Falls jemand nur einen Badestrand sucht: Kontokali Beach Bar (nicht Kontokali Beach Hotel!!!). Taxi nimmt 20€ pro Strecke (Uhrzeit für Abholung mit dem Fahrer vereinbaren, klappt perfekt). 2 Liegen, 1 Schirm 10 €, Getränke und Speisen zu akzeptablen Preisen, sauberer Sandstrand mit klarem Wasser und schöner Aussicht. Früh kommen, bei Einheimischen begehrt.
Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Falls jemand nur einen Badestrand sucht: Kontokali Beach Bar (nicht Kontokali Beach Hotel!!!). Taxi nimmt 20€ pro Strecke (Uhrzeit für Abholung mit dem Fahrer vereinbaren, klappt perfekt). 2 Liegen, 1 Schirm 10 €, Getränke und Speisen zu akzeptablen Preisen, sauberer Sandstrand mit klarem Wasser und schöner Aussicht. Früh kommen, bei Einheimischen begehrt.
Und im Hintergrund ist die schöne Blu zu sehen 😍
-
Super Danke für den Tipp.brauchen wir badeschuhe
-
Badeschuhe machen den Weg ins Wasser etwas komfortabler, geht aber auch ohne
-
Hallo an alle,
wir waren im Oktober 2022 mit der Norwegian Epic in Korfu.
Da wir im letzten Jahr einen tollen Ausflug mit Filippo unternommen haben wollten wir jetzt einfach nur "Korfu-Stadt" erkunden!
(Filippo hat eine deutsche Mutter und einen griechischen Vater und die Tour war top!
Was er uns gezeigt hat kann man selber mit einem Mietwagen nicht so sehen und vor allem nicht so genießen!)
Vom Schiff aus gab es keinen Shuttle nach "Korfu-Stadt"; brauchte es auch nicht, da vor dem Hafengelände direkt die Bushaltestelle ist um nach "Korfu-Stadt" zu fahren.
Pro Person Euro 1,70.
Wir sind dann durch die Altstadt/Burg gelaufen und sind letztendlich auch zu Fuß wieder zum Schiff gelaufen! (Den Bus gab es natürlich auch zurück zum Hafen!)
Im Hafenbereich gab es einen Shuttle-Service bis an den Ausgang vom Hafengelände.
Je nachdem wo das Schiff liegt und wer nicht gut zu Fuß ist kann das bequem und kostenlos nutzen!
Viele Grüße
Angela
-
Wir waren jetzt mit der Blu unterwegs und hatten dann 20000 Schritte auf dem Konto. Bei der nächten Runde das Gleiche noch einmal. Natürlich in der Stadt auch vorzüglich gespeist.
Wolfgang
-
Ich hab doch dazu was fotografiert
Auf der Karte sieht man den links den Hafen.
Wir sind mit dem Bus nicht ganz bis zum "Hauptplatz" Saroko Square, sondern eine Haltestelle davor ausgestiegen und dann hoch zum "New Fortress". Dann zu Fuß runter und durch die kleinen Gässchen. Die haben uns viel besser gefallen, als die großen Straßen wie die, die dann zum Saroko Square führen. Auch kann man hier prima Shoppen, vor allem Taschen und Rucksäcke. Teilweise preiswerter bzw mehr Auswahl als in anderen griechischen Häfen... wenn frau das mal gewusst hätte... Weiter dann zum "Old Fortress" und bis hoch zum Leuchtturm. ...keuch...
Dann wieder zurück durch die Stadt zum Saroko Square, dort am Tickethäusle Fahrkarten gekauft und mit dem Bus zurück in Hafen bringen lassen.
Achtung! In ganz Corfu-Stadt sind extrem rutschige Steine auf der Straße verlegt. Und vor allem den Weg hoch zum Leuchtturm sind einige Leute gestürzt bzw. böse umgeknickt.
Bushaltestelle am Hafen, gleich nach dem Gebäude, aufm Parkplatz -
-
Hallo liebe Leute,
sind Anfang Mai mit der MSC auf Korfu und möchten gerne einfach die Altstadt erkunden. Da wir für unseren 2-jährigen einen Buggy nehmen wollen, wollt ich fragen, ob/wie weit man damit kommt, wenn man auch auf die Festung rauf möchte. Ist das nur über Stiegen möglich, oder gibt es auch eine Straße/Weg, der kinderwagentauglich ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo Marlene81,
ganz genau hab ich die Straßenverhältnisse nicht mehr im Kopf... Es gab vom Asphalt-Belag über Steinpflaster bis Kies alles, wie geschrieben, teils arg rutschig.
