Hallo an Alle,
seit eben läuft die Meldung:
Brand auf weiterem Schiff der Costa-Reederei
über die Ticker. Genaues weiss man noch nicht.
Hallo an Alle,
seit eben läuft die Meldung:
Brand auf weiterem Schiff der Costa-Reederei
über die Ticker. Genaues weiss man noch nicht.
Hier mehr Informationen:
Anscheinend erstmal nix "grosses" Passiert, Gott sei Dank:
Bild ist auch dabei:
Montag, 27. Februar 2012, 15:53 UHR
Costa-Luxusschiff nach Brand manövrierunfähig
Rom – Rund anderthalb Monate nach der Havarie des
Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia” (25 Tote) ist auf einem weiteren
Luxusschiff des Unternehmens Costa Crociere ein Brand ausgebrochen. Die
„Costa Allegra” mit rund 1000 Menschen an Bord treibe manövrierunfähig
vor den Seychellen im Indischen Ozean, so die italienische Küstenwache.
Das Feuer sei aber inzwischen gelöscht.
Na, ja Luxusschiff.
Alter Dampfer ist eingenlich zutreffender.
Gruss Thomas
Zumindest soll niemand zu Schaden gekommen sein, das ist ja erst Mal das Wichtigste.
Hallo,
bei dem manövrierunfähigen Dampfer kann man nur hoffen,daß es keinen starken Seegang gibt (dann wird der Dampfer zum Spielball der Wellen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Na, ja Luxusschiff.
Alter Dampfer ist eingenlich zutreffender.
Entschuldigung.....das Schiff ist nur 4 Jahre älter als die AIDAcara und die möchte ich eigentlich nicht als "alter Dampfer" betiteln! Ist vielleicht eine Frage der Pflege?
Rund anderthalb Monate nach der Havarie des
Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia” (25 Tote) ist auf einem weiteren
Luxusschiff des Unternehmens Costa Crociere ein Brand ausgebrochen.
Die Formulierung ist ein wenig verwirrend. Auf der Concordia hat es ja nicht gebrannt.
Costa lässt momentan aber auch keine Schlagzeile aus!
Mich wundert da gar nichts, ich war Ende Januar auf der Allegra. Das Schiff ist total heruntergekommen und damit fährt man durch Piratengebiet - Hallo die spinnen doch - oder lockt die Versicherung?
Entschuldigung.....das Schiff ist nur 4 Jahre älter als die AIDAcara und die möchte ich eigentlich nicht als "alter Dampfer" betiteln! Ist vielleicht eine Frage der Pflege?
Sorry, aber ich wusste ja nicht dass die Aidacara 1973 gebaut wurde.
Nochmal zu alter Dampfer: Die Polster waren so zerschlissen, daß es schon ekelhaft war. Zwei Kakerlaken in der Nähe des Restaurantes sind mir auch begegnet.
Hallo Pandatom, wie kommst du darauf das die Cara von 1973 ist
Die Costa Allegra wurde 1969 als Containerfrachter gebaut und unter dem Namen "Annie Johnson" in Dienst gestellt. Nachdem das Schiff Mitte der 1980er Jahre aufgelegt wurde und mehrfach den Eigner wechselte, begann im Jahr 1990 der Komplettumbau zu einem Kreuzfahrtschiff auf der Werft T. Mariotti S.p.A in Genua. 1992 wurde das Schiff als Costa Allegra wieder in Fahrt gebracht. Gleiches gilt für die Costa Marina (heute Harmony Princess), die ebenfalls als Frachter das Licht der Welt erblickte und zum Kreuzfahrtschiff umgebaut wurde. Sieht man den Schiffen auch an, denn ich finde sie ziemlich hässlich (Linienführung/Aufbauten). Soll damals für Costa rentabler gewesen sein, als ein Neubau!
Weil laut Pandatom ist die Costa Allegra vier Jahre älter als die AIDAcara. Da die Allegra 1969 (als Containerfrachter!) gebaut wurde, ist die Cara demnach 1973 gebaut
Die Costa Allegra sah übrigens mal so (annie Johnson) aus!
Habe ich SO nie behauptet! Nur wenn man sich auf falsche Recherchen von Journalisten verläßt (Im T-Online Beitrag wurde behauptet dass die Allegra 1992 gebaut worden sei) kommt dann so eine falsche Rückschluß-Äußerung zustande. Sorry! Jetzt weiss auch ich wie alt die Allegra wirklich ist!
Habe ich SO nie behauptet! Nur wenn man sich auf falsche Recherchen von Journalisten verläßt (Im T-Online Beitrag wurde behauptet dass die Allegra 1992 gebaut worden sei) kommt dann so eine falsche Rückschluß-Äußerung zustande. Sorry! Jetzt weiss auch ich wie alt die Allegra wirklich ist!
Hast Du so behauptet !!!
Schiebe es nicht auf Journalisten, sondern darauf, dass Du einfach losgepostet hast !!!
Siehe Deine eigene Mail!!!!
off topic....
schon krass wie die allegra als containerfrachter so umgebaut wurde.... da ist ja wirklich nur noch der rumpf von dem frachter über
Hast Du so behauptet !!!
Schiebe es nicht auf Journalisten, sondern darauf, dass Du einfach losgepostet hast !!!
Dann solltest Du LESEN!
Ich habe nicht geschrieben dass die AIDAcara von 1973 ist! Ich habe geschrieben dass das Schiff nur 4 Jahre älter als die AIDAcara sei und habe dies auf eine Aussage eines Journalisten von T-Online in diesem Beitrag bezogen der folgendes äußerte: "Der Brand habe gelöscht werden können, bevor er sich auf andere Teile des 1992 gebauten Schiffes ausbreiten konnte. "
Noch Fragen?