Welches Schiff wurde leider nicht gesagt nur das sie keinen liegpaltz bekommen haben mehr das sie damals nur für 2 Jahre die Route geplant haben. Das Problem ist das es immer mehr Schiff gibt und die Hafen aber nicht so schnell wagsen .
Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14
-
Capsoni -
23. Februar 2012 um 14:06 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich fasse zusammen: Amazonas wird nicht mehr angelaufen, da
- Schiffsauslastungsprobleme
- Logistikprobleme (Versorgung)
- Zusätzliche Gebühr für Amazonas zu teuer
- Formalitäten zu aufwendig für Amazonas
- Kriminalität in Brasilien
- Amazonas versandet
- kein LiegeplatzJemand Ideen für weitere Gerüchte?
-
Ich fasse zusammen: Amazonas wird nicht mehr angelaufen, da
- Schiffsauslastungsprobleme
- Logistikprobleme (Versorgung)
- Zusätzliche Gebühr für Amazonas zu teuer
- Formalitäten zu aufwendig für Amazonas
- Kriminalität in Brasilien
- Amazonas versandet
- kein LiegeplatzJemand Ideen für weitere Gerüchte?
die häfen wagsen und wagsen nicht...
-
Zitat von »maryanna«
Ich fasse zusammen: Amazonas wird nicht mehr angelaufen, da- Schiffsauslastungsprobleme
- Logistikprobleme (Versorgung)
- Zusätzliche Gebühr für Amazonas zu teuer
- Formalitäten zu aufwendig für Amazonas
- Kriminalität in Brasilien
- Amazonas versandet
- kein LiegeplatzJemand Ideen für weitere Gerüchte?
die häfen wagsen und wagsen nicht...
Mensch, Haukur, er meint doch "waxxen" ....Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Zitat
das es immer mehr Schiff gibt und die Hafen aber nicht so schnell wagsen
oder so ähnlich .....
p
-
Sie kommt wieder? Dann mit der Cara (weil kleineres Schiff, da Wassertiefe...) oder wie?
Na ob die 20 cm mehr max. Tiefgang von Vita/Aura da tatsächlich so entscheidend sind? Wahrscheinlicher ist m. E., dass AC mal wieder was verschlafen hat: Haben nur für zwei Jahre geplant und jetzt geht eben erst einmal nix mehr! Ähnlich wie mit der Alk-Ausschank-Lizenz USA vor einiger Zeit oder mit dem Südamerika-Problem der Cara!
-
Na ob die 20 cm mehr max. Tiefgang von Vita/Aura da tatsächlich so entscheidend sind? Wahrscheinlicher ist m. E., dass AC mal wieder was verschlafen hat: Haben nur für zwei Jahre geplant und jetzt geht eben erst einmal nix mehr! Ähnlich wie mit der Alk-Ausschank-Lizenz USA vor einiger Zeit oder mit dem Südamerika-Problem der Cara!
RICHTIG!!!
-
Oh, nur 20cm? Tut mir leid, das war mir nicht bewusst. Dachte kleiner = weniger Tiefgang. Sorry!
-
Also ich habe gehört, dass die Gefahr von Krokodilangriffen aktuell viel zu hoch für die Kapitäne ist.
Mangels Möglichkeiten eines Seetages statt Landgang oder entsprechender Umroutungsmöglichkeiten wurde gestrichenQuelle:
Hat mir jemand auf dem Schiff gesagt, der ein rotes T-Shirt mit AIDA-Aufschrift anhatte. Und rot ist ja eigentlich die Farbe für wichtigmaryanna:
Danke für die Zusammenfassung. Ich wäre wieder als Nörgler abgestempelt worden, wenn ich es gemacht hätte
Und du weißt ja, 20 cm sind nicht immer gleich 20 cm -
Also ich habe gehört, dass die Gefahr von Krokodilangriffen aktuell viel zu hoch für die Kapitäne ist.
Mach mir keine Angst @TomH
Aber wenn ich Glück habe, werde ich von den Krokodilen verschmäht. Die mögen doch eher was, wo mehr Fleisch dran ist oder? Da fällt mir ein Witz ein: Zwei Krokodile treffen sich, frage das eine Krokodile "hast du heute schon gegessen?", "nein, heute nicht und du?". "Oh, ich habe was wirklich leckeres vor die Zähne bekommen, einen ordentlichen Brocken! Ich glaube es war ...."
Was es war, sage ich jetzt nicht, sonst könnte vielleicht jemand beleidigt sein und ich möchte es mir hier im Forum mit niemanden verderben.
Ich freue mich auf den AMAzonas
Perlenfee
-
Mach mir keine Angst @TomH
Aber wenn ich Glück habe, werde ich von den Krokodilen verschmäht. Die mögen doch eher was, wo mehr Fleisch dran ist oder? Da fällt mir ein Witz ein: Zwei Krokodile treffen sich, frage das eine Krokodile "hast du heute schon gegessen?", "nein, heute nicht und du?". "Oh, ich habe was wirklich leckeres vor die Zähne bekommen, einen ordentlichen Brocken! Ich glaube es war ...."
Was es war, sage ich jetzt nicht, sonst könnte vielleicht jemand beleidigt sein und ich möchte es mir hier im Forum mit niemanden verderben.
Ich freue mich auf den AMAzonas
Perlenfee
das ist ja ein lustiger witz!
-
Na ob die 20 cm mehr max. Tiefgang von Vita/Aura da tatsächlich so entscheidend sind? Wahrscheinlicher ist m. E., dass AC mal wieder was verschlafen hat: Haben nur für zwei Jahre geplant und jetzt geht eben erst einmal nix mehr! Ähnlich wie mit der Alk-Ausschank-Lizenz USA vor einiger Zeit oder mit dem Südamerika-Problem der Cara!
Oder kurz gesagt da war das KZN wieder am Werk! Für mich waren auch alle hier genannten "Gründe" quatsch!
Georg
PS: Die Albatros von Phönix hat mehr Tiefgang als die vita/aura! und die fahren ja auch, trotz der "Versandung"!
-
Ich fasse zusammen: Amazonas wird nicht mehr angelaufen, da
- Schiffsauslastungsprobleme
- Logistikprobleme (Versorgung)
- Zusätzliche Gebühr für Amazonas zu teuer
- Formalitäten zu aufwendig für Amazonas
- Kriminalität in Brasilien
- Amazonas versandet
- kein LiegeplatzJemand Ideen für weitere Gerüchte?
Also das es Probleme mit der Logistik (Versogung) gibt, das stimmt wirklich so. Wir hatten auf unserer letzten Reise sehr guten Kontakt zum Hoteldirektor und wir haben uns ausführlich über die Amazonasroute unterhalten. Jeder Container mit Ware kommt direkt von Deutschland. AIDA versorgt sich nicht vor Ort mit Waren.Ebenso ist die Wasserqualität des Amazonas nicht immer für die Wasseraufbereitungsanlagen des Schiffes geeignet. In der letzten Saison konnte daher nicht im turnusmäßigen Ablauf die Bettwäsche gewaschen werden. AIDA hatte dann seinerzeit in Erwägung gezogen an Land waschen zu lassen. Die Preise der dortigen Wäscherei waren aber sowas von horende hoch und man hat dankend abgelehnt.
Schade ist es auf jeden Fall dass der Amazonas aus der Planung fällt. Ich würde gerne auch noch fahren, bekomme das zeitlich aber nicht mehr unter.
