Unsere nächste Reise mit der AIDA haben wir seinerzeit auf der AIDAcara gebucht. Dadurch haben wir ein Bordguthaben erhalten, welches wir bei Buchung im Reisebüro leider nicht erhalten hätten. Wir konnten aber unser Reisebüro vor Ort als "Partner" angeben, so dass die dann quasi die Provision für die Reisebuchung einstreichen konnten. Gilt es generell, dass man ein Bordguthaben erhält, wenn man auf einem der Schiffe bucht?
Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?
-
- Sonstiges
-
AIDAkiel -
24. Februar 2012 um 14:50 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Soweit ich weis, kannst du auf jeder Reise eine neue Tour buchen, dadurch bekommst du immer ein Bordguthaben. Wenn du dich noch nicht für eine Reise entscheiden möchtest kannst du auch 100 Euro pro Person in die Urlaubskasse einzahlen, dafür bekommst du dann auch ein Bordguthaben.
-
Muss ich mal gucken, wir sind demnächst ja auf der Blu (glaube Du auch, oder )? Da wir uns schon eine neue Reise vorstellen können, wäre es ja sinnvoll, dass dann auf dem Schiff zu buchen.
-
Nee wir haben Vario genommen. Bei 3 Kindern waren wir froh, uns die Reise überhaupt leisten zu können Mal schauen, welche Kabinen wir bekommen. Habe übrigens auch nochmal AIDA angeschrieben, ob das mit dem Guthaben die Regel ist. Dann wäre das für mich überhaupt keine Frage, es sei denn, unser Reisebüro räumt uns einen Nachlasse ein
-
Sind auch schon total neugierig welche Kabine wir bekommen werden
lange dauert es ja nicht mehr. -
Ca. 35 Tage glaube ich? Bist Du schonmal auf der Facebook-Seite gewesen?
-
Ja klar war ich schon auf der Seit, wenn du Andreas bist, dann sind wir sogar befreundet
Ja heut in 35 Tagen ist Abfahrt.
-
Für Ihre AIDA Begeisterung bedanken wir uns mit bis zu 150 Euro Bordguthaben** bei Ihnen.
Danke - soweit bin ich im Katalog noch nicht. Hm - aber die Aussage "bis zu 150 Euro" sagt natürlich wenig....mal schauen, was wir machen. Beim letzten Mal hats jedenfalls auch geklappt - wir haben an Bord gebucht, und dort hat man dann die Agenturnummer herausgesucht.
-
Ja, wir haben auch schon an Bord gebucht und unsere 150,--- € BGH bekommen. Sind aber weiter von unserem RB betreut worden und diese haben auch die Provision bekommen. Außerdem hatten wir auch 14 Tage Option nach Ankunft zu Hause. Sie RBM hat kein Problem unser Reisebüro zu finden, war im Programm verzeichnet. Kommt ja auch aus Rostock und liegt quasi Tür an Tür mit AC.
LG Christine
-
Können eigentlich auch Bekannte auf dem Schiff für uns eine Reise über unser Reisebüro buchen oder geht das nur persönlich ?
-
Können eigentlich auch Bekannte auf dem Schiff für uns eine Reise über unser Reisebüro buchen oder geht das nur persönlich ?
Das würde mich auch interessieren, aber ich glaube mal fast das dies leider nicht möglich sein wird.
-
So habe also eben von AIDA folgende Antwort auf meine Anfrage bekommen:
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail! Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.
Es ist richtig, dass Sie ein Bordguthaben als Dankeschön erhalten, wenn Sie bei unserem Reiseberater an Bord eine neue Reise buchen.
Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Dauer der neuen Reise und wird erst an Bord durch den Reisberater bekannt gegeben.Wir freuen uns, Sie schon bald an Bord von AIDAblu begrüßen zu dürfen.
Für weitere Fragen und Wünsche steht Ihnen das AIDA Kundencenter gern zur Verfügung!
Mo.-Fr. von 8:00 - 22:00 Uhr
Sa.-So. von 9:00 - 20:00 UhrBitte hängen Sie bei Ihrer Antwort den kompletten E-Mailverkehr an, da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist.
Freundliche Grüße sendet Ihnen Isabel Schreyer
Ihre AIDA Crew
Das klingt ja schonmal ganz nett. Also dann würde ich doch an Bord buchen und mein Reisbüro als Agentur angeben
-
Stimmt das wurde auch gesagt, bei Einzelbelegung halbiert sich das Bordguthaben.
-
.... und bei einer 4-Kabine mit 3er-Belegung
Gruss KapHoorn
Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das Bordguthaben gibt es nur für die zwei Vollzahler.
-
So wie ich das verstanden habe, gibt es die 150 Euro Bordguthaben für 2er Belegung. Für Einzelbelegung gibts die Hälfte. Für 3er- oder 4er Belegung - Pech gehabt. Das Maximum ist wohl 150 Euro.
-
@AIDAkiel:
Das Thema gab es bereits im letzten Jahr über 4 Seiten.
Wieso muss man dafür wieder einen Fred aufmachen, anstatt mal die Suchfunktion zu bemühen?
Vielleicht, weil die Suche nichts ergeben hat ?
Ich finde es immer ein wenig befremdlich, gleich mit "Versuchs doch mal mit der Suchfunktion" beworfen zu werden. Verweise auf den Link und fertig. Hört sich einfach ein wenig so an, als wäre man zu blöd
-
Wir haben auch das volle BGH bekommen bei einer 3er-Belegung in einer 4er-Kabine. Die Höhe richtet sich aber nach der Dauer der Reise. Ab 14 Tage gibt es dann 150,-- €. Wie die Staffelung darunter ist, weiß ich leider nicht mehr.
LG Christine
-
Wie schon in vorherigen Beiträgen geschrieben, das Bordguthaben bekommt man bei 2 Vollzahlern pro Kabine....
-
... und nicht erst wenn die Kabine voll ist :hahahah:
-
bekommt man das BGH (pro Kabine)für eine neue Reise bei Buchung auf dem Schiff + das BGH für den Clubstatus pro Person
LG
-