13.10.12 - 20.10.12
-
-
-
Hallo,....
haben nun gestern auch endlich unsere Papiere abholen können.... "Leider" ist es bei den Flugzeiten geblieben. Hin 16.40 Uhr ab Bremen, zurück um 08.00 Uhr... Tja, hoffentlich ist der Flieger pünktlich und Ihr startet nicht ohne uns... Und dann heißt es aus dem Flieger, hackengas und gleich die SNRÜ?! Wird wohl so sein. Wie lange fährt man vom Flughafen (Süd) wohl zum Schiff?
Naja, Hauptsache ist doch, das wir eine schöne Woche haben mit viel Sonne und viel Spaß.
Bald haben wir es geschafft. 17 Tage und der Rest von diesem....
-
Ohje - na das sind ja keine tollen Flugzeiten :(. Hoffe ihr habt pauschal gebucht, so dass das Schiff immerhin wirklich sicher auf euch wartet?! Aber wir legen ja auch erst um 22 Uhr ab Mit der SNRÜ könntest du echt recht haben *gg*.
Du hast übrigens eine faszinierende Zählweise ... Also auf meinem Kalender sind es 18 Tage plus der Rest von diesem *g* - aber soll mir wurscht sein, hauptsache wir haben einen Countdown, der sich langsam wirklich lohnt runterzuzählen *freu*
-
Ja, haben First Minute und somit alles über AIDA gebucht, sonst wäre uns das auch zu gefährlich.... Das Schiff muss also auf uns warten.... Ihr könnt uns ja zuwinken, wenn wir angerannt kommen.
Wochenende haben wir unsere Eltern zur Cara-Tour nach Kiel gebracht. Um 17 Uhr war eigentlich Auslaufen. Um 16.59 Uhr kam mit quietschenden Reifen ein kleiner Shuttle-Bus an und es stürmten noch 2 Passagiere raus... Puh ha... Wohl auch Pauschalreisende. Ansonsten Glück gehabt.... Aber das Schiff musste eh warten. Bei der SNRÜ war ein Passagier umgekippt und wohl auf dem Kopf gelandet. Um 17 Uhr kam dann ein Rettungswagen angestürmt... alle Sachen raus und rauf aufs Schiff. Um 17.20 Uhr kam dann der Patient nebst Anhang vom Schiff und ab in s Krankenhaus... Da hoffen wir mal, dass der eine Reiseabbruchversicherung hat. Ansonsten doppelt ärgerlich... Erst freut man sich Monate auf diese Tour und dann sowas...
Naja, nun haben die 10 Windstärken auf der Noreuropatour... Wir hoffen, dass es uns ein wenig gnädiger ist das Wetter.... BITTE!
-
Ohje, der Arme. Da hat er dann hoffentlich wirklich wenigstens ne Reiseabbruchversicherung. Aber so oder so ziemlich doof... Windstärke 10 möcht ich auch gar nicht haben auf unserer Tour - ich werd doch immer direkt seekrank... Habe ich zum Glück erst drei oder viermal erlebt dass wir doll Seegang hatten, da war ich aber auch jedes Mal schnell auf der Kabine versch wunden
-
Ein bisschen Seegang ist nicht schlecht, dann sind die Restaurants nicht so voll Nein Scherz, ich hoffe wir haben super Wetter
Meine Mutter ist momentan mit Mein Schiff 2 unterwegs und haben 35 Grad (Griechenland/Türkei)
Wir fliegen mit Ryanair, wollen wir mal hoffen, dass wir nicht notlanden müssen Momentan steckt da echt der Wurm drin. Reist denn keiner individual an, mit dem wir uns den Mietwagen teilen können?
-
Gesa: Ihr wollt mit dem Mietwagen zum Schiff? Seid ihr schon einen Tag eher da, oder wieso habt ihr nen Mietwagen zum Schiff statt ein Taxi?
Wir machen es uns dieses Mal ausnahmsweise schön im AIDA-Bus zum Schiff bequemWeiß eigentlich jemand wie warm es werden soll in der Zeit wo wir fahren? Hab noch gar nicht geguckt... Aber auf AIDA scheint ja eh meist die Sonne , und wenn nicht, dann essen wir alle brav auf und legen wie immer einfach ein paar Pfunde zu an Bord :hahahah:
-
Hallo,
wir (2+2) sind auch dabei und freuen uns schon sehr!
