Ich mecker doch nicht
Jetzt kann ich in Dubai wenigstens mal ins Atlantis gehen!
09.11.2013-22.11.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
.... auf der karibik tour im februar waren wir in nassau im atlantis .... der absolute burner und das in dubai ist bestimmt noch besser
-
Dann sind wir ja schon zwei, die in Dubai sitzen und von Indien träumen
Das nennt man wohl "Jammern auf hohem Niveau"
-
du sagst es
-
Wir sind auch auf der diva dabei. (M45/W38)
Wer hat Erfahrungen und Preise der Bakadi Dreams Tours.
Die Internetseite ist leider sehr lückenhaft.LG Andre & Natascha
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dirk und Bakadi Tours gemacht. Habe ihm bereits 2 Mails geschrieben. Antwort dauert 3-4 Tage, da er sehr viel beantworten muss. Ich finde die City Touren alle klasse. Mal sehen, was wir alles bei Bakadi machen. Wie gesagt in Muskat suchen wir noch Mitfahrer.
-
Wo gibt es denn Infos was alles zu sehen ist, Preis, Dauer...
-
Siehe meinen Beitrag 29. Dort steht die Homepage von Dirk. Auf Orient gehen, dann werden die Länder und Ausflüge angezeigt.
-
ich kenn die Seite, aber wie oben schon erwähnt sind die Infos doch sehr dünn.
-
Also für Muskat finde die Beschreibung sehr gut. Es ist alles aufgelistet, was besucht wird und der Preis (55,-Euro) ist völlig in Ordnung.
Dirk hat mir heute geschrieben, dass er uns für Muskat vormerkt. Wir brauchen aber unbedingt noch 1-2 Mitfahrer.
Wer hat Lust?
-
Hier die Mail von Dirk:
Hallo Gerald,also für Muskat könnte ich Euch notieren und wir warten noch auf Mitfahrer...
Vielleicht im Forum mal nachfragen wegen Mitfahrern?In Dubai deutschsprachiger Reiseleiter möglich.
In Abu Dhabi eher englischsprachig...Die Besichtigung der F1 Strecke ist auf jeden Fall in Englisch..war im Mai dort.
Wenn die Citytour auf Englisch möglich wäre könnten wir das mit der F1 Besichtigung kombinieren, die startet um 14 Uhr.
In Safaga steht Euch alles offen...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada
Dirk Bangard -
Hallo,
wir (Bettina und Thomas) sind auch dabei!Wie heute in der Presse zu lesen war, fahren wir Safaga/Luxor nicht an. Stattdessen geht es nach Eilat oder Aqaba.
Viele Grüße
Bettina und Thomas
P.S. AB40: Wir kennen uns von der Hebammentour
-
Hoffentlich dann Eilat, denn Jordanien kennen wir schon.
-
Laut Aida WL wirds Aqaba:
Die Transsuez-Reise von AIDAdiva vom 9.-22. November führt Sie nun nach Aquaba anstatt nach Safaga. Die Liegezeit dort wird von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr sein.
-
DAS WAR KLAR .... mit einer änderung der route hatte ich schon gerechnet .... sehr sehr schade denn ich wollte unbedingt ins tal der könige aber sicherheit geht vor ..... ich hab mit ägypten einfach kein glück
-
Laut Aida WL wirds Aqaba:
Die Transsuez-Reise von AIDAdiva vom 9.-22. November führt Sie nun nach Aquaba anstatt nach Safaga. Die Liegezeit dort wird von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr sein.
Wo genau steht das denn?
-
Schade dass wir nach Aqaba umgeroutet werden!!! Da wir Aqaba und Eilat schon kennen, hätte uns Eilat wirklich besser gefallen um nochmal hinzufahren!!!
Aber das sind subjektive Eindrücke, und jeder wird das wohl anders sehen... wir nehmens wie es kommt!!!PS: @ thomast: Bei der Hebammentour waren wir auch dabei...
Sorry... wir haben bisher in diesem Thread noch nichts gepostet, da wir bereits am 01.11. in Antalya aufsteigen und bis Dubai durchfahren...
LG
Katja u Frank -
Hallo Katja u Frank,
so kennt man euch, wieder gleich zwei Reisen auf einmal . Hatten wir auch im Visier, allerdings in Verbindung mit Indien. Da wir aber mit Freunden reisen, haben wir uns letztendlich doch für diese Route entschieden und da passt das Abreisedatum eine Woche vorher leider überhaupt nicht.
Freuen uns schon, einige alte Bekannte wieder zu sehen
Wenn ihr schon in Aqaba wart, habt ihr doch bestimmt Tipps für Ausflüge, oder?
LG, Bettina u Thomas
-
jaaaaaaaaaaaaaaaa ich würde mich auch sehr über ausflugstipps freuen
-
In Aqaba gibt es leider nicht viel mit Ausflügen.
