Huhu,
wir haben die Bike-Tour in Miami in der letzten Woche gemacht und es war eine unserer schönsten bisher .
Treffpunkt war um 9.30 Uhr im hinteren Treppenhaus und da wartete gleich eine nicht so schöne Nachricht auf uns . Es gab seitens der Behörden noch keine Freigabe für das Ausladen der Räder und so wurde der Beginn um eine Stunde nach hinten verschoben. Wer wollte, konnte die Tour jetzt stornieren, aber das kam für uns überhaupt nicht in Frage, wir hatten so viele tolle Berichte von der Tour gehört und ich hatte mich ja so auf eine Geburtstags-Miami-Biketour gefreut .
Die Stunde Wartezeit war für uns perfekt, so konnten wir noch ein paar Fotos von zwei ganz besonders lieben Menschen machen, die in der Zeit das Schiff verlassen haben, um in Miami zu heiraten .
Gegen 11.00 Uhr hatten dann auch alle ihre Räder und die Tour konnte starten. Gleich am Anfang gab es die erste und einzige "Anstrengung", es mußte eine Brücke überquert werden . Das haben wir aber alle gut geschafft und es folgte dann auch gleich der erste Stopp am Freedom Tower und der AmericanAirlines Arena (hier werden auch die Basketballspiele der Miami Heats ausgetragen). Dann ging es dann vorbei an tollen Villen weiter Richtung Miami Beach. Bei einem Fotostopp hatten wir dann unendliches Glück, genau vor uns schwamm ein Delfin im Wasser. Leider haben wir ihn aber auf kein Foto bekommen . An der nächsten Brücke mußten wir dann Stoppen, weil diese geöffnet wurde, um ein paar nette Yachten passieren zu lassen. Wir uns die Möglichkeit ein paar schöne zu machen.
Nach einer Panoramafahrt durch das Art Déco-Viertel ging es dann Richtung South Pointe Park mit einem tollen Blick auf Fisher Island. Hier konnten wir dann auch ein paar Bikinishootings beobachten, ob wir hier wohl deshalb den Stopp eingelegt haben . Aber ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen und die Ecke ist wirklich superschön ! Ein Tipp für die Geocacher unter euch, an der Brücke liegt ein Cache und den kann man perfekt während des kurzen Stopps heben . Danach wurden noch ein paar Fotos gemacht und ein Hochzeitspaar beobachtet. Nach kurzer Fahrt sind wir dann am Ocean Drive angekommen. Hier hatten wir dann 1 Stunde 15 Minuten Pause und konnten die "Schönen und Reichen" beobachten und am Strand baden.
Die Zeit verging viel zu schnell und so mußten wir uns schon etwas beeilen, um pünklich wieder am Treffpunkt zu sein. Weiter ging es dann über die Lincoln Road (hier müssen wir dann nochmal in Ruhe zum Shoppen und Flanieren hin ) Richtung Miami Downtown wieder Richtung Aura. Hier sind wir dann gegen 15.45 Uhr wieder angekommen.
Für uns gibt es keine schönere Art um Miami zu erkunden! Die Tour ist wirklich eine absolute Softtour und es gibt oft Radwege oder es sind Seitenstreifen für Fahrradfahrer abgetrennt und die Autofahrer sind auch total entspannt und nehmen Rücksicht auf Fahrradfahrer. An dieser Stelle noch einmal ein ganz liebes Dankeschön an Christian, der mit seinen tollen Erklärungen die Tour so perfekt gemacht hat. Als wir von ihm gehört haben, dass die Tour wohl auch schonmal ausfallen mußte, da die Freigabe für die Räder erst um 13.00 Uhr gekommen ist, wurde uns erst klar, dass wir mit einer Stunde Wartezeit echt Glück hatten.
Die Tour kostet 49,95 €, wir sind ca. 4,5 Stunden unterwegs gewesen und ca. 30 km gefahren.
Wer ein paar anschauen will https://picasaweb.google.com/11811188877837…CMXUy6GworG03QE
Ganz liebe Grüße, Andrea