SNRÜ 21.15 Uhr --> Welcome-Sekt 22.00 Uhr war auf den letzten Reisen immer um diese Zeit, aber ich bin da flexibel was die Uhrzeit angeht.
Einen schönen Abend und LG.
SNRÜ 21.15 Uhr --> Welcome-Sekt 22.00 Uhr war auf den letzten Reisen immer um diese Zeit, aber ich bin da flexibel was die Uhrzeit angeht.
Einen schönen Abend und LG.
Jippi, dieses mal im Varioroulette richtig Mehl gehabt und eine BB Balkon auf Deck 7 völlig mittg erwischt, irre. Da freu mich mich
Bommel: Hallo ich bin die Reisepartnerin von Duck22. Wir wollen auch nach Honfleur. Habe mal auf der Homepage des franz. Busunternehmens (Bus Verts) die Verbindungen für den 31. März nachgeschaut. Der Bus fährt an diesem Tag um 10:46 Uhr ab. Fahrtzeit ca. eine halbe Stunde. Man müsste dann allerdings um 13:07 Uhr wieder zurückfahren, der nächste Bus danach kommt erst um 17:45 Uhr in Le Havre an - definitiv zu spät, wenn Abfahrt um 18 Uhr ist. Ich finde knapp zwei Stunden zu kurz für Honfleur. Der AIDA-Ausflug startet erst um 13:15 Uhr (finde ich viel zu spät). Jetzt mein Vorschlag: Am Pier sollen viele Taxen warten. In einem anderen Kreuzfahrtforum habe ich gelesen, dass es für eine Taxifahrt hin und zurück ca. EURO 120-150 pro Taxi kostet. Das Taxi würde dann zu einem zeitlich vorher vereinbarten Termin wieder zur Abholung nach Honfleur kommen. So wären wir zeitlich flexibel und können so lange bleiben, wie wir es wünschen. Wenn wir uns das Taxi teilen, wären das für jeden ca. 40 Euro. Was haltet Ihr davon? Alternativ könnte man aber auch eine Strecke mit Bus fahren und eine mit Taxi. Allerdings ist hier zu bedenken, dass man noch zum Busbahnhof hin muss und an einem Feiertag wie Ostersonntag auch viele Franzosen nach Honfleur fahren (habe ich auch im Forum gelesen). Es könnte sein, dass der Bus dann brechend voll ist und man eventuell nicht mehr mitkommt bzw. wie die Ölsardinen eine halbe Stunde rumstehen muss).
@all: Ich war auf der Brasilien-Tour, wo in Santos auch um Mitternacht abgelegt wurde. Damals war Welcome-Party um 21:30 Uhr. Allerdings wurde damals die SNRÜ noch am darauffolgenden Tag gemacht. Da Aida die SRNÜ jetzt immer vor Abfahrt macht, tendiere ich auch dazu, dass diese vor der Welcome-Party stattfinden wird. Das Blütenmeer ist ja quasi um die Ecke auf dem Pooldeck. Da sollte es kein Problem sein, mal eben für 5-10 Minuten am Blütenmeer vorbeizuschauen und danach wieder auf das Freideck zu gehen.
Habe gerade unter Reiseberichte gelesen, dass die SNRÜ im November auf der Bella um 21:30 Uhr statt gefunden hat.
Habe gerade unter Reiseberichte gelesen, dass die SNRÜ im November auf der Bella um 21:30 Uhr statt gefunden hat.
Vergangenes Jahr Ostern auf der Bella war es auch um diese Zeit.
Wir sind unter 50!!!!!
Nur noch 49 Tage......
Ja, nur noch 49 Tage. Jipie.
Salsasusi: Gut recheriert. Die gleichen Busverbindungen von Le Havre nach Honfleur habe ich auch rausgesucht. Die Zeiten sind tatsächlich nicht günstig. Abfahrt des Schiffes ist allerdings erst um 19:00 Uhr. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es zu knapp ist, wenn man erst um 17:45 am Busbahnhof ankommt. Weißt jemand zufällig ob der Transfer vom Hafen nach Le Havre rein ein AIDA Shuttle (kostenpflichtig) ist? Ursprünglich wollten wir einen Mietwagen nehmen, aber aufgrund des Feiertages sind die Mietwagenstationen geschloßen. Ausnahme: Europecar. Die Preise sind allerdings heftig. Alleine für ein Kindersitz würden wir 30 Euro zahlen. Da bekommt man auf den Kanaren ein ganzen Auto. Taxi fällt für uns daher raus, da wir unseren Sohn dabei haben und der dann kein Kindersitz im Taxi hätte. Bleibt wohl nur der AIDA Ausflug bzw. Transfer nach Honfleur. Keine Ahnung warum der erst so spät beginnen muss.
Stimmt Seenotrettungsübung ist eigentlich um 21:30 Uhr. Bei unserer letzten Reise im November ist diese allerdings auf 22:30 Uhr verschoben worden, da noch Gäste fehlten. Ob wir beim Treffen dabei sind können wir nur spontan entscheiden, da wir unseren kleinen Anhang dabei haben.
