21.03.13 - 02.04.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Noch 60 Tage! Sollte jemand ab Berlin fliegen, ich hab heute voraussichtliche Zeiten bekommen: 06:15-10:20 mit AB3752.


  • Hallo,


    man sollte von Le Havre aus unbedingt nach Honfleur fahren, einer alten Hafenstadt.
    Wir waren 2011 auch an einem Ostersonntag dort und es ist in Le Havre wie ausgestorben. Keine Mietwagenstation und Geschäfte sind geöffnet.
    Wir sind damals letztendlich mit dem Bus vom Busbahnhof aus nach Honfleur gefahren.
    Es ist ein ganz bezauberndes Städtchen, dass aber durch den Feiertag schon sehr überfüllt mit den eigenen Landsleuten ist.


    Hallo,
    wir wollen eigentlich auch auf eigene Faust nach Honfleur. Am liebsten mit dem Mietwagen, aber haben auch schon festgestellt, dass am Ostersonntag die Mietwagenstationen geschlossen haben. Wie seid Ihr den vom Hafen bis zum Busbahnhof gekommen. Zu Fuß, Taxi oder Bus? Wir haben unseren 1 1/2 järigen Sohn zum zweiten Mal dabei, was bisher prima funktioniert hat, aber wir können mit ihm kein Taxi fahren, wegen des fehlenden Kindersitzes.


    Ansonsten sind dieses Mal auch unsere Schwiegereltern an Bord, die auch schon AIDAerfahren sind.
    Einige Ziele kennen wird schon. In Madeira werden wir wohl wieder Seilbahn fahren, in den tropischer Garten (nicht in den botanischen Garten) und mit dem Korbschlitten oder Seilbahn wieder runter. In Tanger gehen wir, wenn überhaupt, nur in die Stadt. Wir haben dort schonmal die Biketour gemacht. Etwas anstrengend, aber echt empfehlenswert. Vor allen, weil man hier nicht belagert werden kann. Der Minztee ist total lecker. Am Ankunftstag auf Cran Canaria gehen wir je nach Wetterlage zum schönen Stadtstand und zum gegenüberliegende Shoppingcenter. Wir fliegen schon um 6:15 Uhr von Düsseldorf los und da ist noch genügend Zeit bis zur Abfahrt. :abfahrt: In Cadiz laufen wir in die Altstadt rein. Hier sind Markierungen auf dem Boden, so dass man sich hier gut zurechtfindet. In Lissabon bin ich mir noch unsicher, ob wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder doch besser mit dem Hop on Hop off Bus durch die Stadt fahren sollen. Hat hier jemand einen Tipp oder weiß schonmal wo die Bella anlegt. In La Coruna werden wir wohl mit dem AIDA Transfer nach Santiago. Am Karfreitag wird es hier sicher sehr voll werden. Daher ist mir der öffentliche Zug einfach zu unsicher.
    Was habt Ihr geplant? :frage1: :frage1: :frage1:
    Jetzt warten wir mal gespannt auf die Kabinenzuteilung, hoffen auf schönen Wetter und freuen uns auf die Reise. :bye1:
    Schöne Grüße aus dem verschneiten Ruhrgebiet
    Alumi

    März/April 2006, Karibik, AIDAvita; November 2008, westl. Mittelmeer, AIDAdiva, April/Mai 2009, östl. Mittelmeer, AIDAdiva; März 2010, Mittelmeer / Kanaren, AIDAbella; Dezember 2011, Dubai, AIDAdiva; November 2012, Kanaren, AIDAsol; März 2013, Westeuropa, AIDAbella. Adria und Nordtour folgt...

    Einmal editiert, zuletzt von Alumi ()

  • Hallo
    wir werden auch die meisten Touren auf eigene Faust machen und hoffen auf den öffentlichen Nahverkehr.
    In Lissabon schwanke ich noch zwischen Metro und blauer Buslinie.Wir werden einfach vor Ort entscheiden.
    Bin auch gespannt auf die Kabinenzuteilung und freue mich auf etwas mehr Wärme als hier.
    Gruß Bommel

  • Wer weiß denn schon die Flugzeiten ab Düsseldorf?

    Hallo Marion wir fliegen auch ab Düsseldorf. Der Flieger geht schon sehr früh um 5:50h mit TUIfly.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt ist die Welt - sieh sie dir an!" (Kurt Tucholsky)

  • Hat jemand von den Vario-Buchern schon seine Kabinennummer?
    Ich schaue jeden Tag auf MyAIDA, aber bisher noch nichts... Ich weiß, es wäre auch noch sehr früh...

  • Hallo zusammen,


    wir haben Just AIDA gebucht und gestern die Zuteilung mit Kabinen Nr. bekommen :)


    wie sieht es mit einem Fantreffen aus?


    Gruß Duck22

    0 x cara, 3 x Vita, 0 x Aura, 5 x Diva, 4 x Bella, 5 x Luna, 5 x Blu, 2 x Sol, 5 x Mar, 7 x Stella, 1 x Prima,

    0 x Perla, 1 x Nova


    3 x Color-Line, 1 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 6

  • Wir haben noch von Premium auf Vario umgebucht, aber leider noch keine Zuteilung in Sicht, ich bin schon so gespannt......naja, wird bald kommen!!

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Wir sind dabei :daumen: Wann, Wo :frage1:
    @Duck 22
    Fliegt ihr ab Frankfurt um 4,50 Uhr?


