Da hat sich meine Frage doch fast erledigt...man sollte beim lesen doch die Brille aufsetzen
@Fritzey...habt ihr schon Eure Abflugdaten???
Da hat sich meine Frage doch fast erledigt...man sollte beim lesen doch die Brille aufsetzen
@Fritzey...habt ihr schon Eure Abflugdaten???
Haben alle storniert???
Jetzt haben wir die Abflugdaten ab Ddorf selber....
Ddorf-La Romana AB7402 10.30-15.30
Manaus-Ddorf AB 7241 09.00-06.05(16.März)
Zwischenlandung in Punta Cana ,gleiche Flugnummer
Hallo LebedeinenTraum,
tut mir leid, aber wir können euch das Schiff nicht alleine überlassen. Wir sind immer noch dabei. Da wir von Frankfurt fliegen reisen wir am 28.02 schon an und werden einmal übernachten. Gestern die obligatorische Mail von Aida bekommen mit weiteren Hinweisen. Schiffsmainifest, Impfung und Ausflüge erledigt.
Nun fehlt nur noch die Rechnung
Was macht eure Impfung, schon erledigt?
Schöne Grüsse aus der
sea lion
Hallo Zusammen,
wir haben die Impfung mal für kommenden Donnerstag geplant...Aber so wie ich bisher gelesen habe, ist das alles hab so schlimm und die meisten haben die Impfung ohne Schaden überstanden
Hat sich schon jemand wegen dem Wetter kundig gemacht? Regenwahrscheinlichkeit usw.?
Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Hallo zusammen,
wir haben die letzten Tage genutzt um Ausflüge zu planen und manche auch zu buchen.
St. Maarten, Matinique, Ile Royale und Santarem machen wir auf eigene Faust. Trinidad haben wir bei Gunda gebucht, Belem (BEL03) und Manaus (MAO02) über AIDA. Nach den AIDA Ausflügen gehen wir noch auf eigene Faust durch die Stadt.
Am Donnerstag haben wir uns die Gelbfieberimpfung und Hepatitis A+B abgeholt. Uns geht es ganz gut. Zwei Tage aber kein und .
Wir freuen uns schon auf eine tollen Urlaub. Wer ist mit uns auf den Ausflügen?
Viele Grüße, Chrisusch
Ein Gruezi aus der Schweiz an Simone1002,
nur keine Angst vor der Impfung, kleine Spritze, keine Menge Serum. Wird in den Muskel am Oberarm gespritzt. Bevor ich als Mann (sind von Natur aus wehleidiger als Frauen) AUA schreien konnte war schon alles vorbei. Kienerlei Nebenwirkungen, ausser Urlaubssucht die permanent ansteigt.
Zum Klima kannst Du unter Klimadiagramme.de schauen. Dort siehst Du die durchschnittlichen Monatswerte über das Jahr verteilt. März ist übrigens Super. Sehr heiss und immer mal weider eine warme Dusche von Oben. Tropenwetter eben. Leichte, schnell trocknende Kleidung könnte von Vorteil sein.
Schöne Grüsse,
sea lion
Dat gibbts ja nich...leben.... :hahahah: ....Muss ich meinen Spritzz ja doch teilen .
Aber es gibt schlimmeres.
Wir haben die Impfung für diese Woche geplant,da aber unsere Hausärztin keine Gelbfieberimpfung macht,bekommen wir erst morgen eine Adresse von ihr,wowir uns impfen lassen können.
An Ausflügen haben wir bis jetzt nur biken in Santarem geplant...
Jetzt steht bei uns erst mal Karneval an... und dann in 55 Tagen..
LG
lebedeienentraum
Hallo,
wir sind gerade zurück aus Brasilien. Hätte noch einen Tip für euch: Santarem mit Gil Serique. Gil ist ein Unikum, ihr könnt ihn ja mal googlen. Man erreicht ihn unter der Mail-Adresse gilserique@gmail.com. Er hatte uns zum Abschluss der Tour in sein Haus am Alter do Chao eingeladen und uns ein leckeres Essen serviert. Leider war bei uns die Zeit etwas knapp, wir wären gerne noch länger dort geblieben.
Für Trinidad kann ich den Taxifahrer Sydney empfehlen: sydneytours123@gmail.com. Wir waren am Maracas Waterfall und im ASA Wright Nature Center und haben 40 US-Dollar pro Person für den ganzen Tag bezahlt, zusätzlich 10 Dollar Eintritt für ASA.
