mittwochs hat die nudelgasse zu?
was wird bei der bimmelbahn alternativ angeboten???
Ich gehe mal davon aus, das Marco die Festung meinte, welche mittwochs zu ist
... leider habe ich über Google keine allgemeinen Öffnungszeiten finden können
mittwochs hat die nudelgasse zu?
was wird bei der bimmelbahn alternativ angeboten???
Ich gehe mal davon aus, das Marco die Festung meinte, welche mittwochs zu ist
... leider habe ich über Google keine allgemeinen Öffnungszeiten finden können
Ich war mit meinen beiden Jungs(10 und 7) letzte Woche auf der Adria Tour mit der Blu.
Wir haben uns am Hafen direkt ein Taxi genommen und sind 10- 15 min damit zum privaten Strandbad "San Francesco" gefahren.
Wir hatten einen nicht verhandelbaren Festpreis für eine Einfachstrecke von 15 €. Zurück haben wir uns ein Taxi rufen lassen vom Strandbad aus, in der Annahme dass es etwas günstiger wird als wie vom Hafen weg, aber Fehlanzeige
Die haben alle abgesprochene Preise, Festpreis 15€
Für das Strandbad haben wir(1 Erw. 2 Kinder) 15€ Eintritt bezahlt, in denen schon 2 Liegen mit Sonnenschirm für den ganzen Tag dazugehören.
Es sind Umkleidekabinen, Toiletten,Badeaufsicht und Duschen vorhanden, der Strand war aus tollem, hellem, feinem Sand und sehr gepflegt. Die Liegen waren echt toll, neuwertig, sehr breite Liegefläche, top Zustand, großer Schirm und Tischchen.
Der Strand ist perfekt für kleine Kinder, da er sehr lange flach abfällt und super feinsandig ist, man braucht keine Badeschuhe. Kleine Muscheln haben meine Kinder auch gefunden, nur leichter Wellengang an dem Tag wo wir da waren, weiß nicht, ob es sonst mehr ist, super Wasser, keine Quallen oder Seegras gesichtet.
Super ist auch das dazugehörige Restaurrant, haben uns eine lecker Pizza Margaritha aus dem Steinofen zum Mitnehmen, ein 0,5 l Paulaner Bier!!aus der Dose und 2 Dosen Sprite für zusammen 9,50!! Echt Hammer! Die Pizza hatte davon 4€ gekostet.
Fazit: Super Strand in der Nähe, perfekt für Familien, lecker und günstig essen und trinken
Hallöchen,
wir mache im September die Adriatour und möchten über Aida den Ausflug zum Coco Beachclub machen. Nun haben wir gelesen das man im Pool von diesem Club eine Badekappe tragen muss. Hat jemand von euch Erfahrung ob das wirklich so ist.
Lg aus Erfurt
Bingo2
Ich nochmal. Hatte doch glatt vergessen wo wir den Ausflug machen möchten, auf Bari. Sorry.
LG
Bitte die Suchfunktion nutzen, danke.
Wir sind auf eigene Faust nach Alberobello zur Trullistadt und nach Polignano a Mare gefahren, am Ende hat uns der "Taxifahrer" dann in der Altstadt herausgelassen.
Mit 6 Personen haben wir für ca. 4,5 Stunden pro Person 25,00€ bezahlt...hier unser Tag als Video
Morgen zusammen,
wer kennt einen privaten Reiseführer oder Reiseanbieter in Bari?
Wir wollen zu den Höhlenwohnungen Sassi di Matera und zu den Trulli Häusern daher wäre es schön einen Reiseführer zu haben. Sind beide Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Bari und ist beides möglich zu besichtigen da Ankunft 10:00 und Abfahrt 18:00 ist.
Bitte um Hilfe!
LG Gilbert und Michaela
Morgen zusammen,
Wir wollen zu den Höhlenwohnungen Sassi di Matera und zu den Trulli Häusern daher wäre es schön einen Reiseführer zu haben. Sind beide Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Bari und ist beides möglich zu besichtigen da Ankunft 10:00 und Abfahrt 18:00 ist.Bitte um Hilfe!
LG Gilbert und Michaela
Das würde uns auch interessieren, vor allem die Trulli Häuser in Alberobello und Polignano a Mare
Tapsy Tours nach Alberobello
Da die Sommerferien für viele schon vorbei sind, greif ich diese Frage nochmals auf:
Hat jemand diesen Ausflug schon gemacht und kann was dazu sagen?
Habt ihr das Taxi vorab oder erst am Hafen "gebucht"? Gabs etwas Insiderwissen dazu?
Würden uns auch alternativ für die "Tapsy Tours" über Aida interessieren. Gibts dazu Erfahrungen?
Habt ihr das Taxi vorab oder erst am Hafen "gebucht"? Gabs etwas Insiderwissen dazu?
Würden uns auch alternativ für die "Tapsy Tours" über Aida interessieren. Gibts dazu Erfahrungen?
Wir sind einfach aus dem Hafen raus weil uns die Taxen dort zu teuer waren...da stand er dann und hat auf uns gewartet.
Würden wir immer wieder so machen!
Bari ist eine charmante süditalienische Stadt , die man wunderbar alleine und individuell erobern kann .
Wir hatten vorab im Internet eine Fahrradtour über zwei Stunden bei velotours gebucht.