Wir reisen individuell an, verbringen aber vorher noch zwei Nächte auf Teneriffa und kommen am Abreise-Samstag daher auch mit Mietwagen zum Schiff.
Momentan befürchte ich, dass ich ein bisschen viel Programm für die Landaufenthalte geplant habe.
Mein Mann will sich einfach so treiben lassen und die Kinder werden wahrscheinlich die Strände oder den Kidsclub bevorzugen - naja, wir werden sehen.Es ist ja unsere erste Kreuzfahrt und deshalb lassen wir alles erstmal auf uns zukommen.
LG,
Wolke -
Herzlich willkommen in unserer Runde Wolke! Was habt ihr denn schon alles an "Landprogramm" gebucht? Kenn ich aber auch gut, normalerweise verplanen wir auch immer die Tage an Land - und es ist problemlos möglich sich zudem noch ausreichend an Bord zu erholen (naja, oder eben schlaflose Nächte feiernd in der Anytime-Bar zu verbringen )...
Also keine Sorge.Nur noch 17
-
Ein Mietwagen ist günstiger als mit dem Taxi zu fahren... Mal gucken wie wir das machen
-
Bei cicar kostet ein Corsa etwas in den 30gern. Die sind am Flughafen und auch am Kreuzfahrthafen. Ist günstiger als Taxi. Oder mit dem Bus bis Puerto de la Cruz und den Rest min Taxi. Wobei ich den Mietwagen favorisiere. Beim Taxi kommt Hafengebühren möglicherweise dazu, könnte happich werden. Der Sprit für die paar Kilometer ist nicht nennenswert. Kostet da arg wenig.
Mal was anderes: Ich habe mir grade mal die Webcams auf der Sol angesehen, und siehe da, sie fährt. Müsste aber bis 20 Uhr im Hafen vpon Las Palmas liegen. Komisch.......
Eigentlich nur noch 16 Tage und der Rest von heute.....
-
Ahso. Na dann ist ein Mietwagen natürlich sinnvoll ;). Das ist ja merkwürdig, dass die sol gestern so früh abgelegt hat... Warten wir mal ab, wie das bei uns dann ist. Weiß eigentlich jemand inzwischen welcher Kapitän an Bord ist? ODer lassen wir uns alle überraschen? Es heißt ja nun im Kapitäns-Thread, dass es doch nicht Käptn Out sein soll...
Übrigens (trotz der mir ein Rätsel bleibenden Zählweise von euch anderen Nur noch 16
-
Komischerweise war die Sol gestern Abend schon vor Fuerte...... Ich Frage mal im allgemeinen Fred nach... Lt. Aidahomepätsch ist es Kapitän Gärtner.
-
Geklärt..... Vollcharter.
-
Ja, die Vermutung mit dem Vollcharter habe ich auch gefunden. Woher weißt du es denn nun sicher, dass es sich um einen Vollcharter handelt? Und wo kann mal auf der AIDA-HP die Kapitäne nachlesen? Gärtner hat doch in den letzten Tagen in der WL gar nichts gebloggt, was darauf schließen lassen könnte, oder?! Aber schön, dass wir jetzt diese Fragen geklärt haben Schade, dass wir dann wohl niemals Käptn Out kennenlernen werden. Hättte mir zu gern selbst mal ein Bild von diesem legendären Kapitän gemacht :-). Kennt jemand von euch Gärtner schon?
-
Du musst in der WL auf käptnsblog gehen, rechts siehst Du die Namen, da dann draufklicken, dann öffnet sich der Käptn und da steht dann, wo er gerade ist. Mit Bild.
-
Wir hatten schon mehrmals den Käptn Out als Kapitän Seine Durchsagen sind einmalig
Nun ist es nicht mehr lange -
blu Fan: Unglaublich... Jetzt fahre ich schon so oft AIDA und treibe mich ständig in Weblounge und Co rum - aber dass man bei Draufklicken der Kapitänsnamen diese Info sieht - das habe ich bisher noch nie entdeckt Vielen Dank für den Hinweis. Da kann ich mir demnächst das Lesen der Blogs und daraus-erraten welcher Kapitän es werden könnte ja sparen
Kennt denn jemand von euch den Kapitän Gärtner?
-
Wir hatten schon mehrmals den Käptn Out als Kapitän Seine Durchsagen sind einmalig
Nun ist es nicht mehr langewenn ich Glück habe, anfang dezember auf der mar ist käpt´n out da.
Wer ist denn jetzt alles auf den tui-Flug um 12:30 drauf?
-