Ja, am Samstag waren die Unterlagen im Briefkasten!
08.09.13 - 15.09.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns waren die Unterlagen schon am 27.07. im Reisebüro
-
Bei uns steht immer noch der berühmte Satz:
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn.
ps. bezahlt ist schon seit 2 Wochen.
dann warten wir mal ab
-
Habt ihr schon was an Ausflügen geplant?
Auf Korfu haben wir einen Mietwagen reserviert und wollen auf eigene Faust über die Insel.
Bari würden wir gerne die Trulli-Häuser in Alberobello besichtigen, aber nicht als AIDA Ausflug. Da sind mir immer zuviel Menschen auf einmal.
Evt. schauen wir dort auch nach einem Mietwagen oder mit Taxi. Alternativ Stadtbesichtigung von Bari.
Dubrovnik: Innenstadt und Seilbahn.
In Zadar werden wir in der Stadt bleiben. Ansonsten sind bestimmt die Krka-Wasserfälle toll. Aber wir waren letztes Jahr auf Island und haben Wasserfälle in allen Größenordnungen gesehen.
In Ravenna sind wir noch unentschlossen. Evt. Stadtbesichtigung. Oder vormittags Radtour und nachmittags Strand. San Marino ist natürlich auch verlockend.Einen schönen Tag,
Anke -
In Bari und Ravenna machen wie die Softbiking-Tour mit. In Korfu gibts bei uns die Kaiki-Tour zu den Stränden. In Zadar versuchen wir mal die Rafting-Tour und in Dubrovnik gibts ne Kajaktour... also voll ausgeplant...
-
Hat eigentlich jemand gewusst das wir in Korfu Tendern, wurde mir gerade an der Hotline gesagt als cih die genaue Adresse vom Schiff erfragt habe für den Mitwagen.
-
Das ist das neueste was ich höre. Davon habe ich auch von den Leuten, die im Frühjahr die Tour gefahren sind, nichts gehört.
-
kuki15
Ich habe gerade mal im Chat nachgefragt, weil ich sowieso noch etwas wissen wollte. Die Reiseberaterin hat mir geschrieben, dass die aura ganz normal im Hafen liegt, Corfu Pier wäre hinterlegt, Entfernung 3km zur City. Anscheinend erzählt jeder was anderes. Wenn wir jetzt noch jemand drittes fragen, kriegen wir wahrscheinlich noch eine andere Antwort. -
kuki15
Ich habe gerade mal im Chat nachgefragt, weil ich sowieso noch etwas wissen wollte. Die Reiseberaterin hat mir geschrieben, dass die aura ganz normal im Hafen liegt, Corfu Pier wäre hinterlegt, Entfernung 3km zur City. Anscheinend erzählt jeder was anderes. Wenn wir jetzt noch jemand drittes fragen, kriegen wir wahrscheinlich noch eine andere Antwort.Also mich hat das gestern auch gewundert und habe wegen dem Tendern und habe dann uch nochmal nachgefragt und dann wurde es mir wieder bestätigt.
Habe jetzt den Mitwagen mal eine halbe Stunde später bestellt wenn nämlich getändert wird haben die Ausflüge ja Vorrang. -
Ich habe jetzt nochmal über das Reisebüro nachfragen lassen. Denen wurde auch von AIDA bestätigt, dass getendert wird. Dann werde ich auch mal unseren Mietwagen-Verleiher informieren, dass es evt. etwas später wird.
Laut Cruisetimetable sind außer der aura noch die Costa Classica und die Riviera auf Korfu. Vielleicht ist nicht genügend Platz an der Pier für 3 Schiffe. -
Wir beginnen gerade unsere Ausflugsplanung...
In Bari würden wir gerne - nicht mit AIDA, wie Anke auch - die Trulli-Häuser in Alberobello besichtigen. Weiß jemand, ob man dort eventuell auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen kann oder was eine Taxifahrt kostet? -
Nicole 303
Laut meinem Reiseführer gibt es eine Zugverbindung nach Alberobello. In einem anderen Kreuzfahrtforum habe ich gelesen, dass eine Taxifahrt (Hin- und Rückfahrt, plus 1 Std. vor Ort) 100 bis 130 Euro kostet.
Es gibt mehrere Mietwagenfirmen, aber keine am Hafen, und keiner macht Hafenzustellung.LG Anke
-
Vielen Dank für die Info Anke!
Ich hatte mittlerweile auch gelesen, dass man per Zug nach Alberobello kommt und sogar Fahrpläne gefunden (http://www.fseonline.it/pdf/orariBari.pdf + http://www.fseonline.it/allegati/orari/100.pdf). Wir wissen allerdings noch nicht genau, wie und was wir nun genau in Bari machen.
Habt ihr euch schon entschieden und etwas gebucht?
LG
Nicole -
Ja, wir haben einen kleinen Mietwagen über billiger-mietwagen (ab Bari Stadt) reserviert. Wir lassen uns vom Schiff mit dem Taxi dorthin bringen. Das freut die Taxifahrer meistens nicht, aber da müssen sie durch. So sind wir dann völlig flexibel. Je nachdem, wieviel Zeit wir bei den Trulli-Häusern brauchen, könnten wir dann noch nach Locorotondo oder zur Grotta di Castellana fahren. Das werden wir dann ganz spontan entscheiden.
-
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe in Korfu einen Mietwagen übers Internet reserviert aber weder eine Zu - noch Absage erhalten.
Habt Ihr sowas bekommen ?LG Rolf
-
Hallo, Freunde, Gruß aus Sachsen!
Freuen uns auf Euch. Weiß nicht, wie es Euch geht, wir haben jedenfalls noch keine Unterlagen bekommen. Sollten aber kommende Woche schon anrollen!!
-
So Leute, noch 3 Wochen kämpfen, dann gehts wieder los. Und an Euch Ihr Sachsen: Macht Euch keine Sorgen, einfach mal bei AIDA anrufen, die Unterlagen kommen direkt vom Hauptsitz in Italien, Das dauert ein wenig.
Gruß von der Ostseeküste
-
Elektra1961
Hm - hört sich fast so an, als wäre bei dir was schief gelaufen. Wir haben heute einen Mietwagen über CarDelMar für Korfu gebucht und sofort eine Bestätigung und auch einen Voucher per Email zugeschickt bekommen.Werdauer
Tröste dich - ihr seid nicht alleine. Auch wir haben unsere Unterlagen noch nicht erhalten . Aber wir haben ja noch ein paar Tage Zeit ...Der Countdown läuft - heute in 3 Wochen sind wir schon unterwegs
Grüße aus Hessen
Nicole -
So bei uns sind die Unterlagen am Samstag eingetroffen
Also wir haben bei Sixt einen Mitwagen bestellt und auch eine Bestätigung bekommen
-
Elektra1961
Wir haben bei Corfu Sunrise reserviert und auch eine Bestätigung per Email bekommen. -