5.09.13 - 23.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo reisefips,


    ich habe den Flug ab JFK nach Frankfurt.


    Schöne Grüsse
    Meike

    :papierschiff: 2008 - AIDAcara - damit ging es los :daumen:


  • Buffy:
    bei mir in "myAdia" steht, dass das Stückkonzept gilt und pro Person 2 Gepäckstücke a 23kg in der EcoClass erlaubt sind.


    Stimmt, Du hast Recht, obwohl das selbst auf der Singapore Airline Seite ein bißchen undurchsichtig steht, finde ich :gruebel:
    Klick



    Kielholer Klar ab Montreal gelten ganz andere Preise, dachte eure Reise endet auch wieder in NY aber Du kannst Dich
    drauf verlassen, daß wir wenn ihr in NY auslauft, wir zum Abschied zum *Winken* kommen.


    reisefips und msteffi Konntet ihr denn überhaupt Sitzplätze im Flieger reservieren?


    LG
    Astrid

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Kielholer Klar ab Montreal gelten ganz andere Preise, dachte eure Reise endet auch wieder in NY aber Du kannst Dich
    drauf verlassen, daß wir wenn ihr in NY auslauft, wir zum Abschied zum *Winken* kommen.


    moin Astrid,


    mit Winken das Glaube ich nicht, wenn wir ablegen bist du schon 1 Tag wieder zu Haus und ich muss noch 10 Tage AIDA fahren. :matrose::matrose:


    lg artur

  • mit Winken das Glaube ich nicht, wenn wir ablegen bist du schon 1 Tag wieder zu Haus und ich muss noch 10 Tage AIDA fahren. :matrose::matrose:


    Klaro kommen wir, sind doch noch bis zum 25 abends in NY .
    Damals beim Abschied der Luna haben wir das auch so gemacht :ciao:


    LG
    Astrid

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Hallo Zusammen, wir sind auch mit dabei !!! Natürlich auch bei dem Treffen.


    Rückflug: Newark - Düsseldorf


    MfG


    Mit Vita fing alles an !!!


  • @ Buffy:


    Wir bleiben bis 26.09. in New York, fliegen also Donnerstag Abend zurück. Hatte erst überlegt ob 25. oder 26., haben uns nun so entschieden. Ebenfalls Singapore Airlines, ebenfalls A 380, ich gehe davon aus ähnlich günstig :zwinker: Ach ja, Platz konnte ich reservieren, Obergeschoss Fenster...


    Geplant für New York erst mal das übliche Touri Programm, ich war noch nie in New York, daher bin ich sehr gespannt! Hotel habe ich in Long Island City gebucht - mit Blick auf die Skyline von Manhattan.

    > 2005 AIDAblu Kanaren
    >> 2007 AIDAcara Transsuez
    >>> 2009 AIDAbella Mittelmeer
    >>>> 2010 AIDAluna Westeuropa
    >>>>> 2011 AIDAluna Nordeuropa
    >>>>>> 2012 AIDAsol Ostsee
    >>>>>>> 2013 AIDAbella Transamerika
    >>>>>>>> 2014 AIDAstella Kanaren
    >>>>>>>>> 2014 AIDAsol Nordeuropa
    >>>>>>>>>> 2015 AIDAvita Karibik
    >>>>>>>>>>> 2015 AIDAdiva Nordamerika
    >>>>>>>>>>>> 2016 AIDAstella Orient
    >>>>>>>>>>>>> 2016 AIDAbella Adria
    >>>>>>>>>>>>>> 2017 AIDAperla Mittelmeer

  • Hi,


    wir fliegen auch mit Singapore Airlines zurück nach Frankfurt. Wäre toll, wenn wir mit der A 380 fliegen würden.


    Wie macht Ihr das mit der Anreise nach Warnemünde? Ich habe ca. 7 Stunden mit dem Zug und habe mir schon überlegt einen Tag früher anzureisen. Die Bella legt ja schon um 18 Uhr ab.


    LG Jochen


  • Geplant für New York erst mal das übliche Touri Programm, ich war noch nie in New York, daher bin ich sehr gespannt! Hotel habe ich in Long Island City gebucht - mit Blick auf die Skyline von Manhattan.


    Wir haben unser Hotel auch in Long Island/Queens gebucht, habt ihr es auch nicht weit zur U Bahn? :zwinker:


    wir fliegen auch mit Singapore Airlines zurück nach Frankfurt. Wäre toll, wenn wir mit der A 380 fliegen würden.


    Wie macht Ihr das mit der Anreise nach Warnemünde? Ich habe ca. 7 Stunden mit dem Zug und habe mir schon überlegt einen Tag früher anzureisen. Die Bella legt ja schon um 18 Uhr ab.


    Wir haben auch fast 7 Stunden Zugfahrt vor uns aber wenn man morgens losfährt ist man doch schon mittags da, vielleicht trifft man sich ja auch schon
    im ICE zum :stossen:


    Wenn Du die Abflugdaten hast dann kannst Du ganz einfach im Flugplan sehen welchen Flieger Du hast :zwinker:


    LG
    Astrid

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Hi Astrid,


    ich denke auch, daß ich schon früh morgens mit der Bahn fahre. Ich habe mir mal die Hotelpreise in Warnemünde angeschaut. Das ist ja fast so, wie in München zum Oktoberfest. Das Geld gebe ich dann doch lieber für Cocktails aus. :trrink1:


    Das wäre toll, wenn wir uns schon im Zug treffen würden. Ich fahre um 6:42 ab Frankfurt Flughafen, dann über Hamburg und Rostock nach Warnemünde. :stossen:


    LG Jochen

  • Ab HH sind wir auch gerne bei einem "Vor-der-Reise-Treffen" im Zug dabei! :stossen:
    Wir können ja, wenn wir mal eine Zugverbindung ins Auge gefasst haben, die Zeiten hier bekannt geben... wann sehen wir eh, ob zufällig noch jemand dabei ist.


    Wir fliegen am 4.9. sehr günstig nach HH, übernachten da und fahren dann am 5. eben gemütlich weiter nach Warnemünde.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ab HH sind wir auch gerne bei einem "Vor-der-Reise-Treffen" im Zug dabei! :stossen:
    Wir können ja, wenn wir mal eine Zugverbindung ins Auge gefasst haben, die Zeiten hier bekannt geben... wann sehen wir eh, ob zufällig noch jemand dabei ist.


    Wir fliegen am 4.9. sehr günstig nach HH, übernachten da und fahren dann am 5. eben gemütlich weiter nach Warnemünde.



    Gemütlich weiter nach Warnmünde, da kann ich nur lachen. An An- und Abreisetagen der AIDAs sind die Züge nach Warnmünde zu 100 % überfüllt.
    Kielholer im Zug nach Warnemünde zwischen Koffern und auf der Treppe.


    Ich kann nur jedem raten der Übernachten muss, am Abend nach Warnemünde zufahren und dort zu schlafen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03396abvunqhfxo.jpg]

  • Das wäre toll, wenn wir uns schon im Zug treffen würden. Ich fahre um 6:42 ab Frankfurt Flughafen, dann über Hamburg und Rostock nach Warnemünde. :stossen:


    Hallo Jochen,
    welchen Weg nimmt dein ICE, über DUS oder Wuppertal oder eine ganz andere Strecke?
    Buchen kann ich zum super Sparpreis jetzt noch nicht aber normalerweise sind die Verbindungen jeden Wochentag gleich :zwinker:


    Ab HH sind wir auch gerne bei einem "Vor-der-Reise-Treffen" im Zug dabei! :stossen:
    Wir können ja, wenn wir mal eine Zugverbindung ins Auge gefasst haben, die Zeiten hier bekannt geben... wann sehen wir eh, ob zufällig noch jemand dabei ist.
    .


    Da wird sich doch bestimmt was ergeben, fahrt ihr dann ab HH HBF?


    Kielholer Mit überfüllten Zügen hätte ich jetzt nicht gerechnet denn schließlich müsste sich das doch über den Tag verteilen, oder?


    LG
    Astrid

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • "Gemütlich weiter nach Warnmünde, da kann ich nur lachen. An An- und Abreisetagen der AIDAs sind die Züge nach Warnmünde zu 100 % überfüllt."



    Hmmmm, ich war jetzt davon ausgegangen, dass ab Rostock "Haupt"Bahnhof ein Shuttle nach Warnemünde geht - so wie in Hamburg und Kiel - weiß jemand etwas dazu?


    Fragende Grüße
    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hmmmm, ich war jetzt davon ausgegangen, dass ab Rostock "Haupt"Bahnhof ein Shuttle nach Warnemünde geht - so wie in Hamburg und Kiel - weiß jemand etwas dazu?



    Es fahren AIDA busse von Rostock Hbf zum Anleger.


    Man kann auch mit der S Bahn von Rostock Hbf nach Warnemünde fahren und die ca. 300 m zum Schiff gehen. Das mache ich wieder. :daumen:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02947pzwfcxue7t.jpg]

  • Danke, Kielholer,


    ich war im Dezember mit einer Freundin in Rostock zum Weihnachtsmarkt (sehr nett übrigens) und wir sind dann auch mit der S-Bahn nach Warnemünde gefahren. Eigentlich ganz easy, doch nach einer längeren Bahnreise bin ich froh um jedes Mal, dass ich mit Gepäck nicht umsteigen muss. Und Warnemünde ist mit den alten Kapitänshäusern und dem kleinen Hafen auch ganz nett, um noch ein bischen zu bummeln, ehe es los geht.


    Wir trafen übrigens am Bahnhof Warnemünde am späten Nachmittag vor der Rückfahrt nach Rostock ein zauberhaftes älteres indisch-englisches Ehepaar, deren Schiff grad in Warnemünde lag. Sie waren auf einer Christmas-Markets-Tour mit dem Kreuzfahrtschiff und reineweg futsch und weg ob der wonderful German Christmas. Wir haben sie dann bis in die Rostocker Fußgängerzone geleitet und ihnen den Rückweg mindestens dreimal erklärt, denn sie kamen mit den Fahrkartenautomaten so gar nicht zurecht.
    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie der Dampfer hieß, sie mussten aber abends um 9.00 wieder an Bord sein, dann ging es zum nächsten Christmas-Market................. was man per Boot so alles machen kann :)


    Danke und liebe Grüße
    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • moin Fips,


    weißt du wie das ist, wenn so geschätzte 800 - 1000 AIDA Leute in der Bahnhofshalle stehen und sich um die Busse kloppen. :verzweifelt::lol1:


    Nee, dennneeee doch lieber S Bahn entspannt und keine AIDAfahrer im Zug und am Alten Strom noch eine schöne Thüringer Bratwurst essen. :zwinker: :hahahah:

  • Mein ICE fährt über Kassel-Wilhelmshöhe, Göttingen und Hannover. Ich bin dann um 10:35 in Hamburg HBF. Dann geht es mit dem IC weiter nach Rostock. Ich habe in Hamburg 42 min Zeit zum umsteigen. Müßte passen, auch wenn der Koffer für diese Reise bestimmt ein paar Kilo mehr hat.


    In Rostock muß ich dann auch mal schauen, wieviele Kreuzfahrer am Bahnhof sind. Die S-Bahn fährt ja alle 15 Minuten. Ich war 2008 auch mit der Bella ab Warnemünde gefahren und da war es am Bahnhof sehr entspannt.


    LG Jochen

  • Wir sind 2012 mit der Sol ab Warnemünde gefahren und da war es am Bahnhof auch sehr entspannt. Zu Stoßzeiten kommen auch gleich mehrere Busse hintereinander.


    Wir werden auf jeden Fall den Shuttle nehmen. :sport1:

    > 2005 AIDAblu Kanaren
    >> 2007 AIDAcara Transsuez
    >>> 2009 AIDAbella Mittelmeer
    >>>> 2010 AIDAluna Westeuropa
    >>>>> 2011 AIDAluna Nordeuropa
    >>>>>> 2012 AIDAsol Ostsee
    >>>>>>> 2013 AIDAbella Transamerika
    >>>>>>>> 2014 AIDAstella Kanaren
    >>>>>>>>> 2014 AIDAsol Nordeuropa
    >>>>>>>>>> 2015 AIDAvita Karibik
    >>>>>>>>>>> 2015 AIDAdiva Nordamerika
    >>>>>>>>>>>> 2016 AIDAstella Orient
    >>>>>>>>>>>>> 2016 AIDAbella Adria
    >>>>>>>>>>>>>> 2017 AIDAperla Mittelmeer

  • Nee, dennneeee doch lieber S Bahn entspannt und keine AIDAfahrer im Zug und am Alten Strom noch eine schöne Thüringer Bratwurst essen. :zwinker: :hahahah:


    Nix da, wir sind mit in der S Bahn, verrätst Du mir bitte noch wo es die leckere Bratwurst gibt?


    Mein ICE fährt über Kassel-Wilhelmshöhe, Göttingen und Hannover. Ich bin dann um 10:35 in Hamburg HBF. Dann geht es mit dem IC weiter nach Rostock. Ich habe in Hamburg 42 min Zeit zum umsteigen. Müßte passen, auch wenn der Koffer für diese Reise bestimmt ein paar Kilo mehr hat.


    Also fährst Du eine ganz andere Strecke, könnte man sich höchstens in HH am BH treffen.


    LG
    Astrid

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018