Danke für den link.
Ich habe mir ja das Pflaster verschreiben lassen. Braucht man das schon oder reichen noch die Tabletten? Man darf beide Wirkstoffe ja nicht kombinieren. Hat jemand Erfahrungen?
Danke für den link.
Ich habe mir ja das Pflaster verschreiben lassen. Braucht man das schon oder reichen noch die Tabletten? Man darf beide Wirkstoffe ja nicht kombinieren. Hat jemand Erfahrungen?
Erst mal abwarten wegen der Wellen. Ich war Ende November/Anfang Dezember mit der Cara unterwegs und wir hatten auch so sechs bis sieben Meter Wellen. War aber gar nicht so schlimm. Es kommt ja auch immer auf die Länge der Wellen und deren Richtung an. Muß aber auch zugeben das ich relativ Seefest bin.
Lg
Marcus
Hallo Marcus,
Du Glücklicher. Bei meiner Cara-Tour in Brasilien waren die Wellen nicht mal 3 m hoch - 2 Wochen lang seitliche Dünung. Mir war immer übel. Gott sei Dank sind wir meistens nur nachts gefahren und waren morgens wieder an Land. In der 2. Woche gab es zwei Seetage am Stück. Da ging es dann besser. Wahrscheinlich hatte sich mein Körper langsam dran gewöhnt. Im letzten September sind wir bei Windstärke 6-7, in Böen 8 und 3-4 m hohen Wellen nach Oslo hoch gefahren. Mir war auch wieder übel. Daher meine Befürchtung, dass es bei 6 m hohen Wellen nicht unbedingt besser wird. Bisher kam ich aber noch ohne Spucktüte aus - immerhin. Bin leider etwas empfindlich in dieser Hinsicht. Meine Hoffnung ist, dass sich der Wind noch etwas abschwächt. Sind ja noch drei Tage hin und momentan ist das Wetter ja nie so genau vorauszusagen.
Sandra, soweit ich weiß ist das Pflaster höher dosiert und man darf auf keinen Fall Alkohol trinken, wenn man es trägt. Finde ich schon mal nicht so gut, weil man auf dem Schiff auch gerne mal ein Bierchen trinkt, zumal ja Freitag um 18 Uhr auch noch das Deutschland-Länderspiel ist (da gehört das Bier ja quasi dazu, wenn man in der Gruppe vor der Leinwand sitzt ). Normalerweise werden solche Ereignisse ja erfahrungsgemäß in der Anytime Bar gezeigt. Gut, dass wir dann schon fast in Funchal sind, da dürfte sich das mit dem Schaukeln ja schon etwas gelegt haben. Hoffe, ich bin dann wieder fit. Die Packung Vomex liegt jedenfalls schon im Koffer.
@ salsasusi: alkoholverzicht wegen dem Pflaster ist kein Problem. Ich trinke vielleicht 2-3 Mal im Jahr ein Glas. Betrunken war ich noch nie in meinem Leben (bin 36).
Wenn ich das beim DWD richtig sehe nimmt der Wind erst am Donnerstag fahrt auf. Vielleicht haben wir ja Glück und er trifft Madeira etwas später.
Sandra, schau Dir mal diesen Link an:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/windfr…ER=mitt&LANG=de
Der zeigt die Wellenhöhen am Freitagmorgen. Da dürften wir genau zwischen den Kanaren und Madeira sein und das Farbfeld sagt 6-7 m aus. Ich würde sagen, wir fahren mitten durch.
Ich habe nur die klitzekleine Hoffnung das die Prognosen sich nochmal verbessern.
Das hoffe ich insbesondere wegen der Kinder; 7 und 3. Wenn beiden schlecht wird war das die letzte Kreuzfahrt
Habe für alle Fälle schon Vomex gekauft.
Wollte gerade schauen ob man schon online einchecken kann und jetzt ist mir ganz schlecht.
Man hat unseren Flug gestrichen und von Münster nach Hannover verlegt.
Wie es so aussieht werden wir die Nacht auf dem Flughafen verbringen müssen.
Nicht auszudenken wenn ich nicht geschaut hätte.
Dann würden es mit dem Blütenmeer nicht klappen.
Und dann lese ich was von Seegang.
Geht ja gut los
Wollte gerade schauen ob man schon online einchecken kann und jetzt ist mir ganz schlecht.
