5.09.13 - 23.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe heute die DB Fahrkarten gebucht. Ein durchgehender IC von Bremen, Ankunft 13.03 in Rostock .
    Noch 91 Tage bis zur AIDA bella. :bye1::bye1:


    Na, dann treffen wir uns ja im Zug in Bremen (wir kommen dann schon von Osnabrück) und schlagen zusammen in Rostock auf, wir wollen dann allerdings vielleicht noch einen kleinen Rostock-Bummel machen und dann mit einem AC-Shuttle nach Warnemünde fahren................


    LG
    die reisefipse

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Wann macht Ihr denn so die Esta-Anträge?


    Für das Schiffsmanifest müssen die Daten ja angegeben werden, eher gilt es nicht als abgeschlossen/ausgefüllt. Außerdem muss eine Kopie davon sowie eine Passkopie in NY am Mann oder an der Frau sein - sagen AC und das Auswärtige Amt


    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Wir haben auch schon alle Unterlagen komplett :daumen:


    Geht wirklich ganz fix, wir mußten die Registrierung dieses Jahr auch neu machen, beim letzten Mal
    war das noch kostenlos.


    LG
    Astrid


    PS: Wer und wann fährt wer von HH nach Rostock?

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Hallo Astrid,


    warst du da 2008 mit dabei??


    Lg artur


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Astrid,


    warst du da 2008 mit dabei??


    Hallo Artur,


    nein wir sind von Mallorca zur Karibik gefahren aber ich hatte gerade Tränen in den Augen
    wegen den schönen Erinnerungen an die Reise!
    Danke für Das Video :zwinker:


    LG
    Astrid

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Hallo Astrid,


    vielen Dank. Wir haben das An- und Abreisepaket über AC gebucht und fliegen um 8:25 Uhr von Stuttgart nach Hamburg. Von dort werden wir hoffentlich nach Warnemünde geshuttlet ...


    Grüße
    Sandra

    06.11.-13.11.10 AIDAblu Kanaren
    26.12.-05.01.11 MS Louis Majesty WM
    02.03.-10.03.11 AIDAdiva Orient
    22.01.-06.02.12 AIDAdiva SOA
    06.11.-24.11.12 Celebrity Infinity Panamakanal
    01.04.-19.04.13 AIDAdiva Transasien
    05.09.-23.09.13 AIDAbella Transamerika
    23.08.-30.08.14 AIDAvita WM
    01.11.-23.11.14 AIDAbella Transkaribik 2
    23.01.-30.01.15 AIDAdiva Orient
    21.05.-28.05.15 AIDAbella Metropolen

    11.09.-18.09.15 AIDAstella ÖM
    05.04.-29.04.16 AIDAstella Abu Dhabi - Antalya

  • Heute habe ich mir auch mein Bahnticket gesichert. Ich bin, falls die Bahn pünktlich ist um 13 Uhr in Rostock.


    Ich war auch noch mal bei my-aida gewesen und habe gesehen, daß die Bella erst um 21 Uhr ablegt. Weiß da jemand etwas genaueres? :gruebel:


    LG Jochen

  • @aktiv biker:


    Bei der Routenübersicht unter myaida legt sie um 18.00 Uhr ab, beim Kalender "Reiseplanung" um 21.30 Uhr - vielleicht werden sie sich in Rostock ja bis zum 5. 9. noch einig, wann es denn nun losgeht :lol1: und teilen es uns in den Reiseunterlagen mit.


    Viel blöder finde ich, dass ich schon den ganzen Tag das Schiffsmanifest nicht speichern kann, wo ich doch heute morgen Präsident Obama für seine CBP die 28 Dollar für die Einreisegenehmigung hab zukommen lassen :lachzwink:


    Das gibt ja um 13.00 Uhr dann einen ganz schönen Auflauf in Rostock Hauptbahnhof ............


    Grüße
    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hallo Astrid,


    vielen Dank. Wir haben das An- und Abreisepaket über AC gebucht und fliegen um 8:25 Uhr von Stuttgart nach Hamburg. Von dort werden wir hoffentlich nach Warnemünde geshuttlet ...


    Da bin ich mal gespannt, wird bestimmt mächtig voll werden!


    Ich war auch noch mal bei my-aida gewesen und habe gesehen, daß die Bella erst um 21 Uhr ablegt. Weiß da jemand etwas genaueres? :gruebel:


    Also ich gehe von 18 Uhr aus, so steht es im Reiseplan :frage1:

    @aktiv biker:



    Das gibt ja um 13.00 Uhr dann einen ganz schönen Auflauf in Rostock Hauptbahnhof ............


    Ja das wird bestimmt lustig und wenn alle in Warnemünde an der Bella ankommen gibt es einen Wettlauf und wir gehen erstmal in Ruhe
    Thüringer essen :loveyou:


    LG
    Astrid

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Ja das wird bestimmt lustig und wenn alle in Warnemünde an der Bella ankommen gibt es einen Wettlauf und wir gehen erstmal in Ruhe
    Thüringer essen :loveyou:



    moin Astrid,


    da stellt sich dann die alles entscheidende Frage: Mit Senf oder Ketchup. :hahahah: :hahahah: :hahahah:



    lg artur

  • Zitat

    vielen Dank. Wir haben das An- und Abreisepaket über AC gebucht und
    fliegen um 8:25 Uhr von Stuttgart nach Hamburg. Von dort werden wir
    hoffentlich nach Warnemünde geshuttlet ...

    Hallo flotti,


    auch wir fliegen mit der Maschinen nach Hamburg. Somit werden wir uns am Flughafen Stuttgart treffen.



    BlauesTrikot



  • Bitte nur her mit allen Tipps was man in Warnemünde unbedingt gegessen haben muss!!!
    Thüringer sind Bratwürste - oder?
    Für uns :austria: ist nun Warnemünde wirklich kein Naherholungsgebiet - deshalb wollen
    wir die wenige Zeit die wir haben, gerne nutzen!

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • ISI,


    für Österreicher würde ich mal sagen lieber mit Ketchup, wenn die den norddeutschen scharfen Senf essen verbrennen die Össis. :lol1:


    Na, Kielholer, da hast Du aber noch keinen echten Kren gegessen, der treibt Dir auch die Tränen in die Augen. Und wenn Du dann von einem wohlmeinenden Ösi noch einen Vogelbeer oben drauf bekommst, dann kannst Du Dir die Mandel-Op sparen :lachroll:


    Nee, Spaß beiseite, ich mag den Vogelbeer, auch wenn er etwas rauh ist.


    *******


    Gibt es bei Euch auch Probleme mit myaida? Meine Flüge sind mal wieder weg (gestern hatten wir noch zusammen einen LH nach DUS und heute muss mein Mann wieder alleine fliegen und ich sehen, wie ich hinterherkomme :gruebel: ) und das Manifest kann ich immer noch nicht speichern.


    In dem Zusammenhang habe ich gestern das Kompetenzzentrum Nord angerufen und dort hat man gesagt, dass es doch um 18.00 Uhr losgeht, es sei "unglücklich, dass verschiedene Zeiten aufgeführt seien und man wolle es weitergeben".
    Vielleicht ist das der Grund .......... :daumen:


    Für unsere Islandtour gibt es übrigens noch Plätze.............


    Gruß
    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Na, Kielholer, da hast Du aber noch keinen echten Kren gegessen, der treibt Dir auch die Tränen in die Augen. Und wenn Du dann von einem wohlmeinenden Ösi noch einen Vogelbeer oben drauf bekommst, dann kannst Du Dir die Mandel-Op sparen :lachroll:


    Nee, Spaß beiseite, ich mag den Vogelbeer, auch wenn er etwas rauh ist.


    Ich sehe - wir verstehen uns... :zungeraus: den Vogelbeer topt nur mehr ein Enzian-Schnaps aus dem Ausseer-Land. Da wirds dann nocht richtig heftig.


    Den norddeutschen scharfen Senf kenn ich schon, da wir uns 3-4 x im Jahr für ein paar Tage in HH rumtreiben. Einen echten Kren könnte ich mitbringen - dann können wir ja testen. :lol1:

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • moin Mitfahrer,



    Ich werde das jetzt mal testen, einen echten Kren mit Vogelbeere. Ich melde mich hier für 3 Wochen nach Österreich zum Wandern ab. :bye1::bye1:
    Es geht wieder nach Niederthai ins Ötztal und wenn ich dann wiederkomme habe ich genug Kondition um mich vorm Marktrestaurant durch zusetzen. :daumen:


    PS: Ich werde aber mal hier reinschauen.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01589qtmu9kalc8.jpg]

  • Ich wünsche Dir/ Euch eine geniale, schöne Zeit mit vielen, tollen Ausblicken und Gipfelsiegen!
    Aktuell komm ich um 5 aus dem Büro und spring sofort in die Bergschuhe...
    Schau mal, ob für einen folgenden Wanderurlaub eventuell das schöne Salzkammergut für Euch in Frage käme... da ists noch schöner als in Tirol... und es gibt dann, nach bestandener Kren-Vogelbeer-Prüfung einen "Enzian"! :bye1:


    PS: Kren (oder auch Meerrettich) hat sehr viel Vitamin C...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • @Kielholer(s):


    Da wünsch ich Euch einen wunderschönen Urlaub und kommt gesund und fit zurück, denn dann sinds ja immerhin drei Wochen weniger bis :abfahrt:



    Grüßle
    reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:


  • Schau mal, ob für einen folgenden Wanderurlaub eventuell das schöne Salzkammergut für Euch in Frage käme... da ists noch schöner als in Tirol... und es gibt dann, nach bestandener Kren-Vogelbeer-Prüfung einen "Enzian"! :bye1:


    PS: Kren (oder auch Meerrettich) hat sehr viel Vitamin C...



    Ich sehe - wir verstehen uns... :zungeraus: den Vogelbeer topt nur mehr ein Enzian-Schnaps aus dem Ausseer-Land. Da wirds dann nocht richtig heftig.


    Den norddeutschen scharfen Senf kenn ich schon, da wir uns 3-4 x im Jahr für ein paar Tage in HH rumtreiben. Einen echten Kren könnte ich mitbringen - dann können wir ja testen. :lol1:[/quote]


    Na, dann können wir an Bord ja mal testen :zwinker:


    Da hast Du es aber gut, wenn Du nach der Arbeit gleich aufi gehn kannst. Ich habe einige Zeit beruflich viele Kontakte zum Salzburger Land (St. Johann im Pongau ist unsere Partnerstadt) gehabt (jetzt mach ich was anders) und die Bergwelt war immer einfach phantastisch. Wenn Du morgens die Fenster aufmachst und auf'n Berg schaust, ist einfach göttlich und da oben ist es echt einfach frei. Ich wünsch Dir einen schönen Bergsommer mit vielen schönen Touren ................



    Gruß
    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto: