09.11.2013-22.11.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Mitfahrer,
    wir sind auch dabei!!!!


    Wir 6 Aidafans sind schon ganz hibbelig!!!!!! :wiegeil:


    Wisst ihr schon wer unser Kapitän ist oder welche Entertainer an Bord sind?????

  • Nur noch 5 Wochen dann geht es endlich los. Wir freuen uns auch schon auf fast zwei Wochen
    Sonnenschein. Hat vielleicht einer eine Info für eine private Tour in Salalah.


    Grüße aus Köln
    monicgn :abfahrt::matrose:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova


  • Dann fliegen wir (26 u. 28) evtl zusammen ab Stuttgart ;) Kommt drauf an welche ob uns Transarabien oder Transasien zugelost wird im JAFM. Aber denke ersteres. Haben eine BK gebucht.


    :abfahrt:

    Super, ich drück Euch die Daumen... und evtl. sieht man sich ja dann am Flughafen oder auf dem Schiff, kannst ja wenn ihr das Ergebnis habt, ne kurze PN schreiben.
    Grüße Patrick

  • Irgendwie ist alles so anders, als bei "normalen" Urlaubsbuchungen...ich habe durch dieses Forum erst erfahren, dass ich bereits jetzt unsere zugeteilte Kabine in Erfahrung bringen kann. Naja, mal lernt immer wieder dazu...


    Nun haben wir uns heute auch mal die Ausflüge angeschaut...was Salalah angeht ist das Angebot ja recht mau :cry2: aber offensichtlich gibt's da auch nicht sooo viel anzuschauen. Das habe ich zumindest in diesem Forum hier heraus gefunden. Es ist immer wieder die Rede davon, dass sich viele Mitreisende per Taxi in eines der Hotels bringen lassen, um dort entspannt am Pool liegen und schwimmen zu können. Wisst ihr dazu näheres zu berichten oder hat sich jemand anderer ggf. über ein anderes Portal um Ausflüge gekümmert?


    Dann habe ich zum guten Schluß noch eine Frage zu einem "Gerücht". Ist es wirklich auf den Aida Schiffen so, dass sich die meisten Passagiere bereits am frühen Morgen an Seetagen Liegen an Deck reservieren? Das würde mich nämlich sehr enttäuschen...ich hatte gedacht, dass diese Unsitte nur von Urlaubern in Hotels betrieben wird. Tut das Personal der Aida etwas dagegen?


    Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf unsere erste Aida-Reise :jump: :lachroll: :sport1:

  • So heut ist der Hammer gefallen :D sind auch dabei :abfahrt:

    12/12 AIDAmar Rotes Meer

    11/13 AIDAdiva Transarabien

    12/14 AIDAblu Kanaren

    08/15 AIDAdiva Nordeuropa

    10/15 AIDAmar Ostsee

    09/16 AIDAmar Norwegen & Dänemark

    11/15 AIDAprima Metropolen

    01/17 AIDAprima Metropolen

    04/17 AIDAbella Singapur nach Dubai

    05/21 AIDAperla Kanaren

  • heute in 5 Wochen sind wir schon auf dem :Boot1: :wiegeil:
    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Den ersten Cocktail haben wir dann auch schon getrunken.


    monicgn :abfahrt::stossen:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Den 1. Cocktail????
    Da haben wir noch Restalkohol von der Farewell Party am Vorabend :zwinker:
    LG
    Frank u Katja

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • Crazysurfer: :daumen: jupp wir haben dieser tour gebucht. ich bin schon gespannt ....

    08/09 MSC Poesia ÖMM


    05/10 AIDAluna Nordeuropa


    03/11 AIDAaura Südostasien


    10/11 AIDAvita WMM


    03/12 AIDAaura Transatlantik


    05/12 AIDAmar Nordeuropa


    08/12 AIDAaura ÖMM+WMM


    02/13 AIDAaura Karibik


    11/13 AIDAdiva Transarabien


    04/14 AIDAvita Transkanaren


    06/14 AIDAdiva ÖMM


    11/14 AIDAdiva Orient


    01/15 Mein Schiff 3 Kanaren+Marokko


    11/15 AIDAdiva Karibik


  • Coole Sache, ich denke wir buchen die auch :D ist ja soweit alles dabei...

    12/12 AIDAmar Rotes Meer

    11/13 AIDAdiva Transarabien

    12/14 AIDAblu Kanaren

    08/15 AIDAdiva Nordeuropa

    10/15 AIDAmar Ostsee

    09/16 AIDAmar Norwegen & Dänemark

    11/15 AIDAprima Metropolen

    01/17 AIDAprima Metropolen

    04/17 AIDAbella Singapur nach Dubai

    05/21 AIDAperla Kanaren

  • Wir waren schon einige Male in Dubai, es ist sehr einfach das alles in eigen Regie durchzuführen.
    Die Karten für den Burj Khalifa kann man im Internet kaufen, mit der Metro zu fahren ist ganz easy.
    Der Ticket kauf ist gut erklärt am jeder Station, die Metro hält direkt an der Mail of the Emirates wo
    die Skihalle ist.


    monicgn :abfahrt:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Wir sind das erste mal dort und kennen uns eben nicht so aus :D :gruebel:

    12/12 AIDAmar Rotes Meer

    11/13 AIDAdiva Transarabien

    12/14 AIDAblu Kanaren

    08/15 AIDAdiva Nordeuropa

    10/15 AIDAmar Ostsee

    09/16 AIDAmar Norwegen & Dänemark

    11/15 AIDAprima Metropolen

    01/17 AIDAprima Metropolen

    04/17 AIDAbella Singapur nach Dubai

    05/21 AIDAperla Kanaren

  • Als wir das erste Mal dort waren, haben wir uns das alles sehr viel schwieriger vorgestellt
    und wollten erst auch alles buchen. Im Forum haben wir sehr viele Tipps bekommen wie man
    in Dubai alles auf eigene Faust machen kann. Deswegen hatten wir uns entschieden es zu versuchen,
    dank den vielen Tipps hat alles bestens geklappt.
    Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er was bucht oder nicht. Falls Ihr Tipps braucht
    könnt Ihr euch gerne melden.


    monicgn :abfahrt:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Also wir können da MONICGN nur zustimmen!!!
    Wir waren auch schon 3 mal in Dubai, und es ist überhaupt kein Problem sich dort zurecht zu finden!
    Taxifahren ist nicht teuer, Metro ist nicht teuer... Damit kommt man überall hin.
    Ein
    Leihwagen ist auch eine gute Alternative, wenn man sich traut.... Der Verkehr ist schon heftig! Aber machbar :zwinker:


    Wenn der beschriebene Ausflug 80 Euro pro Person kostet, kann ich mit 2 Personen für 160 Euro sehr, sehr viel Taxi fahren.
    Und wenn sich eventuell 2 Paare zusammenfinden... Und man 320 Euro rechnet, bleiben noch einige Euro übrig... Vielleicht ein 16 Uhr Tee in Burj al Arab oder ein Lunch im Atlantis!!!


    Dubai ist eine sehr sichere Stadt, und man braucht auch keine Angst zu haben dass man von Taxifahrern, Händlern etc übers Ohr gehauen wird!!!


    LG
    Frank u Katja

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • Versuchen auch Dubai alleine zu erkunden. Tea Time ist schon gebucht. Hoffen, dass wir noch ein Paar finden um evtl. Taxifahrt zu halbieren :P


    Danach zum Khalif und zur Mall - dürfte alles kein Problem sein. Tickets kann man 30 Tage vorher für den Khalif online kaufen.


    Freuen uns wahnsinnig auf Dubai. :tanzgott:
    Bald ist :abfahrt:

    AIDAvita - Karibik Nov. 2010
    AIDAdiva - Transarabien Nov. 2013
    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap 2016

    MeinSchiff2 - Spanien & Kanaren 2018

    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur mit Phuket Nov. 2020 (leider abgesagt)

    AIDAblu - von Kreta zu den Seychellen (durch den Suezkanal) Nov. 2022

  • Macht jemand zufällig diese Tour mit oder hat erfahrungen?


    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/dubai/2485-2.html

    Wir haben diese Tour auch gebucht. Ich finde den Ausflug nicht teuer, denn man muss bedenken, dass alleine die Auffahrt beim Burj Khalifa zwischen 35 - 38 Euro kostet. Man kann die Tour auch ohne Burj Khalifa machen. Dann kostet es 40,- Euro. Also wenn das kein guter Preis für das Programm ist :antwort:

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • :abfahrt: Hallo liebe Aidafans, wir sind ebenfalls an Bord.
    @ Marc 7788 schön das Du auch wieder dabei bist.
    Petra wer zu spät aufs Pool-Deck kommt hat schon mal Pech, aber irgendwo find sich immer mal was.


    Gibt es evtl. wieder ein AIDA Fan Treffen? Z.B. am 1. Seetag an der Poolbar?


    Liebe Grüße aus Berlin
    Auf Aidasehn

  • Hallo allerseits,
    ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob schon mal jemand die Seite eingestellt hat (aber: doppelt hält bekanntlich besser ...).
    Hier kann man bequem von zu Hause aus Karten für den Burj Khalifa bestellen, Zahlung erfolgt über Kreditkarte und liegt nur bei ca. EUR 20,00 p.P. statt ca. EUR 80,00 vor Ort gekauft (sofern man dann überhaupt noch welche bekommt!). Wichtig ist, dass bei Abholung der Karten die Kreditkarte mit vorgelegt wird und der Abholer auch der Kreditkarteninhaber ist. So steht es zumindest auf der Seite, wurde bei uns jetzt aber gar nicht groß kontrolliert.
    Hier also der Link:
    https://tickets.atthetop.ae/eticketing/HomePage.aspx


    Auch alles nachzulesen bei den Ausflugstipps Rotes Meer/Arabien unter "Burj Khalifa" (habt ihr bestimmt schon gelesen, ich will es nur noch mal erwähnt haben).


    Viel Spaß in Dubai - wirklich eine faszinierende Stadt, die bei uns auch mal wieder auf dem Programm steht.


    LG Soleluna

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Hallo an alle in diesem Forum,


    wir freuen uns auf diese Reise schon fast ein Jahr. In voller Erwartung geht es für uns in 25 Tagen schon los, sind dann seit Antalya schon an Bord. Wir das sind meine Frau Claudia und unsere Freunde Birgit und Jörg.


    Gruß aus dem Rheinland, Gerd

    Aida Blu 2006 Kanaren; Aida Vita 2007 Karibik; Aida Vita 2008 Karibik; Aida Vita 2009 Östl. Mittelmeer;
    Aida Cara 2010 Transasien/Suezkanalpassage; Aida Aura 2012 Karibik; Aida Diva 2013 Mittelmeer und Transarabien;
    Aida Diva 2016 Karibik; Aida Stella 2017 Transarabien/Mallorca; Aida Aura 2018 Trans Mauritius/Venedig;

    Aida Vita 2019 Asien Rundreise; Phönix Amera 2019 Ostsee Rundreise; Aida Luna 2020 Mittelamerika 1; Phönix Artania 2021 rund um Dänemark, Aida Stella 2022 Spanien und Frankreich