In Manaus haben wir eine Tour mit Amazon Jungle Tours gemacht. David Andrade erreicht ihr unter j10tour@gmail.com. Das Highlight dieser Tour war das Schwimmen mit den rosa Delfinen. Zusätzlich noch Meeting of the Waters, Indianer, Jungle Trekking, Piranha fischen.
Für St. Maarten bietet sich ein Trip auf dem Segelboot Random Wind oder auf der Lord Sheffield an. Da die Random Wind ausgebucht war, waren wir auf dem anderen Schiff. Es liegt ganz in der Nähe der AIDA, zur Random Wind muss man mit dem Taxi. Beide könnt ihr googlen. Hier die E-Mail Adressen: Diane Morano Smith <info@randomwind.com>, Lord Sheffield TSA <robert.ash@lordsheffield.com>
Viele Grüße und viel Spaß auf der Tour
Conny
Hallo Sea lion - viele Grüße in die Schweiz
Danke für Deine Antwort - das Wetter hört sich in der Zeit wirlich super an
Conny:
Vielen Dank für die ganzen Infos - müssen wir uns mal genauer anschauen
wir sind auch noch da....
Wir haben auf Trinidad den Ausflug mit Gunda gebucht, St. Maarten und Martinique machen wir auf eigene Faust -Strand und Shoppen- und unsere Tochter macht den Reitausflug mit AIDA.
Für Belém, Santarem haben wir über AIDA reserviert, für Manaus habe ich bei Amazonas Reisen angefragt.
Die Spritze gibt es nächste Woche.....
Bis bald
So, Gelbfieberimpfung sehr gut und ohne Nebenwirkungen überstanden - jetzt kanns dann losgehen
Wir haben in Belem den Ausflug BEL03, in Santarem den SRM02 und meine anderen 3 noch in Manaus den MAO02 gebucht.
Den Rest wollen wir auch auf eigene Faust machen. Geplant ist auf jeden Fall ein Besuch im Hard Rock Cafe St. Maarten und ich möchte dort unbedingt den legendären Flughafenstrand sehen.
Viele Grüße und bis bald
So, Gelbfieberimpfung sehr gut und ohne Nebenwirkungen überstanden - jetzt kanns dann losgehen
Ja, das dachte ich auch. Nebenwirkungen kommen zwischen dem 5-12 Tag. . Ich hatte richtig starke Gliederschmerzen und habe deshalb mal gegooglet. Da hat das gestanden. Unter anderem waren das starke Gliederschmerzen und leichtes Fieber für 2-3 Tage. Mir gehts jetzt wieder gut und jetzt kann es losgehen. .
Viele Grüße, Chrisusch
Ich glaub ich bin die einzige die noch nicht geimpft ist...sollte eigentlich schon stattgefunden haben.....aber ich bin total erkältet.
Und dann wird nicht geimpft .
wo ist das Hard Rock Cafe auf St. Maarten??
LG
Wir werden auch krankheitsbedingt erst nächste Woche geimpft... reicht aber zeitlich noch.
Ein Gruezi aus der Schweiz,
zwei kleine Hinweise für Impflinge und das Hard Rock Cafe.
Liebe Impflinge, nur keine Angst es reicht zeitlich noch bei weitem aus. 10 Tage vor Einreise in ein Gelbfiebergebiet ist das absolute Minimum. Also erst mal gesund werden und dann ganz mutig zum Arzt. Es ist eben wie bei jeder Impfung, Einer verträgt es gut der Andere leider nicht. Wir hatten wirklich Glück und haben wirklich Nichts an Nebenwirkungen gehabt.
Das Hard Rock Cafe ist in Philipsburg sehr Zentral und gleich am Stadtstrand gelegen. Am Besten vom Kreuzfahrthafen (am Ende der Pier auf der linken Seite) den Bootsshuttle in den Ort nutzen. Ist am günstigsten und Tickets (entweder Hin- und Rückfahrt oder Tagesticket) gibt es direkt am Bootssteg gegen Euro oder US-Dollar. Am Bootsanleger in der Stadt siehst Du dann das Hard Rock Symbol sehr schnell. Geradeaus ist auch gleich ein Taxistand für ein Taxi zum Airport Beach. Hier am einfachsten zum Schluss in die Bar gehen, einen Drink nehmen und bitten ein Taxi für den Rückweg zu rufen wenn gerade kein Wagen dort ankommt oder frei ist.
Bitte seid vorsichtig wenn Ihr euch "wegblasen" lassen wollt. Unbedingt die Augen schützen. Es gibt regelmässig böse Augenverletzungen durch Sandkörner und kleine Steine.
In Brasilien haben wir BEL02, SRM01 und MAO03 gebucht. Auf den Inseln sind wir noch unschlüssig was wir genau machen.
Schöne Grüsse,
sea lion
Hallo zusammen,
wir waren vor zwei Jahren schon einmal in St. Maarten und am Maho Beach. Dort hin sind wir mit einem Minibus für 2 USD pro Strecke gefahren. Die Busse fahren etwa alle 10 min. nach Mullay Beach ( Maho Beach aussteigen) und auch nach Marigot. Einfach an die Strecke stellen und den Bus ranwinken und sagen wo man aussteigen will. Man kann auch beides verbinden und mittendrin umsteigen. Taxi ist nicht unbedingt nötig. So werden wir es machen falls wir nochmal nach Maho oder Marigot fahren wollen.
@ sea lion
Für Martinique bietet sich ein Stadtrundgang an und anschließend mit der Fähre an einen der in der Bucht gegenüberliegenden Sandstrände fahren zum Schwimmen . Abfahrt ist stündlich, Fahrzeit ca. 30 min., 7 € hin und rück. So haben wir das mal geplant.
In Trinidad haben wir den Ausflug mit Gunda gebucht und in Santarem fahren wir mit dem Taxi nach Alter. Der Aufenthalt mit AIDA ist ja nur 1 h am Strand und das finde ich sehr kurz. Außerdem kann der Strand in der Regenzeit überflutet sein und dann hätte man nichts davon. Wir werden uns deshalb vorher erkundigen wie es dort aussieht bevor wir hinfahren. Anschließend lassen wir uns dann in der Stadt absetzen und laufen zurück aufs Schiff. Nur mal so als Alternative zum Ausflug mit AIDA. Taxi kostet 60-80 USD .
Viele Grüße, Chrisusch
Salü ChriSuSch,
vielen Dank für die tollen Tipps. Zwei Fragen hätte ich noch:
St. Maarten: fahren die Busse auch vom Kreuzfahrthafen und wenn ja weisst Du von wo dort ??
Santaram: Sehr gute Alternative, wo kann ich die Info vom Strand bekommen und weisst Du wie weit es von der Stadt zum Schiff ist ??
Schöne Grüsse,
sea lion
@ sea lion
St. Maarten: Vom Kreuzfahrthafen muss man ein ganzes Stück in die Stadt laufen oder man nimmt ein Wassertaxi vom Hafen bis in die Stadt. Halt ist etwa in der Mitte der Bucht. Von dort immer gerade aus bis zur zweiten Querstraße. Dort ist ein großer Markt mit Shirts usw.. Auf dieser Straße fährt der Bus. Wir hatten jemanden gefragt ob wir richtig sind. Haltestellen gibt es nicht. Zum Maho Beach fährt man erst um den ganzen Flughafen rum. Da seht ihr wo ihr raus müsst. Einfach beim Einsteigen bescheid sagen wo ihr hin wollt. Zurück gehts an der gleichen Straße, ist ein Kreisel, einfach am Bürgersteig warten und . Ausstieg in Phillipsburg ist aber in einer anderen Querstraße oberhalb.
Santarem: in die Stadt läuft man so 40 min. Deshalb reicht uns auch ein Weg. Soll aber schön sein zu laufen, es gibt wohl viel zu sehen. Für die Info vom Strand würde ich es zuerst mal auf dem Schiff versuchen bei den Scouts und Rezi. Am Hafenterminal sollen aber auch Leute von der Touristinfo stehen, die wissen das oder auch die Taxifahrer. Letztere muß man aber um die Ecke rum fragen, denke die sagen sonst immer alles ist super. Schließlich brauchen die einen Auftrag. Ansonsten fahren wir halt, ist dann Restrisiko. Wir nehmen zu viert das Taxi, halb so wild.
Viele Grüße, Chrisusch
Hallo ,habe gerade unsere Kabinen Nr.bei Aida gefunden 6222 schöööööööööön
Lg Birgit
Unsere Kabinennr ist auch daaaa....Deck 5 fast ganz vorne.
Hätte schlimmer kommen können.....hauptsache die Betten stehen nicht auseinander.
Weiße Grüße vom Niederrhein