Kostet 25,-- € pro Person. Der Guide war auf deutsch,es sind noch rund 15 Leute mit uns gefahren.
Wir haben die bekannten Hauptattraktionen abgeklappert,die AiDA-Gruppen umgangen und Bari ganz nett kennengelernt.
Die Stadt ist platt eben ,fürs Fahrrad damit auch für ungeübte durchaus geeignet.
Das Rad nichtsbesonderes ,ebenso die Erklärungen. nach der Tour durften wir Die Räder noch behalten.
Wir haben dann noch eine leckere Pizza für 6 € auf dem Marktplatz gegessen .
War insgesamt für uns so in Ordnung.
Hallo Maindiva,
könnt ihr vielleicht eine Kontakt E-Mail-Adresse o. ä. posten? Das hört sich sehr interessant an.
Danke
Wir haben letzte Woche die Fahrradtour mit Velo Service gemacht. Die Tour war echt super! 25,00 € pro Person, gut fahrende Räder und einen deutschen Reiseführer für knapp 2,5 h. Wir haben echt schöne Ecken von Bari gesehen! Danach konnte man die Fahrräder noch den ganzen Tag behalten.
Homepage: http://www.veloservice.org/velovebikes/de
Dem Bericht von TOBI09 kann ich zustimmen, nachteilig war die deutlich zu große Gruppe (über 20 Personen) .Es wären mehrere Guides verfügbar gewesen, aber nur einer (Super Mario !) wurde mit der gesamten Gruppe losgeschickt.
Als wir die Tour im Internet gebucht haben, wurde von Gruppen a ca. 10 Personen gesprochen und es sollte um 11.15 Uhr losgehen.
Der Inhaber versuchte jedoch seine übrigen freien Räder an die vorbeikommenden PAXE zu vermieten, sodaß wir erst gegen 12°°Uhr
gestartet sind.Die Vorab-Reservierung brachte also garnichts.......
Vorteil dieses Vermieters ist die Lage direkt am Hafenausgang.
Wir kommen gerade von der Mittelmeer Tour mit der Bella zurück und kann zu dem Veloservice in Bari folgendes berichten:
Tatsächlich startete unsere Tour auch über eine halbe Stunde später wie vereinbart. Das Warten hat sich aber gelohnt. Die Tour hat Anna mit uns gemacht. Sie spricht ein passables Deutsch und hat uns ihre Stadt mit sehr viel Herz näher gebracht. Bei Fragen hatte sie ein offenes Ohr und hat z. B. auch beim Einkauf der öhrchennudeln bei den Nudelfrauen geholfen. Z. B. trockene Nudeln statt frischer, noch feuchter Nudeln kaufen, damit die auf der restlichen Reise nicht verschimmeln.
Und der Preis für 2 Stunden Führung war auch ok. Das waren 25 €, man konnte das Rad noch länger behalten. Das Rad alleine mieten hätte am Tag 15 € gekostet.
Vielen Dank für den Tip mit dem Veloservice. Meine Frau und mein Vater haben die Tour in Bari gemacht und sind danach aufs Schiff zurück. Danach konnte ich das Rad noch ein bisschen nutzen. Ich war am Strand, der schon allein dadurch attraktiv war das man den Kitesurfern zugucken konnte. Baden war dadurch etwas schwierig.
Falls Ihr mit Kindern unterwegs seit, ungefähr 20 Minuten zu Fuß vom Schiff immer am Wasser lang, gibt es 2 Fußballkäfige. Diese sind in einem super Zustand und als wir da waren waren beide frei. So konnten wir mit unseren Kindern ein bisschen kicken. So kriegt man auch den Tag rum.
Ansonsten war Bari für mich der am wenigsten attraktive Hafen der Reise.
Wer war in Bari in einem Beach Club? es gibt verschiedene.
Und kommt man am besten hin und zurück? Taxi?
*In das Thema Bari verschoben . Hier findest Du viele Tipps zu Bari. VG Alicia
Habt ihr einen privaten Anbieter gefunden? Nach Sassi di Matera und zu den Trulli Häusern?
Ich würde das auch gerne buchen. Liebe Grüße, Bettina
Morgen zusammen,
Wir wollen zu den Höhlenwohnungen Sassi di Matera und zu den Trulli Häusern daher wäre es schön einen Reiseführer zu haben. Sind beide Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Bari und ist beides möglich zu besichtigen da Ankunft 10:00 und Abfahrt 18:00 ist.Bitte um Hilfe!
LG Gilbert und Michaela
Hallo,
hätten ebenfalls an einem solchen Anbieter Interesse. Hat jdm bereits Erfahrungen gemacht bzw kennt einen privaten Ausflugsanbieter in Bari?
VG, Elke
Wir haben vor 2 Wochen die Fahrradtour mit : veloservice.org/velovebikes/de gemacht, es war sehr schön , wie waren mit Maria unterwegs die sehr gut Deutsch spricht und viel erklärt hat, es gibt auch noch ein paar Überraschung auf der Tour und zu beginn eine kleine Flasche Wasser , nach den 2 Stunden Tour kann man die Fahrräder weiter nutzen.Das ganze ist eine runde Sache und für 25 eur eine billliger Ausflug.
Bari hat uns echt überrascht und war sehr schön.