    Lg

    :daumen: 2007 ÖMM , 2008 WMM, 2010 Nordeuropa , 2011 ÖMM,2012 WMM , 2013 Westeuropa,2013/2014 Karibik,2014/2015 SOA,2016 MS 3 Karibik,2017 Orient-Indien
    2018 Nordeuropa Aida Luna, 2018 Kanaren/Kapverden
    Angelika

  • Kennenlern-Treffen, 1. Abend - 22:30 Uhr vorm Blütenmeer ... Vorschlag!




    Teilnehmer:
    Lalu112 (2 Pers.)
    Duck22 (Helmut) + (Susi) (2 Pers.) fiegen ab Düsseldorf.

    0 x cara, 3 x Vita, 0 x Aura, 5 x Diva, 4 x Bella, 5 x Luna, 5 x Blu, 2 x Sol, 5 x Mar, 7 x Stella, 1 x Prima,

    0 x Perla, 1 x Nova


    3 x Color-Line, 1 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 6

  • Wenn das der Zeitplan für den 1. Abend ist:
    Abendessen 17.30-21.00 Uhr --> SNRÜ 21.15 Uhr --> Welcome-Sekt 22.00 Uhr


    Vllt. kann man sich nach dem Welcome Sekt kurz treffen? Hallo sagen am Blütenmeer?
    Bis zum Welcome Sekt bzw. auslaufen ist doch eigentlich jeder noch auf dem Pooldeck oder? und dann können wir noch gemeinsam aus Pooldeck gehen... wer mag.

    0 x cara, 3 x Vita, 0 x Aura, 5 x Diva, 4 x Bella, 5 x Luna, 5 x Blu, 2 x Sol, 5 x Mar, 7 x Stella, 1 x Prima,

    0 x Perla, 1 x Nova


    3 x Color-Line, 1 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 6

  • Unsere Kabinenzuteilung ist auch unter "my aida" zu sehen. Jipie. Deck 7 ziemlich weit vorne. Hoffentlich haben wir nicht zu heftigen Seegang. Vorne könnte es ganz schön schaukeln.

    März/April 2006, Karibik, AIDAvita; November 2008, westl. Mittelmeer, AIDAdiva, April/Mai 2009, östl. Mittelmeer, AIDAdiva; März 2010, Mittelmeer / Kanaren, AIDAbella; Dezember 2011, Dubai, AIDAdiva; November 2012, Kanaren, AIDAsol; März 2013, Westeuropa, AIDAbella. Adria und Nordtour folgt...

  • Ich habe auch heute die Zuteilung erhalten !


    Deck 4 - ziemlich genau in der Mitte :wiegeil: Eine Nachbarkabine hatten wir schonmal auf der Bella, die war ok!
    Bald ist :abfahrt:

  • Deck 4 weiter hinten, Innenkabine! Das ist ok, v.a. muss Jonas zum Kids Club nur einmal die Treppe hoch und ist schon da :)
    Wer fliegt denn noch um 6.15 Uhr ab Düsseldorf?


    Alumi:
    Wir hatten letztes Jahr auf der Bella die vorderste Balkonkabine auf Deck 7, die erste hinter den Suiten, das war völlig unproblematisch bzgl. Seegang :stossen: , die Kabine war Top !

    Einmal editiert, zuletzt von Marion25 ()

  • Wir haben auch unsere Kabine bekommen - Deck 4, vorderes Drittel ?!
    Bei einem Bewertungsportal hat die Kabine allerdings nicht so gut abgeschnitten (Krach Crewräume).
    Hinsichtlich Lage bin ich aber sonst zufrieden. :abfahrt:

  • Duck22
    wir laufen doch erst um Mitternacht aus, gibt es dann den Sekt schon um 22.00Uhr?
    Sonst kommen wir gern zum Treffen.


    @all habt ihr ne Idee was man in Tanger unternehmen kann?
    in Le Havre werden wir wohl doch nen Ausflug nach Honfleur buchen, der Linienbus fährt laut Forum erst nach 12.00Uhr


    Uns hat es übrigens auf Deck 6 verschlagen,Steuerbord vorderes Drittel-
    Sind ganz zufrieden
    Gruß Bommel, die es kaum erwarten kann :abfahrt:

  • @all
    wir können uns nach der seenotrettungsübung treffen :meinung:
    Bommel


    in tanger hatten wir im letzten jahr den ausflug " tanger und umgebung" gebucht (incl. herkulesgrotten). der ausflug war gut organisiert und ich glaube (naja meine orientierung istaber auch nicht die beste :traurig: ) wir hätten uns in den gassen von tanger verlaufen :schaem: . wir werden evtl die bike tour machen.


    sonst sind wir noch beim planen.......


    lissabon wird der hop on hop off bus werden..... hält direkt vorm hafen


    wir sind auf deck 8 .... noch jemand :frage1:


    lg und :schlafen:

    :daumen: 2007 ÖMM , 2008 WMM, 2010 Nordeuropa , 2011 ÖMM,2012 WMM , 2013 Westeuropa,2013/2014 Karibik,2014/2015 SOA,2016 MS 3 Karibik,2017 Orient-Indien
    2018 Nordeuropa Aida Luna, 2018 Kanaren/Kapverden
    Angelika

  • @all
    Ich muss jetzt doch noch mal gezielt nachfragen, wer Lust hat, auf Madeira mit zum Canyoning zu kommen? Wer Fragen hierzu hat, kann mich gerne per PN anschreiben! Ich habe auch tolle Fotos vom letzten Jahr, dann kann man sich besser ein Bild davon machen!
    Für mich war es DAS Highlight auf der Tour letztes Jahr! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Marion25 ()