Man hat unseren Flug gestrichen und von Münster nach Hannover verlegt.
Wie ihr müsst nun nach Hannover . Ist das nun ein Non-stop-Flug?
Wir werden später auch den web-check-in versuchen (das klappt ja nicht immer).
Morgen Nacht gehts dann mit dem Auto nach Frankfurt (hoffentlich ohne Schnee )
Ich habe nur die klitzekleine Hoffnung das die Prognosen sich nochmal verbessern.
das sehen wir auch so. Oft entspannt sich die Situation ja auch wieder und es wird nicht sooooo schlimm werden. Mit Vomex Tabletten hast du das richtige dabei (für alle Fälle).
erst noch nach Nürnberg natürlich
super Geburtstag, den ich bestimmt verschlafe
Gruß Bommel
euch eine gute Anreise
Wir werden auch später den Web Check-in probieren; wir fliegen ab Frankfurt / Main -> wir überlegen ob wir uns überhaupt schlafen legen, da wir ca. um 1.30 Uh von zu Hause losfahren.
Ich habe gerade nochmal die Seite vom DWD gecheckt; die Seite zum Streckenwetter wurde um 18.00 Uhr aktualisiert (die anderen Angaben waren von 11.00 Uhr). Der Peak liegt zwischen Freitag 0 und 6 Uhr bei 6,5 Meter Wellenhöhe; davor und danach sinkt die Wellenhöhe wieder etwas.
Oh, das mit dem gestrichenen Flug ist ja richtig blöd.
Mit dem angekündigten Seegang muss man echt abwarten. Vielleicht wird es ja gar nicht so extrem, je nachdem wie die Wellen aufs Schiff treffen. Hoffen wir mal das beste.
Web Checkin erledigt, coole Plätze ergattert, wie schön. Das hätte schon mal geklappt.
Bommel, mit dem gestrichenen bzw. verlegtem Flug ist ja belastend. Kam da keine Info von Aida oder reist ihr idividuell an?? Stell dir vor, du hättest nicht noch einmal nachgesehen....nicht auszudenken.
Die Seewetterkarte macht mit erst so ab Sonntag/Montag Sorgen, wenn wir dann das spanische Festland ansteuern, das schaut nicht gut aus. Aber hoffen wir erst mal das beste.
Morgen gehts erst mal los!!!! ENDLICH!
Einen schönen letzten Tag noch im Winter!
Uli
Jetzt muss ich mich noch mal berichtigen, stimmt, Freitag liegt Madeira voll im Zentrum eines "Schlechtwettrgebietes", mal sehn, ob da das einlaufen klappt, bei starken Winden ist das nicht immer möglich. Zum Glück sind wir ja zwei Tage dort. Wird schon werden.
So jetzt ist auch noch Streik angekündigt. Wer weiß ob unser Flug betroffen ist? FRA 4.45 Uhr
So auch ich melde mich hier endlich mal wieder.
Sind gerade am Packen. In ein paar Stunden geht der Zug nach Stuttgart ins Hotel. Stuttgart scheint ja bis jetzt noch verschont zu bleiben. Und Frankfurt 04:45 Uhr könnte laut dieser Information auch noch klappen (5-12 Uhr):
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…f-a-889912.html
Dann auch noch die Aussichten auf Wind und Seegang. Ich glaube es wird sehr abenteuerlich.
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall trotzdem eine einigermaßen gute Anreise ...
Hallo alle zusammen!
Ich kann euch schonmal sagen - hier ist geiles Wetter! Sind schon ein paar Tage auf Gran Canaria und steigen morgen auch an Bord...
Zum Glück brauchen wir uns dann auch keine Sorgen mehr in puncto Flug machen!
Ich wünsche aber allen Glück, dass sie keine Probleme haben bei der Anreise!
Viele Grüße,
AIDAfreak
Sehe ich das richtig das nur die Lufthansa streikt ?
Dann wären wir mit Tui Fly aus dem Schneider oder gehören die auch zum Konzern
Im Radio sagten sie nur etwas von Lufthansa in Frankfurt. Andere Fluggesellschaften scheinen nicht betroffen zu sein.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Lt. Flugplan von Ffm ist unser Tuifly-Flug nicht vom Streik betroffen.
Die LH-Flüge danach sind alle gestrichen!
Ich wünsche allen eine gute Anreise