung, dass der Preis noch etwas sinkt
Ich habe für meine Reise einen Wunschflug gebucht.
Weiß jemand wann man den bezahlen muss und man darüber eine separate Rechnung bekommt?
In der heutigen Rechnung über die Anzahlung sind nur die 25% auf den Reisepreis ohne Anreisepaket offen und zu zahlen.
Ich habe für meine Reise einen Wunschflug gebucht.
Weiß jemand wann man den bezahlen muss und man darüber eine separate Rechnung bekommt?
In der heutigen Rechnung über die Anzahlung sind nur die 25% auf den Reisepreis ohne Anreisepaket offen und zu zahlen.
Wir hatten dieses Jahr von dem regulären Anreisepaket auf einen Wunschflug umgebucht. Wir hatten danach eine korrigierte Rechnung erhalten, auf der sowohl Reisepreis an sich als auch die Kosten für den Wunschflug aufgeführt waren. Die Anzahlung bezog sich damit auf den Reisepreis inklusive unserer Wunschflüge. Vielleicht erhaltet ihr noch eine korrigierte Rechnung?!
Sonnige Grüße aus Südhessen,
Katrin
Wir hatten dieses Jahr von dem regulären Anreisepaket auf einen Wunschflug umgebucht. Wir hatten danach eine korrigierte Rechnung erhalten, auf der sowohl Reisepreis an sich als auch die Kosten für den Wunschflug aufgeführt waren. Die Anzahlung bezog sich damit auf den Reisepreis inklusive unserer Wunschflüge. Vielleicht erhaltet ihr noch eine korrigierte Rechnung?!
Sonnige Grüße aus Südhessen,
Katrin
Dann lasse ich mal überraschen ob in den nächsten Tagen eine korrigierte Rechnung kommt.
Habe ja gleich mit Wunschflug gebucht. Vermutlich mal wieder ein IT-Problem 😎 😀.
Ein wunschflug wird genauso wie ein pauschalflug gezahlt. In Abhängigkeit vom Tarif die Anzahlung und den Rest 30 Tage vorher.
Wüsste auch nicht warum das anders sein sollte. Wir haben das schon ein paar mal gemacht ...
Wenn ich über mein Reisebüro einen Wunschflug anfragen lasse:
- ob überhaupt möglich
- Kosten?
Wird dieser dann eine Zeitlang reserviert oder kann es sein, bis das Reisebüro sich zurückmeldet, bzw. ich das ok geben würde, der Flug nicht mehr buchbar ist über AIDA oder teurer?
Habt ihr Erfahrungen, wie hoch so die Zuschläge sind?
Alles anzeigenWenn ich über mein Reisebüro einen Wunschflug anfragen lasse:
- ob überhaupt möglich
- Kosten?
Wird dieser dann eine Zeitlang reserviert oder kann es sein, bis das Reisebüro sich zurückmeldet, bzw. ich das ok geben würde, der Flug nicht mehr buchbar ist über AIDA oder teurer?
Habt ihr Erfahrungen, wie hoch so die Zuschläge sind?
Wir haben die Erfahrung gemacht, das es tagesaktuelle Preise sind. D.h. sie können sich jederzeit ändern und auch nicht mehr verfügbar sein. ABER wir haben für einen Wunschflug noch nie mehr bezahlt, als für das pauschale Anreisepaket.
Das Problem ist nur, das es nicht immer Wunschflüge gibt, oder aber diese nicht wirklich attraktiv sind ...
Mein gebuchter Wunschflug von Düsseldorf nach Kapstadt mit Qatar Airways ist tatsächlich günstiger als bei direkter Buchung bei der Airline.
Du kannst auch selbst prüfen ob es möglich ist für deine Reise Wunschflüge zu buchen. Die verfügbaren Flüge werden angezeigt und man kann vergleichen was der Flug kostet, wenn man direkt bei der Airline kostet.