Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zum diesem Thema gibt es schon einen Thread


    AIDA Flotte: AIDA Time Katalog 2013/2014


    Denke wir müssen nicht für jedes "Gejammere" über den neuen Katalog einen neuen Thread aufmachen

  • Im neuen Katalog 2013/14 ist ja gar keine Amazonas-Tour mehr dabei!?
    So viele Schiffe und kein einziges mehr in diesem Bereich. Auch sonst gibt es keine neuen Routen, hatte eigentlich gehofft das jetzt auch mal Australien/Neuseeland dazu kommt. Ehrlich gesagt bin ich entäuscht vom neuen Katalog....
    :traurig: :verzweifelt:


    das Thema wird aber schon seit Tagen sehr heftig diskutiert,(auch mit karnevalistischen Reden)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Im neuen Katalog 2013/14 ist ja gar keine Amazonas-Tour mehr dabei!?
    So viele Schiffe und kein einziges mehr in diesem Bereich. Auch sonst gibt es keine neuen Routen, hatte eigentlich gehofft das jetzt auch mal Australien/Neuseeland dazu kommt. Ehrlich gesagt bin ich entäuscht vom neuen Katalog....
    :traurig::verzweifelt:


    Dann träum mal schön weiter! Dat wird niemals nix, allein schon wegen der Anreise!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Na,da der Thread ja jetzt eh schon existiert kann man ihn auch, und wenn es nur für eine gewisse Zeit ist, weiterführen!


    Mich würde nämlich auch interessieren aus welchen Beweggründen AC wohl die Amazonas Tour heraus genommen hat!
    Wir sind die Tour gefahren und es war die schönste unserer 6 AIDA Reisen!
    Zu Lange Flugzeit kann eigentlich nicht sein der Flug von/nach Manaus hat ca.1 Stunde länger gedauert als nach LRM.


    Georg

  • Na,da der Thread ja jetzt eh schon existiert kann man ihn auch, und wenn es nur für eine gewisse Zeit ist, weiterführen!


    Mich würde nämlich auch interessieren aus welchen Beweggründen AC wohl die Amazonas Tour heraus genommen hat!
    Wir sind die Tour gefahren und es war die schönste unserer 6 AIDA Reisen!
    Zu Lange Flugzeit kann eigentlich nicht sein der Flug von/nach Manaus hat ca.1 Stunde länger gedauert als nach LRM.


    Georg


    Wie war denn die Auslastung auf eurer Reise? Könnte vielleicht ein Grund gewesen sein. Oder logistische Gründe wegen der Versorgung des Dampfers?

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Also auf unserer reise war die Vita gut besucht, genau Zahlen hab natürlich nicht, aber im Vergleich zum unseren anderen Reisen kann waren nicht weniger an Bord !
    Und Logistik Problem kann ich mir nicht vorstellen ob die Container von Hamburg jetzt nach Manus oder nach Buenos Aires ist, aus meiner Sicht, ähnlich aufwendig!


    Könnte es denn sein das man für die Befahrung des Amazonas eine Gebühr bezahlen muss :gruebel:


    Georg

  • Der Containerversand nach Manaus ist wesentlich aufwendiger (min. 1 Umladung). Kenn ich aus Maschinenverschiffungen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ist denn Manaus überhaupt der entsprechende Ladehafen? Schließlich ist man ja auch alle zwei Wochen in La Romana...


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Formalitäten für die Fahrt auf dem Amazonas recht aufwändig sind.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ist denn Manaus überhaupt der entsprechende Ladehafen? Schließlich ist man ja auch alle zwei Wochen in La Romana...


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Formalitäten für die Fahrt auf dem Amazonas recht aufwändig sind.


    Es wird doch sowieso immer nur alle 2 Wochen "Geladen" also Lebensmittel etc. :gruebel:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Die Route wird wohl einfach unrentabel gewesen sein, trotz Auslastung :frage1:

  • Hallo,


    bei guter Buchung/Auslastung, hätte AC die Route sicherlich nicht aus dem Programm genommen :meinung:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Heizer bringts hier auf den Punkt :meinung:


    Wenn die Auslastung entsprechend ist, laden die auch zweimal um...

  • Wenn 2 Schiffe in der Karibik fahren und somit keines auf dem Amazonas, wird JUST KARIBIK für viele auch wieder interessanter. Denn die "Gefahr" bei JUST- Buchung auf dem Amazonas zu landen, und somit sich gegen Gelbfieber impfen lassen zu müssen, war groß.
    Es soll auf den AIDA- Schiffen ja auch Touris in meinem Alter geben und da ist eine Gelbfieber- Erstimpfung schon problematisch. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Kommissar, mach dich doch nicht älter als du bist. :meinung:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Die Gelbfieberimpfung hat uns auch von der Amazonastour abgehalten....

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Seit Anfang Januar ist die Impfung nicht mehr Pflicht für die Einreise nach Brasilien. Das wurde mir diese Woche an der Hotline von AC auch bestätigt. Lt. Auswärtigem Amt wird sie zwar empfohlen, ist aber halt nicht mehr Pflicht. Sollten wir jetzt endgültig buchen, werde ich mir das aber noch schriftlich geben lassen, beim KZN weiß man ja nie...

  • Diese Info hatte ich auch, allerdings nur für die Tour mit der Cara. Beim Amazonas hab ich die Info bekommen, dass die Gelbfieberimpfung nach wie vor Pflicht ist....

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Was wäre denn an der Gelbfieberimpfung so schlimm?
    Ich musste sie mir vor 4 Jahren für Ghana geben lassen und hab sie problemlos überstanden.


    Und der Amazonas hätte mich als Reisegebiet seeehr gereizt :verzweifelt:

  • Die Gelbfieberimpfung kann zu schlimmen Nebenwirkungen führen, speziell bei Menschen ab 60 Jahren. Laut einer Studie sind 29 Fälle von schweren Organschäden, davon 18 mit tödlichem Ausgang, registriert worden.


    Da überlege ich mir dann schon ob ich dieses Risiko wegen der Amazonastour eingehen will :meinung:

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2