24.08.2013 - 07.09.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    die haben wahrscheinlich mehr Probleme mit der MAR und der Streichung der Roten Meer Tour.
    Da ist so eine Umroutung sicher einfacher als eine ganze Tour für Wochen neu zu planen und es den Kunden verkaufen.
    Gruß
    Peter





    Aida Luna Karibik 17 November 2019 :serledigt:

    Aida Cara Große Ostsee 3 Juni 2019 :serledigt::jump:

    neue Mein Schiff 2 2019 Mittelmeer mit Lissabon :serledigt:

    diverse Reisen mit MSC und Costa 2015 - 2018

    MSC Armonia 2. Jungfernfahrt Genua nach Gran Canaria Nov. 2014 :serledigt:
    MSC Orchestra Baltikum Mai 2014 :serledigt:

    Aida cara Norden in 2013 :serledigt:

    Aida mar Rotes Meer 12/2012 :serledigt:

  • Habe eben bei AIDA angerufen. Dort ist nichts von einer Routenänderung bei unserer Reise bekannt. Die Dame meinte aber, dass es natürlich noch passieren könnte, wenn die Streiks anhalten. Bisher ist aber alles so geplant wie gebucht.


    Ich hoffe inständig, dass es auch so sein wird. Genau die Passage durch den NordOstseeKanal und noch wichtiger Cobh sind die Gründe warum wir diese Reise so gebucht haben. Jetzt heißt es gaaanz fest Daumen drücken - zumal die ersten individuellen Ausflüge auch schon gebucht sind...!


    Schönen Abend Euch allen!


    Barbara

  • Hallo, das hoffen wir auch, daß die Tour NICHT geändert wird. Alleine die Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal ist ein Erlebnis. Sind auch gerade in der Planung. Nun heißt es Daumen drücken, daß alles so bleibt, wie geplant.
    Grüße Delphi

  • Hallo, habe gerade mit AIDA telefoniert und die Auskunft bekommen, daß nach heutigem Stand nur die Tour mit Start 10.08. geändet wurde. Unsere Tour (mit Start am 24.08.) fährt noch wie geplant. Was nicht heißt, daß bei anhaltenden Problemen auch unsere Tour noch betroffen sein kann. Hoffentlich nicht - also doch Daumen drücken!!!!!!!
    Grüße und noch einen schönen restlichen Sonntag
    Delphi

  • Ein Grüezi aus der :swiss: ,


    bitte noch nicht aufregen. In meinem ursprünglichen Text habe ich ja auch geschrieben, "könnte" eine Umroutung stattfinden und "würde" die neue Route aussehen. Auch wir hoffen auf die NOK Passage und den Stopp in Cobh. Das sind absolute Highlights und Kopenhagen ist da nur eine magere Entschädigung.


    Es hängt alles vom Streik und den Bauarbeiten ab, die wohl vorgezogen worden sind.


    Heizergruss, weisst Du schon mehr wie es bei Euch am NOK weitergeht und wie unsere Chancen stehen für den 24.08 ??


    Schöne Grüsse,


    sea lion

  • Moin, Moin aus München :bayern: ,



    so wir sind jetzt auch mal in die Planung eingestiegen. Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, nach der Routenänderung der Vorreise. :matrose: Der Streik am NOK soll allerdings "nur" bis diesen Freitag gehen, so dass unsere Reise hoffentlich nicht betroffen sein wird. :sbitte:


    An Bord haben wir schonmal den Cocktailworkshop :trrink1: (AIDA-Kreationen, ist nur zu empfehlen. Bisher immer superlustig und man lernt gleich die Leute kennen :daumen: ) und die Weinprobe gebucht :lol1: .


    London, Dublin, Liverpool, Glasgow (Greenock) und Göteborg werden wir auf eigene Faust machen. Bahntickets für Glasgow und London werde ich wohl nächste Woche vorab buchen.


    Zum Glück gibt es ja das Forum und man kann schon auf die Vorarbeit der Mitglieder zurückgreifen :sdanke: , deshalb sieht unsere weitere Planung bisher so aus:


    Le Havre haben wir noch keinen Plan. Mal sehen was uns da noch einfällt. Für Vorschläge und Tipps sind wir immer dankbar.


    Falmouth habe ich bisher nur dies hier gefunden: www.Cornwalltours.com. Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an.


    Cobh gab es das hier www.paddywagontours.com.


    Oban bin ich noch am gucken, aber eine Tour durch Schottland / Highlands lässt sich hoffentlich noch finden.


    Invergordon habe ich mehrer Anbieter gefunden: www.invergordon-bustours.com, www.shorexcursions.co.uk und http://www.thetaxitourexperience.co.uk .


