Ich wünsch euch auch allen eine gute und stressfreie Anreise. Falls jemand zum ersten Mal fährt, am besten etwas luftigere Kleidung ins Handgepäck packen, weil die Koffer manchmal erst ein paar Stunden später an der Kabine sind.
21.03.13 - 02.04.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch hier schneit es ganz heftig. Sieht aus wie zu Weihnachten (nur lag da leider kein Schnee )...
Flug Check-in heute Vormittag für Hannover mit TUIfly hat geklappt. Hauptsache unser Flughafenshuttle kommt rechtzeitig und die Straßen sind heute Nacht frei..
Gegen Seekrankheit gibt es im Bordshop (Schmuck und Kosmetik) auch Akupressurbänder. Rechtzeitig um das Handgelenk getragen sollen sie ganz gut helfen.
Bis später, hoffe das Wetter und die Airlines machen uns keinen Strich durch den Urlaub
LG rocki
-
So,
Koffer gepackt, Taxi bestellt und eingecheckt. Hoffe ich habe nichts vergessen
Wünsche allen eine gute Anreise!Lg
Marcus -
Guten morgen, so wie es aussieht haben ja anscheinend alle Glück gehabt und kommen planmäßig nach Gran Canaria. Wir sitzen gerade am Flughafen und warten aufs Boarding. Wir sehen uns ja dann heute Abend um 22:30 Uhr am Blütenmeer. Bis dahin euch allen noch eine gute Anreise und einen schönen Tag in Las Palmas
-
So, wir sind wieder gesund von der Reise zurückgekommen!
War sehr schön, bis auf der Seegang an den ersten Tagen.
Ansonsten kann man nur sagen, wir kommen wieder - nämlich im Oktober...
Viele Grüße,
AIDAfreak -
Schön war es! Allerdings wäre ich froh gewesen wenn die Überfahrt nach Madeira nicht so geschaukelt hätte.
Mit Reisetabletten ging es aber -
Eine tolle Reise, leider zu Ende! Nun sind wir wieder daheim. Lg an alle
Litt von Euch jemand an Erbrechen (nicht wegen Seekrankheit) oder Durchfall???
-
Hallo zusammen!
Mein Gott, was für ein Geschaukel. Ich war das erste Mal seekrank! Gottseidank nur am 1. Tag
Falls jemand Interesse an dem Reisevideo "Unvergessliche Momente" dieser Reise hat, möge er mir eine PN senden.
Ansonsten hoffe ich, dass alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen sind.
Beste Grüße
Pedro -
Soooo auch wir sind nach einer wunderschönen Reise wieder im kalten Zuhause angekommen.
Wir waren ganz erstaunt, dass wir so gar nicht seekrank geworden sind. Ich hatte ja schon ziemlich Bammel davor und allerlei Mittelchen dabei. Aber zum Glück kam nichts davon zum Einsatz. Nachdem das ja erst unsere zweite Fahrt war und wir von erfahrenen Mitreisenden gehört haben, dass der Seegang schon beachtlich war, sind wir nun für die nächsten Fahrten (die sicherlich kommen werden in dem Punkt schon etwas sicherer).
Ist das Forumstreffen eigentlich ausgefallen, oder waren wir einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort?
Wir waren um 22:30 vorm Blütenmeer, aber es war weit und breit niemand zu sehen? Naja vielleicht klappts das nächste mal . Es waren auch ohne Treffen wieder jede Menge netter Leute mit an Bord.
rocki100: Ja mir ging es in einer Nacht in dieser Hinsicht mal nicht so gut. Hielt sich aber zum Glück in Grenzen. Ich dachte ich hätte vielleicht was falsches gegessen, zu viel gegessen oder zu kalt getrunken. Am nächsten Morgen war es aber schon wieder fast weg und nach einem Tag leichter Kost war dann wieder alles gut. Warum? Hatten das mehrere?
Freuen uns auf jeden Fall schon auf die nächste Reise. Mal sehen wo es dann hingehen wird.
Viele liebe Grüße an euch alle
-
*Joana*: wir waren eine große Grupe von 9 Personen. Davon hatten 3 Probleme:1. mit Erbrechen und 2. Erbrechen mit Fieber und 3. Erbrechen mit starker Erkältung. Das ist erst nach La Coruna aufgetreten....
