ich hoffe es hat hier noch niemand geschrieben. Aber weiss jemand zufällig den Kapitän der route ?
grüße
ich hoffe es hat hier noch niemand geschrieben. Aber weiss jemand zufällig den Kapitän der route ?
grüße
Hab ich heute auch aus erster Hand gehört. Nachdem im "Kapitän-Thread" keiner sagen konnte/wollte, wer uns denn nu schippert. *g*
Morgen in sechs Wochen gehts los... dann sitz ich bestimmt tierisch aufgeregt auf gepackten Koffern und kann nicht mehr schlafen.
Wünsch euch auch allen ein schönes Wochenende!
Heute die Reiseunterlagen bekommen! *juhuuu*
Hab heute nacht von der Reise geträumt, wir hatten aber eine ganz andere Kabine (Vorahnung über ein Upgrade an Bord? ) und ein Gemeinschaftsbad mit der Nachbarkabine... Außerdem war doch noch Kapitän Out an Bord und hat alle bei der SNRÜ veräppelt, indem er erst Generalalarm gegeben hat, dann aber doch meinte "Nöö, jetzt noch nicht!".
Ich fürchte, cih beschäftige mich zur Zeit zu viel mit diesem Urlaub.
Schönes Wochenende euch allen. uuuuuund T - 36!
Willkommen den Neuen!
Für uns ist in 5 Wochen Start , zumindest schon mal bis Frankfurt.
@ Oxy: Was für ein Traum. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_249.gif] Könnt ja mit Euren Nachbarn schon mal vorab die Belegzeiten des Bades klären. Gib einfach Eure Kabinennummer bekannt und die Nachbarn können sich melden. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif]
Jaaaa, nur noch fünf Wochen, dann sitz ich auch schon auf gepackten Koffern!
Oxy: Was für ein Traum. Könnt ja mit Euren Nachbarn schon mal vorab die Belegzeiten des Bades klären. Gib einfach Eure Kabinennummer bekannt und die Nachbarn können sich melden.
Hihi, ja besser is das! Jemand hier auch auf Deck 5?
Wir sind auf Deck 5- gaaaanz vorne
Mhm, dann wirds schwer mit dem Bad teilen, wir sind nämlich gaaaaaaaaanz hinten. Das gibt wieder Muskelkater *Aufzugverweigerer* Aber nach 22 Tagen bin ich dann hoffentlich topfit. *g*
Ooohh, Leute, ich freu mich soooooo! Die bella schippert grad Richtung Kanada... hach... aber bald wartet sie ja in New York auf uns!
Weiss wer, ob bei der Lufthansa die Koffer nur bestimmte Maße haben dürfen? Bei Myaida steht nur was wegen 23 kg, aber nichts wegen den Maßen und bei LH steht bis 158 cm.
158 bedeutet Länge*Breite*Höhe (maximales Gesamtmaß). Ist bei allen Fluggesellschaften angeben (aber wohl unterschiedlich)
Ich weiss, aber ich habe die Vermutung mein Koffer ist größer Und irgendwie wird das dann auch teuer. Komisch ist halt, dass Aida ja selbst nicht darauf hinweist.
Unsere Reiseunterlagen sind auch eingetroffen. Müssen erst am 26. 11. von München mit dem Zug zurück nach Berlin, dadurch können wir noch einen Tag bei meinem Schwager in München verbringen, der uns wohl auch vom Flughafen abholt .
Stimmt wirklich. Wer über 158 cm kommt, muss 200 € bezahlen. Was für ein Blödsinn. Keine andere Airline macht das. Darf ich mir nun einen neuen Kofer kaufen super
Noch 35 Tage
Das Kofferproblem hatte ich schon für den Mai Urlaub. Sind da mit United Airlines geflogen... Mein Koffer war über 1,70 groß. Hab den dann verkauft und einen neuen geholt. Voll doof!
Ab Mittwoch gibt es bei Aldi Süd Kofferwaagen (kaufrausch ) und auch Koffer!
Hat einer von Euch auch die Nachricht von Willy bekommen, dass er am 18.11. noch eine Tour anbietet? Ich bin was verunsichert, da wir ja fest für den 13.11. bei ihm gebucht haben...
LG Yvonne
Nun hab ich auch mal nachgeschaut. Wir fliegen ja mit United Airlines, bei denen auch 158 cm. Unsere Koffer sind 160 cm - na toll und nun Bisher sind wir mit allen Fliegern auch Lufthansa (2010) mit den Koffern durch gekommen. Haben uns mit der Größe der Koffer aber auch noch nie beschäftigt. Falls mal Neue benötigt werden, wird das aber mit beachtet.
Für alle die noch mal für ihre Airline nachschauen wollen, ich habe diese Seite gefunden:
Hallo Yvonne,
ich habe auch eine Email bekommen. der Ausflug am 18.11. ist vom Ablauf und Programm anders als am 13.11.. Wolfgang und ich werden diesen Ausflug nicht buchen, einmal Willydoo reicht. Wir werden einen schönen Strand suchen , alleine singen und unsere Cocktails selbst kaufen.
LG Ilona
Hey Ilona,
Danke für die Antwort! Bei der 2. Runde Jamaika haben wir das Tubing gebucht... Mal sehen, ob das was ist.
LG
Hatte heute mit LH telefoniert. Stimmt wirklich, das man ab 159 cm blechen darf. Die schauen da auch genau nach. Sind seit 15.07.2013 neue Gepäckregelungen. Finde es nur blöd, dass das bei Aida nicht angegeben wird. Gut, dass ich es noch gelesen habe. Sonst hätte ich am Flughafen 200 Euro bezahlen können. Kann mir noch schön einen neuen Koffer kaufen
Hallo alle zusammen,
wir wären auch gerne dabei beim Treffen in der Oceanbar. Waren schon sehr lange nicht mehr hier online gewesen.
Unsere Kabinennummer 5329.
Haben die Tage auch unsere Unterlagen bekommen und freuen uns schon riesig drauf.
Liebe Grüße
Hallo,
wie seht ihr Washington auf eigene Faust mit Taxi + Zug!
Hat das noch jemand vor, oder ist das zu riskant das Schiff zu verpassen.Vielleicht denken wir in der Hinsicht auch ein bisschen zu ängstlich.
Gruß
Sonneninsel aus dem Schwabenland
Hallo @all
Das Koffer Problem haben wir auch. Die großen zu groß. Von der mittleren Größe haben wir nur einen ! Die kleinen zu klein.
Sprich wir müssen uns erst noch einen Koffer kaufen der passt.
Ich mag solche Not Käufe nicht.
Mein Reisebüro sagt das es mit dem großen Koffer gehen kann oder auch nicht. Immer abhängig wer am Schalter steht.
Naja, darauf verlassen wir uns lieber nicht.
Grüße an alle