Durchs Städtchen und zu beiden Festungen kommst du halbwegs ohne Stufen. Beispielsweise sind wir wie oben beschrieben ausgestiegen und über "normale" Straßen aufs New Fortress gekommen. Von dort weiter, runter in die Altstadt, allerdings über holpriges Pflaster mit großen Stufen. Mit Umweg wirds auch ohne gehen.
In/auf den Festungen selber ist es unwegsamer und recht steil. Auf den Leuchtturm hoch, beim Old Fortress, kommst du mit Buggy nicht. Anbei ein Foto, vom unteren, besseren Teil des Wegs.Bei Maps gibts doch auch viele Fotos, auf denen der Boden erkennbar ist. Ich sehe eben, Streetview gibts auch viel dort. Bilder sagen mehr als tausend Worte
Wir hatten zu Kleinkindzeiten u.a. die Manduca-Trage dabei, die ist nicht so sperrig wie ne Kraxe und auch prima als Rückentrage zu nutzen. Glücklicherweise lief Kind aber auch gerne. Oder Buggy parken, Fahrradschloß dran und weiter...
Schönen Urlaub - uns hats sehr gut gefallen, Grüße Alexa
-
Hallo 🙋♀️ hat jemand einen Tip für ein Strandhotel für eine Woche nach der Kreuzfahrt 🚢?
Vielen Dank
-
Wir waren vor einigen Jahren (2019) im
COOEE Albatros
in Moraitika
Ein schönes kleines Strandhotel ca. 30 Minuten von Korfu-Stadt entfernt.
-
Hallo, wir sind im Sommer mit der Mein Schiff auf Korfu. Kann man auf eigene Faust zum glyfada Strand und wie weit ist der entfernt? Oder gibt es andere Strände in der näheren Umgebung? Danke für eure Antworten
-
Hallo, wir sind im Sommer mit der Mein Schiff auf Korfu. Kann man auf eigene Faust zum glyfada Strand und wie weit ist der entfernt? Oder gibt es andere Strände in der näheren Umgebung? Danke für eure Antworten
Das würde mich auch interessieren.
Bin im Juni mit der Aida da.
Irgendein Strand mit Taxi möglich ? Falls ja wie teuer ?
-
Hallo an Alle,
ich bin über die Suchfunktion nicht abschließend fündig geworden, bzw. sind die Beiträge zum Teil schon sehr alt.
Wir reisen individuell auf Korfu an und ich würde gerne am Flughafen einen Mietwagen nehmen und am Hafen abgeben. Bislang habe ich nur corfucar gefunden, bei denen das möglich ist. Dort sind die kleinen Mietwagen aber alle bereits ausgebucht.
Habt Ihr noch einen guten Tipp für mich, welchen Anbieter man noch versuchen könnte.
Vielen Dank
-
Hallo an Alle,
ich bin über die Suchfunktion nicht abschließend fündig geworden, bzw. sind die Beiträge zum Teil schon sehr alt.
Wir reisen individuell auf Korfu an und ich würde gerne am Flughafen einen Mietwagen nehmen und am Hafen abgeben. Bislang habe ich nur corfucar gefunden, bei denen das möglich ist. Dort sind die kleinen Mietwagen aber alle bereits ausgebucht.
Habt Ihr noch einen guten Tipp für mich, welchen Anbieter man noch versuchen könnte.
Vielen Dank
Vom Flughafen zum Hafen sind es etwa 4 km . Es fährt ein Bus , ich glaube die Linie 15
-
Vom Flughafen zum Hafen sind es etwa 4 km . Es fährt ein Bus , ich glaube die Linie 15
Ja, ich weiß, dass das nicht weit ist. Wir reisen aber schon ein paar Tage vorher an und wollten mit dem Auto die Insel erkunden.
-
Ah ok , das haste aber nicht geschrieben
-
Ich habe geschrieben, dass ich einen Mietwagen suche, den ich am Flughafen entgegen nehmen und am Hafen abgeben kann
-
Ich habe geschrieben, dass ich einen Mietwagen suche, den ich am Flughafen entgegen nehmen und am Hafen abgeben kann
Ja , aber für den Weg vom Flughafen zum Hafen brauchste keinen , für einen Voraufenthalt auf der Insel natürlich schon
-