-
Mich hat nur eine fiese Erkältung erwischt - Mann und zwei Kinder waren topfit (auch kein Magen Darm).
-
Ist es eigentlich normal, dass die Desinfektionsgeräte vor jedem Restaurant stehen bzw die Crew mit separaten Sprühflaschen?
-
Ja ist normal.
-
Herzlich Willkommen zuhause. Uns hat der Arbeitsalltag schon wieder.
Schön, dass wir einige von Euch kennen gelernt haben.
Wir hatten Magen-Darm mässig keine Probleme. Eher im Gegenteil. Die Waage zeigt mehr an.
Lediglich der Seegang bei der Überfahrt nach Madeira hat mir und unserem Sohn etwas Probleme bereitet. Mit den Tabletten ging es wieder. Dafür war es um die Biscaya eher ruhig, da hätte ich mehr Seegang erwartet.
Welches Ziel hat Euch am besten gefallen oder auch gar nicht? Schade, dass es in La Coruna / Santiago soooo geregnet hat. Wir fanden Tanger diesesmal sogar gut. Wir waren schonmal dort und da waren die Menschen noch deutlich aufdringlicher. Maderia war wie immer toll. Honfleur ist ein nettes Örtchen, aber es war soooo kalt. Insgesamt war es eine schöne Tour. Und so viele Delfine haben wir auf noch keiner Tour gesehen.
Viele Grüße von Carina, Björn und Klein Luis
-
Hallo an alle,
wo sind nur die zwei Wochen hin??? Wahnsinn....nun hat uns der Alltag schon wieder fest im Griff. Zum Blütenmeer habe ich es leider nicht geschafft, am Anreisetag. Aber wie ich lese, ging das ja einigen ähnlich.
Ich fand es eine richtig schöne Reise, fast immer tolles Wetter, na ja und der Seegang, was solls. Diese Dünung ist schon ziemlich fies, ich fand es aber jetzt nicht soooo dramatisch, wenngleich meine family die Seetage fast immer im liegen verbracht hat. Mit anderen Krankheiten oder Beschwerden hatten wir (Gott sei Dank) keinerlei Probleme.
Cadiz und La Coruna fand ich sehr schön, Madeira sowieso. Le Havre und Tanger waren für mich persönlich die am wenigsten interessanten Anläufe. Aber generell so eine "Überfahrt", die in HH endet, ist irgendwie was besonderes.
Wie fandet ihr den Zustand der Bella?? Bin gespannt, was sie jetzt in der Werft alles neu machen, ich fand, die Stühle in den Restaurants sahen schlimm aus, auch viele Polster. Mal sehn, wie es im Sommer aussieht, da sind wir noch mal auf der Bella unterwegs.
Bis bald,
Uli -
Hat jemand von euch ein nummeriertes Ei gefunden und einen Gewinn abgeholt?
Falls ja, was konnte man denn gewinnen.Zustand der Bella fand ich ok. Da habe ich schon schlimmeres gesehen
-
.... nummeriertes Ei? Leider nein. Dafür in der Rubbellos "Nietenverlosung" und beim Gewinnspiel vom Reisemanager. :))
-
Schön war's! Und wieder viel zu schnell vorbei.
-
Es war ein richtig toll Urlaub, für uns das erste Mal AIDA und das erste Mal überhaupt eine KReuzfahrt. Aber es war nicht die letzte. Mit dem Seegang hatten wir überhaupt kein Problem, beim Frühstück war es schon sehr amüsant mal bergauf und bergab laufen zu müssen :D. Nur wo ich schwierigkeiten hatte einzuschlafen war glaub ich nach Madeira wo das Schiff sich immer seitwärts hin und her bewegt hat ich hab gedacht ich fall aus dem Bett. Aber hab es überstanden.
Ich fand in der AIDA bar sahen manche Sessel schon sehr abgenutzt aus ich denke das sowas dann ausgetauscht wird. sonst fand ich es sauber und ordentlich auf dem Schiff..
-
Nummeriertes Ei: aus unserer Gruppe haben wir ein Ei gefunden. Meine Nichte (4J.) hat ein Clubbiepuzzle im Shop bekommen. Beim Bingo gingen wir 3x leer aus ;-(((
-