    Vielleicht kann sich hier im Forum schon vorab zusammenschließen und was gemeinsam buchen. Hat bei unserer letzten Aidareise super geklappt und wir hatten eine lustige Truppe zusammen. :stossen: :pokal: :wiegeil: :daumen: :tanzgott:


    Schönen Gruß


    Marco und Nina


    P.S.: Nur noch 12 Tage bis :abfahrt:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Hallo, hat zufällig jemand Info über die Ausflüge von AIDA in Liverpool? Uns interessiert evtl. LVP03 "einmaliger Lake District" oder LVP06 "Nord-Wales & Conwy Castle".
    Schönen Abend
    delphi

  • Hallo zusammen,


    hat denn schon jemand neue Infos, ob unsere Route wie gebucht stattfindet? Wer ja schade, wenn wir so umgeroutet werden wie die momentan stattfindende Cara-Reise.


    Gruß Ralle

    AIDA Erfahren :matrose::matrose: 10 AIDA Reisen in 10 Jahren :schwimmen::schwimmen:

  • Grüezi Ralle,


    mein Reisebüro hat Gestern mit AC gesprochen. Obwohl die Streiks ausgeweitet wurden, geht AC immer noch davon aus, dass wir den Kanal passieren können. Sobald es eine Aussage darüber gibt, dass der Streik am 24.08 noch zu erwarten ist, findet die Umroutung statt analog zur jetzt laufenden Tour (wie vorab bereits beschrieben).


    Meine Vermutung, sobald es Anfang nächster Woche eine Aussage der Gewerkschaft gibt, ob der Streik über Donnerstag hinaus verlängert wird, bekommen wir die Umroutung. Lasst uns mal alle ganz fest die Daumen dürcken..........


    Schöne Grüsse aus der :swiss: ,


    sea lion

  • Hi Sa lion,


    Danke für die schnelle Antwort, scheint ja für die meisten kein Thema zu sein, deshalb ein extra Dank deine schnelle Antwort.


    Gruß Ralle

    AIDA Erfahren :matrose::matrose: 10 AIDA Reisen in 10 Jahren :schwimmen::schwimmen:

  • Grüezi Ich1973,


    das hört sich ja mal richtig gut an. Damit könnte ein Highlight der Reise ja gerettet sein. Hoffentlich gibt es keine falsche Entscheidung zu diesem Satz im Artikel bezüglich Streik "Wann der Streik in Schleswig-Holstein weitergeht, steht aber noch nicht fest". Es wäre toll wenn das auch am nächsten Samstg noch nicht feststehen würde.


    Schöne Grüsse aus der :swiss: ,


    sea lion

  • Hallo sea lion,
    danke für die Info, nun heißt es warten, und hoffen, das es um der für uns wichtigen Wasserstrasse keine kurzfristige Auseinandersetzung der Tarifparteien kommt. Wir werden weiter planen und dann nach Kiel fahren, ändern können wir ja auch nichts.


    Gruß Ralle

    AIDA Erfahren :matrose::matrose: 10 AIDA Reisen in 10 Jahren :schwimmen::schwimmen:

  • 2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Grüezi Gallionsfigur,


    war auch gerade über den Artikel gefallen. Wäre unglaublich wenn wir dieses Glück hätten. Wettervorhersage für Samstag in Kiel ist mit 21 Grad und Heiter auch toll, wir sind also bereit für die Kanaldurchfahrt.
    Da wünsche ich uns Allen doch, wie im Artikel geschrieben, dass wir bis 5 zählen könnnen :tanzgott:
    Freitag geht es bei uns schon los mit der Bahn nach Kiel. D.h. für uns noch 3 Tage arbeiten und dann Koffer zu und weg.


    Schöne Grüsse aus der :swiss: ,


    sea lion

  • Dann heißt es also weiter Daumen drücken. Eine Tour quer durch die alte Heimat ist schon ein Traum. :matrose: :tanzgott: :wiegeil:


    Nur noch 5 Tage bis :abfahrt:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Ein Grüezi aus der :swiss: ,


    so, endlich, bei uns gehen jetzt die Koffer zu. Noch gemütlich ein wenig grillieren und in der Sonne sitzen. Morgen in der Früh in den Zug nach Kiel. Nochmal kurz in der Nähe vom Ostseekai im Hotel übernachten. Und dann endlich, Check-In auf der Cara, schön in die Sonne legen und auf zur NOK Passage. :tanzgott: :wiegeil: :pirat: :lol1: :abfahrt:


    ......und Tschüss.


    sea lion

  • Moin, Moin aus München,


    auch bei uns sind die Koffer gepackt und im Auto verstaut. Heute noch einen kurzen Zwischenstopp in der alten Heimat Hamburg und morgen dann nach Kiel und rauf aufs Schiff. :tanzgott: NOK-Passage scheint ja auch zu klappen :daumen: :sdanke: , habe zumindest nichts mehr von AIDA gehört.



    Gruß


    Marco und Nina


    P.S.: Nur noch 1 Tag bis :abfahrt:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer