Hallo Mitfahrer,
wir sind auch dabei!!!!
Wir 6 Aidafans sind schon ganz hibbelig!!!!!!
Wisst ihr schon wer unser Kapitän ist oder welche Entertainer an Bord sind?????
Hallo Mitfahrer,
wir sind auch dabei!!!!
Wir 6 Aidafans sind schon ganz hibbelig!!!!!!
Wisst ihr schon wer unser Kapitän ist oder welche Entertainer an Bord sind?????
Nur noch 5 Wochen dann geht es endlich los. Wir freuen uns auch schon auf fast zwei Wochen
Sonnenschein. Hat vielleicht einer eine Info für eine private Tour in Salalah.
Grüße aus Köln
monicgn
Dann fliegen wir (26 u. 28) evtl zusammen ab Stuttgart Kommt drauf an welche ob uns Transarabien oder Transasien zugelost wird im JAFM. Aber denke ersteres. Haben eine BK gebucht.
Super, ich drück Euch die Daumen... und evtl. sieht man sich ja dann am Flughafen oder auf dem Schiff, kannst ja wenn ihr das Ergebnis habt, ne kurze PN schreiben.
Grüße Patrick
Irgendwie ist alles so anders, als bei "normalen" Urlaubsbuchungen...ich habe durch dieses Forum erst erfahren, dass ich bereits jetzt unsere zugeteilte Kabine in Erfahrung bringen kann. Naja, mal lernt immer wieder dazu...
Nun haben wir uns heute auch mal die Ausflüge angeschaut...was Salalah angeht ist das Angebot ja recht mau aber offensichtlich gibt's da auch nicht sooo viel anzuschauen. Das habe ich zumindest in diesem Forum hier heraus gefunden. Es ist immer wieder die Rede davon, dass sich viele Mitreisende per Taxi in eines der Hotels bringen lassen, um dort entspannt am Pool liegen und schwimmen zu können. Wisst ihr dazu näheres zu berichten oder hat sich jemand anderer ggf. über ein anderes Portal um Ausflüge gekümmert?
Dann habe ich zum guten Schluß noch eine Frage zu einem "Gerücht". Ist es wirklich auf den Aida Schiffen so, dass sich die meisten Passagiere bereits am frühen Morgen an Seetagen Liegen an Deck reservieren? Das würde mich nämlich sehr enttäuschen...ich hatte gedacht, dass diese Unsitte nur von Urlaubern in Hotels betrieben wird. Tut das Personal der Aida etwas dagegen?
Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf unsere erste Aida-Reise
So heut ist der Hammer gefallen sind auch dabei
heute in 5 Wochen sind wir schon auf dem
LG
Den ersten Cocktail haben wir dann auch schon getrunken.
monicgn
Den 1. Cocktail????
Da haben wir noch Restalkohol von der Farewell Party am Vorabend
LG
Frank u Katja
Macht jemand zufällig diese Tour mit oder hat erfahrungen?
Crazysurfer: jupp wir haben dieser tour gebucht. ich bin schon gespannt ....
Coole Sache, ich denke wir buchen die auch ist ja soweit alles dabei...
Wir waren schon einige Male in Dubai, es ist sehr einfach das alles in eigen Regie durchzuführen.
Die Karten für den Burj Khalifa kann man im Internet kaufen, mit der Metro zu fahren ist ganz easy.
Der Ticket kauf ist gut erklärt am jeder Station, die Metro hält direkt an der Mail of the Emirates wo
die Skihalle ist.
monicgn
Wir sind das erste mal dort und kennen uns eben nicht so aus
Als wir das erste Mal dort waren, haben wir uns das alles sehr viel schwieriger vorgestellt
und wollten erst auch alles buchen. Im Forum haben wir sehr viele Tipps bekommen wie man
in Dubai alles auf eigene Faust machen kann. Deswegen hatten wir uns entschieden es zu versuchen,
dank den vielen Tipps hat alles bestens geklappt.
Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er was bucht oder nicht. Falls Ihr Tipps braucht
könnt Ihr euch gerne melden.
monicgn
Also wir können da MONICGN nur zustimmen!!!
Wir waren auch schon 3 mal in Dubai, und es ist überhaupt kein Problem sich dort zurecht zu finden!
Taxifahren ist nicht teuer, Metro ist nicht teuer... Damit kommt man überall hin.
Ein
Leihwagen ist auch eine gute Alternative, wenn man sich traut.... Der Verkehr ist schon heftig! Aber machbar
Wenn der beschriebene Ausflug 80 Euro pro Person kostet, kann ich mit 2 Personen für 160 Euro sehr, sehr viel Taxi fahren.
Und wenn sich eventuell 2 Paare zusammenfinden... Und man 320 Euro rechnet, bleiben noch einige Euro übrig... Vielleicht ein 16 Uhr Tee in Burj al Arab oder ein Lunch im Atlantis!!!
Dubai ist eine sehr sichere Stadt, und man braucht auch keine Angst zu haben dass man von Taxifahrern, Händlern etc übers Ohr gehauen wird!!!
LG
Frank u Katja
Versuchen auch Dubai alleine zu erkunden. Tea Time ist schon gebucht. Hoffen, dass wir noch ein Paar finden um evtl. Taxifahrt zu halbieren
Danach zum Khalif und zur Mall - dürfte alles kein Problem sein. Tickets kann man 30 Tage vorher für den Khalif online kaufen.
Freuen uns wahnsinnig auf Dubai.
Bald ist
Macht jemand zufällig diese Tour mit oder hat erfahrungen?
Wir haben diese Tour auch gebucht. Ich finde den Ausflug nicht teuer, denn man muss bedenken, dass alleine die Auffahrt beim Burj Khalifa zwischen 35 - 38 Euro kostet. Man kann die Tour auch ohne Burj Khalifa machen. Dann kostet es 40,- Euro. Also wenn das kein guter Preis für das Programm ist
Hallo liebe Aidafans, wir sind ebenfalls an Bord.
@ Marc 7788 schön das Du auch wieder dabei bist.
Petra wer zu spät aufs Pool-Deck kommt hat schon mal Pech, aber irgendwo find sich immer mal was.
Gibt es evtl. wieder ein AIDA Fan Treffen? Z.B. am 1. Seetag an der Poolbar?
Liebe Grüße aus Berlin
Auf Aidasehn
Hallo allerseits,
ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob schon mal jemand die Seite eingestellt hat (aber: doppelt hält bekanntlich besser ...).
Hier kann man bequem von zu Hause aus Karten für den Burj Khalifa bestellen, Zahlung erfolgt über Kreditkarte und liegt nur bei ca. EUR 20,00 p.P. statt ca. EUR 80,00 vor Ort gekauft (sofern man dann überhaupt noch welche bekommt!). Wichtig ist, dass bei Abholung der Karten die Kreditkarte mit vorgelegt wird und der Abholer auch der Kreditkarteninhaber ist. So steht es zumindest auf der Seite, wurde bei uns jetzt aber gar nicht groß kontrolliert.
Hier also der Link:
https://tickets.atthetop.ae/eticketing/HomePage.aspx
Auch alles nachzulesen bei den Ausflugstipps Rotes Meer/Arabien unter "Burj Khalifa" (habt ihr bestimmt schon gelesen, ich will es nur noch mal erwähnt haben).
Viel Spaß in Dubai - wirklich eine faszinierende Stadt, die bei uns auch mal wieder auf dem Programm steht.
LG Soleluna
Hallo an alle in diesem Forum,
wir freuen uns auf diese Reise schon fast ein Jahr. In voller Erwartung geht es für uns in 25 Tagen schon los, sind dann seit Antalya schon an Bord. Wir das sind meine Frau Claudia und unsere Freunde Birgit und Jörg.
Gruß aus dem Rheinland, Gerd