Flugangst habe ich auch keine. Mir geht es da eher so wie Dir ob ich auch alles eingepackt habe.
Ja, ich habe einen Platz reserviert. Fahre eigentlich nie ohne Reservierung.
Flugangst habe ich auch keine. Mir geht es da eher so wie Dir ob ich auch alles eingepackt habe.
Ja, ich habe einen Platz reserviert. Fahre eigentlich nie ohne Reservierung.
Moin zusammen,
die Bike-Tour in Tanger ist schon mal gebucht
Es scheint so, als würden viele hier die Biketour in Tanger buchen. Ist mir etwas zu anstrengend und ich würde gerne in den Basar gehen, in Tanger oder Tetouan. Nach den Berichten im Forum sollte man als Frau nicht alleine gehen (habe diesbezüglich auch schlechte Erfahrungen in Tunesien gemacht). Gibt es jemand, der auf eigene Faust in die Altstadt geht und wo ich mich anschließen könnte? nogger: Du vielleicht? Ansonsten müsste ich einen Ausflug von AIDA buchen, um auf der sicheren Seite zu sein. Bin mir aber nicht so sicher, was man da nehmen soll. Irgendwelche Ideen/Tips?
Es scheint so, als würden viele hier die Biketour in Tanger buchen. Ist mir etwas zu anstrengend und ich würde gerne in den Basar gehen, in Tanger oder Tetouan. Nach den Berichten im Forum sollte man als Frau nicht alleine gehen (habe diesbezüglich auch schlechte Erfahrungen in Tunesien gemacht). Gibt es jemand, der auf eigene Faust in die Altstadt geht und wo ich mich anschließen könnte? nogger: Du vielleicht? Ansonsten müsste ich einen Ausflug von AIDA buchen, um auf der sicheren Seite zu sein. Bin mir aber nicht so sicher, was man da nehmen soll. Irgendwelche Ideen/Tips?
Hallo Salsasusi:
Da muß ich leider passen. Werde mich für Tanger kurzfristig entscheiden.
nogger und marion 25
dann können wir in Nürnberg ja schon das erste Treffen machen und nen Kaffee trinken
und den Zug zurück haben wir auch
Gruß Bommel
Hallo Allerseits,
bin neu hier und hoffe das ist der richtige Thread.
Wir sind auch auf Tour vom 21.03. - 02.04. und haben in Funchal einen deutsch sprachigen Taxi-Fahrer für eine Inseltour gebucht.
Da wir nur 3 Personen sind, wären noch 3 Plätze frei. Hat jemand Interesse sich uns anzuschliessen?
Gruss
Frank
Hallo ihr Lieben,
nach langem Überlegen haben wir jetzt auch endlich gebucht . Freue mich schon rießig .
Weiß jemand wie lange es dauert bis man bei Vario seine Kabine erfährt? Weil ihr habt eure ja schon bekommen, oder? Hab schon mal bei MyAida geschaut, da kommt jedoch unter Buchungsinformationen nur:
Die Buchungsdetails konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro bzw. unser Service Center.
Ist das normal? Ab wann kann ich mit der Zuteilung der Kabine rechnen?
Wir fliegen übrigens ab Stuttgart. München wäre zwar näher, aber in Stuttgart kennen wir erstens schon ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (in dem man vorher übernachten kann) und zweitens darf man ab Stuttgart 5 Kilo mehr Gepäck mitnehmen .
Zurück fahren wir auch mit der Bahn.
Wenn alles klappt sind wir auch gerne bei einem Treffen dabei.
Noch 37 Tage bis zur
Soooo meine Fragen haben sich fast alle geklärt . Die Buchungsinformationen sind nun einsehbar und die Kabine ist nach nur einem Tag nach Buchung zugeteilt. Wir sind bei Vario Innen wieder auf Deck 8 gelandet. Dieses mal sogar ziemlich mittig . Ich glaube wir können zufrieden sein . Jetzt muss ich mal schnell noch nen Reisepass beantragen gehn ...
@ Joana,
kommt ihr auch zum Kennenlern-Treffen, 1. Abend - 22:30 Uhr vorm Blütenmeer
Deck 8 mittig ist doch gut.
Bin auch dabei und freue mich schon sehr! Bin die Kanaren Tour mit der Bella vor einigen Wochen Ende Januar gefahren. Tanger und Casablanca sind allgemein nicht so sehenswert, zumindest die üblichen Touren in die Altstadt/ auf die Basare. Ziemlich dreckig dort und der Bus war in Tanger in einem sehr schlechten Zustand. Ansonsten eine tolle Tour! das Wetter war durchwachsen. Gestartet sind wir auf Teneriffa am 2. Tag mit wunderschönem Sonnenschein. Seegang gab's auch. Windstärken bis Stufe 8/9 laut Kapitän aber war alles noch im Rahmen. Einige hat's aber wohl umgehauen, denn es reagiert ja jeder anders.
Oh, das Zitieren hat nicht ganz geklappt sehe ich gerade
Guten morgen zusammen,
hier ist ja in den letzten Tagen nicht mehr viel los.
