Man kann schon bei AIDA die ersten Ausflüge ansehen und buchen.
5.09.13 - 23.09.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oslo.... wird zu Fuß erkundet..auf eigene Faust..
Frage an Euch:
Gullfoss, Geysire & Thingvellir (mit Erfrischungen) (
Stationen: ca. 45 min Busfahrt zum Nationalpark in Thingvellir, ca. 45 min Aufenthalt für einen Spaziergang und zum Fotografieren; Weiterfahrt zum Wasserfall Gullfoss, ca. 30 min Aufenthalt; anschließend ins Gebiet des Großen Geysirs zur Springquelle Strokkur, ca. 1 h Aufenthalt inklusive Erfrischungspause; ca. 1 h 15 Landschaftsfahrt zurück nach Reykjavik; ca. 30 min Halt am Aussichtspunkt Perlan; Rückfahrt zum Schiff.oder soll ich den nehmen
Gletschertour über den Langjökull
Stationen: ca. 45 min Busfahrt zum ersten Nationalpark Islands in Thingvellir, ca. 30 min Aufenthalt mit Fotostopps; ca. 2 h Weiterfahrt zum Langjökull-Gletscher; ca. 1 h Fahrt auf dem ewigen Eis in speziellen, geschlossenen Gletscherfahrzeugen; Mittagspause (Lunchpaket) in einer Berghütte am Gletscher; ca. 2 h Landschaftsfahrt mit Fotostopps an Europas wasserreichster Heißwasserquelle Deildartunguhver und an den Hraunfossar-Wasserfällen; Rückfahrt zum Schiff entlang des idyllischen Fjords HvalfjördurWürde ja am liebsten beides ..aber das geht ja nicht... was ratet ihr mir
-
Frage an Euch:
Gullfoss, Geysire & Thingvellir (mit Erfrischungen) (
Stationen: ca. 45 min Busfahrt zum Nationalpark in Thingvellir, ca. 45 min Aufenthalt für einen Spaziergang und zum Fotografieren; Weiterfahrt zum Wasserfall Gullfoss, ca. 30 min Aufenthalt; anschließend ins Gebiet des Großen Geysirs zur Springquelle Strokkur, ca. 1 h Aufenthalt inklusive Erfrischungspause; ca. 1 h 15 Landschaftsfahrt zurück nach Reykjavik; ca. 30 min Halt am Aussichtspunkt Perlan; Rückfahrt zum Schiff.Robert, das ist klar die Nr. 1 für jeden Island Besucher.
Ich werde die Gletschertour über den Langjökull wohl buchen, weil wir den anderen Ausflug schon gemacht haben.
-
Hi,
ich werde diesen Ausflug auch buchen. Mich interessieren die Geysire, die man ja besonders mit Island in Verbindung bringt. Und man hat auch einige längere Aufenthalte, um sich noch besser die Landschaft anzuschauen.
Gruß Jochen
-
Mitfahrer in 140 Tagen geht es los, dann heißt es
Wer den Ausflug zum Gullfoss macht, sollte Wetterfest angezogen sein. Dort herrscht ein Aufwind und die Gischt zieht mit hoch.
Kielholer am Gullfosswasserfall.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild086u7ogqp2asw.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild0791cr48jm6sq.jpg]
-
Danke für den Tipp, Kielholer. Ich denke, daß wird bei der ganzen Reise schwierig, welche Kleidung man mitnimmt. Man muß ja auch aufpassen, daß er Koffer keine Tonne wiegt.
-
Wir (3) sind auch dabei.
Werden mit dem Zug anreisen und zurück gehts JFK- DUS mit Air Berlin laut my AIDA Abflug 17.15 aber das kann sich auch noch ändern.
In NYC waren wir insgesamt schon 4 Wochen, werden also gemütlich ein bisschen bummeln und Century 21 ist natürlich ein Shopping Muss
Ich freu mich schon riesig....noch 137 Tage
Schwierig find ich die Frage was in den Koffer muss Winterjacke, Mütze Schal etc.
-
Hallo Amelie,
super, schön langsam werden wir ja eine richtig nette Runde!!!!Du hast Recht - Century 21 ist ein Shopping-Muss in NY...
-
Wegen Kleidung...
Klar, da tun wir "Bergler" uns leichter..., aber wozu würdet ihr im Norden von Deutschland auch sowas brauchen... Wir haben jeweils eine Gore-TExt Jacke für die Übergangszeit, darin kann man ein Innenfleece einzippen. Wobei ich dieses Innenfleece ebenso wie die Goretex eigentlich auf jeder Reise mithab - weil's mit im Flieger einfach immer kalt ist und das Fleeceteil einfach so federleicht ist. Die doppelte JAcke geht auch noch bei - 20 Grad.Aber - meine Meinung wäre es, im "Zwiebelschalen-Prinzip" zu planen...
Ev. eine nicht zu schwere, dicke Jacke und drunter eine Fleece- oder Softshelljacke einplanen. Einfach so, dass man halt auch jedes Teil - je nach Wetter einzeln tragen kann.
Statt einem Rollkragen-Pulli würde ich schauen, dass ein Funktions-Shirt mit langen Ärmeln mit dabei ist - dies unter einem normalen Pulli und dann eben je nach Bedarf eine oder beide oben genannten JAcken. (Functionsshirt wiegt nicht viel).Mütze und Schal müssen auf jeden Fall, würde ich sagen... aber vielleicht eher auch hier wieder ein leichter, kurzer Fleeceschal, nicht der tolle supermodische zum 4,5 x um den Hals wickeln...
Ja, festes Schuhwerk käme mir auch noch wichtig vor... SPortschuhe, Trekkingschuhe, Wanderschuhe, am besten Wasserdicht... aber ich denke es ist jedem bewußt, dass gute Schuhe nie ein Fehler sind... (hätte ich bei meinem Umfaller auf der letzen REise nicht ordentliche Schuhe angehabt, wäre die Sache wahrscheinlich blöd(er) ausgegangen) Deshalb habe ich mich jetzt zur "trag unbedingt gute Schuhe"-Fetischistin gemausert... :hahahah:
-
habe mir schon mal ein stirnband gekauft..da man ja viel draußen ist zum schauen...
-
Ich arbeite schon langsam an meinem Ausflugsprogramm
05.09.2013 - Donnerstag Warnemünde Privat Bratwurstessen am alten Strom mit Robert. .
07.09.2013 - Samstag Oslo Privat zum Holmenkolmen
09.09.2013 - Montag Bergen Privat Stadtbummel
11.09.2013 - Mittwoch Färöer Inseln / Klaksvik Privat Bummeln über die Insel
13.09.2013 - Freitag Island / Reykjavik REY 09 Gletschertour über den Langjökull
15.09.2013 - Sonntag Prinz-Christian-Sund
16.09.2013 - Montag Qaqortoq
18.09.2013 - Mittwoch St. John's
20.09.2013 - Freitag Halifax
22.09.2013 - Sonntag New York Privat Hubschrauber Rundflug
23.09.2013 - Montag New York
Ich würde ja auch noch gern von New York zu den Niagarafällen fliegen, da schau ich mal was AIDA im Programm hat.Sie befinden sich in der Clubstufe grün.
AIDA cara Östliches Mittelmeer
AIDA diva Kanaren
AIDA vita Trans Atlantik
AIDA diva Transsuez
AIDA vita Karibik 2
AIDA aura Nordeuropa 1
AIDA cara Transasien 1
AIDA blu Trans Europa Jungfernfahrt
AIDA diva Östliches Mittelmeer
AIDA vita Transamazonas 1
AIDA luna Karibik Transatlantik 5
AIDA cara Südamerika 1
AIDA cara Südamerika 3
AIDA mar Nord Europa Jungfernfahrt
AIDA mar Clubreise Emden Hamburg
AIDA mar Fanreise
AIDA sol Ostsee 5
AIDA bella Kanaren 7
AIDA mar Mittelmeer 4
AIDA diva Südostasien
AIDA Stella Clubreise Emden Hamburg
AIDA bella Transatlantik 4 -
Ich fahre mit der AIDA mar vom 7.5. - 11.05.2013 von Hamburg, über Oslo, Kopenhagen nach Warnmünde.
Die See ruft mal wieder. -
Super - und uns andere frisst der Neid...
Nein, nicht bös gemeint... ich beneide dich bzw. Euch auf ganz liebe und nette Art... für uns sind solche kurzfristigen Reisen leider wegen der Anreise kaum machbar... außer wird würden gut 1000 km. bis HH selber fahren...
Viel (kurze) Vorfreude, viele schöne, tolle, unvergessliche Erlebnisse an Bord wünsche ich Dir bzw. Euch!!!!!!!
Tja... unsere Reise kommt ja auch langsam näher... wenn auch nur SEHR langsam....
-
Super - und uns andere frisst der Neid...
Nein, nicht bös gemeint... ich beneide dich bzw. Euch auf ganz liebe und nette Art... für uns sind solche kurzfristigen Reisen leider wegen der Anreise kaum machbar... außer wird würden gut 1000 km. bis HH selber fahren...
Viel (kurze) Vorfreude, viele schöne, tolle, unvergessliche Erlebnisse an Bord wünsche ich Dir bzw. Euch!!!!!!!
Tja... unsere Reise kommt ja auch langsam näher... wenn auch nur SEHR langsam....
Ja Isi,da sind wir Nordmänner klar im Vorteil.
-
Hi,
ich war auch letzte Woche mit der Diva im östlichen Mittelmeer. Die Sehnsucht nach dem Schiff war doch zu groß und ich wollte nicht bis September warten.
Aber jetzt freue ich mich auf unsere tolle Reise mit der Bella und auf meine beiden Mitfahrer.
LG Jochen
-
vermisse euch auch schon
-
Super... hab Euch alle lieb... macht uns "Landratten" nur lange Zähne... wir müssen noch sage und schreibe 115 Tage auf unsere REise warten... grrr... weil meine liebe Firma mich 2 x im Jahr mit "Zwangsurlaub" beglückt, sind meine Urlaubstage immer SEHR knapp. So können wir so ganz spontane Sachen kaum mal machen.
Ich hoffe ihr hatten schöne "Vor"-Reisen und viele tolle Erlebnisse!
-
Die Kielholers sind auch wieder im Land.
Ein AIDAFANTREFFEN mit 3 Schreibern, das war absoluter Minusrecord.
Die Bella haben wir auch gesehen, Nacht im vorbeifahren. Leute das war ein Spaß.
Bald knacken wir die 100
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00081jc42uy78p9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00082vr7qho15wm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kurzreise2013jzcgsvyf54.jpg]
-
Mensch Otti...ich mach immer noch rum ob ich mitfahren soll oder nicht...
Es scheint ja ne ganz lustige Truppe zu sein die sich da auf dem Schiff einfinden wird.
Die Sehnsucht nach AIDA und nach der Ferne ist schon sehr gross
Vielleicht klappts ja das ich euer 4. Mann werde. -
Hi Frank,
das wäre toll, wenn Du auch mitkommen würdest. Wir haben bestimmt wieder viel Spaß auf der Bella.
LG Jochen
-