Zum diesem Thema gibt es schon einen Thread
AIDA Flotte: AIDA Time Katalog 2013/2014
Denke wir müssen nicht für jedes "Gejammere" über den neuen Katalog einen neuen Thread aufmachen
Zum diesem Thema gibt es schon einen Thread
AIDA Flotte: AIDA Time Katalog 2013/2014
Denke wir müssen nicht für jedes "Gejammere" über den neuen Katalog einen neuen Thread aufmachen
Im neuen Katalog 2013/14 ist ja gar keine Amazonas-Tour mehr dabei!?
So viele Schiffe und kein einziges mehr in diesem Bereich. Auch sonst gibt es keine neuen Routen, hatte eigentlich gehofft das jetzt auch mal Australien/Neuseeland dazu kommt. Ehrlich gesagt bin ich entäuscht vom neuen Katalog....
das Thema wird aber schon seit Tagen sehr heftig diskutiert,(auch mit karnevalistischen Reden)
Im neuen Katalog 2013/14 ist ja gar keine Amazonas-Tour mehr dabei!?
So viele Schiffe und kein einziges mehr in diesem Bereich. Auch sonst gibt es keine neuen Routen, hatte eigentlich gehofft das jetzt auch mal Australien/Neuseeland dazu kommt. Ehrlich gesagt bin ich entäuscht vom neuen Katalog....
Dann träum mal schön weiter! Dat wird niemals nix, allein schon wegen der Anreise!
Na,da der Thread ja jetzt eh schon existiert kann man ihn auch, und wenn es nur für eine gewisse Zeit ist, weiterführen!
Mich würde nämlich auch interessieren aus welchen Beweggründen AC wohl die Amazonas Tour heraus genommen hat!
Wir sind die Tour gefahren und es war die schönste unserer 6 AIDA Reisen!
Zu Lange Flugzeit kann eigentlich nicht sein der Flug von/nach Manaus hat ca.1 Stunde länger gedauert als nach LRM.
Georg
Na,da der Thread ja jetzt eh schon existiert kann man ihn auch, und wenn es nur für eine gewisse Zeit ist, weiterführen!
Mich würde nämlich auch interessieren aus welchen Beweggründen AC wohl die Amazonas Tour heraus genommen hat!
Wir sind die Tour gefahren und es war die schönste unserer 6 AIDA Reisen!
Zu Lange Flugzeit kann eigentlich nicht sein der Flug von/nach Manaus hat ca.1 Stunde länger gedauert als nach LRM.Georg
Wie war denn die Auslastung auf eurer Reise? Könnte vielleicht ein Grund gewesen sein. Oder logistische Gründe wegen der Versorgung des Dampfers?
Also auf unserer reise war die Vita gut besucht, genau Zahlen hab natürlich nicht, aber im Vergleich zum unseren anderen Reisen kann waren nicht weniger an Bord !
Und Logistik Problem kann ich mir nicht vorstellen ob die Container von Hamburg jetzt nach Manus oder nach Buenos Aires ist, aus meiner Sicht, ähnlich aufwendig!
Könnte es denn sein das man für die Befahrung des Amazonas eine Gebühr bezahlen muss
Georg
Der Containerversand nach Manaus ist wesentlich aufwendiger (min. 1 Umladung). Kenn ich aus Maschinenverschiffungen.
Ist denn Manaus überhaupt der entsprechende Ladehafen? Schließlich ist man ja auch alle zwei Wochen in La Romana...
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Formalitäten für die Fahrt auf dem Amazonas recht aufwändig sind.
Ist denn Manaus überhaupt der entsprechende Ladehafen? Schließlich ist man ja auch alle zwei Wochen in La Romana...
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Formalitäten für die Fahrt auf dem Amazonas recht aufwändig sind.
Es wird doch sowieso immer nur alle 2 Wochen "Geladen" also Lebensmittel etc.
In La Romana war man auf der Route nur alle 4 Wochen, weil es 14 Tage Richtung Manaus ging und 14 Tage wieder zurück.
Die Route wird wohl einfach unrentabel gewesen sein, trotz Auslastung
Hallo,
bei guter Buchung/Auslastung, hätte AC die Route sicherlich nicht aus dem Programm genommen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
bei guter Buchung/Auslastung, hätte AC die Route sicherlich nicht aus dem Programm genommen
Schöne Grüße
Heizergruss
Heizer bringts hier auf den Punkt
Wenn die Auslastung entsprechend ist, laden die auch zweimal um...
Wenn 2 Schiffe in der Karibik fahren und somit keines auf dem Amazonas, wird JUST KARIBIK für viele auch wieder interessanter. Denn die "Gefahr" bei JUST- Buchung auf dem Amazonas zu landen, und somit sich gegen Gelbfieber impfen lassen zu müssen, war groß.
Es soll auf den AIDA- Schiffen ja auch Touris in meinem Alter geben und da ist eine Gelbfieber- Erstimpfung schon problematisch.
Kommissar, mach dich doch nicht älter als du bist.
Die Gelbfieberimpfung hat uns auch von der Amazonastour abgehalten....
Seit Anfang Januar ist die Impfung nicht mehr Pflicht für die Einreise nach Brasilien. Das wurde mir diese Woche an der Hotline von AC auch bestätigt. Lt. Auswärtigem Amt wird sie zwar empfohlen, ist aber halt nicht mehr Pflicht. Sollten wir jetzt endgültig buchen, werde ich mir das aber noch schriftlich geben lassen, beim KZN weiß man ja nie...
Diese Info hatte ich auch, allerdings nur für die Tour mit der Cara. Beim Amazonas hab ich die Info bekommen, dass die Gelbfieberimpfung nach wie vor Pflicht ist....
Was wäre denn an der Gelbfieberimpfung so schlimm?
Ich musste sie mir vor 4 Jahren für Ghana geben lassen und hab sie problemlos überstanden.
Und der Amazonas hätte mich als Reisegebiet seeehr gereizt
Die Gelbfieberimpfung kann zu schlimmen Nebenwirkungen führen, speziell bei Menschen ab 60 Jahren. Laut einer Studie sind 29 Fälle von schweren Organschäden, davon 18 mit tödlichem Ausgang, registriert worden.
Da überlege ich mir dann schon ob ich dieses Risiko wegen der Amazonastour eingehen will