LG Ute
-
Wir hatten auf unserer letzten Reise sehr guten Kontakt zum Hoteldirektor
Und wir hatten seeeehr guten Kontakt zum Staff und zum Chefingenieur - und zwar bei der nautischen StundeUnd weißt du, was die auf solche oder ähnliche Fragen geantwortet haben Ich sags dir:
"Wir arbeiten AUF dem Schiff. Was in Rostock entschieden wird, erfahren wir auch nur soweit, wie es uns betrifft"
DAS ist eine glaubwürdige Aussage
-
Also das es Probleme mit der Logistik (Versogung) gibt, das stimmt wirklich so. Wir hatten auf unserer letzten Reise sehr guten Kontakt zum Hoteldirektor und wir haben uns ausführlich über die Amazonasroute unterhalten. Jeder Container mit Ware kommt direkt von Deutschland. AIDA versorgt sich nicht vor Ort mit Waren.
Ebenso ist die Wasserqualität des Amazonas nicht immer für die Wasseraufbereitungsanlagen des Schiffes geeignet. In der letzten Saison konnte daher nicht im turnusmäßigen Ablauf die Bettwäsche gewaschen werden. AIDA hatte dann seinerzeit in Erwägung gezogen an Land waschen zu lassen. Die Preise der dortigen Wäscherei waren aber sowas von horende hoch und man hat dankend abgelehnt.Schade ist es auf jeden Fall dass der Amazonas aus der Planung fällt. Ich würde gerne auch noch fahren, bekomme das zeitlich aber nicht mehr unter.
LG Ute
Das mit der Containerbelieferung ist auf allen Reisen so, vor Ort wird nur ser wenig eingekauft => hängt vor allem mit verfügbarer Menge und der Qualität zusammen! Deutsches Bier kommt nun mal nur aus Deutschland.
Wasserquali find ich schon komisch, wo kriegen denn die Wäschereien an Land ihr Wasser her? Aus dem Amazonas vielleicht?
AC hat es verpennt und sucht jetzt nach Ausreden äh unverfänglichen Begründungen!
-
Es ist schade, dass die wirklich schöne Tour bald nicht mehr angeboten wird.
Die bei unsrer Tour genannte Sammlung der Argumente (Probleme mit der
Versorgungslogistik, Gefährdungslage in Belem und Schwierigkeiten mit
Wassertiefe und Amazonaslotsen) halte ich nicht für reines Seemansgarn.
Also wer noch den Wunsch und die Chance hat -> Amazonas -
Ach wenn Ihr mit der AIDA nicht mehr nach Brasilien kommt, ist dies kein Grund zu verzweifeln.
Meiner Meinung nach eignet sich das Land durch seine enorme Größe eh nicht für eine Kreuzfahrt.
Ich kann jedem nur empfehlen eine individuelle Reise zu unternehmen und Brasilien zu besuchen.
Dies habe ich schon so oft gemacht und dabei viel mehr erlebt als man es je mit einem Schiff machen kann.
Viel Spaß allen beim Planen! -
Wir fahren auf jeden Fall nochmal ab 7.12. wer weiss ob die Tour wirklich nochmal kommt.
-
Ach wenn Ihr mit der AIDA nicht mehr nach Brasilien kommt, ist dies kein Grund zu verzweifeln.
Meiner Meinung nach eignet sich das Land durch seine enorme Größe eh nicht für eine Kreuzfahrt.
Ich kann jedem nur empfehlen eine individuelle Reise zu unternehmen und Brasilien zu besuchen.
Dies habe ich schon so oft gemacht und dabei viel mehr erlebt als man es je mit einem Schiff machen kann.
Viel Spaß allen beim Planen!die Cara wird sicherlich weiterhin Brasilien anlaufen
-
Die bei unsrer Tour genannte Sammlung der Argumente (Probleme mit der
Versorgungslogistik, Gefährdungslage in Belem und Schwierigkeiten mit
Wassertiefe und Amazonaslotsen) halte ich nicht für reines Seemansgarn.Du hast bei deiner Aufzählung die Entrichtung der notwendingen 'Gleitmittelaufwendungen' vergessen.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -