Hier gehts weiter, würde ich sagen...
AIDAbella: [/b] AidaBella- Transamerika 4 von 5.9.-23.9.2013 - "Wir schütteln den Eisbären die Tatzen"... der Alltag hat uns wieder...?']
AIDAbella: AidaBella- Transamerika 4 von 5.9.-23.9.2013 - "Wir schütteln den Eisbären die Tatzen"... der Alltag hat uns wieder...?
5.09.13 - 23.09.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
ich suche Weblounger die den Ausflug Thingvellir und
Langjökull-Gletscher auf Island gemacht haben und mir sagen können, ob
der Ausflug sehr gut bzw gut war. Er ist schon sehr teuer, daher würde
ich mich über eure Meinung freuen. Danke im voraus. Beste Grüße Jessi -
Hi Jessi,
Wir waren letztes Jahr auf dieser Traumreise. Wir hatten bis auf 2-3 (für uns problemlose) Sturmtage auch noch Traumwetter. Das prägt natürlich auch die Eindrücke von den Ausflügen.
Der Ausflugsbus war nicht der neueste, aber technisch OK. Da es am Tag zuvor geschneit hatte, musste er sogar eine Schneewehe auf einer Kuppe meistern. Hat uns fast die Schweißperlen auf der Stirn entstehen lassen, aber der Fahrer war Top.
Thingvelliir waren wir vorher schon mal, bei diesem Ausflug war es etwas kürzer, was uns aber nicht gestört hat (kannten wir ja schon). Danach ging es über Schotterpisten zum Langjökull. Dort sind wir in das Gletscherfahrzeug umgestiegen (ein umgebauter MAN-Transporter der früher von der Bundeswehr genutzt wurde. Nicht sehr komfortabel (Schalensitze), für uns aber überhaupt kein Problem. Auf der Tour über den Gletscher ruckelte es ziemlich, oben angekommen hat der Fahrer einen Kreis gefahren, in dem wir uns hinterher (aus Sicherheitsgründen) aufhalten durften. Da auf dem Gletscher zu stehen und rundherum nur weiß zu sehen war ein tolles Erlebnis! Dann fing es auch noch an zu Schneien, auf der Rückfahrt konnte man, der Fahrer auch nicht, die Hand vor Augen nicht sehen. Er ist nur Mit GPS runter gefahren. In der Bergstation gab es dann das Lunchpaket, welches wir morgens auf der Aida bekommen hatten.Anschließend sind wir noch zu den heißen quellen gefahren und dann zurück zum Schiff. Für uns hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt, wann bekommt man sonst schon die Gelegenheit auf einen Gletscher zu fahren. Die Landschaft war einmalig, wobei wir auch aus dem Flachland kommen und noch nicht wirklich in den Bergen waren.
Wie gesagt, es ist natürlich auch immer vom Wetter (und auch den Mitfahrern) abhängig. Da hatten wir aber diesmal bei beiden absolutes Glück. Wir würden Den Ausflug wieder buchen. Beim ersten mal Rejkyavik hatten wir den Ausflug Gulfuss, Thingvellir und Geysire, der ist auch sehr zu empfehlen.
Hoffe das hilft Dir!
Gruß
Olaf -
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin mit ysteigeisen und Eisaxt durch den Franz Josef Gletscher Auf der Südinsel von Neuseeland geklettert, aber mein Mann nicht. Würde viel lieber mit Schneemobilen fahren, aber das bietet Aida leider nicht an. Wir werden das nochmal abwägen, vielleicht doch der andere Ausflug, den ihr beim ersten Mal gemacht habt. Viele ygrüße
-
Ich denke dass sich unter den einzelnen Ausflugzielen sicherlich viele Infos finden lassen...
-
Hallo Jessi,
wir haben statt des AC Ausfluges (der war schon ausgebucht) eine private Tour mit Mountain Taxi gemacht. Dieses war zwar der teuerste Ausflug, den wir je gebucht haben, aber auch der Beste! Allerdings nicht so viel teurer als über AIDA.
Nur wir und ein Paar aus Amerika, ein absolut cooler Jeep, und eine Wahnsinnstour, rauf auf den Gletscher, viel Zeit, den Golden Circle mit abgefahren und noch ein paar Schlenker links und rechts durch Island. Absolut lohnend. Schneemobil wäre optional möglich gewesen. Der Guide spricht zwar nur englisch, hat aber irrsinnig viel erklärt und war sehr gut verständlich.
-
@urlaubsreif88Ah ja das ist auch sehr interssant! vielen Dank!.......und zur Info für Isi, ich habe euren kompletten Thrad gelesen und zu dem genannte Ausflug keine konkrete Info über die Qualität gefunden, daher zu Beginn meine Frage. Aber die anderen beiden Beiträge haben mir geholfen.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 19:07 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2013 verschoben. -