Und was heißt das genau?
Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen
-
- Sonstiges
-
maryanna -
20. Februar 2012 um 15:11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf Seite 81 steht doch genau, welche Bedingungen für Flex-Flüge gelten. Jeder kann doch nun selbst entscheiden, ob er zu diesen Bedingungen einen Flug buchen möchte. Fluggesellschaft und sicherlich auch die Flugzeit (bei Linienflügen) sind garantiert. Allerdings gibt es dann keine Optionen, 100% Stornokosten vom 1. Tag und Namenskorrekturen etc. sind auch nicht möglich.
-
Gilt das Angebot ab sofort? Hat schon jemand Erfahrungen, wie das abläuft? Im Internet-Buchugsportal kann ich noch nichts finden...
-
schön wäre, wenn sie dann tatsächlich mal flexibler wären. Gerade wenn man nur den Hin- oder Rückflug haben will. Bei Charter geht das ja im Moment einzeln nicht.
-
Jetzt fängt Aida auch noch mit dem Mist an
AIDA Cruises bietet ab dem 04.02.2013 auf ausgewählten Flugstrecken allen Kunden die Möglichkeit ein Flugprodukt zum tagesaktuellen Preis zu buchen.
Das neue An- und Abreiseprodukt „FlexFlug“ beinhaltet neben den bekannten Produktinhalten wie die Transferleistungen sowie bei internationalen Flügen das inkludierte Rail&Fly Bahnticket auch die Hilfestellung durch einen 24h Kundenservice bei Flugunregelmäßigkeiten. Der Kunde hat nun die Möglichkeit auf bestimmten Strecken die Wunschairline und Wunschflugzeiten zum tagesaktuellen Preis zu buchen.- FlexFlug gibt es nicht für Buchungen innerhalb eines Gruppenkontingents
- FlexFlug kann nicht für Optionsbuchungen genutzt werden
- Die Buchung eines FlexFlug Produktes ist sofort nach Einbuchung verbindlich und kann nicht storniert oder umgebucht werden (100 % Stornogebühren)
- Eine Namensänderung ist ebenfalls nicht möglich -
Lieber bluearmy,
deine Quelle ist wohl dein Outlook,
kannst du für den Endverbraucher eine Quellangabe geben?GreetZZ
Reisebüronewsletter
-
Mit Quellenangabe wäre es dann wohl Werbung für ein Reisebüro.
-
Neu ist nur der Termin, der Rest steht auch schon im Katalog. Ich hatte mich auch schon gefragt, wann man wieder etwas davon hört
-
Das "Angebot" gab es auch schon letztes Jahr laut Katalog(Preisteil S.81), denn da ich auch nicht so recht wusste, was ich damit anfangen sollte, hatte ich letztes Jahr schon mal im RB nachgefragt...kommt für uns aber nicht in Frage...deshalb habe ich das gleich wieder vergessen.
LG
-
- Offizieller Beitrag
Das Modell kann interessant sein, wenn
- der tagesaktuelle Flugpreis wesentlich unter dem Katalogpreis liegt (häufig bei langfristigen Terminen so)
- das Katalogkontingent (also das eingekaufte Flugkonti) ausgebucht ist
- der Abflughafen nicht im Katalogangebot ist (insbesondere Österreich/Schweiz, aber auch deutsche Regionalflughäfen)Das kann für den Kunden in diesen Fällen absolut einen Mehrwert darstellen, immer unter Berücksichtigung der o.g. besonderen Buchungsbedingungen.
Wir arbeiten sehr erfolgreich damit und werden das in naher Zukunft auch nochmal kommunizieren.bluearmy: Wenn Du ein RSB und Probleme mit AIDA hast, teile es Ihnen doch bitte direkt mit oder tausche Dich über Fachforen aus. Hier kann Dir sicher keiner helfen. Zudem solltest Du wissen, dass Schriftverkehr aus dem Innenverhältnis einer Geschäftsbeziehung in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen hat. Also bitte keine Inhalte aus Newslettern mehr veröffentlichen, die von AIDA an RSBs gesendet werden!
VG
Oliver -
bluearmy: Wenn Du ein RSB und Probleme mit AIDA hast, teile es Ihnen doch bitte direkt mit oder tausche Dich über Fachforen aus. Hier kann Dir sicher keiner helfen. Zudem solltest Du wissen, dass Schriftverkehr aus dem Innenverhältnis einer Geschäftsbeziehung in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen hat. Also bitte keine Inhalte aus Newslettern mehr veröffentlichen, die von AIDA an RSBs gesendet werden!VG
OliverIch habe keine Probleme mit Aida! Wieso sollte ich? Ich habe nur generell ein Problem mit Flexprodukten und das wird der Kunde früher oder später merken. Die meisten meinen doch erst mal, daß das etwas tolles ist weil sie es nicht kennen und dann eventuell blauäugig buchen, weil es teilweise ja auch günstiger ist.
-
Ich habe in letzter Zeit immer wieder gelesen: "Ich habe diese Reise mit Flex-Flug gebucht!"
Wie funktioniert das? Kann man irgendwo auf der AIDA-Homepage sehen, für welche Reisen so ein Flex-Flug angeboten wird? Oder geht das nur auf telef. Nachfrage oder über das Reisebüro? Bekommt man dann mehrere Airlines und Flugzeiten mit entsprechenden Preisen und kann dann auswählen? Sind die Flex-Flug-Preise dann günstiger als das normale Anreisepaket oder besteht der Vorteil darin, dass man sich die Airline aussuchen kann?
-
Hat denn inzwischen jemand Erfahrungen mit Flex-Flug Angebot gemacht ( Preis, Sitzplatzreservierungen, verfügbare Strecken u.s.w.) ?
-
Es geht wohl nur auf tel. Anfrage, wobei selbst die Reiserater an Bord es teilweise nicht so genau wissen... mich würde das nämlich auch brennend interessieren, wie das so funktioniert.
-
Das geht ganz einfach.
Wir sind im Januar die Südamerikaroute gefahren. Hin nach Sao Paulo, zurück von Buenos Aires. Haben angefragt, ob es Flexflüge gibt. Gab es. Haben uns dann einen Lufthansaflug ausgesucht und den über AIDA gebucht. Der Preis war der gleiche wie das normale AIDA An-/Abreisepaket. Direkt gebucht über LH wäre es etwas günstiger gewesen, aber die Sicherheit (AIDA-Flug) war uns in diesem Fall wichtiger, und zudem war der Transfer vom/zum Hafen mit dabei.
-
kann man sich dann da auch die Reiseklasse aussuchen oder ist das automatisch dann nur Eco?
-
Das weiß ich leider nicht, wir sind Eco geflogen.
-
na irgendwann werden wir es sicher auch mal austesten können
-
Wir haben es diese Jahr so machen müssen da es über das normale An/Abreisepaket keine Flüge mehr gab (von Berlin nach Palma). Unser Reisebüro hat dann so lange gesucht bis es die richtigen Flexflüge waren. Da ist der Preis jeden Tag anders und die können auch nicht umgebucht werden..Sitzplätze können eigentlich über Myaida reserviert werden. Bei uns klappt es aber nicht. Aida weiß auch nicht wsrum. Die Flexflüge waren bei uns 100 € pro Person billiger als im An Abreisepaket.
-
Also mich hat das Thema auch interessiert und da ich es nicht verstanden habe, wie das ablaufen soll, habe ich kurzerhand die Aida-Hotline angerufen. Hat mir allerdings nicht viel gebracht. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass diese Variante gerne von Aida verkauft wird. Mein An- und Abreisepaket war mir über Aida einfach zu teuer, zumal ich davon ausgehe, dass die Flugzeiten auch nicht besonders sind. Die Dame am Telefon sagte mir, "erst müssen die An- und Abreisepakete nicht mehr zur Verfügung stehen" und informierte mich auch sofort über die Nachteile (keine Stornomöglichkeit). Im Grunde bringt mir diese Option also auch nichts. Ich weiß ja garnicht, wann die An- und Abreisekontingente endlich aufgebraucht sind. Und wenn ich zulange warte, finde ich am nicht mal mehr günstige Flüge.
-