Deck 4 weiter hinten, Innenkabine! Das ist ok, v.a. muss Jonas zum Kids Club nur einmal die Treppe hoch und ist schon da
Wer fliegt denn noch um 6.15 Uhr ab Düsseldorf?Alumi:
Wir hatten letztes Jahr auf der Bella die vorderste Balkonkabine auf Deck 7, die erste hinter den Suiten, das war völlig unproblematisch bzgl. Seegang , die Kabine war Top !
Wir fliegen auch ab DUS um 6:15 Uhr.
Meistens vertrage ich Seegang ganz gut, aber vor der Route habe ich doch Respekt, da es um die Biskaya stürmisch werden kann. Bißchen schaukeln ist in Ordnung, aber mehr brauche ich persönlich nicht. Ist schonmal jemand von Euch in diesem Gebiet geschippert?
Danke schonmal für den Hinweis, dass die Kabine gut ist. Wir haben keine Stahlbrüstung, was mich schonmal sehr freut.
Da Aida die SRNÜ jetzt immer vor Abfahrt macht, tendiere ich auch dazu, dass diese vor der Welcome-Party stattfinden wird. Das Blütenmeer ist ja quasi um die Ecke auf dem Pooldeck. Da sollte es kein Problem sein, mal eben für 5-10 Minuten am Blütenmeer vorbeizuschauen und danach wieder auf das Freideck zu gehen
prima.... also wir sind dabei
lg
Stimmt Seenotrettungsübung ist eigentlich um 21:30 Uhr. Bei unserer letzten Reise im November ist diese allerdings auf 22:30 Uhr verschoben worden, da noch Gäste fehlten. Ob wir beim Treffen dabei sind können wir nur spontan entscheiden, da wir unseren kleinen Anhang dabei haben.
Ich finde 21:30 Uhr grundsätzlich ziemlich spät für die Übung - meine beiden Kinder liegen da normalerweise schon lange im Bett.
Ich finde 21:30 Uhr grundsätzlich ziemlich spät für die Übung - meine beiden Kinder liegen da normalerweise schon lange im Bett.
Echt, das bekommst du hin? Wie alt sind die denn? Also unsere mit damals 4 und 7 waren nur unter Protest ins Bett zu bekommen.
Gibt es eigentlich auch Singles und Alleinreisende auf dieser Tour? Ich habe das Gefühl, dass doch vorwiegend Familien an Bord sind. Ich selbst bin Single und würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Singles finden würden zum gemeinsamen Kennenlernen und zum Party machen bei den Poolparties und in der Anytime Bar.
Ich bin mit meinem Sohn an Bord, den werde ich in den 12 Tagen allerdings erfahrungsgemäß eher selten zu Gesicht bekommen !!
Ich würde mich dann über nette Kontakte auch freuen ! Wir fliegen übrigens voraussichtlich um 6.15 Uhr ab DUS.
Also unser Sohn schläft um 21:30 definitiv. Bei der letzten Tour mussten wir ihn zur Seenotrettungsübung wecken, was echt blöd war. Geht wohl nicht anders.
Meines Wissens sind Ferien in einigen Bundesländern und daher wohl einige Familien an Bord, aber sicher auch viele Alleinreisende. Bei einem AIDA Urlaub lernt man immer Gleichgesinnte kennen, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Wir sind mal gespannt, ob AIDA sich etwas zu Ostern einfallen lässt?
Was das Treffen angeht...
Wer kommt noch zum Blütenmeer am 1.Abend? so gegen 22:30 Uhr mal kurz hallo sagen
5 min schatzen und dann kann man ja zusammen aus Pooldeck gehen und was trinken (wer mag).
…nur noch 45 Tage J
Frage zu Rossini
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Rossini? Man kann auf myaida Restauranttermine buchen, Allerdings gibt es zu den einzelnen Terminen noch keine Menüangaben. Wie soll ich da entscheiden welchen Abend ich reservieren will? Oder gibt es jeden Abend mehrere Menüs zur Auswahl?
Danke für die Infos schon im Voraus.
Am Anfang der Reise hängt am Rossini ein Plan, an welchem Tag es welches Menü gibt, allerdings steht dort nur 6-Gang-Menü oder 8-Gang-Menü usw. Die genauen Gerichte stehen dort erst am jeweiligen Tag des Menüs, weil der Küchenchef erst morgens noch frisch einkaufen geht und dann spontan entscheidet, was er auf die Speisekarte setzt. Vielleicht hast Du auch Glück und es steht schon einen Tag früher drauf. Bei uns war es aber erst am gleichen Tag. Man kann aber - wenn man einen Tisch bestellt hat - an dem Abend noch Gerichte austauschen, wenn man sie nicht mag bzw. allergisch darauf ist oder so. Du kannst alternativ auch à la Carte essen.
Danke für die ausführliche Antwort. Ist es auch möglich spontan am Schiff zu reservieren, oder muß man den Tisch auf jeden Fall schon online vorbestellen? Ich bin nicht auf einen bestimmten Abend fixiert, also recht flexibel falls ein Abend bereits ausgebucht sein sollte.
Hallo
Sollte nichts dazwischenkommen sind wir auch beim Treffen dabei.
Hallo
wir kommen auch vorbei.
Also jetzt gegen 22.30 Uhr-unabhängig von der Übung?
Gruß Bommel