@Duck: Ja wir kommen gerne zum Treffen.
Bommel, Nogger, Marion25: Warum könnt ihr euch schon in Nürnberg treffen? Ab Nürnberg geht doch leider gar kein Flieger, oder?
So langsam müssen wir mal anfangen unsere Ausflüge ein bisschen zu planen. Möchten am liebsten wieder ganz viel individuell machen.
In Madeira wollen wir durch die Stadt und in die Markthallen (soll ja morgens am besten sein, oder?). Anschließend mit der Seilbahn hinauf, in den Botanischen Garten und evtl. mit dem Korbschlitten wieder hinunter. Dann je nach Zeit noch ein bisschen durch die Stadt bummeln.
In Tanger wissen wirs noch gar nicht. Stadt/Strand/ ... ??? Wissen aber auch noch nicht ob wir (beide weiblich ) das einfach so alleine machen sollen. Wobei ich letztes Jahr mit ner Freundin auf einem "geführten" Ausflug in Tunesien war und bei der freien Zeit in Tunis sind wir zwei Mädels dann auch ganz alleine (neben den hundert anderen Touristen) durch die Medina gezogen. Wir waren sogar in einem Taschenladen und haben verhandelt wie die Weltmeister . Das war kein Problem und dürfte ja eigtl. ungefähr vergleichbar mit Tanger sein, oder?
Cadiz und Lissabon dann hauptsächlich zu Fuß durch die Stadt. Cadiz muss ja mit den Linien ganz gut sein und Lissabon auch mit öffentlichen und Aufzügen und der 28.
La Coruna wissen wir noch nicht genau, vielleicht mit dem Zug nach Santiago de Compostela??? Oder in La Coruna bleiben??? Oder was anderes???
In Le Havre wissen wir es noch gar nicht. In der Stadt waren wir letztes Jahr. War zwar ganz nett aber da haben wir alles interessante schon gesehen. Nachdem es ja zwischen zwei Seetagen liegt wollen wir schon gerne von Bord. Schön wäre ein Ausflug mit dem Mietwagen nach Fécamp, Etretat, Honfleur und Deauville. Den einzigen Verleih den wir gefunden haben, der am Ostersonntag offen hat, ist Europcar. Die Preise sind gesalzen. Ob sich das dann lohnt? Hat am Ostersonntag überhaupt irgendetwas offen, oder ist tote Hose? Und das Wetter ist ja auch eher fraglich.
Muss mich demnächst mal durch die verschiedenen Ausflugstipps im Forum lesen. Was macht ihr denn noch so?
Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr.
Auf der Bella ist ja immer noch gut Platz (komisch, dass die Tour trotz der vielen Angebote nicht so gut gebucht ist). Vielleicht kommen durch die nächste Just-Runde noch paar Leutchen dazu. Ansonsten genießen wir einfach den freien Platz .
Noch 33 Tage bis zur
nogger
uuuups,ich dachte ihr hättet auch Zwischenstopp in Nürnberg.
Fliegt AB ab Düsseldorf nonstop?
Gruß Bommel
Zwischenlandung von Düsseldorf aus. Macht kein Quatsch. Soweit ich weiß, fliegen wir nonstop.
Waaaas Zwischenstop in Nürnberg. Hätten wir das gewusst hätten wir auch Düsseldorf gebucht und wären einfach erst in Nürnberg zugestiegen . Wär aber wahrscheinlich eh nicht gegangen. So gurken wir halt mit dem Zug nach Stuttgart und übernachten dort noch ne Nacht ...
Donnerstag, 21.03.2013
Düsseldorf – Gran Canaria
FlyClassic
Tarifinfo
also ich versteh das so
06:15–12:25
Abflug Ankunft Flugnr. Carrier
06:15 Düsseldorf, DUS 07:15 Nürnberg, NUE AB6770 AB
08:40 Nürnberg, NUE 12:25 Gran Canaria, LPA AB3052 AB
Reisedauer: 07:10
Es gibt einen Air Berlin Flug AB 2226 von Düsseldorf nonstop nach Gran Canaria. Zur gleichen Zeit fliegt ein anderer AB-Flug eben mit Deiner Flugnummer nach Nürnberg. Sind also zwei verschiedene Flüge. Habe ich auch der Düsseldorf-Flughafen-Seite gecheckt. Ich denke mal, nur hier werden alle Flüge angezeigt und da mein Flug mit Tuifly um 5:50 Uhr und der Flug mit Air Berlin nonstop um 6:15 Uhr Vollcharterflüge von Aida sind, werden sie auf der Air-Berlin-Seite für Normalbucher nicht angezeigt, da man sie darüber nicht buchen kann, sondern nur über das AIDA-Pauschalpaket.
Leider kommt in der nächsten First Minute-Just-Runde ab Mittwoch unsere Tour mit rein. Schade, da wird das Schiff wohl doch noch vollgepackt bis auf die letzte Kabine. Hätte mir gewünscht, es bleiben ein paar Kabinen frei. Dann geht es bei der Platzsuche im Restaurant und auf Liegensuche etwas entspannter zu.