Hier die des Vorjahres:
AQB01A: Petra: Eines der 7 (neuen) Weltwunder (10:00 Stunden)
Stationen: ca. 2 h Busfahrt nach Wadi Musa, kurze Pause; danach zu Fuß ca. 3 h Besichtigung der Ausgrabungsstätte Petra mit ihren verschiedenen Baudenkmälern; ca. 1 h 30 Freizeit, z. B. für ein Mittagessen; Rückfahrt zum Schiff
Ausflugsbezeichnung:
AQB01A Petra: Eines der 7 (neuen) WeltwunderDauer:
10:00 StundenAusflugstyp:
Städte & Kultur, Highlights & SpecialsMahlzeiten / Getränke:
Mittagessen, WasserUnterwegs mit:
Mindestalter:
2AQB02: Faszinierendes Wadi Rum (05:00 Stunden)
Stationen: ca. 1 h Busfahrt zum Besucherzentrum von Wadi Rum; Umstieg in offene landestypische Allradfahrzeuge; ca. 2 h Fahrt durch die faszinierende Felsen- und Wüstenlandschaft des Wadi Rum, unterwegs Fotostopps; ca. 30 min Besuch eines Beduinen-Camps mit Erfrischungen; Rückfahrt zum Schiff
Ausflugsbezeichnung:
AQB02 Faszinierendes Wadi RumDauer:
05:00 StundenAusflugstyp:
Landschaft & NaturMahlzeiten / Getränke:
Tee, landestypisches GebäckUnterwegs mit:
Mindestalter:
12AQBT01A: Badeausflug zum Mövenpick Resort (07:00 Stunden)
Stationen: mit dem Bus zum Mövenpick Resort; Orientierungsrundgang im Resort; ausgiebig Zeit zum Baden und Relaxen am exklusiven Sandstrand der Anlage; Rückfahrt
Ausflugsbezeichnung:
AQBT01A Badeausflug zum Mövenpick ResortDauer:
07:00 StundenAusflugstyp:
AIDA DivingMahlzeiten / Getränke:
keineUnterwegs mit:
Mindestalter:
2AQBT02: Entdecken Sie die Unterwasserwelt: Schnuppertauchen im Meer (07:00 Stunden)
Stationen: mit dem Bus zur Tauchschule; Einweisung in den Tauchsport; Tauchgang am korallenbewachsenen Hausriff, Lebensraum für farbenfrohe Fischschwärme, Oktopoden und Langusten; Tauchtiefe max. 8 m, Tauchzeit ca. 30 min; nach Rückkehr Zeit zum Baden und Relaxen am Strand des Mövenpick Tala Bay; Wiederholungstauchgang gegen Aufpreis möglich
Ausflugsbezeichnung:
AQBT02 Entdecken Sie die Unterwasserwelt: Schnuppertauchen im MeerDauer:
WasserUnterwegs mit:
Mindestalter:
12AQBT04: 2 Tauchgänge für zertifizierte Taucher (07:00 Stunden)
Stationen: mit dem Bus zum Bootsanleger; mit dem Tauchboot zu zwei der schönsten Tauchgebiete der Destination; Briefing zu den bevorstehenden Tauchgängen; farbenprächtige Korallenriffe mit beeindruckender Riffstruktur bilden Lebensraum von Fischschwärmen, Rochen, Muränen, Haien und Schildkröten; nach der Rückkehr Zeit zum Baden und Relaxen am Strand des Mövenpick Tala Bay
Ausflugsbezeichnung:
AQBT04 2 Tauchgänge für zertifizierte TaucherDauer:
WasserUnterwegs mit:
Mindestalter:
12AQBT06: Tauchsafari de luxe (07:00 Stunden)
Stationen: kurzer Bustransfer zum exklusiven Safariboot; Fahrt zu den Tauchplätzen; Briefing; erster Tauchgang am Wrack der „Cedar Pride“, eines der bekanntesten Wracks im Roten Meer; zweiter Tauchgang im farbenprächtigen Korallengarten mit zahlreichen Fischschwärmen, Rochen, Muränen und Schildkröten; zwischen den Tauchgängen Mittagessen an Bord und Zeit zum Entspannen; Rückfahrt
Ausflugsbezeichnung:
AQBT06 Tauchsafari de luxeDauer:
Mittagsbuffet, SoftdrinksUnterwegs mit:
Mindestalter:
12AQBT40A: Schnorchelsafari de luxe (07:00 Stunden)
-
...ja schon lang ist es her unsere Hebammentour und so klein die Welt, dass man sich immer mal wieder sieht...
auf Luxor hatten wir uns schon sehr gefreut...aber auch mit mit der jetztigen Umroutung sind wir zufrieden... kennen weder Eilat noch Aqaba...und die Felsenstadt wollte ich auch schon immer mal sehen... es ist eben immer wieder spannend wenn man verreist...entweder macht einem das Wetter einen "Strich durch die Rechnung" oder die politische Lage...
aber nehmen wir´s so wie es ist...da wir es eh nicht ändern können und freuen uns auf einen schönen Urlaub...
Bis bald
mich würde auch mal interessieren, wo genau die Neuigkeiten stehen und wann sie offiziell werden
-